Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungsmessung auf Prüfständen
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 11.12.2014 - 13:32 Uhr -
Nachdem ich meinen Golf 7 GTI PP verkauft habe ist der R nun da und wurde in Luxemburg von Shiftech optimiert. Nette Jungs, hat knapp 4 Stunden gedauert und dies ist nun das Resultat (357PS - 469NM). Sorry für das französische
Bin gestern damit gefahren und der R ist deutlich kraftvoller in jeder Lebenslage, bin wirklich begeistert!
So sehr ich meinen GTI auch mochte, auf das Allrad werde ich wohl nie wieder verzichten wollen...
Dies ist ihre Stage 1, nur per softwareoptimierung, im Frühjahr kommt Stage 2 mit 200-Zellen Downpipe und Wagner LLK. Bin schon gespannt!
GOLF 7 R - Vollausstattung außer Schiebedach - Schwarz - Schwarze Pretoria Felgen in 19"
HGP R480 480PS - 615NM
HGP R480 480PS - 615NM
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 21.12.2014 - 22:36 Uhr -
Zitat geschrieben von luxdealer
Nachdem ich meinen Golf 7 GTI PP verkauft habe ist der R nun da und wurde in Luxemburg von Shiftech optimiert. Nette Jungs, hat knapp 4 Stunden gedauert und dies ist nun das Resultat (357PS - 469NM). Sorry für das französische
Bin gestern damit gefahren und der R ist deutlich kraftvoller in jeder Lebenslage, bin wirklich begeistert!
So sehr ich meinen GTI auch mochte, auf das Allrad werde ich wohl nie wieder verzichten wollen...
Dies ist ihre Stage 1, nur per softwareoptimierung, im Frühjahr kommt Stage 2 mit 200-Zellen Downpipe und Wagner LLK. Bin schon gespannt!
Was genau hat denn bei einem vermeintlichen Standardtuning 4 Stunden gedauert. War dein Auto ein Testwagen für die netten Jungs von Shiftech?
Die Kurve sieht wie die Originalkurve aus, einfach mit mehr Ladedruck. Das sollte normalerweise nicht 4 Stunden dauern, auch mit Leistungsmessung nicht. Warst du anwesend bei den beiden Leistungsmessungen.
Ab 5500RPM zappt die Leistung 2 mal auf und ab. Sieht ganz nach Motorenklopfen aus, das korrigiert wurde.
Bestellt: Seat Leon Cupra 280 DSG 4-Türer
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 22.12.2014 - 03:12 Uhr -
Zitat geschrieben von G_7R
Was genau hat denn bei einem vermeintlichen Standardtuning 4 Stunden gedauert. War dein Auto ein Testwagen für die netten Jungs von Shiftech?
Die Kurve sieht wie die Originalkurve aus, einfach mit mehr Ladedruck. Das sollte normalerweise nicht 4 Stunden dauern, auch mit Leistungsmessung nicht. Warst du anwesend bei den beiden Leistungsmessungen.
Ab 5500RPM zappt die Leistung 2 mal auf und ab. Sieht ganz nach Motorenklopfen aus, das korrigiert wurde.
Es wurden ja keine 4 Stunden am Stück gearbeitet. Erst einmal eine Leistungsmessung davor, dann wurden laut Detailbericht ca. 60 Parameter modifiziert (und nicht nur mehr Ladedruck). Danach eine weitere Leistungsmessung sowie Probefahrt (5km). Neben meinem Auto wurde auch ein 911 GT3 und M235i gemacht und getestet was ja auch alles verzögert.
Da scheinen mir ca. 4 Stunden nicht unvorstellbar lang...
Bei der Leistungsmessung war ich leider nicht dabei ich hatte noch zu Arbeiten.
Ich benutze auf Empfehlung des Tuners einen octanerhöhenden Zusatz, da wir in Luxemburg kein Ultimate102 haben. (98er was zwischen 99-100 idealerweise hat bei Aral). So sollte mögliches Motorklopfen garantiert kein Problem darstellen und das eine oder andere zusätzliche Pfärdchen noch drin sein...
GOLF 7 R - Vollausstattung außer Schiebedach - Schwarz - Schwarze Pretoria Felgen in 19"
HGP R480 480PS - 615NM
HGP R480 480PS - 615NM
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 22.12.2014 - 18:19 Uhr -
Zitat geschrieben von luxdealer
Zitat geschrieben von G_7R
Was genau hat denn bei einem vermeintlichen Standardtuning 4 Stunden gedauert. War dein Auto ein Testwagen für die netten Jungs von Shiftech?
