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DCC deakivieren / KW Stilllegungssatz
Betreff: DCC deakivieren / KW Stilllegungssatz - Gepostet: 22.04.2015 - 10:56 Uhr -
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag im Forum und gleich eine Frage:
Und zwar hab ich mir ein tiefes H & R gekauft. Der Stilllegungssatz ist bestellt, hat aber in Rückstand.
Ich frage mich jetzt nur, welche Fehler tauchen genau auf ohne Stilllegungssatz?
Blinkt nur das DCC oder bringt es noch andere Fehler.
Lg kevin
mein erster Beitrag im Forum und gleich eine Frage:
Und zwar hab ich mir ein tiefes H & R gekauft. Der Stilllegungssatz ist bestellt, hat aber in Rückstand.
Ich frage mich jetzt nur, welche Fehler tauchen genau auf ohne Stilllegungssatz?
Blinkt nur das DCC oder bringt es noch andere Fehler.
Lg kevin
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.11.2022 - 13:00 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Titel editiert
Grund der Editierung: Titel editiert
Betreff: Re: KW stillegungsatz - Gepostet: 22.04.2015 - 11:45 Uhr -
Hast du nur Tieferlegungsfedern oder auch Dämpfer gekauft? Im ersten Fall wäre der Stilllegungssatz nicht nötig.
Liebe Grüße
Melvin
Melvin
Golf VII GTI Performance
BJ 09 / 2013 | DSG | DBP | ASG V2 MSD-Umbau | H&R Sportfedern
Vollausstattung außer AHK und RFK
Sommermodus ATS Perfektion Blizzard Grau 8,5J19 ET45 | Wintermodus Brooklyn 17"
BJ 09 / 2013 | DSG | DBP | ASG V2 MSD-Umbau | H&R Sportfedern
Vollausstattung außer AHK und RFK
Sommermodus ATS Perfektion Blizzard Grau 8,5J19 ET45 | Wintermodus Brooklyn 17"
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.04.2015 - 11:45 Uhr von Ino91.
Betreff: Re: KW stillegungsatz - Gepostet: 22.04.2015 - 12:28 Uhr -
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.04.2015 - 12:38 Uhr von Sprite20001.
Betreff: Re: KW stillegungsatz - Gepostet: 22.04.2015 - 12:35 Uhr -
...hilfreich. Ein etwas netterer Hinweis wäre vielleicht auch ausreichend gewesen.
@ kevkev 95:
Man bräuchte noch weitere Angaben, aber ich nehme mal an, dass du das DCC verbaut hast und dann aber ein H&R Komplettfahrwerk ohne DCC / DDC / whatever verbaut hast. Dann brauchst du den Stilllegungssatz natürlich.
Was für Fehler angezeigt werden? Wahrscheinlich "Ausfall adaptive Dämpfer" und dergleichen, das kann dir jemand anders bestimmt besser sagen.
Ausreichende Angaben sind aber immer hilfreich, damit man dir helfen kann.
@ kevkev 95:
Man bräuchte noch weitere Angaben, aber ich nehme mal an, dass du das DCC verbaut hast und dann aber ein H&R Komplettfahrwerk ohne DCC / DDC / whatever verbaut hast. Dann brauchst du den Stilllegungssatz natürlich.
Was für Fehler angezeigt werden? Wahrscheinlich "Ausfall adaptive Dämpfer" und dergleichen, das kann dir jemand anders bestimmt besser sagen.
Ausreichende Angaben sind aber immer hilfreich, damit man dir helfen kann.
Betreff: Re: KW stillegungsatz - Gepostet: 22.04.2015 - 12:40 Uhr -
Moin,
ich habe letztes Jahr mein h&r montube einbauen lassen. Der Stilllegungssatz (KW) war auch bei mir im Lieferverzug.
Darum bin ich gut einen Monat mit dem "Fehler" umher gefahren.
Es kommt beim Starten des Motors ein einmaliger Warnton und irgendein Text erscheint kurz im Bordcomputer. Das einzige was dauerhaft leuchtet ist das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen.
Ansonsten keine Einschränkungen.
Grüße
ich habe letztes Jahr mein h&r montube einbauen lassen. Der Stilllegungssatz (KW) war auch bei mir im Lieferverzug.
