schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


APR Info und Erfahrungsthread

Software Stage 1

 
DschiTieEi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 906
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 10.10.2014 - 10:22 Uhr  -  
Danke Lisa, das wollte ich wissen!
Weißt Du auch welche Art von Sensoren das dann sind, also
welches Prinzip (induktiv, Ultraschall, ...)?
Gruß Flo

GTI CS DSG Belvedere 2016
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 10.10.2014 - 10:42 Uhr  -  
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
DschiTieEi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 906
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 10.10.2014 - 10:50 Uhr  -  
Perfekt, danke!
Gruß Flo

GTI CS DSG Belvedere 2016
nach unten nach oben
MrPrez 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 41
Beiträge: 1362
Dabei seit: 07 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 10.10.2014 - 11:14 Uhr  -  
Es wäre hilfreich wenn sich die Beiträge hier auf Fragen und fachliche Antworten beschränken würden, sonst macht der Thread keinen Sinn. Aussagen wie "das sollte euer Tuner wissen" sind komplett unnötig in einem Forum wo sich User gegenseitig austauschen wollen und der Thread "Info und Erfahrungen" lautet.
nach unten nach oben
DJG7P 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Krefeld (NRW)
Alter: 49
Beiträge: 91
Dabei seit: 08 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 10.10.2014 - 21:30 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Lisa

Man kann einen Drehzahlsensor am Turbo einbauen. Das erfordert jedoch handwerkliches KnowHow.
Die neuen BorgWarner EFR Turbos sind schon vorbereitet für Drehzahlsensoren. Das Problem bei Überdrehzahl besteht darin, dass sich die Verdichterschaufeln plastisch verformen und irgendwann auseinander fliegen.


Jein, aber der Ansatz stimmt :)

Fakt = Überdrehzahl = nicht gut für den Turbo, wieviel er theoretisch kann steht in den Verdichterkennfeldern, vorausgesetzt man kann diese auch lesen :)
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....

solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 10.10.2014 - 21:34 Uhr  -  
Aufgrund der Andeutung vermute ich, das Du weißt, wie viel der IHI aushält. Dann kannst Du es auch sagen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.10.2014 - 21:35 Uhr von Beeetle.
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 11.10.2014 - 11:17 Uhr  -  
Zitat geschrieben von DJG7P

Zitat geschrieben von Lisa

Man kann einen Drehzahlsensor am Turbo einbauen. Das erfordert jedoch handwerkliches KnowHow.
Die neuen BorgWarner EFR Turbos sind schon vorbereitet für Drehzahlsensoren. Das Problem bei Überdrehzahl besteht darin, dass sich die Verdichterschaufeln plastisch verformen und irgendwann auseinander fliegen.


Jein, aber der Ansatz stimmt :)

Fakt = Überdrehzahl = nicht gut für den Turbo, wieviel er theoretisch kann steht in den Verdichterkennfeldern, vorausgesetzt man kann diese auch lesen :)


Ausfälle wegen Überdrehzahl des Turboladers an getunten Fahrzeugen .Durch die Überdrehzahl entsteht vor dem Verdichterrad ein extrem hohes Vakuum, wodurch Anlaufscheibe, als auch Axiallager schnell verschleißen. Bei Erreichen von überkritischen Drehzahlbereichen neigt die Läuferwelle, angeregt durch Restunwuchten, zum Durchbrechen.
Ein Turner sollte die Kennfelder deuten können .
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.10.2014 - 11:46 Uhr von Speed.
nach unten nach oben
DJG7P 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Krefeld (NRW)
Alter: 49
Beiträge: 91
Dabei seit: 08 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 11.10.2014 - 18:38 Uhr  -  
Bitte seid so gut, das wenn ihr zitiert, auch die Quelle mit anzugeben das ist nur fair :)

Aber ja diese Aussage ist korrekt.
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....

solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 12.10.2014 - 16:56 Uhr  -  
Hallo DJG7P,

da Dein Postfach offenbar nicht geleert wird, so das wir es leider nicht als PN schreiben können, nun leider so:

Das Moderatorenteam bittet Dich letztmalig, Dich an die Forenregeln zu halten und konstruktiv und sachlich an den Diskussionen zu beteiligen. Ferner solltest Du Dich als Wettbewerber im Tuningbereich (ohne Forentuner zu sein) in den Threads von Wettbewerbern und Forentunern zurückhaltend äussern. Wir haben Dich bereits mehrmals eindeutig angemahnt und auf das richtige Verhalten hingewiesen. Ebenso sind Fotos zu unterlassen, in welchem eindeutig zu sehen ist, das Du zu XBM-Tuning gehörst. Logos und Werbung ist als Nicht-Forentuner zu unterlassen.

Wir weisen nunmehr ausdrücklich und letztmalig darauf hin, das wir weiteres Fehlverhalten nicht mehr dulden werden und Verwarnungen sowie sofortige Sperrungen in Betracht ziehen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.10.2014 - 16:56 Uhr von Beeetle.
nach unten nach oben
ih8sn0w 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Never-Never Land
Alter: 52
Beiträge: 141
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread  -  Gepostet: 12.10.2014 - 20:39 Uhr  -  
<_< Also ich finde die Beiträge von "DJG7P" schon konstruktiv.


Zu unangenehm für einige andere!?!?
Golf 8 GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.10.2014 - 20:40 Uhr von ih8sn0w.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 19:26