Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage
GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 28.10.2015 - 23:16 Uhr -
Werde am WE auch nochmal gegen ein neues Original SUV tauschen.
Nach dem polieren und ölen, war es zuerst OK, aber zuletzt häuften sich die Ruckler wieder?!?!?
Wenn ich dann "resete" ist es für kurze Zeit besser, kommt aber wieder, daher auch die Nachfrage!
Nach dem polieren und ölen, war es zuerst OK, aber zuletzt häuften sich die Ruckler wieder?!?!?
Wenn ich dann "resete" ist es für kurze Zeit besser, kommt aber wieder, daher auch die Nachfrage!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.10.2015 - 23:17 Uhr von AndiG.
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 29.10.2015 - 12:17 Uhr -
Habt ihr mal probiert nur die hintere Feder wieder auf Original zu wechseln? Das Empfiehlt doch GFB, dann öffnet das Ventil exakt wie das originale, aber dichtet trotzdem geschlossen besser ab. Grade bei erhöhtem Ladedruck sicher Sinnvoll.
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 29.10.2015 - 17:00 Uhr -
Zitat
Was das mglw.
"verbesserte" Ansprechverhalten angeht, da neigt der Mensch ja dazu,
sich den Invest von 120 € schönzureden.
"verbesserte" Ansprechverhalten angeht, da neigt der Mensch ja dazu,
sich den Invest von 120 € schönzureden.
Mag sein, ist aber hier nicht der Fall. Das Ansprechen ist tatsächlich besser.
Mit dem OEM hast du bei erneutem Gasgeben eine echte Verzögerung, die mit dem GFB nicht zu vernehmen ist.
Und das ist keine supersensibilitär meinerseits.
Vielleicht liegt es daran, dass ich es eher merke, weil ich seit 20 Jahren Turbo fahre. Zum Großteil mit Tuning. Sei es Software, Lader oder die Peripherie drum rum. Habe schon mit so einigem gespielt.
Mein GFB ist im übrigen nur leicht geölt. Nix weiter und ich kann keine Ruckler feststellen. Hmm...
Neid und Gier regiert die Welt...
ab 08/2019: GTI Performance - indiumgrau - Honeycomb- 4 Türen - DSG - Brescia - AHK - Rückfahrkamera - Radio Composition Media - Navi Discover Media - DAB+ - Dynaudio Excite - Panoramadach - DCC - Fahrerassistspaket plus - Seitenscheiben 60% - Aussenspiegel klappbar - Verkehrszeichenerkennung
ab 08/2019: GTI Performance - indiumgrau - Honeycomb- 4 Türen - DSG - Brescia - AHK - Rückfahrkamera - Radio Composition Media - Navi Discover Media - DAB+ - Dynaudio Excite - Panoramadach - DCC - Fahrerassistspaket plus - Seitenscheiben 60% - Aussenspiegel klappbar - Verkehrszeichenerkennung
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 29.10.2015 - 19:03 Uhr -
Echt komisch, dass manche keine Probleme haben und es bei anderen ruckelt....würde gerne zur Gruppe der Erstgennanten gehören, aber leider wird das wohl nichts. Bin echt ratlos an was es liegt. Der Kolben läuft eigentlich einwandfrei....*ratlos*
@AndyG. Wie genau funktioniert denn der Reset über Gaspedal und Zündung? Kenne bis jetzt nur den Reset der Lernwerte übers Diagnosetool.
@AndyG. Wie genau funktioniert denn der Reset über Gaspedal und Zündung? Kenne bis jetzt nur den Reset der Lernwerte übers Diagnosetool.
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 29.10.2015 - 19:13 Uhr -
Habe noch eins zum Verkauf,war 15tkm verbaut und wird nur verkauft weil ich den GTI verkaufe,bei Interesse PN
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
silver
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Registriert
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 29.10.2015 - 19:56 Uhr -
Ich habe dss GFB jetzt 12.000 KM verbaut, keinerlei Probleme.
Gruß Kai
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 29.10.2015 - 21:05 Uhr -
was die Dichtigkeit angeht, die aktuelle Revision des Kolbenventils (wie im 7er GTI und R verbaut) soll da keine Probleme mehr haben, ebenso was "Brüche" angeht.
wobei ich beides, je mehr ich darüber nachdenke, eh für "Tuner-Märchen" halte...anders als zum Beispiel die Risse der alten Membranventile.
Daher sehe ich wenig Sinn darin, es zu ohne "Performance-Feder" zu verbauen.....
ich vermute, das DV+ arbeitet wenn, dann in Verbindung mit "Tuning-Software" und höherem Ladedruck am Besten, oder ggf. bei DSG?!?!?
mit Seriensoftware scheint es jedoch, zumindest in meinem Falle, nicht klappen zu wollen.
das kann auch am HS oder meiner Fahrweise liegen, keine Ahnung, aber habe keine Lust mehr auf Tests.
