Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning, Leistungssteigerung [GTD] allgemein
Chiptuning, Leistungssteigerung [GTD] allgemein
Betreff: Chiptuning, Leistungssteigerung [GTD] allgemein - Gepostet: 27.01.2015 - 08:15 Uhr -
Hallo an ALLE DIESEL FAHRER hier unter uns
Ich habe jetzt einfach mal das Thema eröffnet und hoffe das es vll schon den ein oder anderen hier gibt, der etwas am Motor und der Leistung an seinem GTD verändert hat...ich glaub auch mal das es so übersichtlicher für jeden GTD Fahrer ist ... der rest is zum GTI ja gleich
@ Admins...ich habe euch schon nachrichten geschickt, ob man hier etwas für die GTD´ler machen kann in Sachen Motor aber leider keine Nachricht bekommen ... Ich hoffe es ist ok wenn ich das ganze jetzt mal eröffnet habe
Ich habe jetzt einfach mal das Thema eröffnet und hoffe das es vll schon den ein oder anderen hier gibt, der etwas am Motor und der Leistung an seinem GTD verändert hat...ich glaub auch mal das es so übersichtlicher für jeden GTD Fahrer ist ... der rest is zum GTI ja gleich
@ Admins...ich habe euch schon nachrichten geschickt, ob man hier etwas für die GTD´ler machen kann in Sachen Motor aber leider keine Nachricht bekommen ... Ich hoffe es ist ok wenn ich das ganze jetzt mal eröffnet habe
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung [GTD] allgemein - Gepostet: 27.01.2015 - 09:10 Uhr -
Hey JayKay,
ich kann für mich sagen, dass ich es sehr begrüße einen Thema für die Leistungssteigerung vom GTD zu eröffnen.
Mich interessiert dabei vor allem, was tatsächlich möglich ist. Mir ist bewusst dass durch das kurze Drehzahlband, hohe Verdichtung, etc. der ganzen Sache Grenzen gesetzt sind. Dennoch wünsche ich mir, dass mehr geht.
Ich bin gespannt was da so kommt.
Grüße
ich kann für mich sagen, dass ich es sehr begrüße einen Thema für die Leistungssteigerung vom GTD zu eröffnen.
Mich interessiert dabei vor allem, was tatsächlich möglich ist. Mir ist bewusst dass durch das kurze Drehzahlband, hohe Verdichtung, etc. der ganzen Sache Grenzen gesetzt sind. Dennoch wünsche ich mir, dass mehr geht.
Ich bin gespannt was da so kommt.
Grüße
GTD tief / laut / sparsam
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung [GTD] allgemein - Gepostet: 04.02.2015 - 22:46 Uhr -
Gibt es hier in Richtung Leistungssteigerung vom Diesel wirklich nichts zu berichten?
Das ist wirklich ärgerlich.
Gerade wenn ich sehe, wie einfach beim GTI 100PS mehr entfesselt werden können habe ich stark gehofft, dass in Richtung Selbstzünder mittlerweile auch mehr möglich ist.
Auch der Artilel vom Sid, wo er angeblich was von Plänen in Richtung 300PS beim GTD gesagt hat, hatten mich hoffen lassen.
Das ist wirklich ärgerlich.
Gerade wenn ich sehe, wie einfach beim GTI 100PS mehr entfesselt werden können habe ich stark gehofft, dass in Richtung Selbstzünder mittlerweile auch mehr möglich ist.
Auch der Artilel vom Sid, wo er angeblich was von Plänen in Richtung 300PS beim GTD gesagt hat, hatten mich hoffen lassen.
GTD tief / laut / sparsam
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung [GTD] allgemein - Gepostet: 05.02.2015 - 06:56 Uhr -
Steht ihr mit euren Heizölverbrennern immer so lange an der Zapfsäule, oder warum findet ihr im Netz nichts ?
http://www.bb-automobiltechnik...index.html
und wenn ihr richtig Feuer inne Hütte wollt, wird dieser Motor eingebaut.
http://www.bb-automobiltechnik...index.html
http://www.bb-automobiltechnik...index.html
und wenn ihr richtig Feuer inne Hütte wollt, wird dieser Motor eingebaut.
http://www.bb-automobiltechnik...index.html
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung [GTD] allgemein - Gepostet: 05.02.2015 - 11:58 Uhr -
Hey Markus,
vielen Dank für deine Tipps. Das normale "Chiptuning" ist uns durchaus bekannt.
Ich gucke nur immer ein wenig neidvoll auf die GTI Kollegen die für unter 2k über 300 Ponys realisieren (Gut oder nicht gut lasse ich dabei mal außen vor).
Einen Leistungszuwachs in ähnlichem Verhältnis würde ich mir auch gern wünschen.
Für 30/40 Ponys lohnt sich das Risiko/ der Aufwand in meinen Augen nicht.
Den BiTDi wiederum finde ich sehr interessant. Mal schauen was da noch so kommt.
Bis dahin werde ich weiter zufrieden mit einem sparsamen Auto sein und heimlich von potenten Benzinern träumen.
vielen Dank für deine Tipps. Das normale "Chiptuning" ist uns durchaus bekannt.
