Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Erfahrungen FSW Abgasanlage
Betreff: Re: Erfahrungen mit der FSW-Anlage am 7er GTI - Gepostet: 17.08.2015 - 21:49 Uhr -
Ich find die Anlage ja echt gut aber wenn ich lese, dass sie bei 130 ziemlich laut ist, schreckt mich das schon.
bis 07.13: Golf V GTI ABT 230 PS
08.13 bis 11.13: Passat 1.4 (Leihwagen)
seit 22.11.13 Link:Golf 7 GTI Performance
08.13 bis 11.13: Passat 1.4 (Leihwagen)
seit 22.11.13 Link:Golf 7 GTI Performance
Betreff: Re: Erfahrungen mit der FSW-Anlage am 7er GTI - Gepostet: 18.08.2015 - 13:24 Uhr -
Heute kam meine FSW Anlage per DPD. Habe sie direkt mal begutachtet, insbesondere die Endrohre die ja einigen nicht so zusagen. Also ich muss sagen mir gefallen sie ganz gut! Bin nicht so der Freund von gebördelten Endrohren. Nun bin ich auf den Sound gespannt
Sobald sie unterm Auto hängt werde ich berichten!
Sobald sie unterm Auto hängt werde ich berichten!
***gesendet von einem Commodore 64***
Betreff: Re: Erfahrungen mit der FSW-Anlage am 7er GTI - Gepostet: 19.08.2015 - 08:50 Uhr -
Der Sound wird Dir gefallen Die Endrohre wären schräg geschnitten auch gar nicht so häßlich, aber gerade....naja.....
..+*"*+.. GTI PP DSG - Oryxweiß ..+*"*+..
ACC, Lane, VKZ, DLA, DCC, DWA+, Disc. Pro, DynAudio, Premium FSE, Kessy, 17" Dijon, 19" Santiago
FSW AGA ab Kat, ISR Federn, Spurplatten H&R 20/40
Betreff: Re: Erfahrungen mit der FSW-Anlage am 7er GTI - Gepostet: 23.08.2015 - 18:36 Uhr -
Klingt ja ganz gut mit der anlage was man hier so liest. Ist der klang zu einer Bull X viel anders?
Weil was ich hier lese ist eigentlich perfekt so will ich den sound unten rum leise und unauffällig und oben brüllen und DSG knallen ohne ende.
Nur optisch muss ich sagen gefällt mir die FSW garnicht da zieht es mich eher zu den Titan Endrohren von Bull X.
Mir ist halt besonders wichtig das die Anlage schreit wie sau und beim DSG Schalten so ein dermaßen lautes gewitter rauskommt das die fenster wackeln Nur ich weiß halt nicht ob die Bull X nicht einfach nur dumpf ist das eher nicht so mein fall
Vielleicht könnt ihr mir da ja mal ungefair sagen mit welcher Anlage ich besser bedient wäre, soll ganz normale mit TÜV sein ab KAT
Weil was ich hier lese ist eigentlich perfekt so will ich den sound unten rum leise und unauffällig und oben brüllen und DSG knallen ohne ende.
Nur optisch muss ich sagen gefällt mir die FSW garnicht da zieht es mich eher zu den Titan Endrohren von Bull X.
Mir ist halt besonders wichtig das die Anlage schreit wie sau und beim DSG Schalten so ein dermaßen lautes gewitter rauskommt das die fenster wackeln Nur ich weiß halt nicht ob die Bull X nicht einfach nur dumpf ist das eher nicht so mein fall
Vielleicht könnt ihr mir da ja mal ungefair sagen mit welcher Anlage ich besser bedient wäre, soll ganz normale mit TÜV sein ab KAT
Betreff: Re: Erfahrungen mit der FSW-Anlage am 7er GTI - Gepostet: 23.08.2015 - 20:15 Uhr -
Ich selbst hab/hatte noch keine BullX....
und ich bin mir nicht sicher ob eine BullX obenrum wirklich wesentlich weniger "Gewitter" gemacht als die FSW.
