Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen
Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 13.11.2015 - 12:44 Uhr -
Ist in jedem Fall besser es vorher abzusprechen da es einfacher ist wenn der Zuständige in deiner Werkstatt auch auf deiner Seite ist. Rechtslage hin oder her. Wenn man sich nachher streiten muss macht das ganze tuning doch keinen Spaß. Also schön freundlich Fragen und bestimmt haben die dann auch nichts einzuwenden Sollten die sich Quer stellen dann vielleicht einfach mal die Werkstatt wechseln. Hat in meinem Fall Welten ausgemacht. Wo ich heute mit offenen Armen empfangen werde, wurde ich in der alten Werkstatt nur dumm angeguckt und alles andere als freundlich behandelt. Hoffe ist nicht zu viel OT hier
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 13.11.2015 - 12:47 Uhr -
@andy_rs: Du vermittelst mit der Fragestellung den Eindruck, dass es zweifelsfrei feststehen würde, dass die Downpipe für den unrunden Leerlauf verantwortlich sei. Das halte ich für sehr fragwürdig. Du tust der Bull X möglicherweise unrecht.
Es kann ja auch ganz anderen Ursachen haben. Unrunder Leerlauf ist hier schon häufig diskutiert worden. Auch beim Austausch der DP kann ja was schief gelaufen sein (Lamdasonde etc.).
Es kann ja auch ganz anderen Ursachen haben. Unrunder Leerlauf ist hier schon häufig diskutiert worden. Auch beim Austausch der DP kann ja was schief gelaufen sein (Lamdasonde etc.).
Golf 7 GTI, APR, HJS DP, ca. 300 PS, Pure White, 4 Türen, DSG, Wheelworld WH11 SW+ 18" (Sommer und Winter), Fahrerassistenz-Paket (ACC, Lane Assist, Front Assist, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtschaltung automatisch, Dynamic Light Assist, dynamisches Kurvenfahrlicht, Diebstahlwarnanlage, Leaving Home/Coming Home), Top-Paket (Panorama-Dach, Scheiben 65 %, Spiegelpaket), Discover Pro, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio Excite, FPA, RFK, Standheizung, Keyless Access. Bestellt: 18.03.2014, Abholung WOB: 19.06.2014
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.11.2015 - 12:48 Uhr von Roadflyer.
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 13.11.2015 - 12:51 Uhr -
Zitat geschrieben von andy_rs
Haben noch andere Leute Probleme mit unrundem Motorlauf im Stand bei kaltem Motor mit der Bull-X Downpipe?
Kannst du mal die Leerlaufdrehzahl beobachten?!?
Vielleicht hebt das MStG die Leerlaufdrehzahl an / fettet an, um den Kat auf Temperatur zu bekommen?!?!?
Dann sind wir wieder beim Thema Isolierung etc
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 13.11.2015 - 12:52 Uhr -
Ist aber erst seit kurzem, obwohl schon bestimmt 6 Monate verbaut. Drehzahl bleibt gleich.
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 13.11.2015 - 13:14 Uhr -
Mh, alles noch dicht? Keine Risse/Bruchstellen ?
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
silver
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Registriert
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 13.11.2015 - 13:19 Uhr -
Bei mir ist alles tutti, keine Auffälligkeiten oder sonstigen Probleme.
Gruß Kai
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 13.11.2015 - 13:39 Uhr -
Zitat geschrieben von AndiG
Mh, alles noch dicht? Keine Risse/Bruchstellen ?
Ist die Frage wie man das merkt, müsste es dann nicht schon sehr laut sein?
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
wizard479
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Südlich des Weißwurst - Äquators
Alter: 45
Beiträge: 819
Dabei seit: 06 / 2013
Registriert
Herkunft: Südlich des Weißwurst - Äquators
Alter: 45
Beiträge: 819
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 13.11.2015 - 13:55 Uhr -
Zitat geschrieben von andy_rs
Haben noch andere Leute Probleme mit unrundem Motorlauf im Stand bei kaltem Motor mit der Bull-X Downpipe?
Ich nicht. Ist mir aber vielleicht auch nicht aufgefallen, wegen des PU Einsatzes in der Drehmomentstütze. Da schüttelt sich die ganze Karre eh wie Sau.
Ab KW 36: Ab 12.9. 11 Uhr:
GTI PP, 4 Türen, Oryxweiß, DSG, AHK, DCC, DAB, Heckscheiben Abgedunkelt, Spiegelpaket, Dynaudio, Fahrerassistenzpaket, Austin, Frontscheibe beheizbar, Mob.Tel. Schnittstelle Comfort, Media-In, Business Premium, Alcantara, Composition Media
BULL X Downpipe
GTI PP, 4 Türen, Oryxweiß, DSG, AHK, DCC, DAB, Heckscheiben Abgedunkelt, Spiegelpaket, Dynaudio, Fahrerassistenzpaket, Austin, Frontscheibe beheizbar, Mob.Tel. Schnittstelle Comfort, Media-In, Business Premium, Alcantara, Composition Media
BULL X Downpipe
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 13.11.2015 - 14:11 Uhr -
Naja gibt ja bald die von 034Motorsport, dann ist das auch vorbei
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 13.11.2015 - 14:15 Uhr -
Wo misst denn das Mstg die Kattemperatur?
Bei mir ist da nirgends ein Temperaturfühler eingebaut.
Bei mir ist da nirgends ein Temperaturfühler eingebaut.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.02.2022 - 23:12 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 00:26