Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI - Gepostet: 02.07.2013 - 20:02 Uhr -
Sowieso ...
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI - Gepostet: 02.07.2013 - 20:38 Uhr -
Zitat geschrieben von harald-hans
Wenn ich meinen GTI tatsächlich in der KW 29 bekommen sollte dann werde ich am 31.07.2013 damit anstelle des Porsche am Trackday teilnehmen - ich werde berichten ...
Das wird spannend zu sehen wie sich der Gti schlägt
Golf 7 Gti Performance - Tornadorot- 19" Santiago - H&R 45mm Federn - 5-Türer - DSG - Leder Vienna - DCC - Discover Media Pro - Spielgelpaket - Soundsystem Dynaudio Excite - Rückfahrkamera - usw.
Don Alfonso
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Schwobeländle
Alter: 57
Beiträge: 157
Dabei seit: 12 / 2012
Registriert
Herkunft: Schwobeländle
Alter: 57
Beiträge: 157
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI - Gepostet: 02.07.2013 - 21:26 Uhr -
Da kannst Du ihn auch gleich "richtig" einfahren
Golf VII GTI, PP, 4 Türen, DSG, Oryx, Alnatura, DCC, Austin, Xenon, Nebler, Top- und Business-Paket,
Discover Pro, Mobilfunk Premium, Car-Net, Rückfahrkamera, AHK
Discover Pro, Mobilfunk Premium, Car-Net, Rückfahrkamera, AHK
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI - Gepostet: 02.07.2013 - 21:26 Uhr -
Davon darfst Du ausgehen ...
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI - Gepostet: 03.07.2013 - 09:09 Uhr -
Wichtig ist die Drehzahl die man bei der Getriebeübersetzung erreicht.
Hab es noch gar nicht ausprobiert.
Ist auch wichtig wie lange das Auto im 5. Gang besser geht wie im 6.
Bei der langen Übersetzung der obereren Gänge könnte der 5. schon bis (fast ) 250 gehen.
Ob da was abgeregelt ist ?
Ich denke sowas ist nicht wichtig.
VW gibt ja mein Auto z.B. mit einer max. erreichbaren Höchstgeschwindigkeit von 248 KM/H an.
Da sind aber soviele optionen drin das der Motor schon ganz super gehen muss um diese 248 KM/H überhaupt zu erreichen.
Die Werksangabe bezieht sich auf 17 Zoll Räder
Ich Habe 4 Türen und das ganze heideldeidel wiegt doch auch. Panorama Dynaudio... usw.
Dann ist ja der Performance durch die größere Bremse und die Sperre auch round about 30 KG schwerer wie der "normale" GTI.
Ich gebe mal zu bedenken das die Firma ABT bei der von Ihr angebotenen Leistungssteigerung auf 221 KW / 300 PS und Erhöhung des Drehmomentes auf eine dann auch noch länger ziehende Kurve mit einem max. Wert 420 NM dafür bei den Fahrleistungen eine Höchstgeschwindigkeit von 258 KM/H angibt bzw. einträgt.
Da ist dann ganz klar eine evt. vorhandene V-Max Sperre sicher entriegelt.
Nur sieht man auch wo die Reise hingeht.
261 KM/H auf der digitalen Geschwindigkeitsanzeige dienen erstmal nur dazu sich gut zu fühlen
Aber da habe ich schon sehr starke Zweifel das unsere Autos tatsächlich real über 250 laufen.
Eigentlich nicht nur Zweifel. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Ob der abregelt kann man sehen wenn man mit allem was geht von Blankenheim Richtung Euskirchen die A 1 runter fährt. Da ist immer schön Gefälle drin. auch die langen Geraden bei Euskirchen Richtung Köln haben noch etwas Gefälle.
Aber einen 135 I verblasen ???
Wenn der echte 250 schafft und abregelt ... Ich mach jetzt hier mal ein bisschen auf genau.
Wenn man also 5 KM/H schneller wäre und 10 sekunden lang dieses Vollgastempo fährt ( obwohl man ja schon lange braucht da erstmal hinzukommen ) dann würde man dem 135 I in diesen 10 sekunden etwa 13 Meter davonfahren.
Das sind drei Fahrzeuglängen. Ihr könnt ja selber rechnen wie lange man bei vorgeschriebenem Sicherheitsabstand fahren muss um an einem nachts rechts fahrenden BMW 135 I der ( Theoretisch ) 5 KM "langsamer" wäre vorbei zu kommen.
Ich kann aber sagen das mein Golf 7 GTI phantastisch geht. Der Motor fühlt sich klasse an. Wenig Vibration und sehr ordentlich Schub. Alles ist schön. Und ob am Ende das eine oder andere Auto schneller oder langsamer in der V-max ist , ist mir persönlich mal sowas von egal...
Ich überhole bei solchen Geschwindigkeiten eh nicht mehr gerne. Eigentlich nie oder besser sehr selten. Habe ganz selten mal jemanden mit über 240 KM/H im Vollgasbereich nahe der Höchstgeschwindigkeit überholt. In der Beschleunigung sehr wohl...
