schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Leistungsmessung auf Prüfständen



 
luxdealer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 11.12.2014 - 13:32 Uhr  -  


Nachdem ich meinen Golf 7 GTI PP verkauft habe ist der R nun da und wurde in Luxemburg von Shiftech optimiert. Nette Jungs, hat knapp 4 Stunden gedauert und dies ist nun das Resultat (357PS - 469NM). Sorry für das französische ;)
Bin gestern damit gefahren und der R ist deutlich kraftvoller in jeder Lebenslage, bin wirklich begeistert!
So sehr ich meinen GTI auch mochte, auf das Allrad werde ich wohl nie wieder verzichten wollen...

Dies ist ihre Stage 1, nur per softwareoptimierung, im Frühjahr kommt Stage 2 mit 200-Zellen Downpipe und Wagner LLK. Bin schon gespannt!
GOLF 7 R - Vollausstattung außer Schiebedach - Schwarz - Schwarze Pretoria Felgen in 19"
HGP R480 480PS - 615NM
nach unten nach oben
G_7R 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 54
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 21.12.2014 - 22:36 Uhr  -  
Zitat geschrieben von luxdealer



Nachdem ich meinen Golf 7 GTI PP verkauft habe ist der R nun da und wurde in Luxemburg von Shiftech optimiert. Nette Jungs, hat knapp 4 Stunden gedauert und dies ist nun das Resultat (357PS - 469NM). Sorry für das französische ;)
Bin gestern damit gefahren und der R ist deutlich kraftvoller in jeder Lebenslage, bin wirklich begeistert!
So sehr ich meinen GTI auch mochte, auf das Allrad werde ich wohl nie wieder verzichten wollen...

Dies ist ihre Stage 1, nur per softwareoptimierung, im Frühjahr kommt Stage 2 mit 200-Zellen Downpipe und Wagner LLK. Bin schon gespannt!


Was genau hat denn bei einem vermeintlichen Standardtuning 4 Stunden gedauert. War dein Auto ein Testwagen für die netten Jungs von Shiftech?

Die Kurve sieht wie die Originalkurve aus, einfach mit mehr Ladedruck. Das sollte normalerweise nicht 4 Stunden dauern, auch mit Leistungsmessung nicht. Warst du anwesend bei den beiden Leistungsmessungen.

Ab 5500RPM zappt die Leistung 2 mal auf und ab. Sieht ganz nach Motorenklopfen aus, das korrigiert wurde.
Bestellt: Seat Leon Cupra 280 DSG 4-Türer
nach unten nach oben
luxdealer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 22.12.2014 - 03:12 Uhr  -  
Zitat geschrieben von G_7R

Was genau hat denn bei einem vermeintlichen Standardtuning 4 Stunden gedauert. War dein Auto ein Testwagen für die netten Jungs von Shiftech?

Die Kurve sieht wie die Originalkurve aus, einfach mit mehr Ladedruck. Das sollte normalerweise nicht 4 Stunden dauern, auch mit Leistungsmessung nicht. Warst du anwesend bei den beiden Leistungsmessungen.

Ab 5500RPM zappt die Leistung 2 mal auf und ab. Sieht ganz nach Motorenklopfen aus, das korrigiert wurde.


Es wurden ja keine 4 Stunden am Stück gearbeitet. Erst einmal eine Leistungsmessung davor, dann wurden laut Detailbericht ca. 60 Parameter modifiziert (und nicht nur mehr Ladedruck). Danach eine weitere Leistungsmessung sowie Probefahrt (5km). Neben meinem Auto wurde auch ein 911 GT3 und M235i gemacht und getestet was ja auch alles verzögert.
Da scheinen mir ca. 4 Stunden nicht unvorstellbar lang...
Bei der Leistungsmessung war ich leider nicht dabei ich hatte noch zu Arbeiten.

Ich benutze auf Empfehlung des Tuners einen octanerhöhenden Zusatz, da wir in Luxemburg kein Ultimate102 haben. (98er was zwischen 99-100 idealerweise hat bei Aral). So sollte mögliches Motorklopfen garantiert kein Problem darstellen und das eine oder andere zusätzliche Pfärdchen noch drin sein...
GOLF 7 R - Vollausstattung außer Schiebedach - Schwarz - Schwarze Pretoria Felgen in 19"
HGP R480 480PS - 615NM
nach unten nach oben
logo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1209
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 22.12.2014 - 11:01 Uhr  -  
102 Oktan sind keine Klopffreigarantie!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.12.2014 - 11:04 Uhr von logo.
nach unten nach oben
G_7R 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 54
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 22.12.2014 - 18:19 Uhr  -  
Zitat geschrieben von luxdealer

Zitat geschrieben von G_7R

Was genau hat denn bei einem vermeintlichen Standardtuning 4 Stunden gedauert. War dein Auto ein Testwagen für die netten Jungs von Shiftech?