Fakt ist, es ist ungemütlich damit im zähfließenden Verkehr das Fahrzeug bei niedrigen Drehzahlen und im niedrigen Gang rollen zu lassen....Leute die es sehen, denken vermutlich, ich hätte den Fuß auf der Kupplung, wie ein Opa mit Parkinson.
das neue Serien-SUV liegt schon beim und ich werde es Samstag verbauen und dann ja auch sehen, wie das DV+ aussieht.
was den Reset angeht, ohne Tester:
Zündung an und dann mindestens 30 Sekunden das Gaspedal durchdrücken
wobei ich beides, je mehr ich darüber nachdenke, eh für "Tuner-Märchen" halte...anders als zum Beispiel die Risse der alten Membranventile.
Daher sehe ich wenig Sinn darin, es zu ohne "Performance-Feder" zu verbauen.....
ich vermute, das DV+ arbeitet wenn, dann in Verbindung mit "Tuning-Software" und höherem Ladedruck am Besten, oder ggf. bei DSG?!?!?
mit Seriensoftware scheint es jedoch, zumindest in meinem Falle, nicht klappen zu wollen.
das kann auch am HS oder meiner Fahrweise liegen, keine Ahnung, aber habe keine Lust mehr auf Tests.
Fakt ist, es ist ungemütlich damit im zähfließenden Verkehr das Fahrzeug bei niedrigen Drehzahlen und im niedrigen Gang rollen zu lassen....Leute die es sehen, denken vermutlich, ich hätte den Fuß auf der Kupplung, wie ein Opa mit Parkinson.
das neue Serien-SUV liegt schon beim und ich werde es Samstag verbauen und dann ja auch sehen, wie das DV+ aussieht.
was den Reset angeht, ohne Tester:
Zündung an und dann mindestens 30 Sekunden das Gaspedal durchdrücken
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 30.10.2015 - 09:15 Uhr -
Andi, mir gehts wie dir. Habe auch keine Lust mehr auf weitere Tests. Weiß nicht wie oft ich das Ding jetzt schon draußen hatte. Mit PerformanceFeder, ohne, wieder altes SUV, poliert, hin und her . Irgendwie ist das Teil nicht so das wahre. Bei manchen scheint es ja aber gut zu funktionieren...
Welches Serien Suv hast du bestellt (..710C)? War dein altes nicht mehr "dicht"?
Danke für den Tip mit dem Reset. Werde ich heute mal probieren.
Welches Serien Suv hast du bestellt (..710C)? War dein altes nicht mehr "dicht"?
Danke für den Tip mit dem Reset. Werde ich heute mal probieren.
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 30.10.2015 - 09:22 Uhr -
für den GTI/R ist nur das 06H 145 710 C gelistet und ich denke auch, dass es "funktioniert"!
bestellt habe ich es neu, weil ich nun einige male hin und her getauscht habe und sicher stellen will, dass das System mit Serien SUV auch wieder 100% funktioniert.
wie gesagt, mit Serien-SUV machte es nie den Anschein, dass was "undicht" ist...der Wagen lief ruhiger, einzig das "Turboloch" (nennen wir die Gedenksekunde nach dem schalten mal so) ist mit Serie spürbarer als mit DV+, aber um ehrlich zu sein, ist mir das egal, wenn ich danach nicht mehr fahre, wie ein Zappelphilipp!
das mit dem Reste kannst du versuchen....
eigentlich soll es dazu dienjen, DSG zu resten, aber dabei sollen auch alle anderen "Lernwerte" gelöscht werden.
bei mir war es so, dass es danach eine Weile gefühlt besser war, aber wie gesagt, die Ruckler kommen wieder und werden mit der Zeit auch "spürbarer".
ich trau dem DV+ einfach nicht mehr...
bestellt habe ich es neu, weil ich nun einige male hin und her getauscht habe und sicher stellen will, dass das System mit Serien SUV auch wieder 100% funktioniert.
wie gesagt, mit Serien-SUV machte es nie den Anschein, dass was "undicht" ist...der Wagen lief ruhiger, einzig das "Turboloch" (nennen wir die Gedenksekunde nach dem schalten mal so) ist mit Serie spürbarer als mit DV+, aber um ehrlich zu sein, ist mir das egal, wenn ich danach nicht mehr fahre, wie ein Zappelphilipp!
das mit dem Reste kannst du versuchen....
eigentlich soll es dazu dienjen, DSG zu resten, aber dabei sollen auch alle anderen "Lernwerte" gelöscht werden.
bei mir war es so, dass es danach eine Weile gefühlt besser war, aber wie gesagt, die Ruckler kommen wieder und werden mit der Zeit auch "spürbarer".
ich trau dem DV+ einfach nicht mehr...
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 31.10.2015 - 17:01 Uhr -
so, GFB DV ist draussen und für mich steht fest, es bleibt auch draussen!!!
neues Original-SUV verbaut, Auto läuft sofort "ruhiger", ohne Ruckler.
Gedenkesekunde ist natürlich länger, aber was soll´s, da gewöhne ich mich einfach wieder dran und fertig...!
zum DV+ möchte ich gar nicht viel sagen....jeder kann sich selbst ein Bild machen......
neues Original-SUV verbaut, Auto läuft sofort "ruhiger", ohne Ruckler.
Gedenkesekunde ist natürlich länger, aber was soll´s, da gewöhne ich mich einfach wieder dran und fertig...!
zum DV+ möchte ich gar nicht viel sagen....jeder kann sich selbst ein Bild machen......
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Asterix | Antworten: 90 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 22:09