Ab Kat und ohne Klappe ist eine BullX für mein Empfinden aber schon "dumpfer"!
Aber, die FSW ist "untenrum" nicht "leise" !!!
Wenn ich mit DSG auf D fahre und normal mit dem Verkehr mitfließe ist die Anlage beim beschleunigen schön deutlich wahrnehmbar.
Im Eco Modus sind die Schaltpunkte aber schon so früh, dass ich die Anlage beim normalen fahren wirklich als leise bezeichnen kann -> aber nur weil eben die Drehzahl fehlt.
Meine ist ab 2.500 u/pm deutlich hörbar, bei egal welcher Gaspedalstellung/Geschwindigkeit.
Ich bin mir nicht sicher ob du da nicht bei der BullX dann doch einfach die "angenehmere" hast, die wirklich erst richtig laut wird wenn man drauflatscht.
Ich würde meine FSW nicht als dröhnfrei oder "untenrum leise und unauffällig" bezeichnen ohne lügen zu müssen.
Betrifft zumindest meine Anlage und mein Empfinden...
Mir liegt die FSW wahrscheinlich auch nur so gut, weil ich es einfach immer laut mag.
Und zwar auch nicht erst dann wenn eine Klappe auf geht oder ich dem GTI richtig saures mit viel Drehzahl geben muss dazu...
und ich bin mir nicht sicher ob eine BullX obenrum wirklich wesentlich weniger "Gewitter" gemacht als die FSW.
Ab Kat und ohne Klappe ist eine BullX für mein Empfinden aber schon "dumpfer"!
Aber, die FSW ist "untenrum" nicht "leise" !!!
Wenn ich mit DSG auf D fahre und normal mit dem Verkehr mitfließe ist die Anlage beim beschleunigen schön deutlich wahrnehmbar.
Im Eco Modus sind die Schaltpunkte aber schon so früh, dass ich die Anlage beim normalen fahren wirklich als leise bezeichnen kann -> aber nur weil eben die Drehzahl fehlt.
Meine ist ab 2.500 u/pm deutlich hörbar, bei egal welcher Gaspedalstellung/Geschwindigkeit.
Ich bin mir nicht sicher ob du da nicht bei der BullX dann doch einfach die "angenehmere" hast, die wirklich erst richtig laut wird wenn man drauflatscht.
Ich würde meine FSW nicht als dröhnfrei oder "untenrum leise und unauffällig" bezeichnen ohne lügen zu müssen.
Betrifft zumindest meine Anlage und mein Empfinden...
Mir liegt die FSW wahrscheinlich auch nur so gut, weil ich es einfach immer laut mag.
Und zwar auch nicht erst dann wenn eine Klappe auf geht oder ich dem GTI richtig saures mit viel Drehzahl geben muss dazu...
Betreff: Re: Erfahrungen mit der FSW-Anlage am 7er GTI - Gepostet: 23.08.2015 - 23:12 Uhr -
Danke schonmal für die Info
Ja ich find laute Autos auch besser und bin auch wer der mit dröhnen oder so nicht viel Probleme hat weil ich eigentlich nur kurzstecke fahre und viel Ortschaften wo man sein krach auch ordentlich verbreiten kann
Nur es geht mir halt auch etwas um die optik und ich stehe halt voll auf diese Titan Endrohre Und die FSW Töpfe sehen ja nach nichts aus aber die Anlage macht denke ich mal besseren Sound habe die Videos bei YT gesehen und das knallen ist genau das was ich will und das mit Gutachten
Naja vielleicht schreiben noch welche was dazu die beide Anlagen gut kennen
Ja ich find laute Autos auch besser und bin auch wer der mit dröhnen oder so nicht viel Probleme hat weil ich eigentlich nur kurzstecke fahre und viel Ortschaften wo man sein krach auch ordentlich verbreiten kann
Nur es geht mir halt auch etwas um die optik und ich stehe halt voll auf diese Titan Endrohre Und die FSW Töpfe sehen ja nach nichts aus aber die Anlage macht denke ich mal besseren Sound habe die Videos bei YT gesehen und das knallen ist genau das was ich will und das mit Gutachten
Naja vielleicht schreiben noch welche was dazu die beide Anlagen gut kennen
Betreff: Re: Erfahrungen mit der FSW-Anlage am 7er GTI - Gepostet: 24.08.2015 - 19:35 Uhr -
Hi,
ich habe jetzt seit ca. 5000km die FSW Anlage unterm Auto. Sie ist toll vom Klang bei höheren Drehzahlen und knallt auch beim Schalten per DSG richtig.