Wir wollen doch alle sicher wieder nach Hause.
Hab es noch gar nicht ausprobiert.
Ist auch wichtig wie lange das Auto im 5. Gang besser geht wie im 6.
Bei der langen Übersetzung der obereren Gänge könnte der 5. schon bis (fast ) 250 gehen.
Ob da was abgeregelt ist ?
Ich denke sowas ist nicht wichtig.
VW gibt ja mein Auto z.B. mit einer max. erreichbaren Höchstgeschwindigkeit von 248 KM/H an.
Da sind aber soviele optionen drin das der Motor schon ganz super gehen muss um diese 248 KM/H überhaupt zu erreichen.
Die Werksangabe bezieht sich auf 17 Zoll Räder
Ich Habe 4 Türen und das ganze heideldeidel wiegt doch auch. Panorama Dynaudio... usw.
Dann ist ja der Performance durch die größere Bremse und die Sperre auch round about 30 KG schwerer wie der "normale" GTI.
Ich gebe mal zu bedenken das die Firma ABT bei der von Ihr angebotenen Leistungssteigerung auf 221 KW / 300 PS und Erhöhung des Drehmomentes auf eine dann auch noch länger ziehende Kurve mit einem max. Wert 420 NM dafür bei den Fahrleistungen eine Höchstgeschwindigkeit von 258 KM/H angibt bzw. einträgt.
Da ist dann ganz klar eine evt. vorhandene V-Max Sperre sicher entriegelt.
Nur sieht man auch wo die Reise hingeht.
261 KM/H auf der digitalen Geschwindigkeitsanzeige dienen erstmal nur dazu sich gut zu fühlen
Aber da habe ich schon sehr starke Zweifel das unsere Autos tatsächlich real über 250 laufen.
Eigentlich nicht nur Zweifel. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Ob der abregelt kann man sehen wenn man mit allem was geht von Blankenheim Richtung Euskirchen die A 1 runter fährt. Da ist immer schön Gefälle drin. auch die langen Geraden bei Euskirchen Richtung Köln haben noch etwas Gefälle.
Aber einen 135 I verblasen ???
Wenn der echte 250 schafft und abregelt ... Ich mach jetzt hier mal ein bisschen auf genau.
Wenn man also 5 KM/H schneller wäre und 10 sekunden lang dieses Vollgastempo fährt ( obwohl man ja schon lange braucht da erstmal hinzukommen ) dann würde man dem 135 I in diesen 10 sekunden etwa 13 Meter davonfahren.
Das sind drei Fahrzeuglängen. Ihr könnt ja selber rechnen wie lange man bei vorgeschriebenem Sicherheitsabstand fahren muss um an einem nachts rechts fahrenden BMW 135 I der ( Theoretisch ) 5 KM "langsamer" wäre vorbei zu kommen.
Ich kann aber sagen das mein Golf 7 GTI phantastisch geht. Der Motor fühlt sich klasse an. Wenig Vibration und sehr ordentlich Schub. Alles ist schön. Und ob am Ende das eine oder andere Auto schneller oder langsamer in der V-max ist , ist mir persönlich mal sowas von egal...
Ich überhole bei solchen Geschwindigkeiten eh nicht mehr gerne. Eigentlich nie oder besser sehr selten. Habe ganz selten mal jemanden mit über 240 KM/H im Vollgasbereich nahe der Höchstgeschwindigkeit überholt. In der Beschleunigung sehr wohl...
Wir wollen doch alle sicher wieder nach Hause.
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI - Gepostet: 03.07.2013 - 12:22 Uhr -
Ähm, inwiefern machen sich 100KG bei der Vmax bemerkbar? D.h. ich dürfte mit meinem PKW die Vmax mit zwei Personen zusätzlich (jeweils 90KG) nicht ereichen. Dem ist aber nicht so, nur der Weg dorthin ist etwas länger.
@Tex
Die Kurvengeschwindigkeit steigt durch eine Sperre nicht an!
Weiteres bitte via PN da OT.
@Tex
Die Kurvengeschwindigkeit steigt durch eine Sperre nicht an!
Weiteres bitte via PN da OT.
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI - Gepostet: 03.07.2013 - 12:43 Uhr -
@logo
Warum sollte die Kurvengeschwindigkeit nicht steigen?
Ohne Sperre fahre ich eine Kurve grenzwertig mit 80 rein, bei Ausfahrt habe ich 90 drauf.
Gleiche Kurve mit Sperre -> 80 rein 100 raus!
Also ist die Kurvengeschwindigkeit "größer" geworden, da ich Sie in weniger Zeit fahre.
Daher ist die Geschwindigkeit größer!
Genauso wie die "Kurvengeschwindigkeit" an der äußeren Seite des Fahrzeugs größer ist als an der inneren Seite!
Da jede Seite unterschiedliche "Strecken" in der gleichen Zeit "fahren".
