schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme



gT_11 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Sauerland-Kreis Olpe
Alter: 32
Beiträge: 226
Dabei seit: 08 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Kupplungs Verschleiß Handschalter  -  Gepostet: 16.02.2014 - 22:25 Uhr  -  
Hallo leute,

Wollte mal fragen ob jemand von euch einen GTI mit Tuning Box und Handgeschalten fährt ?
Wenn ja, wie lange schon ? Habt ihr probleme mit der Kupplung bekommen nach ein paar tausend Km wegen dem hohen Drehmoment ?

Ich warte schon sehnsüchtig auf ein Performance Kupplungskit von sachs, dieses wird aber noch etwas dauern ...

Guß :)
Go Low . . . Just Static . . . 57 Factory
nach unten nach oben
Thomas Seel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  PF
Alter: 44
Beiträge: 934
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Kupplungs Verschleiß Handschalter  -  Gepostet: 16.02.2014 - 22:28 Uhr  -  
Mein Ver war gechipt und hatte beim Verkauf 125tkm und keine Probleme.
bis 07.13: Golf V GTI ABT 230 PS
08.13 bis 11.13: Passat 1.4 (Leihwagen)
seit 22.11.13 Link:Golf 7 GTI Performance
nach unten nach oben
gT_11 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Sauerland-Kreis Olpe
Alter: 32
Beiträge: 226
Dabei seit: 08 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Kupplungs Verschleiß Handschalter  -  Gepostet: 16.02.2014 - 22:30 Uhr  -  
Na das ist klingt gut, wäre schlecht wenn die serien kupplung den geist auf gibt und es das Sachs kit noch nicht gäbe :D
Go Low . . . Just Static . . . 57 Factory
nach unten nach oben
GTI84 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bisingen
Alter: 40
Beiträge: 215
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Kupplungs Verschleiß Handschalter  -  Gepostet: 17.02.2014 - 21:13 Uhr  -  
Hab meine Box jetzt seit knapp 8000 km drin. Bisher noch keine Probleme damit gehabt, und der Wagen ist schön sparsam seit dem :D
Golf 7 GTi APR Stage 1, 6-Gang Handschaltung, Tornadorot, 4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch, Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design), Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend, Composition Media mit Soundsystem "DYNAUDIO Excite" APR Stage 1

YouTube



VCDS HEX+CAN-USB Codierungen in Zollernalbkreis
nach unten nach oben
Klausten 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Golf 7 GTI Kupplung beim Handschalter nach Leistungssteigerung // Erfahrungswerte?  -  Gepostet: 01.07.2015 - 07:30 Uhr  -  
Da ich mit dem Gedanken spiele nach der Garantiezeit beim meinem GTI an der Leitsungsschraube zu drehen (Stage 1 mit ca. 300 PS und 450 Nm)
wollte ich hier mal fragen, ob sich diejenigen die diese Leistungssteigerung durchgeführt haben, mal dazu äußern können was sich im Bereich Kupplung tut?
Rutscht sie? Gibts Probleme?

Da ja bekanntlich dieselbe Kupplung im 6er Golf GTI verbaut wurde und diese dort ziemlich schnell anfing zu rutschen und ich hier aber noch keinen entsprechenden Thread gefunden habe, wollte ich der Sache
nun mal beim 7er GTI auf den Grund gehen.

Danke vorab für Eure Efahrungswerte :-)
Mein Showroom

Audi RS3 Limo in mythosschwarz mit KW Fahrwairk inkl. Airlift 3H Steuerung.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.03.2020 - 08:27 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Titel editiert
nach unten nach oben
ecki76 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 880
Dabei seit: 12 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Golf 7 GTI Kupplung beim Handschalter nach Leistungssteierung // Erfahrungswerte?  -  Gepostet: 02.07.2015 - 00:45 Uhr  -  
Der 7er hat die gleiche Kupplung wie der 6er? Wo steht das? Der 7er GTI hat 70 Nm mehr. Wenn der die gleiche Kupplung hätte, dann müssten bei mehr als der Hälfte der Gechipten hier schon längst die Kupplung abgeraucht sein.
nach unten nach oben
Klausten 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf 7 GTI Kupplung beim Handschalter nach Leistungssteierung // Erfahrungswerte?  -  Gepostet: 02.07.2015 - 08:29 Uhr  -  
Er hat auch die gleiche wie der 5er. Da diese auch autauschbar sind durch dieselbe Sachs...Siehe IS Racing Seite: http://www.is-racing.de/produc...0cc3beb77d

Oder auch mal hier der Post im 6er Forum: http://www.golfvigti.com/topic.php?t=18515&page=2
Mein Showroom

Audi RS3 Limo in mythosschwarz mit KW Fahrwairk inkl. Airlift 3H Steuerung.
nach unten nach oben
GT-Racer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 259
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf 7 GTI Kupplung beim Handschalter nach Leistungssteierung // Erfahrungswerte?  -  Gepostet: 01.01.2016 - 23:32 Uhr  -  
Würde mich auch mal interessieren, weil hier ja etliche jenseits der 420nm unterwegs sind. Gibts rutschende kupplungen bei jm?
nach unten nach oben
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Golf 7 GTI Kupplung beim Handschalter nach Leistungssteierung // Erfahrungswerte?  -  Gepostet: 02.01.2016 - 01:12 Uhr  -  
Zitat geschrieben von GT-Racer

Würde mich auch mal interessieren, weil hier ja etliche jenseits der 420nm unterwegs sind. Gibts rutschende kupplungen bei jm?

Ja, hatten wir hier schon. Es ist auch kein Wunder angesichts der
Drehmomente, die hier einige fahren. Eher schon ist es ein kleines
Wunder, dann noch nicht mehr Kupplungen abgeraucht sind. Die
Kupplungen eines G5/G6 GTI wären angesichts der nicht selten im
GTI7 anliegenden rund 450 Nm schon längst abgeraucht. Daran sieht
man auch, dass die Kupplung offenbar verbessert worden sein muss.



Zitat geschrieben von ecki76

Der 7er hat die gleiche Kupplung wie der 6er? Wo steht das? Der 7er GTI hat 70 Nm mehr. Wenn der die gleiche Kupplung hätte, dann müssten bei mehr als der Hälfte der Gechipten hier schon längst die Kupplung abgeraucht sein.

Ich muss Klausten widersprechen. Es ist nicht die gleiche Kupplung.
Sie hat lediglich dasselbe Format und ist kompatibel mit den Vorgän-
gern, was auch daran liegt, dass das MQ350-Getriebe weitgehend
dasselbe geblieben ist und nichts größeres reinpasst.
Und darum kann man dann auch die gleiche Sachs Performance mon-
tieren wie zuvor.
Daraus aber zu schlussfolgern, dass sich am Serienteil nichts geändert
hätte, ist etwas gewagt. Es sei denn, mir zeigt jemand, dass die TNs
in ETKA dieselben geblieben sind. Und genau das glaube ich nicht.
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
nach unten nach oben
GT-Racer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 259
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf 7 GTI Kupplung beim Handschalter nach Leistungssteierung // Erfahrungswerte?  -  Gepostet: 02.01.2016 - 11:16 Uhr  -  
was kostet ein umbau auf sachs performance so ca.?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 20:13