Die Kurve sieht wie die Originalkurve aus, einfach mit mehr Ladedruck. Das sollte normalerweise nicht 4 Stunden dauern, auch mit Leistungsmessung nicht. Warst du anwesend bei den beiden Leistungsmessungen.
Ab 5500RPM zappt die Leistung 2 mal auf und ab. Sieht ganz nach Motorenklopfen aus, das korrigiert wurde.
Es wurden ja keine 4 Stunden am Stück gearbeitet. Erst einmal eine Leistungsmessung davor, dann wurden laut Detailbericht ca. 60 Parameter modifiziert (und nicht nur mehr Ladedruck). Danach eine weitere Leistungsmessung sowie Probefahrt (5km). Neben meinem Auto wurde auch ein 911 GT3 und M235i gemacht und getestet was ja auch alles verzögert.
Da scheinen mir ca. 4 Stunden nicht unvorstellbar lang...
Bei der Leistungsmessung war ich leider nicht dabei ich hatte noch zu Arbeiten.
Ich benutze auf Empfehlung des Tuners einen octanerhöhenden Zusatz, da wir in Luxemburg kein Ultimate102 haben. (98er was zwischen 99-100 idealerweise hat bei Aral). So sollte mögliches Motorklopfen garantiert kein Problem darstellen und das eine oder andere zusätzliche Pfärdchen noch drin sein...
Überlege doch einmal. Du gehst zu einem Tuner und der ändert an deiner Software so einfach mal 60 Parameter. Wenn du den Wagen bringst, sind die 60 Parameter bereits auf seinem Upgrade-File, da ist nichts mehr zu tun, der Tuner muss sein File nur noch in dein Steuergerät aufspielen und das dauert normalerweise ein paar Minuten. Dämmert es? Das ist auch der Grund, weshalb die meisten Tuner das Auto einen halben Tag wollen, damit du nicht siehst, was sie machen, oder besser gesagt, was sie nicht machen. Bist du sicher, dass Eingangsmessung und Ausgangsmessung von deinem Auto gemacht wurden?
Für Stufe 1 sollte es überhaupt noch nicht nötig sein, dass dein Golf höher als 98-octaniges Benzin braucht, sonst stimmt etwas mit der Software nicht. Aber wenn ich sehe, wie unruhig die Leistungskurve im oberen Drittel ist ...
Bestellt: Seat Leon Cupra 280 DSG 4-Türer
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.12.2014 - 18:21 Uhr von G_7R.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 26.03.2015 - 16:24 Uhr -
Ich habe heute einen Termin für eine Leistungsmessung bei MTB gemacht.. Am 1. April fühle ich dem Motor meines GTI's somit auf den Zahn.
Für mein Empfinden ist der Motor zu schwach! Macht nach GPS gerade mal 242 kmh.
Mein alter 6er GTI war nicht langsamer
Für mein Empfinden ist der Motor zu schwach! Macht nach GPS gerade mal 242 kmh.
Mein alter 6er GTI war nicht langsamer
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 16.05.2015 - 23:16 Uhr -
Hier findet man interessante Leistungsdiagramme auf Maha 3000 meines Performance ohne Chip, nur original und dann mit Komplett AGA Messungen.
http://www.supersprint.com/ww-...2013-.aspx
http://www.supersprint.com/ww-...2013-.aspx
Greetings from Switzerland
Maurizio alias Zeno73
VW Golf VII GTI PP + VII R
with full exhaust by http://www.supersprint.com/en/...280BA.aspx
Maurizio alias Zeno73
VW Golf VII GTI PP + VII R
with full exhaust by http://www.supersprint.com/en/...280BA.aspx
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 23.06.2015 - 16:02 Uhr -
Hier mal eine Leistungsmessung von meinem GTI PP:
Rote/Blaue Linie: Software Serie + VWR600 Intake
Grüne/Schwarze Linie: Software Serie + VRW600 Intake + Bull-X ab Turbo
Rote/Blaue Linie: Software Serie + VWR600 Intake
Grüne/Schwarze Linie: Software Serie + VRW600 Intake + Bull-X ab Turbo
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.06.2015 - 16:03 Uhr von mikee1887.
Ähnliche Themen
TCR Leistungsmessung auf dem Prüfstand | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: DKFrosch | Antworten: 97 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 21:57