Mir persönlich gefällt auch der Klang bei jedem Motorstart und im Leerlauf.
Probleme mit Dröhnen bei 130km/h hab ich einigermaßen durch Dämmung des Kofferraums und Entspannen der Anlage durch Lösen der Schrauben hinbekommen.
Trotzdem gebe ich jetzt auf und möchte zurückbauen. Leider habe ich die originale Anlage nicht mehr. Möchte also jemand seine (recht neue - nicht über 6000km) originale tauschen. Ich würde zu einem Standort mit Werkstatt kommen und wir wechseln die. Werkstattkosten trägt der neue Besitzer.
ich habe jetzt seit ca. 5000km die FSW Anlage unterm Auto. Sie ist toll vom Klang bei höheren Drehzahlen und knallt auch beim Schalten per DSG richtig.
Mir persönlich gefällt auch der Klang bei jedem Motorstart und im Leerlauf.
Probleme mit Dröhnen bei 130km/h hab ich einigermaßen durch Dämmung des Kofferraums und Entspannen der Anlage durch Lösen der Schrauben hinbekommen.
Trotzdem gebe ich jetzt auf und möchte zurückbauen. Leider habe ich die originale Anlage nicht mehr. Möchte also jemand seine (recht neue - nicht über 6000km) originale tauschen. Ich würde zu einem Standort mit Werkstatt kommen und wir wechseln die. Werkstattkosten trägt der neue Besitzer.
Betreff: Re: Erfahrungen mit der FSW-Anlage am 7er GTI - Gepostet: 24.08.2015 - 21:07 Uhr -
Hallo,
auch ich habe die Anlage seit ca. 3 Monaten drunter und freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ich mein Auto aus der Garage fahre. Schon bei meinem 5`er GTI hatte ich eine FSW verbaut und war begeistert. Nun ist sie unter meinem 7`er und ich bereue den Kauf nicht.
Ein ausschlaggebendes Argument war sicherlich auch der Preis....eine Komplettanlage ab Kat für knapp 700€, was will man mehr
Den Klang, wie gesagt, kannte ich schon von meinem 5`er GTI und auch jetzt immer wieder genial....du kannst leise dahin cruisen oder drückst drauf und lässt sie "brüllen".
Bezüglich des Dröhnens im Innenraum: Ich fahre fast täglich AB und bei den berüchtigten 130 - 150 km/h höre ich die Anlage auch im Innenraum...ja....für mich ok und ich empfinde es nicht als störend(...bin auch schon Ü40 ).
Und wem die Endrohre nicht gefallen: mit ein wenig Aufwand kann die FSW am "Hintern" auch so aussehen.....
auch ich habe die Anlage seit ca. 3 Monaten drunter und freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ich mein Auto aus der Garage fahre. Schon bei meinem 5`er GTI hatte ich eine FSW verbaut und war begeistert. Nun ist sie unter meinem 7`er und ich bereue den Kauf nicht.
Ein ausschlaggebendes Argument war sicherlich auch der Preis....eine Komplettanlage ab Kat für knapp 700€, was will man mehr
Den Klang, wie gesagt, kannte ich schon von meinem 5`er GTI und auch jetzt immer wieder genial....du kannst leise dahin cruisen oder drückst drauf und lässt sie "brüllen".
