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Knacken vorne nach Tieferlegung
Betreff: Knacken vorne links nach Tieferlegung, nur selten - Gepostet: 20.05.2014 - 21:12 Uhr -
Moin
Ich habe mir bei VW ein Bilstein b14 Gewindefahrwerk einbauen lassen. Wurde alles mit neuen Schrauben gemacht, Spurvermessung usw. alles gut. Das Fahrwerk ist auf fast höchstem Gutachten Maß eingestellt, entspricht Kotflügelkante zu Radmitte ca. 340 mm.
Nun habe ich folgendes Phänomen: Die Zufahrt zu meiner Tiefgarageneinfahrt geht erst etwas bergab und dann macht der Weg einen 90 Grad Knick nach links auf die Rampe. Diesen Knick fahre ich mit fast vollem Lenkradeinschlag. Ich fahre also bergab mit vollem Lenkeinschlag eine Linkskurve. Währenddessen knackt es einmal vorne links als wenn die Feder über irgendwas rüberknubbelt. Fahre ich dann unten wieder geradeaus knackt es in die andere Richtung einmal und das wars. Ich kann rausfahren, alle möglichen Fahrsituationen erleben, es knackt nie. NUR bei der Zufahrt zur Tiefgarage.
Was könnte da knacken? Die Feder ist augenscheinlich in der richtigen Position.
Hypuh
Ich habe mir bei VW ein Bilstein b14 Gewindefahrwerk einbauen lassen. Wurde alles mit neuen Schrauben gemacht, Spurvermessung usw. alles gut. Das Fahrwerk ist auf fast höchstem Gutachten Maß eingestellt, entspricht Kotflügelkante zu Radmitte ca. 340 mm.
Nun habe ich folgendes Phänomen: Die Zufahrt zu meiner Tiefgarageneinfahrt geht erst etwas bergab und dann macht der Weg einen 90 Grad Knick nach links auf die Rampe. Diesen Knick fahre ich mit fast vollem Lenkradeinschlag. Ich fahre also bergab mit vollem Lenkeinschlag eine Linkskurve. Währenddessen knackt es einmal vorne links als wenn die Feder über irgendwas rüberknubbelt. Fahre ich dann unten wieder geradeaus knackt es in die andere Richtung einmal und das wars. Ich kann rausfahren, alle möglichen Fahrsituationen erleben, es knackt nie. NUR bei der Zufahrt zur Tiefgarage.
Was könnte da knacken? Die Feder ist augenscheinlich in der richtigen Position.
Hypuh
Seit 6.11.13:
GTI Performance, 5 Türen, tornadorot, DSG, Kessy, Panoramadach, Alcantara Sitze, Discover Pro, Dynaudio, RFK, DWA, Parklenkassi, ACC, Fahrprofilauswahl, uvm.
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Betreff: Re: Knacken vorne links nach Tieferlegung, nur selten - Gepostet: 22.05.2014 - 08:33 Uhr -
Evtl das gleiche Problem wie bei mir mit den H&R-Federn. Die Windungen der Feder berühren sich bei starkem Lenkeinschlag und Rückwärtsfahren vllt hilft dir das weiter.... damals wurde ein "Schlauch" über die Feder gezogen...
Golf 7 Gti Performance - Tornadorot- 19" Santiago - H&R 45mm Federn - 5-Türer - DSG - Leder Vienna - DCC - Discover Media Pro - Spielgelpaket - Soundsystem Dynaudio Excite - Rückfahrkamera - usw.
Betreff: Re: Knacken vorne links nach Tieferlegung, nur selten - Gepostet: 22.07.2014 - 20:46 Uhr -
Das selbe Problem hab ich auch mit einen H&R federn. Hast du das Problem immer noch ? oder hats was gebracht mit dem schlauch ?
Betreff: Re: Knacken vorne links nach Tieferlegung, nur selten - Gepostet: 22.07.2014 - 22:14 Uhr -
Ja das sind die Federn. Problem ist bekannt kannst Du googeln. Ich habe schon gewußt warum ich mir wieder lieber die Eibach Sportline einbaue, weil ich auf so Zeug keine Lust habe.
Manche lassen das B14 wieder ausbauen und ziehen Gummischläuche über die B14 Federn drüber, und hoffen daß es damit eine Weile hält. Wie schon oft von mir geschrieben, die Eibach Sportline sind so gewickelt, daß man keine Knackgeräusche hat.
