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Allgemeine Fragen zur Tieferlegung
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 29.06.2015 - 11:34 Uhr -
Habe mich gerade mal erkundigt bei meinem . Kostet bei ihm komplett rundherum 200€ nur Material. Finde ich persönlich etwas happig für einfach mal tauschen bei Laufleistungen unter 30k.
Golf 7 GTI \ Pure White \ Stoff "Clark" \ HS
bestellt: 07.02.2014 | seit 05.04.2014 | 46.000km | Ø 8,39l/100km
Veränderungen:
- diverse Codierungen
- Spiegelkappen in mattschwarz
- BBS SR 8x18 ET45 im Sommer / Austin's im Winter
- KW Variante 2 / 325mm Radmitte - Kotflügel rundherum
- 15mm Distanzscheiben pro Rad auf der HA
-Showroom-
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 29.06.2015 - 11:42 Uhr -
Spaß kostet
Meine Meinung: kann oder will man sich sowas nicht leisten, sein lassen und Serie fahren!!!
gerade wegen der hohen "Zusatzkosten" wie Einbau, Vermessung und Material, verstehe ich nicht, warum man "nur Federn" nimmt!
da stimmt die Relation aus Preis-Leistung-Nutzen einfach nicht mehr!
Aber, ist halt nur meine persönliche Meinung
im übrigen sind 200,- € hoch gegriffen.
such mal im Netz oder frage den "freien" Teiledealer im Ort
Meine Meinung: kann oder will man sich sowas nicht leisten, sein lassen und Serie fahren!!!
gerade wegen der hohen "Zusatzkosten" wie Einbau, Vermessung und Material, verstehe ich nicht, warum man "nur Federn" nimmt!
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Aber, ist halt nur meine persönliche Meinung
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2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.06.2015 - 11:48 Uhr von AndiG.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 30.06.2015 - 09:10 Uhr -
Ich bin 40000km gut mit H&R-Federn gefahren und konnte mich absolut nicht beklagen. Und die "hohen Zusatzkosten" hat man bei einem Komplettfahrwerk auch.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.06.2015 - 09:11 Uhr von Beeetle.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 30.06.2015 - 20:40 Uhr -
Hast du die Lager beim KW P&P mit gemacht?
Golf 7 GTI \ Pure White \ Stoff "Clark" \ HS
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 09.07.2015 - 14:48 Uhr -
Welche Federn sind denn jetzt das non plus ultra? Lese hier oft von H&R, aber auch von IS-Racing und Eibach.
Da ich mich nicht so auskenne: Welche Tiefe benötige ich VA/HA um es so tief zu bekommen, dass es NICHT keilförmig ist und noch ein Finger dazwischen passt?
Habe die 19" Santiagos drauf, weiß gerade nicht was da für Reifen drauf sind.
Da ich mich nicht so auskenne: Welche Tiefe benötige ich VA/HA um es so tief zu bekommen, dass es NICHT keilförmig ist und noch ein Finger dazwischen passt?
Habe die 19" Santiagos drauf, weiß gerade nicht was da für Reifen drauf sind.
2015 - 2019 VW Golf 7 GTI -Performance- Mein Showroom
Ausstattung: Pure White, 2-Türer, DSG, Santiago 19", Licht & Sicht, Composition-Media mit AppConnect, Tempomat, 90% Tönung, Dynaudio, Xenon mit LED-TFL u. Kurvenfahrlicht, Außenspiegel elektr. u. beheizbar
Modifikationen: R-Rückleuchten, Schaltwippenverlängerung, EZlip, Dynamische Blinker, 3D-Kennzeichen
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.07.2015 - 14:57 Uhr von ZeroX.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 09.07.2015 - 15:13 Uhr -
Dann nimm die H&R. Kommen gleichmäßig runter.Teilweise wird zwar behauptet die würden zu nem optischen Hängearsch führen, da du aber nen 3-Türer fährst sollte das kein Problem sein. Ich habe selber die Eibach
Sportline verbaut. Haben bei mir aber nur eine minimale Keilform. Da habe ich schon anderes gesehen.Ist wohl
auch von der Ausstattung abhängig.
Sportline verbaut. Haben bei mir aber nur eine minimale Keilform. Da habe ich schon anderes gesehen.Ist wohl
auch von der Ausstattung abhängig.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 13.07.2015 - 18:58 Uhr -
Hallo,
ich komme ursprünglich aus dem 6er GTI Forum und bin dort nach wie vor noch aktiv, obwohl ich seit rd. 1 Jahr einen Leon Cupra 280 fahre. Der Hintergrund meiner Anmeldung im 7er GTI Forum ist, ich möchte gerne etwas mehr erfahren über Erfahrungen zu Federn und in der Hauptsache H&R und DCC.
Den Cupra (DCC Serie) habe ich auch mit H&R Federn tiefergelegt, die auch identisch mit denen des Golf sind (gleiche ABE/Gutachten).
Seit dieser Zeit vernehme ich ein Poltern und hauptsächlich, sofern mich meine Ohren nicht täuschen, deutlich mehr von der rechten VA Seite. Das Ganze verstärkt sich deutlich im Sport und Cupra Modus. Von der HA höre ich dagegen nichts. Einigermaßen ruhig, aber trotzdem immer präsent, ist es im Komfortmodus zu fahren.
Meine Frage dazu, bringt ein DCC Reset etwas und sind die Domlager tatsächlich so anfällig. Es könnte ja dahingehend viele Konzernmodelle treffen, oder sogar ein Dämpferschaden?
Kann mir jemand die genaue Position des Domlager nennen? Ich hoffe doch das ich diese letztes Jahr beim Umbau richtig aufgesetzt habe.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe und evtl. Lösungen oder auch Tipps
Viele Grüße
ich komme ursprünglich aus dem 6er GTI Forum und bin dort nach wie vor noch aktiv, obwohl ich seit rd. 1 Jahr einen Leon Cupra 280 fahre. Der Hintergrund meiner Anmeldung im 7er GTI Forum ist, ich möchte gerne etwas mehr erfahren über Erfahrungen zu Federn und in der Hauptsache H&R und DCC.
Den Cupra (DCC Serie) habe ich auch mit H&R Federn tiefergelegt, die auch identisch mit denen des Golf sind (gleiche ABE/Gutachten).
Seit dieser Zeit vernehme ich ein Poltern und hauptsächlich, sofern mich meine Ohren nicht täuschen, deutlich mehr von der rechten VA Seite. Das Ganze verstärkt sich deutlich im Sport und Cupra Modus. Von der HA höre ich dagegen nichts. Einigermaßen ruhig, aber trotzdem immer präsent, ist es im Komfortmodus zu fahren.
Meine Frage dazu, bringt ein DCC Reset etwas und sind die Domlager tatsächlich so anfällig. Es könnte ja dahingehend viele Konzernmodelle treffen, oder sogar ein Dämpferschaden?
Kann mir jemand die genaue Position des Domlager nennen? Ich hoffe doch das ich diese letztes Jahr beim Umbau richtig aufgesetzt habe.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe und evtl. Lösungen oder auch Tipps
Viele Grüße
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 21.07.2015 - 23:02 Uhr -
kann schon vom Domlager bzw Axiallager (das sind quasi die Lager, die die Feder auf der Kolbenstange des Daempfers fixieren und mit denen das so montierte Federbein vorne oben am Fahrzeug befestigt ist) kommen, aber wenn es ein dumpfes poltern ist, tippe ich eher Richtung Dämpfer!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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