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Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 22.07.2015 - 14:09 Uhr -
Zitat geschrieben von Gh0ST
Bei mir stand auch das B16 zum KW V2 zur Auswahl. Jetzt ist es das V2 geworden, weil es doch etwas günstiger ist und ich denke, dass es völlig ausreichend ist (für mich). Und ich bin bis jetzt super zufrieden mit dem V2. Obwohl ich nicht sagen kann wie der Performanceunterschied ist bzw. ob es einen gibt. Vorteil beim B16 auf den ersten Blick ist, es hat auch die Druckstufenverstellung (wer's brauch ). Das IS hatte ich auch mal angefragt als ich Angebote zum B16 und KW V2 eingeholt habe. Da wurde mir gesagt, er hätte das IS zwar nicht im Sortiment, aber könnte soviel sagen, dass sich beim IS die Leute über ein klapperndes Fahrwerk beschwert haben und teilweiße auf was anderes umgestiegen sind.
Zu der ET: Laut http://www.reifenrechner.at/ und im Vergleich zu meinen Felgen (8x18 ET45) bei denen hinten noch ca. 15mm Platte drauf gehen würden und vorne 5er Platten, wäre es bei 8,5 ET35 ungefähr das gleiche wie bei meinen Felgen mit den Platten, sprich die 8,5er ET35 Felgen kommen ohne Platten vorne 6mm und hinten 16mm weiter raus. Habe im Moment noch 330mm rundherum und dann sollte es noch passen. Wie es bei 320mm aussieht weiß ich nicht, wird sich aber in ein, zwei Wochen zeigen.
Vielen Dank für die Mühe! Dein GTI sieht super aus *-* "will auch". Werde dann wohl schauen was schlussendlich reinkommt!
Golf 7 GTI PP - CSGM - 19" Santiago - DSG - Leder - Discover Pro - uvm. =D - Schwarze Embleme - Eibach Pro-Kit - Bull-X ab Turbo mit 100mm Endrohre - 20er Spurplatten hi. - Vossen CVT 19" gloss graphite
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 22.07.2015 - 14:26 Uhr -
Ich bin mit meinem IS Racing seit 1,5Jahren sehr zufrieden.
Es hat einen sehr großen Verstellbereich, das war für mich der Ausschlag gebende Punkt.
Von minimal tiefer bis flach, von hart bis weicher als Serie alles möglich.
Ich kann wiederum zu den anderen Marken nichts sagen oder vergleiche Berichten, bin halt mit dem Zufrieden.
So jetzt hast du von 4 verschiedenen Leuten 4 verschiedene Meinungen
Es hat einen sehr großen Verstellbereich, das war für mich der Ausschlag gebende Punkt.
Von minimal tiefer bis flach, von hart bis weicher als Serie alles möglich.
Ich kann wiederum zu den anderen Marken nichts sagen oder vergleiche Berichten, bin halt mit dem Zufrieden.
So jetzt hast du von 4 verschiedenen Leuten 4 verschiedene Meinungen
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 22.07.2015 - 14:29 Uhr -
So war das Ziel oder?
Golf 7 GTI \ Pure White \ Stoff "Clark" \ HS
bestellt: 07.02.2014 | seit 05.04.2014 | 46.000km | Ø 8,39l/100km
Veränderungen:
- diverse Codierungen
- Spiegelkappen in mattschwarz
- BBS SR 8x18 ET45 im Sommer / Austin's im Winter
- KW Variante 2 / 325mm Radmitte - Kotflügel rundherum
- 15mm Distanzscheiben pro Rad auf der HA
-Showroom-
bestellt: 07.02.2014 | seit 05.04.2014 | 46.000km | Ø 8,39l/100km
Veränderungen:
- diverse Codierungen
- Spiegelkappen in mattschwarz
- BBS SR 8x18 ET45 im Sommer / Austin's im Winter
- KW Variante 2 / 325mm Radmitte - Kotflügel rundherum
- 15mm Distanzscheiben pro Rad auf der HA
-Showroom-
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 25.07.2015 - 17:57 Uhr -
Hallo zusammen,
wer kann mir kurz und knackig die Vor und Nachteile folgender 3 mehr oder weniger vergleichbaren Gewindefahrwerke aufzählen?
B16
KW V2
IS pro
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches es werden soll und die Herstellerbeschreibungen und Berichte hier im Forum helfen mir auch nicht wirklich weiter.
Preislich liegen die zwar ein paar Euronen auseinander aber das ist eher zweitrangig aber könnte, je nach Infos von euch auch entscheidend sein.