Ich gucke nur immer ein wenig neidvoll auf die GTI Kollegen die für unter 2k über 300 Ponys realisieren (Gut oder nicht gut lasse ich dabei mal außen vor).
Einen Leistungszuwachs in ähnlichem Verhältnis würde ich mir auch gern wünschen.
Für 30/40 Ponys lohnt sich das Risiko/ der Aufwand in meinen Augen nicht.
Den BiTDi wiederum finde ich sehr interessant. Mal schauen was da noch so kommt.
Bis dahin werde ich weiter zufrieden mit einem sparsamen Auto sein und heimlich von potenten Benzinern träumen.
GTD tief / laut / sparsam
miEp
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Gifhorn/Wolfsburg
Alter: 36
Beiträge: 554
Dabei seit: 12 / 2014
Registriert
Herkunft: Gifhorn/Wolfsburg
Alter: 36
Beiträge: 554
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung [GTD] allgemein - Gepostet: 06.02.2015 - 19:22 Uhr -
Jemand Erfahrungen mit RaceChip? Mit dem Ultimate sollen 231 PS/483Nm möglich sein.
Meinungen?
Meinungen?
VW Golf 7 GTI Clubsport in Reflexsilber/Schwarz
Bestellt: 21.01.16 | Abholung: 07.03.16
Schalensitze | DSG | 19" Brescia (S) | 18" Salvador (W) | Climatronic | Active Lighting System | Scheiben 90% | Discover Pro | Dynaudio | Spiegelpaket | Winterpaket
Bestellt: 21.01.16 | Abholung: 07.03.16
Schalensitze | DSG | 19" Brescia (S) | 18" Salvador (W) | Climatronic | Active Lighting System | Scheiben 90% | Discover Pro | Dynaudio | Spiegelpaket | Winterpaket
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung [GTD] allgemein - Gepostet: 10.05.2019 - 23:08 Uhr -
Guten Abend,
dieses Jahr ist es nun so weit und die zweijährige Garantie läuft aus.
Gedanken mache ich mir auch dieses Mal wieder bzgl. dem Thema Chiptuning.
Einige Tuner bieten Leistungen im Bereich 220PS und 450Nm an.
Wie schaut es damit aus, sind die Werte machbar - gibt es hier den Einen und Anderen, welche bereits ihr GTD`s getunt haben? Ich möchte hardwaretechnisch nichts machen, nur Software und hier primär direkt im MSG oder wenn es sein muss, dann per Box.
Freue mich über Erfahrungen und Tipps.
Danke
dieses Jahr ist es nun so weit und die zweijährige Garantie läuft aus.
Gedanken mache ich mir auch dieses Mal wieder bzgl. dem Thema Chiptuning.
Einige Tuner bieten Leistungen im Bereich 220PS und 450Nm an.
Wie schaut es damit aus, sind die Werte machbar - gibt es hier den Einen und Anderen, welche bereits ihr GTD`s getunt haben? Ich möchte hardwaretechnisch nichts machen, nur Software und hier primär direkt im MSG oder wenn es sein muss, dann per Box.
Freue mich über Erfahrungen und Tipps.
Danke
Mit windigen Grüßen,
Naitsabes
--- VCDS CODIERUNGEN ---
Naitsabes
--- VCDS CODIERUNGEN ---
qwertz1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung [GTD] allgemein - Gepostet: 11.05.2019 - 19:10 Uhr -
Hallo.
Ich hatten meinen alten 7er GTD auf 233PS und 498Nm optimiert. (Optimierung Motor-&Getriebesteuergerät)
Mit der Leistung war ich mehr als zufrieden und hatte bis zum Verkauf nie Probleme gehabt.
Die ersten paar 100km war der Spritverbrauch nach der Optimierung noch etwas erhöht. Also um einges mehr als früher bei gleicher Fahrweise.
Danach haben sich wohl die Steuergeräte optimal auf die Mehrleistung adapiert, sodass sich der Verbrauch auf einen Schlag deutlich zurück ging.
Genaue Werte weiß ich leider nicht mehr, nur das meine Restreichweite, bei vollem Tank, gute 50km mehr anzeigte als vor der Optimierung.
Selbst wenn man mal richtig Sportlich unterwegs war, war der Gesamtverbrauch absolut Top für die Leistung.
Ich hatten meinen alten 7er GTD auf 233PS und 498Nm optimiert. (Optimierung Motor-&Getriebesteuergerät)
Mit der Leistung war ich mehr als zufrieden und hatte bis zum Verkauf nie Probleme gehabt.
Die ersten paar 100km war der Spritverbrauch nach der Optimierung noch etwas erhöht. Also um einges mehr als früher bei gleicher Fahrweise.
Danach haben sich wohl die Steuergeräte optimal auf die Mehrleistung adapiert, sodass sich der Verbrauch auf einen Schlag deutlich zurück ging.
Genaue Werte weiß ich leider nicht mehr, nur das meine Restreichweite, bei vollem Tank, gute 50km mehr anzeigte als vor der Optimierung.
Selbst wenn man mal richtig Sportlich unterwegs war, war der Gesamtverbrauch absolut Top für die Leistung.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.05.2019 - 19:13 Uhr von qwertz1985.
Ähnliche Themen
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Driver of GTI | Antworten: 2134 |
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 22:23