Bezüglich des Dröhnens im Innenraum: Ich fahre fast täglich AB und bei den berüchtigten 130 - 150 km/h höre ich die Anlage auch im Innenraum...ja....für mich ok und ich empfinde es nicht als störend(...bin auch schon Ü40 ).
Und wem die Endrohre nicht gefallen: mit ein wenig Aufwand kann die FSW am "Hintern" auch so aussehen.....
Gruß Erik
Seit 11.04.14 Golf 7 GTI Performance, tornadorot, HS, Discover Pro,
Umbauten:
IB Le Mans 8,5x19, K&W V2 von gepfeffert, SRS Tec Kotis, Halterungen Nummernschilder, div. Folierungen, FSW ab Kat+ BullX Carbon Endrohre,
Nicht nur die Endgeschwindigkeit ist das Geniale, sondern auch der Weg dahin!
Seit 11.04.14 Golf 7 GTI Performance, tornadorot, HS, Discover Pro,
Umbauten:
IB Le Mans 8,5x19, K&W V2 von gepfeffert, SRS Tec Kotis, Halterungen Nummernschilder, div. Folierungen, FSW ab Kat+ BullX Carbon Endrohre,
Nicht nur die Endgeschwindigkeit ist das Geniale, sondern auch der Weg dahin!
_FaThErBoArD_
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 396
Dabei seit: 12 / 2014
Registriert
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 396
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff: Re: Erfahrungen mit der FSW-Anlage am 7er GTI - Gepostet: 25.08.2015 - 02:20 Uhr -
Die Carbon Rohre kosten ja fast mehr als die ganze Anlage.
VW Golf 7.5 GTI TCR
Tornadorot | KW DDC Fahrwerk | 19" Pretoria & Michelin PS Cup 2 | Akrapovic Titan Auspuffanlage | Oettinger Dachspoiler & Wings | Vienna Vollleder | "Business Premium"-Paket | Discover Pro | Active Info Display | Dynaudio | DAB+ | beheizte Frontsch. | Keyless | Active Lighting | ACC | Lane Assist | Rückfahrkam. | Verkehrszeichenerk. | 90% Tönung
Tornadorot | KW DDC Fahrwerk | 19" Pretoria & Michelin PS Cup 2 | Akrapovic Titan Auspuffanlage | Oettinger Dachspoiler & Wings | Vienna Vollleder | "Business Premium"-Paket | Discover Pro | Active Info Display | Dynaudio | DAB+ | beheizte Frontsch. | Keyless | Active Lighting | ACC | Lane Assist | Rückfahrkam. | Verkehrszeichenerk. | 90% Tönung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.08.2015 - 02:20 Uhr von _FaThErBoArD_.
Betreff: Re: Erfahrungen mit der FSW-Anlage am 7er GTI - Gepostet: 04.09.2015 - 19:09 Uhr -
Habe seit heute die FSW-Anlage unterm Auto, daher hier mal meine ersten Eindrücke zu der AGA:
Bestellt hab ich sie direkt bei FSW auf deren Internet Seite. Donnerstags abends das Geld überwiesen, Montags waren die 2 Pakete da (aus Österreich). Ging also recht flott. Der erste Eindruck war nicht so besonders, was die Verarbeitung angeht erscheinen die teureren Anlagen deutlich hochwertiger. Die Endrohre sind fest mit dem Dämpfer verbunden und können nicht einzeln justiert werden, was sich später noch als schwierig herausstellen sollte.
Hab den GTI dann bei der Werkstatt meines Vertrauens zwecks Anbau abgegeben. Die "alte", originale AGA war ruck zuck demontiert. Auch das einhängen der neuen Anlage ging zügig. Richtig mies sind die mitgelieferten Schellen, aber nach mehrfachem nachjustieren hat es dann doch funktioniert. Am längsten hat das Ausrichten des ESD gedauert, der Werkstattleiter ist da genauso pingelig wie ich und hat immer wieder die Befestigungspunkte gelöst und den ESD in der Höhe und links/rechtsausrichtung justiert bis alles gepasst hat.