Darum bin ich gut einen Monat mit dem "Fehler" umher gefahren.
Es kommt beim Starten des Motors ein einmaliger Warnton und irgendein Text erscheint kurz im Bordcomputer. Das einzige was dauerhaft leuchtet ist das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen.
Ansonsten keine Einschränkungen.
Grüße
GTD tief / laut / sparsam
Betreff: Re: KW stillegungsatz - Gepostet: 22.04.2015 - 12:49 Uhr -
Super danke. Ja genau ich habe das DCC verbaut.
Ich hatte nämlich auf facebook mal nachgefragt und dann sagte mir jemand wenn man das DCC verbaut hat und dann aber ein Komplettfahrwerk einbauen würde ohne DCC und ohne den stillegungsatz, dann würde das ABS. ESP und so weiter nicht funktionieren.
Ich hatte nämlich auf facebook mal nachgefragt und dann sagte mir jemand wenn man das DCC verbaut hat und dann aber ein Komplettfahrwerk einbauen würde ohne DCC und ohne den stillegungsatz, dann würde das ABS. ESP und so weiter nicht funktionieren.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.04.2015 - 13:17 Uhr von kevkev95.
Betreff: Re: KW Stilllegungssatz - Gepostet: 22.04.2015 - 12:59 Uhr -
Hallo Kevin,
bitte auf Rechtschreibung und Grammatik achten. Weitere Beiträge in dieser "smartphone bzw. tabletartigen" Schreibweise, werde ich kommentarlos entfernen.
bitte auf Rechtschreibung und Grammatik achten. Weitere Beiträge in dieser "smartphone bzw. tabletartigen" Schreibweise, werde ich kommentarlos entfernen.
Gruß Bo
Betreff: Re: KW Stilllegungssatz - Gepostet: 17.09.2015 - 09:18 Uhr -
Servus,
gibt es hier welche mit Erfahrungen beim DCC Stilllegungssatz von KW?
Grundsätzlich bin ich eher der entspannte Fahrer. Wenn schnell dann eigentlich auf der Autobahn... also i.d.R. geradeaus.
Vor ca. 3 Monaten habe ich einen Kollegen besucht, die Strecke dorthin war sehr Kurvig und der Straßenbelag top. Also hab ich da ausnahmsweise doch mal die Performance getestet. Die, trotz ordentlicher Tiefe, doch noch sehr beachtlich ist. Dennoch kam nach einiger Zeit eine Fehlermeldung vom DCC.
Gut, das war damals eine einmalige Sache. Beim Neustart war auch alles wieder ok.
Jetzt bin ich aber letzte Woche die gleiche Strecke gefahren, wieder ähnlich schnell. Da kommt doch die Meldung wieder.
Es scheint also System hinter der Sache zu stecken. Wie gesagt, sonst bin ich nicht der Kurvenprügler.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Evtl. will ein Steuergerät dem Fahrwerk melden, dass es die Härte weiter verstellen soll ö.Ä. nur dieser besondere Fall ist im Stilllegungssatz nicht berücksichtigt?
Danke und Gruß
gibt es hier welche mit Erfahrungen beim DCC Stilllegungssatz von KW?
Grundsätzlich bin ich eher der entspannte Fahrer. Wenn schnell dann eigentlich auf der Autobahn... also i.d.R. geradeaus.
Vor ca. 3 Monaten habe ich einen Kollegen besucht, die Strecke dorthin war sehr Kurvig und der Straßenbelag top. Also hab ich da ausnahmsweise doch mal die Performance getestet. Die, trotz ordentlicher Tiefe, doch noch sehr beachtlich ist. Dennoch kam nach einiger Zeit eine Fehlermeldung vom DCC.
Gut, das war damals eine einmalige Sache. Beim Neustart war auch alles wieder ok.
Jetzt bin ich aber letzte Woche die gleiche Strecke gefahren, wieder ähnlich schnell. Da kommt doch die Meldung wieder.
Es scheint also System hinter der Sache zu stecken. Wie gesagt, sonst bin ich nicht der Kurvenprügler.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Evtl. will ein Steuergerät dem Fahrwerk melden, dass es die Härte weiter verstellen soll ö.Ä. nur dieser besondere Fall ist im Stilllegungssatz nicht berücksichtigt?
Danke und Gruß
GTD tief / laut / sparsam
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