schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Fahrprofilauswahl



hardmika 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA 
Alter: 35
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Fahrprofilauswahl  -  Gepostet: 27.10.2013 - 20:28 Uhr  -  
Ich Tippe mal auf Normal, das klingt für mich am logischten.
GTI Performance DSG, 2 Türig, oryxweiß, DCC, ACC, Komfortpaket, LM "Santiago" 7,5 J x 19, Mediapaket, Discover Pro
Nebelscheinw. u. Rückleuchten in LED, Parklenkass. "Park Assist" iVm Komfortp., Rückfahrkamera "Rear Assist", Schließ- und Startsystem KESSY,
Seitenscheiben ab B-Säule abgedunk. 65%, Sitzbezug in Stoff, Dessin "Clark", Soundsystem "DYNAUDIO Excite", Spiegelpaket, Lane Assist, Xenon
nach unten nach oben
borstyhl 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Lübeck
Alter: 43
Beiträge: 231
Dabei seit: 09 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Fahrprofilauswahl  -  Gepostet: 20.10.2014 - 20:38 Uhr  -  
Hallo,

denke mal, dass das der richtige Thread ist.

Hab mal eine Frage zu den Modi. Explizit zu der Klimaeinstellung und der Beleuchtungseinstellung, und zwar:


Die Scheinwerfereinstellungen sind ja bei "normal" und "comfort" gleich und auf "sport" halt sport. Ich habe das jetzt so verstanden, dass die Scheinwerfer in "sport" schneller reagieren, richtig?

Was ist maskiertes Dauerfahrlicht?


In "eco" steht ACC auf eco. Was heisst das genau?


Was ist bei "Klimamanagment" Zusatzheizmaßnahme und was ist Innovatives Thermomanagment ITM?


Einige Begrifflichkeiten habe ich hier her.


Danke schonmal.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.10.2014 - 20:41 Uhr von borstyhl.
nach unten nach oben
wizard479 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Südlich des Weißwurst - Äquators
Alter: 45
Beiträge: 819
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Fahrprofilauswahl  -  Gepostet: 20.10.2014 - 21:26 Uhr  -  
Was ich dir beantworten kann ist, was das Innovative Thermomanagement ist.
So bezeichnet VW sein System der Motorkühlung. Auch die Heizung ist Bestandteil des Thermomanagementes.
Je nach Anforderung / Lastzustand wird das Kühlwasser und das Öl geleitet und gekühlt.
Ab KW 36: Ab 12.9. 11 Uhr:
GTI PP, 4 Türen, Oryxweiß, DSG, AHK, DCC, DAB, Heckscheiben Abgedunkelt, Spiegelpaket, Dynaudio, Fahrerassistenzpaket, Austin, Frontscheibe beheizbar, Mob.Tel. Schnittstelle Comfort, Media-In, Business Premium, Alcantara, Composition Media
BULL X Downpipe
nach unten nach oben
circa 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter: 46
Beiträge: 25
Dabei seit: 04 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Fahrprofilauswahl  -  Gepostet: 09.11.2014 - 00:19 Uhr  -  
Ist im "Eco"-Modus wirklich eine Spritersparnis zu merken?
nach unten nach oben
Im-Po-Sand 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 508
Dabei seit: 05 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Fahrprofilauswahl  -  Gepostet: 09.11.2014 - 01:02 Uhr  -  
Ich merk da gar nichts im Gegenteil. Im Normalmodus habe ich das Gefühl dadurch das ich das Gas anders oder geübter dosieren kann komme ich mit gut einem halben Liter weniger weg wie im Eco Modus. Rekord auf meiner Dirchschnittsanzeige war 4,9Liter und 12,1 Liter
Golf 7 GTi Performance
Inkl. allem außer: DCC, Kessy, Leder, Parkkomfortpaket
Bestellt: 08.05.14
Auftragsbestätigung: 13.05.14
Start der Produktion: 16.07.14
Abholung: 01.08.14
nach unten nach oben
Ecki 08/15 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  kurz vor Bremen
Alter: 46
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Fahrprofilauswahl  -  Gepostet: 09.11.2014 - 02:09 Uhr  -  
Zitat geschrieben von circa

Ist im "Eco"-Modus wirklich eine Spritersparnis zu merken?


Ja - wenn man auch vorausschauend fährt.

GTI "Performance" 2,0l TSI OPF 180kW (245PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
nach unten nach oben
circa 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter: 46
Beiträge: 25
Dabei seit: 04 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Fahrprofilauswahl  -  Gepostet: 09.11.2014 - 19:36 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Ecki 08/15

Zitat geschrieben von circa

Ist im "Eco"-Modus wirklich eine Spritersparnis zu merken?


Ja - wenn man auch vorausschauend fährt.





Wie wirkt sich das aus? DSG schaltet früher hoch? Motorelektronik irgendwie angepasst?
nach unten nach oben
Ecki 08/15 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  kurz vor Bremen
Alter: 46
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Fahrprofilauswahl  -  Gepostet: 10.11.2014 - 09:34 Uhr  -  
Gasannahme ist reduziert - wenn er richtig fliegen soll, musst du schon kräftig aufs Gas treten.
Schaltzeiten hab ich nicht im Kopf - würde aber Sinn machen.
GTI "Performance" 2,0l TSI OPF 180kW (245PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
nach unten nach oben
Woife 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 42
Beiträge: 93
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Fahrprofilauswahl  -  Gepostet: 19.01.2015 - 20:49 Uhr  -  
Wir bekommen einen Hand Schalter mit fahr profil Auswahl.
Ändert sich auch etwas am sound? Wenn ja wie? Hat der GTI nen klappenauspuff oder ändert sich nur der sound im Innenraum wegen dem soundgenerator?
Hat er bei eco weniger Leistung?
Freundin steigt von 105 auf 220 PS um und hat etwas Angst vor allem jetzt im Winter und dann könnte sie ja erst "gedrosselt" fahren ;-)
nach unten nach oben
GTI Pleasure 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Fahrprofilauswahl  -  Gepostet: 19.01.2015 - 20:59 Uhr  -  
Einen Klappenauspuff hat der GTI nicht. Im Eco Modus ist die Leistung gedrosselt bzw. die Gaßannahme reduziert, der Soundgenerator ist auch leiser. Vom Sound außen wirst du kaum einen Unterschied merken, da der GTI sowieso sehr zurückhaltend klingt :-)

Wegen der Leistung muss sich deine Freundin keine Sorgen machen, ich bin selber von 140 Diesel PS auf 230 PS gewechselt und das Auto ist wirklich sehr sicher und einfach zu fahren.
Golf 7 GTI Performance Pure White

GTI positiv seit dem 28.08.14
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 12.10.2024 - 07:20