Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Holgie-R32
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrgebiet
Alter: 58
Beiträge: 302
Dabei seit: 08 / 2015
Registriert
Herkunft: Ruhrgebiet
Alter: 58
Beiträge: 302
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 02.09.2015 - 17:57 Uhr -
Tja da ist es bei mir umgekehrt. Ich vermisse den Allrad jetzt schon nach zwei Wochen. Der hatte immer Grip da waren die Räder nie am winseln und jetzt beim GTD ist für jeden scheiss die ESP Lampe am blinken. Und auch Kurven fahren ist mit dem Allradler wesentlich schöner, da schiebt nix über die Vorderräder.
Schmaler Kurs ist relativ. Wenn es vernünftig sein soll kostet das auch und wenn ich hier lese
was so mancher alles verbaut, dann ist es nicht mehr weit zum R und hab den vernünftigen Antrieb gleich mit dabei.
Aber das ist halt nur meine Meinung. Will da keinem zu nahe treten.
Gruß Holgie
Schmaler Kurs ist relativ. Wenn es vernünftig sein soll kostet das auch und wenn ich hier lese
was so mancher alles verbaut, dann ist es nicht mehr weit zum R und hab den vernünftigen Antrieb gleich mit dabei.
Aber das ist halt nur meine Meinung. Will da keinem zu nahe treten.
Gruß Holgie
Golf 7 GTD mit DSG, Eibach Pro Kit, H&R Sport Stabis, Duplex Anlage 2mal 100 Rund powerd by V&L Berend. BBS CH 8x19 ET45 vorne und ET38 hinten in Silber glänzend Golf R Carbon Spiegelkappen
Showroom
Showroom
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 02.09.2015 - 19:20 Uhr -
Und beim R geht das gleiche Spiel wieder los. Ich sag nur ; 450PS.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Holgie-R32
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrgebiet
Alter: 58
Beiträge: 302
Dabei seit: 08 / 2015
Registriert
Herkunft: Ruhrgebiet
Alter: 58
Beiträge: 302
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 02.09.2015 - 20:19 Uhr -
Wenn man den Hals nie voll kriegt dann allerdings.
Dann hilft nur noch fliegen
Gruß Holgie
Dann hilft nur noch fliegen
Gruß Holgie
Golf 7 GTD mit DSG, Eibach Pro Kit, H&R Sport Stabis, Duplex Anlage 2mal 100 Rund powerd by V&L Berend. BBS CH 8x19 ET45 vorne und ET38 hinten in Silber glänzend Golf R Carbon Spiegelkappen
Showroom
Showroom
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 02.09.2015 - 20:33 Uhr -
Ich finde, dass es ja einen gewissen Reiz hat, wenn man bspw. mit einem Golf einem deutlich teureren Auto "Paroli" bieten kann.
zum Beispiel beim Beschleunigen nach der Geschwindigkeitsaufhebung.
Logisch ist zB ein Porsche ein besseres Auto zum "schnell" sein. Aber es ist halt witzig wenn man trotzdem dran bleibt.
Hat man von Haus aus richtig Leistung, ist das ja nicht so überraschend.
zum Beispiel beim Beschleunigen nach der Geschwindigkeitsaufhebung.
Logisch ist zB ein Porsche ein besseres Auto zum "schnell" sein. Aber es ist halt witzig wenn man trotzdem dran bleibt.
Hat man von Haus aus richtig Leistung, ist das ja nicht so überraschend.
GTD tief / laut / sparsam
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 03.09.2015 - 13:51 Uhr -
Zitat geschrieben von Speed
Aber am Fahrwerk manipulieren ist ok? Das haben auch Ingenieure in aufwändigen Fahrversuchen und Berechnungen entwickelt. Und dann kommt ihr und schraubt Spurverbreiterungen, Federn oder gar komplette Fahrwerke drunter und meint dass es besser ist?
Es entspricht aber den TÜV Anforderungen! Wenn was passiert zahlt die Versicherung!
Zitat geschrieben von aik
das thema wird langsam verfehlt und an die moral apostel.. wir habens langsam verstanden ..bin es auch langsam leid immer in !unterschiedlichen! threads das selbe von solidbear zu lesen.. ist anscheinend sein persönlicher feldzug
Völlig falsch! Wenn man das Positive hier im Einzelnen diskutiert sollt man das Gleiche auch im Negativen Sinne gestalten!
