Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Gewindefahrwerk Bilstein B16
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 16.04.2015 - 17:56 Uhr -
Da sehe ich keine Probleme. Gar keine...
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 16.04.2015 - 22:12 Uhr -
könnte man also mal ausprobieren...
...und vielleicht lasse ich es dann, wenn es denn endlich soweit ist und der GTI da ist, auch gleich tiefer eintragen!
sollte man widererwaten auf den Puffern fahren, was man gewiss merkt, dreht man ihn wieder höher und gut!
aber wichtiger ist erstmal eh, dass das fFhrwerk hält, was es verspricht...nämlich Performance
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 19.04.2015 - 15:53 Uhr -
Na das klingt doch nicht schlecht.
Bei wieviel Klicks würdest du sagen, hat man von der Dämpfung her serienniveau?
Bei wieviel Klicks würdest du sagen, hat man von der Dämpfung her serienniveau?
Neid und Gier regiert die Welt...
ab 08/2019: GTI Performance - indiumgrau - Honeycomb- 4 Türen - DSG - Brescia - AHK - Rückfahrkamera - Radio Composition Media - Navi Discover Media - DAB+ - Dynaudio Excite - Panoramadach - DCC - Fahrerassistspaket plus - Seitenscheiben 60% - Aussenspiegel klappbar - Verkehrszeichenerkennung
ab 08/2019: GTI Performance - indiumgrau - Honeycomb- 4 Türen - DSG - Brescia - AHK - Rückfahrkamera - Radio Composition Media - Navi Discover Media - DAB+ - Dynaudio Excite - Panoramadach - DCC - Fahrerassistspaket plus - Seitenscheiben 60% - Aussenspiegel klappbar - Verkehrszeichenerkennung
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 19.04.2015 - 15:55 Uhr -
Bei 4 Klicks.
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 19.04.2015 - 18:45 Uhr -
du bist also "unter dem TÜV-Bereich" und es ist immer noch "OK"?
würde ja bedeuten, dass noch luft zu den puffern / endanschlägen in den dämpfern ist!
sehr gut
heistt dann: vorne ca 0,5 cm restgewinde, hinten 3,5 cm?!??!?!
würde ja bedeuten, dass noch luft zu den puffern / endanschlägen in den dämpfern ist!
sehr gut
heistt dann: vorne ca 0,5 cm restgewinde, hinten 3,5 cm?!??!?!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 19.04.2015 - 19:17 Uhr -
Kann Ich nur bestätigen..... Das Fahrwerk ist ein Traum!!!!! Restgewinde sollten vorne ca 0,5 cm und hinten ca 3 -3,5 cm sein. soll Klausten aber selbst posten, er hat die finale tiefe eingestellt. Ich bin nur gefahren
Gruß, Paddy
zum Showroom
GTI Performance | DSG |Oryxweiß | volle Hütte | KW V3 tief | K&N Filtermatte | Akrapovic ESD | GFB DV+ | HG Motorsport Turbooutlet | ST Stabis |
034 DMS | Dotz Kendo in 8x19 ET 45 | GTD Front | CS Diffusor | Spiegelkappen in Schwarz | 3D Kennzeichen - Werk2 Magnete
zum Showroom
GTI Performance | DSG |Oryxweiß | volle Hütte | KW V3 tief | K&N Filtermatte | Akrapovic ESD | GFB DV+ | HG Motorsport Turbooutlet | ST Stabis |
034 DMS | Dotz Kendo in 8x19 ET 45 | GTD Front | CS Diffusor | Spiegelkappen in Schwarz | 3D Kennzeichen - Werk2 Magnete
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.04.2015 - 19:18 Uhr von Paddi_Pii.
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 19.04.2015 - 21:37 Uhr -
Restgewinde vorne = 1cm sprich 320mm möglich ( Nicht nachgemessen was das Restgewinde angeht sondern Aussage vom einbauenden Betrieb.)
Restgewinde hinten = 3cm sprich 300mm möglich.
Tüvbereich endet hinten bei 45mm Restgewinde... Sprich du kommst vorne und hinten auf folgender niedrigster zugelassener Höhe raus:
VA 330 HA 345
Ich fahre auf 5 Klicks. Das ist minimalste straffer wie Serie aber deutlich besser was kurze Schläge oder Gullideckel angeht als das Serienfahrwerk. Es ist schwer zu beschreiben. Muss mal bei Gelegenheit rundum auf Stufe 1 oder 2 fahren. Denke der wird weicher sein wie unser Golf Variant der gefühlt 1m Federweg besitzt...
Restgewinde hinten = 3cm sprich 300mm möglich.
Tüvbereich endet hinten bei 45mm Restgewinde... Sprich du kommst vorne und hinten auf folgender niedrigster zugelassener Höhe raus:
VA 330 HA 345
Ich fahre auf 5 Klicks. Das ist minimalste straffer wie Serie aber deutlich besser was kurze Schläge oder Gullideckel angeht als das Serienfahrwerk. Es ist schwer zu beschreiben. Muss mal bei Gelegenheit rundum auf Stufe 1 oder 2 fahren. Denke der wird weicher sein wie unser Golf Variant der gefühlt 1m Federweg besitzt...
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 19.04.2015 - 22:56 Uhr -
hey,
Danke für deine einschaetzung....!
Verstehe aber richtig, vorne bis du am unteren Ende des tuev Bereichs und haettest evtl noch "gewinde", hinten bis du ca 15mm tiefer, als tuev bereich?
weil das 330er maß finde ich echt perfekt und ich wuerde es dann ca so einstellen lassen und einfach mal so zum tuev!
Also wenn ich den gti und das fahrwerk dann mal habe *g*
Danke für deine einschaetzung....!
Verstehe aber richtig, vorne bis du am unteren Ende des tuev Bereichs und haettest evtl noch "gewinde", hinten bis du ca 15mm tiefer, als tuev bereich?
weil das 330er maß finde ich echt perfekt und ich wuerde es dann ca so einstellen lassen und einfach mal so zum tuev!
Also wenn ich den gti und das fahrwerk dann mal habe *g*
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Bilstein B16 PSS10 - Gepostet: 20.04.2015 - 07:39 Uhr -
Exakt korrekt.
Ähnliche Themen
KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gsus80 | Antworten: 687 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
Bilstein B8 (grün) KOMFORT Stoßdämpfer | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: rallyfreak | Antworten: 71 |
ST Suspensions - Federn - Fahrwerk - Gewindefahrwerk | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: dom13act | Antworten: 481 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.11.2024 - 08:32