Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Presseberichte zum GTI - News
Betreff: Re: Presseberichte zum GTI - News - Gepostet: 26.09.2015 - 17:16 Uhr -
....dann kommen auch mal andere wieder zu Wort
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.09.2015 - 17:48 Uhr von Petra.
Betreff: Re: Presseberichte zum GTI - News - Gepostet: 26.09.2015 - 19:01 Uhr -
Kommst du zu kurz?
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.09.2015 - 19:03 Uhr von electric.
Betreff: Re: Presseberichte zum GTI - News - Gepostet: 26.09.2015 - 20:28 Uhr -
Nö, ich nicht.
Danke für den Link.
Danke für den Link.
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
JollyRoger
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Fellbach, Ba-Wü
Alter: 61
Beiträge: 458
Dabei seit: 08 / 2014
Registriert
Herkunft: Fellbach, Ba-Wü
Alter: 61
Beiträge: 458
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff: Re: Presseberichte zum GTI - News - Gepostet: 27.09.2015 - 12:41 Uhr -
Hatte den Bericht in der Auto Motor + Sport gelesen, und mich damals schon gefragt, welchen GTI die denn getestet haben
Meiner war auf Strecke und in der Stadt leise und hat auch keine Vierrohr-Auspuffanlage
Meiner war auf Strecke und in der Stadt leise und hat auch keine Vierrohr-Auspuffanlage
Gruß Micha
seit November 2014: GTI PP, uni-schwarz, 4-Türer, HS, Stoff/Alcantara, Santiago 19", DCC, Navi Discover Pro, Dynaudio Excite, 90% Abdunklung, Xenon mit Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer, Keyless ohne Safe, Spiegelpaket.
IS Sportfedersatz, R-Rückleuchten, H&R-Spurplatten 16/24 mm verbaut, Bull-X Downpipe und EGO X-AGA, ABT-Leistungssteigerung
Mein schwarzer GTI
seit November 2014: GTI PP, uni-schwarz, 4-Türer, HS, Stoff/Alcantara, Santiago 19", DCC, Navi Discover Pro, Dynaudio Excite, 90% Abdunklung, Xenon mit Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer, Keyless ohne Safe, Spiegelpaket.
IS Sportfedersatz, R-Rückleuchten, H&R-Spurplatten 16/24 mm verbaut, Bull-X Downpipe und EGO X-AGA, ABT-Leistungssteigerung
Mein schwarzer GTI
Betreff: Re: Presseberichte zum GTI - News - Gepostet: 27.09.2015 - 13:48 Uhr -
Die sind bestimmt mit DCC auf Sport gefahren. Da macht dieser lächerliche Krawallgenerator innen ja Krach ohne Ende. Muss man schon zugeben.
Im allgemeinen interessieren mich diese ganzen Tests nicht wirklich. Ich bin mein eigener Tester. Ich muss schließlich mit dem Auto fahren.
Im allgemeinen interessieren mich diese ganzen Tests nicht wirklich. Ich bin mein eigener Tester. Ich muss schließlich mit dem Auto fahren.
Betreff: Re: Presseberichte zum GTI - News - Gepostet: 27.09.2015 - 14:10 Uhr -
Den Artikel hatte ich damals auch gelesen.
Als der Punkt mit den vier Endrohren kam, hatte ich mich gefragt ob die tatsächlich den GTI getestet haben oder der Artikel aus dem Bauch raus entstand;)
Als der Punkt mit den vier Endrohren kam, hatte ich mich gefragt ob die tatsächlich den GTI getestet haben oder der Artikel aus dem Bauch raus entstand;)
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: Presseberichte zum GTI - News - Gepostet: 28.09.2015 - 00:17 Uhr -
Jedenfalls musste der BMW schon auf Michelin PSS (Non-RFT) stehen, anstatt auf den
serienmäßigen RunFlat-Reifen. Natürlich tut das auch dem Grip gut, und damit auch
den Handling- und Bremswegmesswerten.
Außerdem fällt auf, dass dieser GTI seltsamerweise teils erheblich schlchtere Mess-
werte zeitigt als sämtliche zuvor (auch bei AMS und der Schwester SportAuto) getes-
teten GTI Performance. Sogar schwerer ist er.
Entweder muss VW den GTI seit seinem Erscheinen schlechter gemacht haben, oder
AMS hat 'ne Gurke erwischt. Oder es musste auch mal ein BMW gewinnen. Vielleicht
hat BMW die schönere Urlaubsreise spendiert?
