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IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade



Senor GTI 
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Betreff: Re: IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade  -  Gepostet: 21.01.2021 - 12:16 Uhr  -  
Ist normal im Leerlauf so, an sich sollte der Motor dort als Sauger arbeiten, daher 0,750 als Soll, da der Turbo aber durch die Abgase weiterhin läuft, hat man Werte um die 1,000 Bar, Umgebungsdruck ist ja auch zu beachten. 0,8mbar kann nicht sein VCDS gibt normal Werte in Bar aus. 0,8 Bar sind daher eher richtig oder eben 800 mBar. Es ist ja der Absolute Druck der angezeigt wird.

An sich kommt es beim LD auch immer auf den aktuellen Lastwert an. Wenn du aktuell im Schub bist, ist der Soll 0,750 Bar aber durch den Turbo und Umgebungsdruck bedingt eben etwas höher. Wenn du jetzt voll aufs Gas gehst, geht der Soll auf 2,0 Bar obwohl der ist noch bei 1,1 Bar ist. Liegt an der Trägheit der Bauteile.

Mach halt mal eine vollständige Logfahrt sprich 3 oder 4 Gang und dann von fast Leerlauf bis Begrenzer. Dabei immer Vollgas. Sind jetzt hier Abweichung enthalten, kann das auf einen Fehler hindeuten, aber natürlich nicht am Anfang, da wie gesagt, der Turbo erstmal auf Drehzahl kommen muss. :)

Soweit mein Wissensstand dazu.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator

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