Nun zum Sound:
Im Stand merkt man einen kleinen Unterschied zur Serien-Aga, die Anlage klingt etwas dumpfer und kraftvoller. Wenn man sachte beschleunigt hält sich die Anlage dezent zurück, wenn man dann aber auf den Pinsel tritt brennt ein Feuerwerk ab. Ein deutlich präsenter, voluminöser jedoch nicht prolliger Sound ist wahrnehmbar! Genauso wollte ich es haben! Man kann die Lautstärke gut mit dem Gasfuß kontrollieren. Ab ca 4000 rpm knallt das DSG recht laut, das hat mir heute schon einige böse Blicke eingebracht.
Fazit:
Wer nicht viel Wert auf tadellose Verarbeitung legt, und selbst Erfahrung mit dem Schrauben am Auto, oder wie ich, auf eine gute Werkstatt zurückgreifen kann, sollte mit dieser Anlage und erst Recht für diesen Preis (habe 690Euro bezahlt) gut beraten sein. Die Endrohre sind nicht gebördelt und gerade abgeschnitten, woran ich mich noch gewöhnen muss.
Ggf habe ich nächste Woche die Möglichkeit ein Richtmikrofon zu bekommen. Dann werde ich ein Soundfile erstellen und hochladen.
Bestellt hab ich sie direkt bei FSW auf deren Internet Seite. Donnerstags abends das Geld überwiesen, Montags waren die 2 Pakete da (aus Österreich). Ging also recht flott. Der erste Eindruck war nicht so besonders, was die Verarbeitung angeht erscheinen die teureren Anlagen deutlich hochwertiger. Die Endrohre sind fest mit dem Dämpfer verbunden und können nicht einzeln justiert werden, was sich später noch als schwierig herausstellen sollte.
Hab den GTI dann bei der Werkstatt meines Vertrauens zwecks Anbau abgegeben. Die "alte", originale AGA war ruck zuck demontiert. Auch das einhängen der neuen Anlage ging zügig. Richtig mies sind die mitgelieferten Schellen, aber nach mehrfachem nachjustieren hat es dann doch funktioniert. Am längsten hat das Ausrichten des ESD gedauert, der Werkstattleiter ist da genauso pingelig wie ich und hat immer wieder die Befestigungspunkte gelöst und den ESD in der Höhe und links/rechtsausrichtung justiert bis alles gepasst hat.
Nun zum Sound:
Im Stand merkt man einen kleinen Unterschied zur Serien-Aga, die Anlage klingt etwas dumpfer und kraftvoller. Wenn man sachte beschleunigt hält sich die Anlage dezent zurück, wenn man dann aber auf den Pinsel tritt brennt ein Feuerwerk ab. Ein deutlich präsenter, voluminöser jedoch nicht prolliger Sound ist wahrnehmbar! Genauso wollte ich es haben! Man kann die Lautstärke gut mit dem Gasfuß kontrollieren. Ab ca 4000 rpm knallt das DSG recht laut, das hat mir heute schon einige böse Blicke eingebracht.
Fazit:
Wer nicht viel Wert auf tadellose Verarbeitung legt, und selbst Erfahrung mit dem Schrauben am Auto, oder wie ich, auf eine gute Werkstatt zurückgreifen kann, sollte mit dieser Anlage und erst Recht für diesen Preis (habe 690Euro bezahlt) gut beraten sein. Die Endrohre sind nicht gebördelt und gerade abgeschnitten, woran ich mich noch gewöhnen muss.
Ggf habe ich nächste Woche die Möglichkeit ein Richtmikrofon zu bekommen. Dann werde ich ein Soundfile erstellen und hochladen.
***gesendet von einem Commodore 64***
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.09.2015 - 19:11 Uhr von Borga.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Abgasanlage für den Golf 7 GTI | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Jaak | Antworten: 1027 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 06:41