Die Kurve sieht wie die Originalkurve aus, einfach mit mehr Ladedruck. Das sollte normalerweise nicht 4 Stunden dauern, auch mit Leistungsmessung nicht. Warst du anwesend bei den beiden Leistungsmessungen.

Ab 5500RPM zappt die Leistung 2 mal auf und ab. Sieht ganz nach Motorenklopfen aus, das korrigiert wurde.


Es wurden ja keine 4 Stunden am Stück gearbeitet. Erst einmal eine Leistungsmessung davor, dann wurden laut Detailbericht ca. 60 Parameter modifiziert (und nicht nur mehr Ladedruck). Danach eine weitere Leistungsmessung sowie Probefahrt (5km). Neben meinem Auto wurde auch ein 911 GT3 und M235i gemacht und getestet was ja auch alles verzögert.
Da scheinen mir ca. 4 Stunden nicht unvorstellbar lang...
Bei der Leistungsmessung war ich leider nicht dabei ich hatte noch zu Arbeiten.

Ich benutze auf Empfehlung des Tuners einen octanerhöhenden Zusatz, da wir in Luxemburg kein Ultimate102 haben. (98er was zwischen 99-100 idealerweise hat bei Aral). So sollte mögliches Motorklopfen garantiert kein Problem darstellen und das eine oder andere zusätzliche Pfärdchen noch drin sein...


Überlege doch einmal. Du gehst zu einem Tuner und der ändert an deiner Software so einfach mal 60 Parameter. Wenn du den Wagen bringst, sind die 60 Parameter bereits auf seinem Upgrade-File, da ist nichts mehr zu tun, der Tuner muss sein File nur noch in dein Steuergerät aufspielen und das dauert normalerweise ein paar Minuten. Dämmert es? Das ist auch der Grund, weshalb die meisten Tuner das Auto einen halben Tag wollen, damit du nicht siehst, was sie machen, oder besser gesagt, was sie nicht machen. Bist du sicher, dass Eingangsmessung und Ausgangsmessung von deinem Auto gemacht wurden?

Für Stufe 1 sollte es überhaupt noch nicht nötig sein, dass dein Golf höher als 98-octaniges Benzin braucht, sonst stimmt etwas mit der Software nicht. Aber wenn ich sehe, wie unruhig die Leistungskurve im oberen Drittel ist ...
Bestellt: Seat Leon Cupra 280 DSG 4-Türer
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.12.2014 - 18:21 Uhr von G_7R.
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 22.12.2014 - 18:34 Uhr  -  
Mich würde die Drehmomentkurve viel mehr stören. Die sieht ja aus wie eine Herzrhythmusstörung o.O
nach unten nach oben
Tomasito 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 47
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 18.03.2015 - 17:35 Uhr  -  
Hier mal meine Leistungmessung von meinem GTI
325PS / 537 NM
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.03.2015 - 18:13 Uhr von Tomasito.
nach unten nach oben
runn3r 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  NRW
Alter: 35
Beiträge: 287
Dabei seit: 02 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 26.03.2015 - 16:24 Uhr  -  
Ich habe heute einen Termin für eine Leistungsmessung bei MTB gemacht.. Am 1. April fühle ich dem Motor meines GTI's somit auf den Zahn.

Für mein Empfinden ist der Motor zu schwach! Macht nach GPS gerade mal 242 kmh.


Mein alter 6er GTI war nicht langsamer
nach unten nach oben
Zeno73 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND 
Alter: 51
Beiträge: 171
Dabei seit: 10 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 16.05.2015 - 23:16 Uhr  -  
Hier findet man interessante Leistungsdiagramme auf Maha 3000 meines Performance ohne Chip, nur original und dann mit Komplett AGA Messungen.
http://www.supersprint.com/ww-...2013-.aspx
Greetings from Switzerland
Maurizio alias Zeno73

VW Golf VII GTI PP + VII R
with full exhaust by http://www.supersprint.com/en/...280BA.aspx
nach unten nach oben
mikee1887 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 46
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 23.06.2015 - 16:02 Uhr  -  
Hier mal eine Leistungsmessung von meinem GTI PP:

Rote/Blaue Linie: Software Serie + VWR600 Intake

Grüne/Schwarze Linie: Software Serie + VRW600 Intake + Bull-X ab Turbo

Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.06.2015 - 16:03 Uhr von mikee1887.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.10.2024 - 16:19