Manche lassen das B14 wieder ausbauen und ziehen Gummischläuche über die B14 Federn drüber, und hoffen daß es damit eine Weile hält. Wie schon oft von mir geschrieben, die Eibach Sportline sind so gewickelt, daß man keine Knackgeräusche hat.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.07.2014 - 22:14 Uhr von rallyfreak.
Betreff: Lautes Knacken beim Einlenken > Federn ? - Gepostet: 12.01.2015 - 11:33 Uhr -
Moin zusammen,
wenn ich beim Einparken etc. komplett nach links einschlage, knackt / poltert es einmal sehr laut.
Es war sowohl beim IS-Racing Fahrwerk als jetzt auch beim H&R so.
Es ist nicht das knacken einer Feder, wie es manchmal ja so ist.
Hat jemand das selbe Problem oder weiß, was es ist?
wenn ich beim Einparken etc. komplett nach links einschlage, knackt / poltert es einmal sehr laut.
Es war sowohl beim IS-Racing Fahrwerk als jetzt auch beim H&R so.
Es ist nicht das knacken einer Feder, wie es manchmal ja so ist.
Hat jemand das selbe Problem oder weiß, was es ist?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.09.2018 - 22:44 Uhr von Petra.
Betreff: Re: Lautes Knacken beim einlenken - Gepostet: 12.01.2015 - 12:05 Uhr -
Ich hatte das auch,bei mir hat die Vorspannung der Feder nicht gepasst.
Fahre auch ein IS Gewinde und nachdem das korrigiert wurde,ist alles wieder in Ordnung
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Golf VII GTD
Coupé · DSG · Business Paket · Panoramadach · Licht und Sicht Paket · Spiegelpaket · Dynaudio Excite · Xenon mit LED TFL · Keyless Access · Composition Media · Zu 65% abgedunkelte Scheiben · LED Nebelscheinwerfer · 19" Z-Performance 1 · IS-Racing Gewinde
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Betreff: Re: Lautes Knacken beim einlenken - Gepostet: 12.01.2015 - 12:50 Uhr -
Was habt ihr denn zum Fahrwerkswechsel alles auseinandergebaut?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Betreff: Re: Lautes Knacken beim einlenken - Gepostet: 13.01.2015 - 15:56 Uhr -
Dass eine Feder bei zu hoher Vorspannung knackt, ist mir bewusst.
Das bei mir auftretende einmalig lautende Knacken ist aber weitaus massiver als das einer Feder.
Man merkt dabei auch einen mini Ruck am Lenkrad.
Beim Wechsel hab ich ganz normal Die Dämpfer inkl. Koppelstangen entnommen und sonst alles zusammen gelassen.
Das bei mir auftretende einmalig lautende Knacken ist aber weitaus massiver als das einer Feder.
Man merkt dabei auch einen mini Ruck am Lenkrad.
Beim Wechsel hab ich ganz normal Die Dämpfer inkl. Koppelstangen entnommen und sonst alles zusammen gelassen.
Betreff: Knacken bei 110er Deep - Gepostet: 16.04.2016 - 10:48 Uhr -
Hallo, ich bin jetzt auf das 110er Deep umgestiegen.
Leider habe ich (meist nur bei vollem einschlag) ein knacken an der VA wenn ich z.b. die 2cm erhöhte hocheinfahrt einfahre.
Es hört sich fast an als kommt es von den Domlagern. ich möchte mir aber nicht die blöße geben, das der tüvi mich wieder deswegen wegschickt. Was könnte es sein, es ist schon recht laut.
MfG Nico
Leider habe ich (meist nur bei vollem einschlag) ein knacken an der VA wenn ich z.b. die 2cm erhöhte hocheinfahrt einfahre.
Es hört sich fast an als kommt es von den Domlagern. ich möchte mir aber nicht die blöße geben, das der tüvi mich wieder deswegen wegschickt. Was könnte es sein, es ist schon recht laut.
MfG Nico
Betreff: Re: Knacken bei 110er Deep - Gepostet: 16.04.2016 - 12:52 Uhr -
Ja das kann schon von dem Domlager kommen. Ich hab nen gepfeffert KW drin und habe nen leichtes Klacken, wenn ich etwas schneller über ne Bodenwelle oder so fahre.
Geräusche sind auf jeden Fall nichts unnormales bei den Domlagern. Manche haben es mehr und manche weniger.
Geräusche sind auf jeden Fall nichts unnormales bei den Domlagern. Manche haben es mehr und manche weniger.
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