Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Erfahrungen Bull X Abgasanlage
ab Kat oder Turbo
Beeetle
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI -
Gepostet: 08.08.2015 - 07:12 Uhr -
Verkäufe haben im Marktplatz stattzufinden. So sind die Regeln. Und damit ist hier das Thema beendet, da dies OT ist.
electrofreak88
Registriert
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 36
Beiträge: 309
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI -
Gepostet: 03.09.2015 - 09:48 Uhr -
Hallo, ich würde mir gerne den ESD von BullX mit Carbon Endrohren holen, diese haben doch das Kugelkopf-Prinzip. Gibt es jemanden der mal ein Bild hat von diesem ESD und diesen Endrohren wo die Endrohre so weit wie möglich innen stehen? Ich sehe immer nur Bilder wo mir persönlich die Rohre viel zu weit raus kommen. Ich würde gerne wissen ob ich sie so weit in den Diffusor rein bekomme wie die Originalen.
Torze
Registriert
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 36
Beiträge: 205
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI -
Gepostet: 03.09.2015 - 11:21 Uhr -
electrofreak88
Registriert
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 36
Beiträge: 309
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI -
Gepostet: 03.09.2015 - 12:18 Uhr -
Ah sehr schön, das gefällt mir um einiges besser, diese Bilder lassen mich auch überlegen ob ich überhaupt Carbon nehmen soll da diese Variante auch sehr gut aussieht.
milleii4
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Germersheim/ Speyer/ Landau/ Karlsruhe
Alter: 46
Beiträge: 249
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI -
Gepostet: 04.09.2015 - 20:38 Uhr -
Möchte mal zur Bull X Downpipe mit 200er Zeller berichten.
Hab die Downpipe gestern drunter gebaut. Der Aus- und Einbau hat ca. 1.5 Std. bei mir gedauert. Bis man an allen Schrauben dran ist und vor allem die originale Downpipe draußen hat vergeht schon etwas Zeit. Die Originale hat einen zusätzlichen Halter und das erschwert es das Teil durch die enge Öffnung zu bekommen, man will ja auch nichts zerstören. Da ich schon gelesen habe das man bei einem Performance die Achse ablassen muss etc. hatte ich schon etwas Respekt davor. Klare Aussage: muss man nicht, außer die Schrauben der Pipe hab ich nichts gelöst. Die Bull X hingegen ist richtig schnell drin. War in 1 min. durch geschoben und oben befestigt.
Ohne Bühne oder Grube ist es m.E. unmöglich das hinzubekommen und man sollte zu zweit sein.
Eindrücke:
Ob die Pipe 20 PS mehr bringt kann ich nicht sagen, das wird sich im Oktober zeigen wenn ich auf den Prüfstand fahre
Klang: Das Auto ist etwas lauter und kerniger, ich finde aber nur minimal, war mir auch nicht wichtig.
Was für mich aber ein absoluter Kaufgrund ist: Das Ansprechverhalten. Ich hatte vor dem Einbau manchmal das Gefühl das im D Modus das Auto beim beschleunigen einen kurzen Moment braucht bis es da ist. Mit der Downpipe fühlt es sich eher wie im S Modus an. Kraft liegt immer sofort an. Der Unterschied ist echt gewaltig, man soll es nicht glauben.
Hoffe konnten ein paar Leuten helfen die es selbst einbauen möchten und sich wie ich im Vorfeld unsicher sind was alles gelöst werden muss bei einem Performance um eine Downpipe zu montieren. Könnt also alles dran lassen was nicht mit der Downpipe zu tun hat.....
GTI Performance | DSG | Oryx |H & R Gewinde 110mm | FSW Endschalldämpfer | Bull X Downpipe | Motec Tornado hochglanzverdichtet 19" | Spiegelkappen DBP | HFI Intake von HG | Dach in DBP foliert | Frontspoilerlippe schwarz | Stufe 1 Siemoneit | SRS-tec Kotis |
_FaThErBoArD_
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 396
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI -
Gepostet: 04.09.2015 - 20:57 Uhr -
Danke für deine Schilderung Stephan!
VW Golf 7.5 GTI TCR
Tornadorot | KW DDC Fahrwerk | 19" Pretoria & Michelin PS Cup 2 | Akrapovic Titan Auspuffanlage | Oettinger Dachspoiler & Wings | Vienna Vollleder | "Business Premium"-Paket | Discover Pro | Active Info Display | Dynaudio | DAB+ | beheizte Frontsch. | Keyless | Active Lighting | ACC | Lane Assist | Rückfahrkam. | Verkehrszeichenerk. | 90% Tönung
GolfSV222
Registriert
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 30
Beiträge: 308
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI -
Gepostet: 14.09.2015 - 11:40 Uhr -
Könnt ihr mir sagen was besser aussieht ?
Ck style endrohre 100mm
Oder die standart endrohre typ 2 100mm
Sind ja beide fast gleich nr das bei den ck styöe die ablfachung direkt kommt
Bei den standart ist ja noch ne leichte abeundung vorne.
Vllt hat jmd vergleichsbilder
Lg:)
.:R
Starsailor09
Registriert
Geschlecht:
Herkunft:
Alter:
Beiträge: 56
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI -
Gepostet: 20.09.2015 - 21:14 Uhr -
Hi Leute! Vorfreude ist schon ziemlich groß bald kommt meine Bull X AGA ab Kat(Dröhnfrei) mit Downpipe geliefert. Freue mich schon wenn der Klang schön dezent ist aber nicht unangenehm ! Und natürlich auch auf eine Verbesserung des Anzugs durch die Kombi Downpipe und AGA. Fährt irgendwer von euch auch diese Kombination. Ich habe zwar das Ganze hier schon gelesen, möglicherweise hab ich es aber auch überlesen
Golf 7 GTI PP, carbon steel grey, Navi Pro, Austin 18 Zoll(Winter)/OZ Ultraleggera 19 Zoll(Sommer), DSG, Mediapaket,Dynaudio, Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Spiegelpaket,Komfortpaket....
Petsch
Registriert
Geschlecht:
Herkunft:
Alter:
Beiträge: 161
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI -
Gepostet: 20.09.2015 - 21:49 Uhr -
Durch die Downpipe wirst du spürbar mehr Anzug haben.
Viel Spaß damit
400PS/550NM LM440 IS20
Osdim
Registriert
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 39
Beiträge: 252
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI -
Gepostet: 20.09.2015 - 23:05 Uhr -
Kann mir mal einer erklären warum man sich eine 3" AGA kauft wegen Performance und vll späterem chiptuning, diese aber im selben Atemzug dann wieder auf 50mm reduziert ?!
Golf 7 .:R Pure Wihte, DSG, Leder-Vienna, Pretoria 19", Navi, ACC und noch so´n Zeugs...
Änderungen: KW V2 Gewinde| H&R Distanzscheiben | HG-Downpipe 89mm | REMUS ab Kat| BullX Endrohre | Scheibentönung 96% | diverse folierungen...