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Leistungsmessung auf Prüfständen



 
GTI Performance 
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 02.08.2015 - 16:13 Uhr  -  
Servus,

also ich habe nochmal ein paar Zahlen, da ich heute etwas Zeit gefunden habe. :-)

0 - 100 = 6,1 s
0 - 200 = 21,0 s

100 - 200 = 14.9 s

Sind nur Infos für die, die es vielleicht interessiert. :D
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
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Roadflyer 
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 02.08.2015 - 16:56 Uhr  -  
Sind das per GPS ermittelte Zeiten, oder vom Tacho abgelesen?
Golf 7 GTI, APR, HJS DP, ca. 300 PS, Pure White, 4 Türen, DSG, Wheelworld WH11 SW+ 18" (Sommer und Winter), Fahrerassistenz-Paket (ACC, Lane Assist, Front Assist, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtschaltung automatisch, Dynamic Light Assist, dynamisches Kurvenfahrlicht, Diebstahlwarnanlage, Leaving Home/Coming Home), Top-Paket (Panorama-Dach, Scheiben 65 %, Spiegelpaket), Discover Pro, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio Excite, FPA, RFK, Standheizung, Keyless Access. Bestellt: 18.03.2014, Abholung WOB: 19.06.2014
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GTI Performance 
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 02.08.2015 - 18:10 Uhr  -  
Sind per GPS ermittelte Zeiten.
Wobei ich sagen muss, dass ich die Werte nicht immer schaffe.
Das sind jetzt die besten Zeiten nach 7 Versuchen. :-)
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.08.2015 - 18:12 Uhr von GTI Performance.
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xeio 
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 02.08.2015 - 18:19 Uhr  -  
vw gibt ja 6,4 auf 100 und von 100-200 16,(irgendwas) an.

bedenkt man die serienstreuung sind die werte realistisch :)
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GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
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GTI84 
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 03.08.2015 - 08:17 Uhr  -  
Hier ist mein Leistungsdiagramm von gestern :)

Zur Info, hab die APR Low-Output 1.2 Software mit einem GFB DV+ SUV drin.
Im Tank war 95er Sprit von der Jet Tankstelle.

Golf 7 GTi APR Stage 1, 6-Gang Handschaltung, Tornadorot, 4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch, Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design), Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend, Composition Media mit Soundsystem "DYNAUDIO Excite" APR Stage 1

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VCDS HEX+CAN-USB Codierungen in Zollernalbkreis
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.08.2015 - 08:27 Uhr von GTI84.
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Keron 
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 03.08.2015 - 19:04 Uhr  -  
FTS Stage 3 mit 102 Oktan.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.08.2015 - 19:05 Uhr von Keron.
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electric 
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 06.10.2015 - 20:27 Uhr  -  
Zitat geschrieben von xeio

vw gibt ja 6,4 auf 100 und von 100-200 16,(irgendwas) an.

Wo bitte gibt VW denn die Beschleunigung von 100 auf 200 an?

Das haben sie noch nie getan, auch nicht von 0 auf 200. =)
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
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Berlin_Luki 
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 07.10.2015 - 10:25 Uhr  -  
Die Werte finde ich auch nicht realistisch von 100-200.
Ich hab es mal selber ausprobiert und kam immer auf 16,9-17,1 s. bei 100-200. Finde es auch plausibel zu den Ergebnissen von Vergleichstest

"Stürmt der GTI an die Spitze?"

(auto, motor und sport, Heft 10/2013
http://www.volkswagen.de/de/mo.../test.html

Hier sind es 6,2 s 0-100 und 24,2 s 0-200 --> 100-200 müssten es 18 s. sein.
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Golf7#fun 
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Betreff: Technik moderner Leistungsprüfstände: Die Tücken der Leistungsmessung  -  Gepostet: 11.02.2016 - 21:38 Uhr  -  
Anbei mal ein ausführlicher Artikel zu Leistungsmessungen auf Prüfständen von AMS:


Technik moderner Leistungsprüfstände Die Tücken der Leistungsmessung

Die korrekte Motorleistung auf einem Rollenprüfstand realistisch und reproduzierbar zu ermitteln, ist ein Spiel mit vielen Variablen. Wir erklären die Technik moderner Leistungsprüfstände und sagen, worauf man achten muss.

AMS Artikel zu Prüfstandsmessungen


Angesichts dessen frag ich mich wie zuverlässig die Prüfstandsergebnisse da immer so sind .... :floet:
Golf 7 GTI PP DSG | 4XX PS / 5XX Nm | IS38-Lader | DSG-Optimierung | Klappen AGA + DP | LLK | VWR600 Ansaugung | DCC mit H&R Tieferlegung| OZ Leggera HLT 225/R19 im Sommer | ATS Perfektion 225/R18 im Winter | Brembo Sportbremsbläge HP2000 + Tarox F2000 Scheiben + Spiegler Stahlflex-Leitungen |Rieger Frontspoilerlippe | SRS-Tec Heckspoiler-Lippe | Clubsport Diffusor ...
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M100 
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 12.02.2016 - 06:35 Uhr  -  
Ein seriöser Beitrag. Das größte Nadelöhr bei jeder Leistungsmessung ist der Mensch. Es sind einige Variablen der Eingabe notwendig. Der Porsche im Test bringt eine neue Herausforderung mit sich, so dass die Korrektur von Motor- auf Normleistung bei diesem Auto nicht mehr notwendig ist.
Das die Technik natürlich auch passen muss ist klar. Sind auch hier einige mögliche Fehlerquellen die massiv auf das Ergebnis Einfluss nehmen können.
Darüberhinaus gibt es bei jedem Prüfverfahren Manipulationsmöglichkeiten.
Meine Erfahrung sieht folgendermaßen aus. Passt die Technik, gibt es für das Prüffahrzeug gute Bedingungen und ist das Personal kompetent, dann passen die Ergebnisse. Jetzt hier über ein 1-2 KW rauf oder runter bei unterschiedlichen Prüfverfahren zu feilschen hake ich mal unter Toleranz ab. Ob der GTI nun z. B. 249 oder 251PS abliefert ist für mich zumindest nicht wichtig. Diese Toleranzen haben selbst Prüfstände der Fahrzeughersteller bei mehreren Messungen an einem und demselben Tag. Und da sind wir bei Invest um eine Mio. €.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.02.2016 - 06:36 Uhr von M100.
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