Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme
gT_11
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sauerland-Kreis Olpe
Alter: 32
Beiträge: 226
Dabei seit: 08 / 2013
Registriert
Herkunft: Sauerland-Kreis Olpe
Alter: 32
Beiträge: 226
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff: Kupplungs Verschleiß Handschalter - Gepostet: 16.02.2014 - 22:25 Uhr -
Hallo leute,
Wollte mal fragen ob jemand von euch einen GTI mit Tuning Box und Handgeschalten fährt ?
Wenn ja, wie lange schon ? Habt ihr probleme mit der Kupplung bekommen nach ein paar tausend Km wegen dem hohen Drehmoment ?
Ich warte schon sehnsüchtig auf ein Performance Kupplungskit von sachs, dieses wird aber noch etwas dauern ...
Guß
Wollte mal fragen ob jemand von euch einen GTI mit Tuning Box und Handgeschalten fährt ?
Wenn ja, wie lange schon ? Habt ihr probleme mit der Kupplung bekommen nach ein paar tausend Km wegen dem hohen Drehmoment ?
Ich warte schon sehnsüchtig auf ein Performance Kupplungskit von sachs, dieses wird aber noch etwas dauern ...
Guß
Go Low . . . Just Static . . . 57 Factory
Betreff: Re: Kupplungs Verschleiß Handschalter - Gepostet: 16.02.2014 - 22:28 Uhr -
Mein Ver war gechipt und hatte beim Verkauf 125tkm und keine Probleme.
bis 07.13: Golf V GTI ABT 230 PS
08.13 bis 11.13: Passat 1.4 (Leihwagen)
seit 22.11.13 Link:Golf 7 GTI Performance
08.13 bis 11.13: Passat 1.4 (Leihwagen)
seit 22.11.13 Link:Golf 7 GTI Performance
gT_11
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sauerland-Kreis Olpe
Alter: 32
Beiträge: 226
Dabei seit: 08 / 2013
Registriert
Herkunft: Sauerland-Kreis Olpe
Alter: 32
Beiträge: 226
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff: Re: Kupplungs Verschleiß Handschalter - Gepostet: 16.02.2014 - 22:30 Uhr -
Na das ist klingt gut, wäre schlecht wenn die serien kupplung den geist auf gibt und es das Sachs kit noch nicht gäbe
Go Low . . . Just Static . . . 57 Factory
Betreff: Re: Kupplungs Verschleiß Handschalter - Gepostet: 17.02.2014 - 21:13 Uhr -
Hab meine Box jetzt seit knapp 8000 km drin. Bisher noch keine Probleme damit gehabt, und der Wagen ist schön sparsam seit dem
Golf 7 GTi APR Stage 1, 6-Gang Handschaltung, Tornadorot, 4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch, Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design), Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend, Composition Media mit Soundsystem "DYNAUDIO Excite" APR Stage 1
YouTube
VCDS HEX+CAN-USB Codierungen in Zollernalbkreis
YouTube
VCDS HEX+CAN-USB Codierungen in Zollernalbkreis
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Golf 7 GTI Kupplung beim Handschalter nach Leistungssteigerung // Erfahrungswerte? - Gepostet: 01.07.2015 - 07:30 Uhr -
Da ich mit dem Gedanken spiele nach der Garantiezeit beim meinem GTI an der Leitsungsschraube zu drehen (Stage 1 mit ca. 300 PS und 450 Nm)
wollte ich hier mal fragen, ob sich diejenigen die diese Leistungssteigerung durchgeführt haben, mal dazu äußern können was sich im Bereich Kupplung tut?
Rutscht sie? Gibts Probleme?
Da ja bekanntlich dieselbe Kupplung im 6er Golf GTI verbaut wurde und diese dort ziemlich schnell anfing zu rutschen und ich hier aber noch keinen entsprechenden Thread gefunden habe, wollte ich der Sache
nun mal beim 7er GTI auf den Grund gehen.
Danke vorab für Eure Efahrungswerte
wollte ich hier mal fragen, ob sich diejenigen die diese Leistungssteigerung durchgeführt haben, mal dazu äußern können was sich im Bereich Kupplung tut?
