Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage
GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 31.10.2015 - 18:59 Uhr -
Warum nimmst du nicht deine Garantie in Anspruch? Lass deins tauschen und schau mal, ob es dann immernoch so ist. Defekt kann immer mal passieren.
Fahre auch das DV+ und habe absolut keine Ruckler. Alles so wie es sein soll.
Fahre auch das DV+ und habe absolut keine Ruckler. Alles so wie es sein soll.
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 31.10.2015 - 21:40 Uhr -
Stören dich die matten Stellen auf dem Kolben oder bezieht es sich jetzt nur auf das Ruckeln?
Golf VII GTI Performance EZ 04/2014 | KW Clubsport 2-Way | H&R Stabi´s | Whiteline Koppelstangen VA+HA | Superpro PU Buchsen VA | Coolerworx Shifter | Recaro Pole Position | Carbontec.pl | Pleie Sicherheitszelle | Schroth 6-Punkt Gurte | GFB DV+ | HG Downpipe | HG SUV Kit | Turboperformance Chargepipe Kit | LM Turboinlet | LM440 IS20 | Abstimmung by Proboost Engineering @ 350Ps 400NM
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 01.11.2015 - 09:04 Uhr -
Andy, läuft dein GTI mit dem nagelneuen 710C besser als mit deinem alten Originalventil. Überlege mir gerade ob ich mir auch ein neues hole, da ich nicht weiß ob mein originales nicht auch einen Schuss vom vielen hin und her bauen weg hat.
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 01.11.2015 - 13:40 Uhr -
Zitat geschrieben von SchnickNick
Stören dich die matten Stellen auf dem Kolben oder bezieht es sich jetzt nur auf das Ruckeln?
ich tippe ja, dass die Ruckler von den matten Stellen kommen....sehen quasi aus wie Kolbenklemmer
Zitat geschrieben von Mat84
Andy, läuft dein GTI mit dem nagelneuen 710C besser als mit deinem alten Originalventil. Überlege mir gerade ob ich mir auch ein neues hole, da ich nicht weiß ob mein originales nicht auch einen Schuss vom vielen hin und her bauen weg hat.
sagen wir so, er läuft besser als mit DV+
aber nicht besser als mit dem "alten" Serien-SUV.
wie gesagt, habe es getauscht, um mich wohler zu fühlen; habe ja auch etliche male hin und her getauscht und irgendwie wirkte dieser "blaue Ring" etwas ausgelutscht...! Daher der Tausch
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 01.11.2015 - 14:45 Uhr -
Danke für die Rückmeldung. Ja, der blaue Dichtring musste bei mir auch einiges durch die Tauscherei mitmachen
Mal, sehen, vielleicht mache ich das Ventil auch neu.
Mal, sehen, vielleicht mache ich das Ventil auch neu.
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 01.11.2015 - 20:13 Uhr -
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.11.2015 - 20:13 Uhr von AndiG.
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 22.11.2015 - 13:56 Uhr -
Welche Probleme könnte ein def. SUV noch verursachen?
Ich erreiche ja die Endgeschwindigkeit nicht, teilweise extrem lautes zischen bei Gaswegnahme, ...
Lohnt es sich das SUV auf eigene Kosten zu tauschen? VW will da so nichts dran machen. Ärgerlich wenn es keine Veränderung bringt und 60€ für nichts investiert hab.
Gibt es eine Anleitung mit Bildern bzgl. des Ausbaus
Ich erreiche ja die Endgeschwindigkeit nicht, teilweise extrem lautes zischen bei Gaswegnahme, ...
Lohnt es sich das SUV auf eigene Kosten zu tauschen? VW will da so nichts dran machen. Ärgerlich wenn es keine Veränderung bringt und 60€ für nichts investiert hab.
Gibt es eine Anleitung mit Bildern bzgl. des Ausbaus
Golf 7 GTI PP + Oryx White + DSG + DCC + Santiagos + HELIX Soundsystem + Alle Assistenzsysteme + Discover Pro + Nebler
- 76 HJS DP
- Clubsport Vsd + Esd
- Spurplatten vo. + hi.
- GFB +
- 76 HJS DP
- Clubsport Vsd + Esd
- Spurplatten vo. + hi.
- GFB +
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 22.11.2015 - 15:48 Uhr -
Gruß Jens
"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 23.11.2015 - 00:26 Uhr -
Perfektes Video, DANKE!
Könnte ich sonst das originale mal ausbauen und kontrollieren? Was könnte ich dann kontrollieren um die Funktion zu überprüfen?
Könnte ich sonst das originale mal ausbauen und kontrollieren? Was könnte ich dann kontrollieren um die Funktion zu überprüfen?
Golf 7 GTI PP + Oryx White + DSG + DCC + Santiagos + HELIX Soundsystem + Alle Assistenzsysteme + Discover Pro + Nebler
- 76 HJS DP
- Clubsport Vsd + Esd
- Spurplatten vo. + hi.
- GFB +
- 76 HJS DP
- Clubsport Vsd + Esd
- Spurplatten vo. + hi.
- GFB +
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 25.11.2015 - 11:47 Uhr -
was heisst für dich....ich erreich die Endgeschwindigkeit nicht??!?!?
und "zischen" bei Gaswegnahme macht auch das Serien-SUV und das ist auch "normal"!
es darf halt zischen, aber nicht zwitschern!!!
wenn das SUV nicht sauber angesteuert wird, wird ein Eintrag im Fehlerspeicher abgelegt...!
und kontrollieren....viel kann da nicht "kaputt" gehen, weil es recht robust ist.
aber wenn man es mal ausbaut, kann man schauen, ob der "Kunststoffkolben" unbeschädigt ist und ob er sich leicht "betätigen" lässt, also ob man den Kolben absolut leichtgängig, spielfrei und ohne "klemmen" bewegen kann.
und "zischen" bei Gaswegnahme macht auch das Serien-SUV und das ist auch "normal"!
es darf halt zischen, aber nicht zwitschern!!!
wenn das SUV nicht sauber angesteuert wird, wird ein Eintrag im Fehlerspeicher abgelegt...!
und kontrollieren....viel kann da nicht "kaputt" gehen, weil es recht robust ist.
aber wenn man es mal ausbaut, kann man schauen, ob der "Kunststoffkolben" unbeschädigt ist und ob er sich leicht "betätigen" lässt, also ob man den Kolben absolut leichtgängig, spielfrei und ohne "klemmen" bewegen kann.
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Asterix | Antworten: 90 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 18:49