Hier jedenfalls bremst der GTI aus 200 km/h in nur 135,3 m. Er beschleunigt da auch
flotter:
http://www.auto-motor-und-spor...tml?show=4
Auch hier fallen etliche Messwerte merkwürdigerweise noch besser aus:
http://www.auto-motor-und-spor...tml?show=3
http://www.auto-motor-und-spor...tml?show=3
Im Vergleich mit dem drögen BMW 125i verzichtet AMS auch auf die Erfassung und
Benotung der Elastizitätswerte, obwohl die auch bei Automaten möglich wären.
Klar, der BMW hätte mit seinen nur 310 Nm, der lang übersetzten 8-Gangautomatik
und dem höheren Gewicht gravierend schlechter abgeschnitten. Der zieht in der
7. und 8. Stufe keine Wurst vom Teller.
Beides - die kürzeren Bremswege, als auch die Bewertung der Elastizitätswerte
würde schon allein dazu führen, dass der GTI bereits in der Eigenschaftswertung
mit dem 125i gleichzieht. Zusammen geht er am BMW vorbei. Würde VW sich dann
noch endlich dazu entschließen, den Michelin PSS auf jeden GTI Performance auf-
zuziehen, dann würde es noch besser aussehen. Auch auf einer Rennstrecke (falls
das eine Rolle spielt). Dort dürfte der 125i aber sowieso nur schwer die Runden-
zeiten des GTI erreichen.
Übrigens:
"Es gibt viele sportliche Kompaktwagen. Der GTI ist ein kompakter Sportwagen."
http://www.auto-motor-und-spor...74671.html
serienmäßigen RunFlat-Reifen. Natürlich tut das auch dem Grip gut, und damit auch
den Handling- und Bremswegmesswerten.
Außerdem fällt auf, dass dieser GTI seltsamerweise teils erheblich schlchtere Mess-
werte zeitigt als sämtliche zuvor (auch bei AMS und der Schwester SportAuto) getes-
teten GTI Performance. Sogar schwerer ist er.
Entweder muss VW den GTI seit seinem Erscheinen schlechter gemacht haben, oder
AMS hat 'ne Gurke erwischt. Oder es musste auch mal ein BMW gewinnen. Vielleicht
hat BMW die schönere Urlaubsreise spendiert?
Hier jedenfalls bremst der GTI aus 200 km/h in nur 135,3 m. Er beschleunigt da auch
flotter:
http://www.auto-motor-und-spor...tml?show=4
Auch hier fallen etliche Messwerte merkwürdigerweise noch besser aus:
http://www.auto-motor-und-spor...tml?show=3
http://www.auto-motor-und-spor...tml?show=3
Im Vergleich mit dem drögen BMW 125i verzichtet AMS auch auf die Erfassung und
Benotung der Elastizitätswerte, obwohl die auch bei Automaten möglich wären.
Klar, der BMW hätte mit seinen nur 310 Nm, der lang übersetzten 8-Gangautomatik
und dem höheren Gewicht gravierend schlechter abgeschnitten. Der zieht in der
7. und 8. Stufe keine Wurst vom Teller.
Beides - die kürzeren Bremswege, als auch die Bewertung der Elastizitätswerte
würde schon allein dazu führen, dass der GTI bereits in der Eigenschaftswertung
mit dem 125i gleichzieht. Zusammen geht er am BMW vorbei. Würde VW sich dann
noch endlich dazu entschließen, den Michelin PSS auf jeden GTI Performance auf-
zuziehen, dann würde es noch besser aussehen. Auch auf einer Rennstrecke (falls
das eine Rolle spielt). Dort dürfte der 125i aber sowieso nur schwer die Runden-
zeiten des GTI erreichen.
Übrigens:
"Es gibt viele sportliche Kompaktwagen. Der GTI ist ein kompakter Sportwagen."
http://www.auto-motor-und-spor...74671.html
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: Presseberichte zum GTI - News - Gepostet: 12.11.2015 - 11:47 Uhr -
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Lars der 1.
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 511
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 511
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Presseberichte zum GTI - News - Gepostet: 12.11.2015 - 13:03 Uhr -
Bei den beschleunigungs Werten 0-400 kann der Wert beim Gti mit 7,nochwas doch nicht richtig sein?
Mfg Lars
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Betreff: Re: Presseberichte zum GTI - News - Gepostet: 12.11.2015 - 18:08 Uhr -
Ja, das kommt nicht hin. Damit würde man jedem 911 Turbo auf und davon fahren.
Im letzten Test (dem gegen den 125i) waren es auf den 400 m 14,7 s.
Im letzten Test (dem gegen den 125i) waren es auf den 400 m 14,7 s.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Ähnliche Themen
News vom 21.04.2017 VW, Rückgaberecht durch Widerruf wegen Fehler? | Forum: GTI-Talk | Autor: Multisaft | Antworten: 20 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 02:17