schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung



 
Sternenmonteur 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 34
Beiträge: 286
Dabei seit: 03 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 22.05.2015 - 17:59 Uhr  -  
Wie ist das denn mit dem R600 und dem Gutachten. Wenn ich jetzt an meinem GTI eine AGA ab turbo habe. Früher war das doch so entweder Sportluftfilter oder Sportauspuffanlage. Ist dass immer noch so oder bekomme ich beides zusammen eingetragen?

Ich weiß, das Gutachten für den R600 gibt es noch nicht, aber nur beispielshalber.

Grüße

Der Monteur
Wer Grammatikfehler findet, darf sie behalten ...

Seit 05.07.15 stolzer Besitzer: GTI in PURE WHITE.

Historie:

MB A45 AMG - (12/16-12/17)
VW Golf 7 GTI - (2015-****)

BMW E46 318i, MB W176 A200, BMW E46 316ti, VW Polo 9N2 1.4, Renault Kangoo, BMW E46 320i FL, BMW E46 320i, VW Golf IV 2.0, Honda Civic EJ6, Opel Astra H 1.6, Honda Civic EJ9 1.4
nach unten nach oben
pokerface 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 300
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 23.05.2015 - 11:35 Uhr  -  
Wie wird das intake gereinigt ?
.:R / upgraded+
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 23.05.2015 - 14:28 Uhr  -  
Zitat geschrieben von pokerface

Wie wird das intake gereinigt ?

http://www.golf7gti.com/topic.php?p=121471#real121471
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 01.06.2015 - 06:05 Uhr  -  
Ich habe gestern das HFI (HG) auch gegen das VWR600 getauscht. Mal sehen, wie es sich macht. Das Ansaugrohr von HG habe ich mal drin gelassen...
nach unten nach oben
simi_gti 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 345
Dabei seit: 05 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 01.06.2015 - 12:59 Uhr  -  
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wo finde ich bei Oettinger die R600 Airbox? >_<
Hab bei denen jetzt die ganze HP auf den Kopf gestellt und nichts gefunden. Denn bzgl Gutachten und so sollte man sie ja dann schon dort beziehen, oder was meint ihr?

Außerdem


Glaubt ihr, dass dort was geht bzgl Forenrabatt bei ner Sammelbestellung? :bandit:


Danke
nach unten nach oben
andy_rs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter:
Beiträge: 514
Dabei seit: 04 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 01.06.2015 - 13:50 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Beeetle

Ich habe gestern das HFI (HG) auch gegen das VWR600 getauscht. Mal sehen, wie es sich macht. Das Ansaugrohr von HG habe ich mal drin gelassen...


Da bin ich ja mal gespannt was du sagst..
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
nach unten nach oben
pokerface 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 300
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 01.06.2015 - 14:44 Uhr  -  
Zitat geschrieben von simi_gti

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wo finde ich bei Oettinger die R600 Airbox? >_<
Hab bei denen jetzt die ganze HP auf den Kopf gestellt und nichts gefunden. Denn bzgl Gutachten und so sollte man sie ja dann schon dort beziehen, oder was meint ihr?

Außerdem


Glaubt ihr, dass dort was geht bzgl Forenrabatt bei ner Sammelbestellung? :bandit:


Danke


Hab ich auch nur per Email bekommen (die Infos) ..
Bei ner Bestellung wäre ich dabei .. Dann klär das mal mit den Mods, ob das in Ordnung wäre und mal sehen wie viele wir zusammen kriegen .
.:R / upgraded+
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 02.06.2015 - 09:46 Uhr  -  
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.06.2015 - 09:47 Uhr von Keron.
nach unten nach oben
simi_gti 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 345
Dabei seit: 05 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 02.06.2015 - 10:31 Uhr  -  


Danke Keron, an alternativen Bezugsquellen scheitert es nicht :-)

Ich wollte die nur von Oettinger, weil die sich wohl mit dem Thema Gutachten scheinbar mehr ausseinander setzen, als andere Anbieter der R600. Und ich vermute mal schwer, dass Oettinger dieses Gutachten dann spezifisch (Mit Seriennummer usw) anfertigen lässt. :police:
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 02.06.2015 - 11:00 Uhr  -  
Ich habe mein R600 bei FTS gekauft. Abwicklung & Service waren wie immer bestens!

Zum R600 selbst: man muss bei meinen ersten Erfahrungen berücksichtigen, das bei mir das HFI schon eine ganze Weile verbaut war.

1. Die Montage war sehr einfach (gleich mit dem HFI)

2. Die Befestigung des R600 ist deutlich robuster: beim R600 ist die Einheit Luftfilterkasten & Befestigung am Schloßträger ein einziges Kunststoffteil, das mit mehreren Schrauben befestigt wird. Ferner wird das untere Kunststoffteil in die Serienaufhängungen eingehakt. Beim HFI ist der Luftfilterkasten an 2 Schrauben am Blechteil am Schloßträger montiert (mit Winkeln), die sich zumindest bei mir immer losvibriert haben.

3. Vielleicht aufgrund dessen hatte ich mit dem HFI im untertourigen Bereich beim Rausbeschleunigen Vibrationen, bei denen ich bisher dachte, das sie vom DTH-Auspuff kommen. Seitdem der R600 drin ist, sind diese Vibrationen aber weg.

4. Das Saugrohr war beim HFI von innen verdreckt. Ob das normal ist, weiß ich nicht. Ich werde das beim R600 dann mal beobachten, ob es auch auftritt. [EDIT] Habe mit André von FTS telefoniert. Das sei normal, da ja vom Turbo auch Dreck wieder hoch zurückkäme.

5. Ich bilde mir ein, das mein GTI nun besser und gleichmässiger von 1500U/min bis > 7000U/min durchzieht. Sicher ist aber, das eine kleine Delle in der Beschleunigung bei 3500U/min nun weg ist.

Soweit meine ersten Erfahrungswerte.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.06.2015 - 16:26 Uhr von Beeetle.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 04:49