Möchte einfach ein Fahrwerk mit einem guten Einstellbereich in Höhe und Härte.
Sind diese Einstellungen bei allen einfach zu ändern?
Möchte Qualität, die mich überzeugt und es liegt die sportliche Seite im Vordergrund, d.h. eine Komforteinstellung wäre von Vorteil aber wird wohl eher ungenutzt bleiben.
Vielen Dank vorab.
wer kann mir kurz und knackig die Vor und Nachteile folgender 3 mehr oder weniger vergleichbaren Gewindefahrwerke aufzählen?
B16
KW V2
IS pro
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches es werden soll und die Herstellerbeschreibungen und Berichte hier im Forum helfen mir auch nicht wirklich weiter.
Preislich liegen die zwar ein paar Euronen auseinander aber das ist eher zweitrangig aber könnte, je nach Infos von euch auch entscheidend sein.
Möchte einfach ein Fahrwerk mit einem guten Einstellbereich in Höhe und Härte.
Sind diese Einstellungen bei allen einfach zu ändern?
Möchte Qualität, die mich überzeugt und es liegt die sportliche Seite im Vordergrund, d.h. eine Komforteinstellung wäre von Vorteil aber wird wohl eher ungenutzt bleiben.
Vielen Dank vorab.
GOLF VII GTI PP
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 25.07.2015 - 18:57 Uhr -
Wichtig wäre auch wie tief soll er werden...
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 25.07.2015 - 19:02 Uhr -
Gute Frage, die ich bisher noch nicht beantworten kann, da ich nicht weiß, welche Tiefe mir mein Prüfer bei einer Felge der Dimension 8.5x19 mit ET45 freigeben wird.
Wird über den Sommer gefahren, im Winter kommen die 17er Brooklyn drauf.
Wird über den Sommer gefahren, im Winter kommen die 17er Brooklyn drauf.
GOLF VII GTI PP
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 25.07.2015 - 19:09 Uhr -
Du kommst doch aus dem Raum SHA, hier gibt es eine entsprechende Gruppe die sich ab und an Treffen und der ein oder andere hat Federn, gepfeffert KW oder normale Gewinde verbaut. Schau dir das doch mal an und evtl. Fahr mal bei einem mit, so als Tipp
.:R, EGO-X ab Turbo, HFi V3, gepfeffert.com KW V3 ...
Klausten
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 25.07.2015 - 19:19 Uhr -
Japp, ich habe hier z.b das B16 verbaut. Haben z.b am 6.8 wieder Stammtisch in Hall. Da könntest ja mal vorbeikommen und dir das mal anschauen und bei Bedarf auch mal mitfahren.
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 25.07.2015 - 21:18 Uhr -
Ich empfehle dir ganz klar das IS. Fahre ich jetzt bald zwei Jahre. Und immer noch top. Ok, wenn die Räder gewechselt werden, einige ich die Gewinne und sprühe alles wieder mit Wachs ein.
Das Fahrwerk funktioniert auf der Rennstrecke genauso gut, wie auf der Straße. Die kombinierte Druck/Zugstufenverstellung geht VA ganz einfach mit dem mitgelieferten Steckschlüssel, HA muss aufgebockt werden, bis man mit der Hand zwischen Reifen und Radlauf greifen kann. Dann einfach an dem Stellrad drehen. Die Klicks sind sehr deutlich spürbar.
Ich fahre 325mm VA&HA. Geht aber noch tiefer.
Da die Federbeine VA komplett mit Federteller und Domlager geliefert werden, muss das Serienfahrwerk nicht zerlegt werden. Ohne Spezialwerkzeug, wie z. B. Federspanner, zu wechseln.
Und für den Preis unschlagbar.
Das Fahrwerk funktioniert auf der Rennstrecke genauso gut, wie auf der Straße. Die kombinierte Druck/Zugstufenverstellung geht VA ganz einfach mit dem mitgelieferten Steckschlüssel, HA muss aufgebockt werden, bis man mit der Hand zwischen Reifen und Radlauf greifen kann. Dann einfach an dem Stellrad drehen. Die Klicks sind sehr deutlich spürbar.
Ich fahre 325mm VA&HA. Geht aber noch tiefer.
Da die Federbeine VA komplett mit Federteller und Domlager geliefert werden, muss das Serienfahrwerk nicht zerlegt werden. Ohne Spezialwerkzeug, wie z. B. Federspanner, zu wechseln.
Und für den Preis unschlagbar.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Gekjo
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 01.08.2015 - 15:13 Uhr -
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