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Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.



gti300000 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler  -  Gepostet: 25.04.2015 - 20:39 Uhr  -  
bis wie viel ps reicht der originaler golf 7 gti llk
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wobaki
 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler  -  Gepostet: 06.06.2015 - 17:37 Uhr  -  
werde mich auch für den waagner oder hg ladeluftkühler entscheiden. Besser finde ich das man am
hg nichts ändern muss wobei ich mich frage ob man mim waagner evt noch kältere ansaugtemperaturen hinbekommt grad bei dem wetter wie die tage 33Grad :D er ist ja auch etwas geößer.

bisschen technisches input wäre hier nice.

Größer besser weil kältere ansaugluft erreichbar?
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Beeetle 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler  -  Gepostet: 06.06.2015 - 18:28 Uhr  -  
Wer warten kann: ich werde im August nach meinem Urlaub den HG-LLK mal testweise gegen den Wagner tauschen und prüfen, wie unterschiedlich die beiden sind.
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simi_gti 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler  -  Gepostet: 16.06.2015 - 10:06 Uhr  -  
Da bin ich mal gespannt, wie sich der Wagner im Vergleich zum HG-LLK schlägt, ob die "Modifikationen" letztendlich in einem angemessenen Verhältnis stehen :bandit: :D
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HG-Motorsport 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler  -  Gepostet: 17.06.2015 - 08:02 Uhr  -  
Zitat geschrieben von wobaki

werde mich auch für den waagner oder hg ladeluftkühler entscheiden. Besser finde ich das man am
hg nichts ändern muss wobei ich mich frage ob man mim waagner evt noch kältere ansaugtemperaturen hinbekommt grad bei dem wetter wie die tage 33Grad :D er ist ja auch etwas geößer.

bisschen technisches input wäre hier nice.

Größer besser weil kältere ansaugluft erreichbar?


hör am besten auf den Tuner. Denn er einzig allein kann das Optimum aus dem kühler rausholen und den Motor darauf abstimmen. Viel Gegendruck im llk benötigt mehr ladedruck. Viel ladedruck gleich viel Abgastemperatur. Ergo aufpassen. Daher hör mal auf deinen Tuner, sofern er fit ist. Tuning ist mehr als gemixe von Hardware Komponenten.
Man muss ein Gesamtkonzept vor Augen halten. Als ich meinen cdl im 5 er drin hatte, wollte ich Motor-schonend mit wenig ladedruck ein geiles Drehzahlband haben. Und genau darauf waren dann die Komponenten für gewählt bzw konstituiert
Nur mal so als Beispiel: wir betreuen und fertigen für verschiedene Firmen, die Software selbst schreiben. Jeder hat ein anderes Rezept. Manche Fragen explizit nach ladedruck Verlust und manche nur nach Wärmeabsenkung. Größerer lader , der nicht mit zu viel touren läuft, verträgt auch mal etwas Gegendruck, dafür bessere Kühlung. Und nicht so hohe Abgastemperatuen. Beim kleineren lader, der schon eh auf Hochtouren läuft, sind 0,05 bar schon wieder fast 6-7℃ vor llk messbar . Der kühler schafft dann aber nur max 2-3℃ runter zu kühlen. Arbeitet mit eurem Tuner ein gutes Konzept aus, damit das Endergebnis für euch passt
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de

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aik 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler  -  Gepostet: 17.08.2015 - 17:32 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Beeetle

Wer warten kann: ich werde im August nach meinem Urlaub den HG-LLK mal testweise gegen den Wagner tauschen und prüfen, wie unterschiedlich die beiden sind.


Hast du schon Erfahrungen sammeln können ?
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Beeetle 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler  -  Gepostet: 17.08.2015 - 18:42 Uhr  -  
ne, noch nicht. Das muss ich leider auf September verschieben. Zuviel Arbeit :(
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simi_gti 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler  -  Gepostet: 20.08.2015 - 15:25 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Beeetle

ne, noch nicht. Das muss ich leider auf September verschieben. Zuviel Arbeit :(


verdammt und ich bin doch schon so neugierig :o :(
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Manuel90 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler  -  Gepostet: 13.09.2015 - 19:51 Uhr  -  
Bei dem Wagner steht aber doch auch Plug & Play tauschbar zum OEM, welche umbauwarbeiten meint ihr dann...?

Das Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler-Kit für den VAG 2,0 TSI Motor ist plug and play passend für folgende Fahrzeuge:

VW Golf 7 GTI 2,0 TSI (2013+)
VW Golf 7 R 2,0 TSI (2014+)

bin nämlich auch grad am hirnwixxen ob der HG oder Wagner, preislich is ja net die welt. Der Wagner 850 und der HF von HG 800 Liste
hat wer erfahrung mit dem ansprechverhalten im vergleich zum OEM llk.

ach und bei knapp 40° bei 100km/h auf der Landstrasse 3 oder 4 mal hintereinander Grob Leistung abrufen im 4 gang macht der OEM lader das nicht mit, da zieht er spürbar leistung und das bei Serie
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.09.2015 - 19:58 Uhr von Manuel90.
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electric 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler  -  Gepostet: 13.09.2015 - 21:00 Uhr  -  
Warum nimmst du nicht einfach den S3/R/TTS-LLK? Wenn er es in diesen Modellen
mit 300 bzw. 310 PS tut, dann wird er für den kleinen GTI-Lader doch wohl locker
reichen. Und er ist unschlagbar billig.
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.09.2015 - 21:01 Uhr von electric.
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