Rutscht sie? Gibts Probleme?
Da ja bekanntlich dieselbe Kupplung im 6er Golf GTI verbaut wurde und diese dort ziemlich schnell anfing zu rutschen und ich hier aber noch keinen entsprechenden Thread gefunden habe, wollte ich der Sache
nun mal beim 7er GTI auf den Grund gehen.
Danke vorab für Eure Efahrungswerte
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.03.2020 - 08:27 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Titel editiert
Grund der Editierung: Titel editiert
Betreff: Re: Golf 7 GTI Kupplung beim Handschalter nach Leistungssteierung // Erfahrungswerte? - Gepostet: 02.07.2015 - 00:45 Uhr -
Der 7er hat die gleiche Kupplung wie der 6er? Wo steht das? Der 7er GTI hat 70 Nm mehr. Wenn der die gleiche Kupplung hätte, dann müssten bei mehr als der Hälfte der Gechipten hier schon längst die Kupplung abgeraucht sein.
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 GTI Kupplung beim Handschalter nach Leistungssteierung // Erfahrungswerte? - Gepostet: 02.07.2015 - 08:29 Uhr -
Er hat auch die gleiche wie der 5er. Da diese auch autauschbar sind durch dieselbe Sachs...Siehe IS Racing Seite: http://www.is-racing.de/produc...0cc3beb77d
Oder auch mal hier der Post im 6er Forum: http://www.golfvigti.com/topic.php?t=18515&page=2
Oder auch mal hier der Post im 6er Forum: http://www.golfvigti.com/topic.php?t=18515&page=2
Betreff: Re: Golf 7 GTI Kupplung beim Handschalter nach Leistungssteierung // Erfahrungswerte? - Gepostet: 01.01.2016 - 23:32 Uhr -
Würde mich auch mal interessieren, weil hier ja etliche jenseits der 420nm unterwegs sind. Gibts rutschende kupplungen bei jm?
Betreff: Re: Golf 7 GTI Kupplung beim Handschalter nach Leistungssteierung // Erfahrungswerte? - Gepostet: 02.01.2016 - 01:12 Uhr -
Zitat geschrieben von GT-Racer
Würde mich auch mal interessieren, weil hier ja etliche jenseits der 420nm unterwegs sind. Gibts rutschende kupplungen bei jm?
Ja, hatten wir hier schon. Es ist auch kein Wunder angesichts der
Drehmomente, die hier einige fahren. Eher schon ist es ein kleines
Wunder, dann noch nicht mehr Kupplungen abgeraucht sind. Die
Kupplungen eines G5/G6 GTI wären angesichts der nicht selten im
GTI7 anliegenden rund 450 Nm schon längst abgeraucht. Daran sieht
man auch, dass die Kupplung offenbar verbessert worden sein muss.
Zitat geschrieben von ecki76
Der 7er hat die gleiche Kupplung wie der 6er? Wo steht das? Der 7er GTI hat 70 Nm mehr. Wenn der die gleiche Kupplung hätte, dann müssten bei mehr als der Hälfte der Gechipten hier schon längst die Kupplung abgeraucht sein.
Ich muss Klausten widersprechen. Es ist nicht die gleiche Kupplung.
Sie hat lediglich dasselbe Format und ist kompatibel mit den Vorgän-
gern, was auch daran liegt, dass das MQ350-Getriebe weitgehend
dasselbe geblieben ist und nichts größeres reinpasst.
Und darum kann man dann auch die gleiche Sachs Performance mon-
tieren wie zuvor.
Daraus aber zu schlussfolgern, dass sich am Serienteil nichts geändert
hätte, ist etwas gewagt. Es sei denn, mir zeigt jemand, dass die TNs
in ETKA dieselben geblieben sind. Und genau das glaube ich nicht.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Driver of GTI | Antworten: 2134 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
Fragen und Probleme Klimaanlage / Climatronic | Forum: Allgemein | Autor: fcmajor | Antworten: 100 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 21.11.2024 - 19:19