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Allgemeine Fragen zur Tieferlegung



 
G-T-D 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 26.06.2015 - 12:44 Uhr  -  
Kommt ja auch auf das Fahrwerk an.

Je "exklusiver" das Fahrwerk, sei es in Richtung Performance oder in Richtung Tiefe, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du sowieso andere Domlager benötigst.
Wie z.B. bei den H&R deep Fahrwerken. Die sind auf das andere Federsystem ausgelegt und an denen kann man den Sturz verstellen.
GTD tief / laut / sparsam
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AndiG 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 26.06.2015 - 12:49 Uhr  -  
Ich habe trotz erst 1650 km beim Fahrwerkstausch alles neu gemacht!!! ALLES!!!
Domlager und Axiallager vorne, sogar das obere Daempferlager hinten....dazu alle Schrauben und Muttern!!!

hat zwei Vorteile, ich kann ohne Probleme plug&play zurücktauschen und muss mich nicht mit Lagerproblemen rumschlagen!
Gerade das Axiallager ist bekannt dafür, dass es beim "zerlegen" lose wird und spaeter Geräusche macht!
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.06.2015 - 12:56 Uhr von AndiG.
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Gh0ST 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 27.06.2015 - 20:31 Uhr  -  
Schonmal Danke für die Antworten. Bin auch eigentlich der Meinung, dass es bei der Kilometerleistung und bei einem Fahrwerk in einem normalen Bereich
(kein "deep" o.ä.) nicht zwingend notwendig ist.
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AndiG 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 28.06.2015 - 17:01 Uhr  -  
wenn du deine Meinung hast, warum fragst du dann???

egal, denk bitte nur an die neuen Schrauben und Muttern!
weil die sind eindeutig nur zur "Einmal-Verwendung" vorgesehen!!!
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Gh0ST 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 28.06.2015 - 21:02 Uhr  -  
Ich frage aus dem Grund, weil ich meinen Wissensstand nicht so sehe, dass ich 100% sagen kann, so ist es Richtig ;-)
Vielleicht gibt es ja einen Aspekt den ich nicht "gesehen" habe, der vielleicht ausschlaggebend gewesen wäre. Mir hatte nur der normale Verstand gesagt, warum die Dinger tauschen wenn sie noch keine 30.000km auf dem buckel haben.
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AndiG 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 28.06.2015 - 21:14 Uhr  -  
...weil die alten Lager aufs Fahrwerk eingefahren sind
...weil sie beim zerlegen evtl. in Ihrer Struktur beschädigt werden, gerade das Axiallager und beim Verbau im neuen Fahrwek Probleme auftreten (knacken, knischen, alles was hier so den Federn in die Schuhe geschoben wird)
...weil sie durch die einfahrt auf dem alten Fahrwerk mit dem neuen (selbst wenn es nur Federn sind) nicht harmonisieren oder gar funktionieren
...weil die meisten "Verbauer" mit falschem Werkzeug arbeiten, schlimmstenfalls mit Schlagschrauber
...weil man bei einem ü35tausend€ und ü200PS Fahrzeug nicht 100 € sparen sollte, wenn es um sicherheitsrelevante Teile geht und dazu gehören nunmal Fahrwerkslager (wobei, ihr fahrt auch "nur Federn")
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Gh0ST 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 29.06.2015 - 07:21 Uhr  -  
Dass man an Verhältnismäßig günstigen Teilen, die ggf. viel Einfluss auf das gesamte haben, nicht sparen sollte leuchtet ein. Mir war jetzt aber auch nicht wirklich klar, dass die Dinger wirklich nicht die Welt kosten und, dass sich die 2 Komponenten (Fahrwerk und Lager) so aufeinander eingespeilt haben und sich die Lager bei einem Fahrwerkstausch einmal "um 180° drehen" müssen und sich völlig auf was neues "eingrooven" müssen. Dass es einen Unterschied macht war schon klar, aber dachte nicht, dass es soo krass ist.
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AndiG 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 29.06.2015 - 10:08 Uhr  -  
...nochmal, die größte "Schwachstelle" ist das Axiallager!
da sind Kugeln drin, die quasi im verbauten Zustand immer unter Last stehen...beim Umbau auf das neue Fahrwerk, wird das Lager entlastet und dann beim Verbau wieder unter Last gesetzt...!
Meistens macht es dann üble, fast schon "mahlende" Geräusche!
Von der Tatsache, dass es zudem meist Spiel hat, wenn man es mal gelöst hat, ganz zu Schweigen.
Hinzu kommt, dass das Axialllager nur in einer Stellung zu Feder und Domlager montiert wird und sich dort quasi "eingewöhnt"
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 29.06.2015 - 11:23 Uhr  -  
Ich habe 0 Probleme seit dem Umbau auf das Bilstein...Ich glaube hier wird es ein bisschen heißer gegessen als es gekocht wird.
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AndiG 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 29.06.2015 - 11:31 Uhr  -  
Ausnahmen bestätigen die Regel!

Lies dich durch Foren und achte darauf, wer sich nach einem Fahrwerksumbau, meist auch die, die sich für "nur Federn" entscheiden haben, über Geräusche etc beschweren... ;-)

am Besten noch wenn Verschraubungen mit dem Schlagschrauber bearbeitet wurden ;-) :-) :-D
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