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Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen
Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 13.11.2015 - 18:48 Uhr -
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
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Pelzig
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Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 13.11.2015 - 19:23 Uhr -
das der Kat selbst das Nadelöhr im Hosenrohr ist, dürfte klar sein.
was den Bereich zwischen Turboausgang und Kateingang angeht, "Glaubensfrage".....einige mögen die großen Bögen diverser Hersteller, ich mag es, wie HJS es macht....ein scheinbar etwas "abgeflachter" Bogen mit Isolierung.
denke, da müsste man sich wirklich mal "Flow-Simulationen" zu anschauen, was wirklich besser ist, sofern es überhaupt ein gut oder schlecht gibt!
warum die 76mm....
- vielleicht etwas mehr Sound, ist mir aber egal
- für mich machte es technisch einfach Sinn, von vorne nach hinten "dünner" zu werden -> 89 -> 76 -> Serie
- der Verkäufer hat eigentlich nur die 76mm im ANgebot und der Preis war wie gesagt das (!) Argument
wie schon versprochen, werde ich nach dem Umbau in gewohnter Manier berichten.
auf jeden Fall habe ich mir auch gleich den Alu-Einsatz von 034Motorsport für die Drehmomentstütze bestellt.
werde versuchen, nach jedem einzelnen "Umbau" kurze ne Runde zu drehen, um zu wissen, welche Änderung was bewirkt hat.
aber erstmal muss alles ankommen und ich muss Zeit haben
was den Bereich zwischen Turboausgang und Kateingang angeht, "Glaubensfrage".....einige mögen die großen Bögen diverser Hersteller, ich mag es, wie HJS es macht....ein scheinbar etwas "abgeflachter" Bogen mit Isolierung.
denke, da müsste man sich wirklich mal "Flow-Simulationen" zu anschauen, was wirklich besser ist, sofern es überhaupt ein gut oder schlecht gibt!
warum die 76mm....
- vielleicht etwas mehr Sound, ist mir aber egal
- für mich machte es technisch einfach Sinn, von vorne nach hinten "dünner" zu werden -> 89 -> 76 -> Serie
- der Verkäufer hat eigentlich nur die 76mm im ANgebot und der Preis war wie gesagt das (!) Argument
wie schon versprochen, werde ich nach dem Umbau in gewohnter Manier berichten.
auf jeden Fall habe ich mir auch gleich den Alu-Einsatz von 034Motorsport für die Drehmomentstütze bestellt.
werde versuchen, nach jedem einzelnen "Umbau" kurze ne Runde zu drehen, um zu wissen, welche Änderung was bewirkt hat.
aber erstmal muss alles ankommen und ich muss Zeit haben
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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wizard479
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Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 13.11.2015 - 20:02 Uhr -
Wegen der Kattemperatur: Ich hab da so nen OBD Adapter, da zeigt es dann auf dem Handy über Torque auch die Kattemperatur an. Wo die herkommt kann ich aber nicht sagen, in der DP ist definitiv nur die Lambdasonde verbaut. Er kann die das auch messen?
Soweit ich mich erinnern kann, springt die immer ziemlich wild hin und her beim Gas geben oder ausrollen lassen
Soweit ich mich erinnern kann, springt die immer ziemlich wild hin und her beim Gas geben oder ausrollen lassen
Ab KW 36: Ab 12.9. 11 Uhr:
GTI PP, 4 Türen, Oryxweiß, DSG, AHK, DCC, DAB, Heckscheiben Abgedunkelt, Spiegelpaket, Dynaudio, Fahrerassistenzpaket, Austin, Frontscheibe beheizbar, Mob.Tel. Schnittstelle Comfort, Media-In, Business Premium, Alcantara, Composition Media
BULL X Downpipe
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Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 13.11.2015 - 22:42 Uhr -
Wird sicherlich berechnet. Ist jemand so nett einen Blick in die entspr. SSPs zu werfen?
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
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Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 14.11.2015 - 17:43 Uhr -
Gibt es eine große Veränderung mit einer DP und der Serienanlage? Ob ich nun 900€ in die DTH stecke oder lieber 900€ in die DP.
Golf 7 GTI PP + Oryx White + DSG + DCC + Santiagos + HELIX Soundsystem + Alle Assistenzsysteme + Discover Pro + Nebler
- 76 HJS DP
- Clubsport Vsd + Esd
- Spurplatten vo. + hi.
- GFB +
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Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 14.11.2015 - 19:39 Uhr -
Ich habe mich für die DP entschieden, weil der Effekt größer sein wird, als andere AGA!
Entlastung, Leistungsplus steht mir vor Optik und Sound, wobei der Sound sich durch die DP auch ändern wird
Entlastung, Leistungsplus steht mir vor Optik und Sound, wobei der Sound sich durch die DP auch ändern wird
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Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 14.11.2015 - 22:40 Uhr -
Wenn ich eine DP einbauen lassen würde, kann man dabei etwas am Turbo prüfen? Sprich ob Beschädigungen vorhanden sind?
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Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 14.11.2015 - 23:20 Uhr -
Wenn derjenige auch Ahnung von Turboladern hat, könnte er das Wellenspiel testen. Eine Sichtkontrolle durchführen geht auch noch. Für weiter führende Untersuchungen muss der Lader zerlegt werden.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 14.11.2015 - 23:22 Uhr -
Ein gewaltig erhöhtes Spiel der Welle würde man erfühlen können.
Aber dann stünde er sowieso kurz vor einem Exitus, und es ist schon deshalb
recht unwahrscheinlich, weil er dann schon vorher hochgegangen sein dürfte.
Der Moment erhöhten Lagerspiels währt immer nur sehr kurz, der Lader geht
dann gleich hops.
Aber warum nicht, prüfen kann man ja mal. Nur erwarte nicht zu viel.
ps
da haben wir uns überschnitten
Aber dann stünde er sowieso kurz vor einem Exitus, und es ist schon deshalb
recht unwahrscheinlich, weil er dann schon vorher hochgegangen sein dürfte.
Der Moment erhöhten Lagerspiels währt immer nur sehr kurz, der Lader geht
dann gleich hops.
Aber warum nicht, prüfen kann man ja mal. Nur erwarte nicht zu viel.
ps
da haben wir uns überschnitten
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
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Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.11.2015 - 23:23 Uhr von electric.
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 15.11.2015 - 12:02 Uhr -
Steht denn schon fest ob es die DP von DTH auch mit Integral-Isolierung geben wird?
Ich gebe lieber etwas mehr aus und bekomme auch was die Verarbeitung betrifft Qualität. Genau damit hatte ich bei HJS in der Vergangenheit so meine Probleme. Bin mir aber auch nicht sicher ob die HJS Downpipes immer noch bei Bastuck gefertigt werden.
Eine DTH Downpipe mit Integralisolierung wäre daher mein Wunsch.
Ich gebe lieber etwas mehr aus und bekomme auch was die Verarbeitung betrifft Qualität. Genau damit hatte ich bei HJS in der Vergangenheit so meine Probleme. Bin mir aber auch nicht sicher ob die HJS Downpipes immer noch bei Bastuck gefertigt werden.
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Revo Stage 2 (348PS & 492NM), Öhlins Road & Track, Wavetrac Differential, Endless MXRS, SuperPro Stabis, SuperPro Buchsen, OZ Ultraleggera, Yokohama AD08R, Wagner Competition Ladeluftkühler, GFB DV+, P3Cars Performance Display
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