schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen



 
AndiG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hippeland
Alter: 43
Beiträge: 1937
Dabei seit: 01 / 2015
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe  -  Gepostet: 15.11.2015 - 12:09 Uhr  -  
laut DTH ist wohl sowas (DTH DP mit Integralisolierung) in Planung für nächstes Jahr...solange liefert man Hitzschutzband mit.

HJS DP´s werden in Menden bei HJS gefertigt, hatte dazu auch schon das YT-Video gepostet: https://www.youtube.com/watch?v=Dk1EWTzlAqM
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
nach unten nach oben
Heri 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe  -  Gepostet: 15.11.2015 - 12:21 Uhr  -  
Das mit Menden war aber nicht immer so. Es wurden in der Vergangenheit immer wieder HJS Downpipes bei Bastuck gefertigt.

Danke aber bzgl. der Info DTH und Integralisolierung.

Die DP von DTH ist ja sogar in 88.9mm. Gab es da mal eine kleinere Version?
Revo Stage 2 (348PS & 492NM), Öhlins Road & Track, Wavetrac Differential, Endless MXRS, SuperPro Stabis, SuperPro Buchsen, OZ Ultraleggera, Yokohama AD08R, Wagner Competition Ladeluftkühler, GFB DV+, P3Cars Performance Display
nach unten nach oben
AndiG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hippeland
Alter: 43
Beiträge: 1937
Dabei seit: 01 / 2015
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe  -  Gepostet: 15.11.2015 - 13:11 Uhr  -  
die 88,9 sind am Laderausgang, nach dem Kat geht es bei nahezu allen mit 76 mm weiter
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
nach unten nach oben
Heri 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe  -  Gepostet: 15.11.2015 - 13:35 Uhr  -  
Gut aber die 88,9 bis zum Kat sind sicherlich nicht von Nachteil oder?
Revo Stage 2 (348PS & 492NM), Öhlins Road & Track, Wavetrac Differential, Endless MXRS, SuperPro Stabis, SuperPro Buchsen, OZ Ultraleggera, Yokohama AD08R, Wagner Competition Ladeluftkühler, GFB DV+, P3Cars Performance Display
nach unten nach oben
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe  -  Gepostet: 15.11.2015 - 16:16 Uhr  -  
Natürlich nicht, der Ausgang am Lader hat ja auch dieses Maß.

Wie gesagt, gleich hinterm Lader ist der Abgasstrom hoch turbulent, und darum braucht
man da auch mehr Querschnitt. Durch den Kat wird er beruhigt, die Strömung ist einiger-
maßen laminar. Im weiteren Verlauf beruhigt sie sich immer mehr und kühlt auch etwas ab,
weshalb die Querschnitte nach hinten hin gerne etwas abnehmen dürfen. Es sei denn, man
will es laut und schert sich nicht um Dröhnen.
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
nach unten nach oben
Dobermann3887 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 419
Dabei seit: 05 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe  -  Gepostet: 15.11.2015 - 16:23 Uhr  -  
Also HJS DP und die Serienanlage sind kein Problem?
Golf 7 GTI PP + Oryx White + DSG + DCC + Santiagos + HELIX Soundsystem + Alle Assistenzsysteme + Discover Pro + Nebler
- 76 HJS DP
- Clubsport Vsd + Esd
- Spurplatten vo. + hi.
- GFB +
nach unten nach oben
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe  -  Gepostet: 15.11.2015 - 16:39 Uhr  -  
Nein, natürlich nicht. Hat das jemand behauptet? Der Serienvorschälldämpfer ist sowieso
keinerlei Hindernis. Streiten könnte man bei sehr hohen Motorleistungen allenfalls über
den Endschalldämpfer, aber der sitzt weit hinten. Und vielleicht stellt ja der ESD des CS
eine nette und günstige Alternative dar.
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
nach unten nach oben
Dobermann3887 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 419
Dabei seit: 05 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe  -  Gepostet: 15.11.2015 - 16:55 Uhr  -  
Stimmt, der hat ja vielleicht oder sicherlich einen anderen. Bin mal gespannt. Aber den wird es nicht so massenhaft geben wie die Serien GTI Anlage

Behauptet hat dies keiner aber überlege meine DTH gegen eine DP zu tauschen und dann wieder die Serienanlage zu fahren.
Golf 7 GTI PP + Oryx White + DSG + DCC + Santiagos + HELIX Soundsystem + Alle Assistenzsysteme + Discover Pro + Nebler
- 76 HJS DP
- Clubsport Vsd + Esd
- Spurplatten vo. + hi.
- GFB +
nach unten nach oben
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe  -  Gepostet: 15.11.2015 - 17:37 Uhr  -  
Ist dir die DTH zu laut? Dröhnt sie?
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
nach unten nach oben
Heri 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe  -  Gepostet: 15.11.2015 - 17:42 Uhr  -  
Dann ist es ja genau richtig was DTH macht. Die 76mm sind dann aber nicht zuviel beim ESD?
Revo Stage 2 (348PS & 492NM), Öhlins Road & Track, Wavetrac Differential, Endless MXRS, SuperPro Stabis, SuperPro Buchsen, OZ Ultraleggera, Yokohama AD08R, Wagner Competition Ladeluftkühler, GFB DV+, P3Cars Performance Display
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 06:32