Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 28.10.2015 - 08:35 Uhr -
PP Performance sag ich mal lieber nix dazu...
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 28.10.2015 - 09:55 Uhr -
Zitat geschrieben von Klausten
PP Performance sag ich mal lieber nix dazu...
Sprich dich ruhig aus ...
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 28.10.2015 - 10:04 Uhr -
Man sagt hier bei uns (PP ca. 20 Km entfernt)
- Blender, erreichen nicht die Leistung die angegeben wird
- Gehen teilweise über das Limit hinaus
Ich möchte hier keinesfalls Rufschädigung betreiben, sondern gebe das an mich herangetragene weiter.
Aber es werden ja meist nur die schlechten Sachen weitergegeben.
Also jedem das Seine.
- Blender, erreichen nicht die Leistung die angegeben wird
- Gehen teilweise über das Limit hinaus
Ich möchte hier keinesfalls Rufschädigung betreiben, sondern gebe das an mich herangetragene weiter.
Aber es werden ja meist nur die schlechten Sachen weitergegeben.
Also jedem das Seine.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 28.10.2015 - 10:05 Uhr -
Zitat geschrieben von y0rk
Doch bitte um Ehrlichkeit da ich mir kein Tuning holen will was für die Katz ist
Dann greif doch auf Firmen zurück, die hier schon ausführlich diskutiert wurden und die einige Leute mit Erfolg fahren.
GTI verkauft!
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 28.10.2015 - 10:08 Uhr -
Habe auch Shark 630 zu FTS geraten.
Da würde auch ich ruhigen Gewissens hingehen.
Da würde auch ich ruhigen Gewissens hingehen.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 28.10.2015 - 10:32 Uhr -
Mal ein Gedanke: im Golf 7 2.0 tdi 320nm / 340 nm, Golf gti 350 nm ???, Golf R 380 nm und gtd 380 nm steckt als DSG das DQ250 drin.
Beim Handschalter ist bis 250 Nm das MQ250 drin da es (angeblich) bis 250 Nm auf Dauer verkraftet. Ab 280 Mn ist dann das MQ350 immer verbaut da es bis 350 Mn verkraften soll.
Warum hat der Konzern bei Golf & Co beim DSG ein DQ250 drin bei Motoren mit 320 bis 380 Nm Serie ?
Das nächste sei erst das DQ500 DSG das dann ab RS TT und RS3 verbaut wird.
Hält das DQ250 dann bis 380 Nm trotzdem auf Dauer aus oder wagen die sich da was ?
Beim Handschalter ist bis 250 Nm das MQ250 drin da es (angeblich) bis 250 Nm auf Dauer verkraftet. Ab 280 Mn ist dann das MQ350 immer verbaut da es bis 350 Mn verkraften soll.
Warum hat der Konzern bei Golf & Co beim DSG ein DQ250 drin bei Motoren mit 320 bis 380 Nm Serie ?
Das nächste sei erst das DQ500 DSG das dann ab RS TT und RS3 verbaut wird.
Hält das DQ250 dann bis 380 Nm trotzdem auf Dauer aus oder wagen die sich da was ?
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 28.10.2015 - 10:59 Uhr -
Das gleiche Frage ich mich auch schon. Das Getriebe war ja auch beim 6er GTI mit 280Nm verbaut.
Vor allem der R sollte ja echt problematisch sein.
Im 6er GTI konnte man bis ca. 380 Nm fahren ohne Probleme. Alles darüber führte auf Dauer zu einer rutschenden Kupplung. (über 400Nm)
Vor allem der R sollte ja echt problematisch sein.
Im 6er GTI konnte man bis ca. 380 Nm fahren ohne Probleme. Alles darüber führte auf Dauer zu einer rutschenden Kupplung. (über 400Nm)
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 29.10.2015 - 15:55 Uhr -
Hey, ich komme über die Suchfunktion nicht wirklich weiter.
Ich wollte wissen, mit wieviel Ladedruck (bar) der Turbo nach einem Chiptuning ungefähr arbeitet. Original habe ich was von 0,8 bar gelesen und nach dem Tuning ca. 1,0 bis 1,2.
Ich frage mich das, weil ich die Logbox von VW habe und diese zeigt mit bei Volllast 2,0 bar an.
Ich habe die APR Stage 1 low drauf mit GFB DV+ und DTH ab Turbo.
Kann man der Logbox bei den Werten ungefähr trauen? Wenn ja, kommen mir 2,0 bar wirklich sehr viel vor...
Beim Fahren ergeben sich jedoch keine negativen Auffälligkeiten.
Ich wollte wissen, mit wieviel Ladedruck (bar) der Turbo nach einem Chiptuning ungefähr arbeitet. Original habe ich was von 0,8 bar gelesen und nach dem Tuning ca. 1,0 bis 1,2.
Ich frage mich das, weil ich die Logbox von VW habe und diese zeigt mit bei Volllast 2,0 bar an.
Ich habe die APR Stage 1 low drauf mit GFB DV+ und DTH ab Turbo.
Kann man der Logbox bei den Werten ungefähr trauen? Wenn ja, kommen mir 2,0 bar wirklich sehr viel vor...
Beim Fahren ergeben sich jedoch keine negativen Auffälligkeiten.
Golf 7 GTI - PP - 4/5 Türer - Oryxweiss - DSG - uvm
Stand 04/2016
GTI verkauft, 4 Ringe nähern sich
VCDS Benutzer Raum 33...
Stand 04/2016
GTI verkauft, 4 Ringe nähern sich
VCDS Benutzer Raum 33...
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 29.10.2015 - 16:30 Uhr -
Meine Vermutung:
...vermutlich musst du den "atmosphärischen Luftdruck" abziehen.
Die Logbox zeigt vermutlich den absoluten Ladedruck an...
...Tuner und User vergleichen aber richtigerweise den relativen Ladedruck.
...vermutlich musst du den "atmosphärischen Luftdruck" abziehen.
Die Logbox zeigt vermutlich den absoluten Ladedruck an...
...Tuner und User vergleichen aber richtigerweise den relativen Ladedruck.
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.10.2015 - 16:35 Uhr von AndiG.
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 23:35