Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 26.09.2015 - 23:01 Uhr -
Ein chiptuning bei einer guten firma sollte für den gti motor kein problem sein. Da muss nichts mit geändert werden. Natürlich wäre es sinnvoll noch eine andere downpipe zu verbauen da der turbo dann besser "atmen" kann, muss aber nicht zwingend.
Die 2l motoren sind ziemlich robust. Und jeder weiss das vor allem der gti sehr viel potential hat. Immer schön warm und kalt fahren und den ölwechsel auch immer schön durchführen, dann kann man beruhigt chippen lassen...
Die 2l motoren sind ziemlich robust. Und jeder weiss das vor allem der gti sehr viel potential hat. Immer schön warm und kalt fahren und den ölwechsel auch immer schön durchführen, dann kann man beruhigt chippen lassen...
----------------------------------------------------------------------
GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
milleii4
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Germersheim/ Speyer/ Landau/ Karlsruhe
Alter: 46
Beiträge: 249
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Germersheim/ Speyer/ Landau/ Karlsruhe
Alter: 46
Beiträge: 249
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 27.09.2015 - 00:02 Uhr -
Alles klar, danke Euch. Downpipe hab ich, war mir nur wegen den Kerzen unsicher ob ich da was verändern sollte.....
GTI Performance | DSG | Oryx |H & R Gewinde 110mm | FSW Endschalldämpfer | Bull X Downpipe | Motec Tornado hochglanzverdichtet 19" | Spiegelkappen DBP | HFI Intake von HG | Dach in DBP foliert | Frontspoilerlippe schwarz | Stufe 1 Siemoneit | SRS-tec Kotis |
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 27.09.2015 - 01:30 Uhr -
Qualitativ sind die werksseitigen Kerzen über jeden Zweifel erhaben.
Darum ja auch die normalerweise extrem langen Wechselintervalle.
"Normalerweise" sage ich deswegen, weil ich sie wie gesagt bei 'nem
getunten Motor verkürzen würde.
Mach dich doch trotzdem mal schlau ob der R die gleichen Kerzen
hat. Irgendwelche Zauberkerzen wurden schon immer beworben,
aber selten haben sie auch einen spürbaren Unterschied gemacht.
"Beruhigt chippen" würde ich es allerdings nicht nennen. Die Motor-
belastung erhöht sich zwangsläufig, und ein gewisses Risiko fährt
immer mit. Damit muss man halt leben.
Darum ja auch die normalerweise extrem langen Wechselintervalle.
"Normalerweise" sage ich deswegen, weil ich sie wie gesagt bei 'nem
getunten Motor verkürzen würde.
Mach dich doch trotzdem mal schlau ob der R die gleichen Kerzen
hat. Irgendwelche Zauberkerzen wurden schon immer beworben,
aber selten haben sie auch einen spürbaren Unterschied gemacht.
"Beruhigt chippen" würde ich es allerdings nicht nennen. Die Motor-
belastung erhöht sich zwangsläufig, und ein gewisses Risiko fährt
immer mit. Damit muss man halt leben.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.09.2015 - 01:31 Uhr von electric.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 27.09.2015 - 04:26 Uhr -
Zitat geschrieben von milleii4
Wie sieht es nach dem Chiptuning mit den Zündkerzen aus?
Kann man die Originalen drin lassen, oder sollte man diese tauschen, z.B. die Platinum von NGK????
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Der GTI hat von Werk aus die NGK Platinum drin. Hatte Ich selbst gesehen wo an den GTI eines Freundes diese getauscht wurden
Seit 13.10.2013 Golf 7 GTI Performance
Holgie-R32
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrgebiet
Alter: 58
Beiträge: 302
Dabei seit: 08 / 2015
Registriert
Herkunft: Ruhrgebiet
Alter: 58
Beiträge: 302
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 27.09.2015 - 07:29 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
"Beruhigt chippen" würde ich es allerdings nicht nennen. Die Motor-
belastung erhöht sich zwangsläufig, und ein gewisses Risiko fährt
immer mit. Damit muss man halt leben.
Wenigstens einer der mit Sachverstand hier schreibt.
Zum Glück wird man für so naive Aussagen nicht Haftbar gemacht.
Gruß Holgie
Golf 7 GTD mit DSG, Eibach Pro Kit, H&R Sport Stabis, Duplex Anlage 2mal 100 Rund powerd by V&L Berend. BBS CH 8x19 ET45 vorne und ET38 hinten in Silber glänzend Golf R Carbon Spiegelkappen
Showroom
Showroom
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.09.2015 - 07:30 Uhr von Holgie-R32.
milleii4
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Germersheim/ Speyer/ Landau/ Karlsruhe
Alter: 46
Beiträge: 249
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Germersheim/ Speyer/ Landau/ Karlsruhe
Alter: 46
Beiträge: 249
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 27.09.2015 - 08:19 Uhr -
@Beeetle - Kai schriebt ja das NGK drin sind. Deiner Beeetle fährt ja mit entsprechend viel Leistung rum.....hast du auch die NGK drin oder fährst du was anderes.....???
Kann auch die Aussagen hier nachvollziehen keine Experimente zu machen......
Tipp mit dem R finde ich auch gut, da müssen die ja für 300 PS herhalten.....
Kann auch die Aussagen hier nachvollziehen keine Experimente zu machen......
Tipp mit dem R finde ich auch gut, da müssen die ja für 300 PS herhalten.....
GTI Performance | DSG | Oryx |H & R Gewinde 110mm | FSW Endschalldämpfer | Bull X Downpipe | Motec Tornado hochglanzverdichtet 19" | Spiegelkappen DBP | HFI Intake von HG | Dach in DBP foliert | Frontspoilerlippe schwarz | Stufe 1 Siemoneit | SRS-tec Kotis |
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 27.09.2015 - 10:48 Uhr -
Klar ein risiko ist immer mit dabei. Und die belastung steigt auch bei ausnutzen der leistung. Aber man muss nicht mit schiss rumfahren das jeden moment der motor hochgehen könnte xD.
Der motor ist robust und eine mehrleistung von 40-70 ps müsste i.o. Sein.
Der motor ist robust und eine mehrleistung von 40-70 ps müsste i.o. Sein.
----------------------------------------------------------------------
GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 27.09.2015 - 12:31 Uhr -
Zitat geschrieben von milleii4
Tipp mit dem R finde ich auch gut, da müssen die ja für 300 PS herhalten.....
Der TTS hat nominell sogar 310 PS. Darum sollte man am besten
auch gleich nachsehen, welche Kerzen der hat. Das können die
gleichen ZKn sein, müssen aber nicht. Wer googelt denn jetzt
mal? ETKA, die Webseiten von Bosch, Beru, Champion, NGK . . .
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 20:45