Zitat geschrieben von ChrisHa
Verschleiß ist zu 100% zurückzuführen auf den Fahrer selbst!
Das ist so auch nicht richtig. Es gibt so viele Einfüsse, die den Verschleiß beeinflussen, unter anderem auch der Fahrer.
GTI verkauft!
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.09.2015 - 08:31 Uhr -
Jetzt mal wieder zurück zum Thema bzw. zu den technischen Dingen.
APR hat ein neues Video geteilt.
Twin Scroll Turbo - Borg Warner for MK7-MQB
Also ich für mein Teil glaube das wird fast zu heftig fürn GTI allerdings für die R-Fahrer bestimmt geil.
Wobei es schon beeindruckend ist, was da an Zeit, Geld und Entwicklungsaufwand betrieben wird.
Sind wir mal gespannt......vorallem auch was den Preis angeht.
APR hat ein neues Video geteilt.
Twin Scroll Turbo - Borg Warner for MK7-MQB
Also ich für mein Teil glaube das wird fast zu heftig fürn GTI allerdings für die R-Fahrer bestimmt geil.
Wobei es schon beeindruckend ist, was da an Zeit, Geld und Entwicklungsaufwand betrieben wird.
Sind wir mal gespannt......vorallem auch was den Preis angeht.
GTI PP / DSG / DBP
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.09.2015 - 08:34 Uhr -
Und den Inhalt des Paketes. Ich gehe davon aus, das hier nicht nur der Turbo, sondern auch andere Teile getauscht werden müssen.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.09.2015 - 08:48 Uhr -
Zitat geschrieben von Beeetle
Und den Inhalt des Paketes. Ich gehe davon aus, das hier nicht nur der Turbo, sondern auch andere Teile getauscht werden müssen.
Davon gehe ich auch aus. Zumindest die DP muß wahrscheinlich speziell von APR sein. LLK und AirBox passen wahrscheinlich auch von anderen Herstellern, aber dann passt evtl. das Mapping nicht und falls es für DE TÜV geben sollten auch nur mit den passenden Teilen von APR........
Wird nicht mehr so "billig" wie noch zu Zeiten von EA888 Gen2...... wo man mit 2500 bis 3500 nen K04 Umbau haben konnte (mit Eintragung)
GTI PP / DSG / DBP
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.09.2015 - 08:49 Uhr von Bandit1260.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.09.2015 - 08:55 Uhr -
DP klar. Da lasse ich mir dann ggf. von DTH eine neue bauen und verkaufe die alte.
Ich dachte da aber auch noch an die HD-Pumpe & Düsen. Und das DSG wird das auch nicht mehr aushalten. Die Optimierung kostet dann auch noch richtig Geld.
Das Mapping sollte mit LLK & AirBox anderer Anbieter kein Problem werden. Das Zeug unterscheidet sich in der Auswirkung nicht wirklich.
Ich bin auch gespannt, was das Gesamtpaket inkl. aller Folgekosten kosten wird.
Ich dachte da aber auch noch an die HD-Pumpe & Düsen. Und das DSG wird das auch nicht mehr aushalten. Die Optimierung kostet dann auch noch richtig Geld.
Das Mapping sollte mit LLK & AirBox anderer Anbieter kein Problem werden. Das Zeug unterscheidet sich in der Auswirkung nicht wirklich.
Ich bin auch gespannt, was das Gesamtpaket inkl. aller Folgekosten kosten wird.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.09.2015 - 08:56 Uhr von Beeetle.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.09.2015 - 09:43 Uhr -
Zitat geschrieben von Beeetle
Ich dachte da aber auch noch an die HD-Pumpe & Düsen. Und das DSG wird das auch nicht mehr aushalten. Die Optimierung kostet dann auch noch richtig Geld.
Genau. Deshalb meinte ich auch ob das beim GTI nicht zu heftig wird......
Bin ja "pro" Leistungsoptimierung aber das ist dann schon fürn GTI ne andere Hausnummer.
Ab 400 kommt der GTI Block schon an seine Grenzen. Ab einem gewissen Grad werden halt die Thermischen Belastungen so hoch, dass sie nicht ausgeglichen werden können. Nicht umsonst hat der R ne andere Legierung beim Kopf,bei den Ventilen und größere Kolbenkühlungsdüsen.
GTI PP / DSG / DBP
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 16:57