@happtiger
der 5. dreht bis Begrenzer bis exakt 248,9 (DSG, 19Zoll Santiago) -> Reale Geschwindigkeit (6800RPM, warm, kick-down)
Der 6. macht erst ab 6300-6400 RPM im 5. Gang Sinn zu schalten! aber das sind wenige Nm Unterschied zum voll ausfahren des 5 Gangs.
Warum sollte die Kurvengeschwindigkeit nicht steigen?
Ohne Sperre fahre ich eine Kurve grenzwertig mit 80 rein, bei Ausfahrt habe ich 90 drauf.
Gleiche Kurve mit Sperre -> 80 rein 100 raus!
Also ist die Kurvengeschwindigkeit "größer" geworden, da ich Sie in weniger Zeit fahre.
Daher ist die Geschwindigkeit größer!
Genauso wie die "Kurvengeschwindigkeit" an der äußeren Seite des Fahrzeugs größer ist als an der inneren Seite!
Da jede Seite unterschiedliche "Strecken" in der gleichen Zeit "fahren".
@happtiger
der 5. dreht bis Begrenzer bis exakt 248,9 (DSG, 19Zoll Santiago) -> Reale Geschwindigkeit (6800RPM, warm, kick-down)
Der 6. macht erst ab 6300-6400 RPM im 5. Gang Sinn zu schalten! aber das sind wenige Nm Unterschied zum voll ausfahren des 5 Gangs.
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.07.2013 - 12:50 Uhr von NeXoRaNoX.
heinerkarin
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Rauenberg/Hdbg.
Alter: 73
Beiträge: 423
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: Rauenberg/Hdbg.
Alter: 73
Beiträge: 423
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI - Gepostet: 03.07.2013 - 13:21 Uhr -
Ich finde diese Diskussion absolut kindisch!
Heiner
Heiner
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI - Gepostet: 03.07.2013 - 14:42 Uhr -
@heinerkarin
Dann les es nicht und schreib nicht...
@all
Man kann auch, wenn man kein GPS oder ne Rolle bei sich zuhause hat,
die Drehzahl des Autos in dem jeweiligen Gang nehmen um jedenfalls genauere Angaben zu haben als der "Tacho".
Fährt das Auto 250km/h, sind das:( Bei HS im 5ten nicht erreichbar, Drehzahl wird "genauer" angezeigt, meißt Anzeige durchgängig + 50RPM):
DSG
5. Gang = 5880RPM (Anzeige + 50)
6. Gang = 4700RPM (Anzeige + 50)
HS
5. Gang = max. 247,373 km/h (6800RPM)
6. Gang = 5720RPM (Anzeige + 50)
Wir machen auf der Arbeit auch V2000 -> Geschwindigkeit jedes Ganges bei 2000RPM.
Wir lesen das mit ODIS aus. Ist ziemlich genau, der Wert der Drehzahl und die Rollengeschwindigkeiten passen zu 0,1km/h (ggü. gerechnet) zusammen.
Ob man das aber so genau bei der Geschwindigkeit ablesen kann ist fraglich ohne VCDS.
Ja, selbst der Geschwindigkeitswert den VCDS aus dem Motorsteuergerät ausliest ist falsch.
Genauer wäre damit die Drehzahl abzulesen, das geht ziemlich genau in den oberen Gängen!
Dann les es nicht und schreib nicht...
@all
Man kann auch, wenn man kein GPS oder ne Rolle bei sich zuhause hat,
die Drehzahl des Autos in dem jeweiligen Gang nehmen um jedenfalls genauere Angaben zu haben als der "Tacho".
Fährt das Auto 250km/h, sind das:( Bei HS im 5ten nicht erreichbar, Drehzahl wird "genauer" angezeigt, meißt Anzeige durchgängig + 50RPM):
DSG
5. Gang = 5880RPM (Anzeige + 50)
6. Gang = 4700RPM (Anzeige + 50)
HS
5. Gang = max. 247,373 km/h (6800RPM)
6. Gang = 5720RPM (Anzeige + 50)
Wir machen auf der Arbeit auch V2000 -> Geschwindigkeit jedes Ganges bei 2000RPM.
Wir lesen das mit ODIS aus. Ist ziemlich genau, der Wert der Drehzahl und die Rollengeschwindigkeiten passen zu 0,1km/h (ggü. gerechnet) zusammen.
Ob man das aber so genau bei der Geschwindigkeit ablesen kann ist fraglich ohne VCDS.
Ja, selbst der Geschwindigkeitswert den VCDS aus dem Motorsteuergerät ausliest ist falsch.
Genauer wäre damit die Drehzahl abzulesen, das geht ziemlich genau in den oberen Gängen!
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.07.2013 - 14:44 Uhr von NeXoRaNoX.
Ähnliche Themen
Höchstgeschwindigkeit Abregelung deaktivieren? | Forum: VCDS Codierung | Autor: Ritter | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 21:45