Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen
wizard479
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Südlich des Weißwurst - Äquators
Alter: 45
Beiträge: 819
Dabei seit: 06 / 2013
Registriert
Herkunft: Südlich des Weißwurst - Äquators
Alter: 45
Beiträge: 819
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 20.11.2015 - 08:20 Uhr -
@ andy_rs:
ja, wenn man vom PU Einsatz kommt ist das wirklich eine Erleichterung. Fühlt sich beim normalen Fahren an wie Serie für mich. Eigentlich wollte ich erst mal ohne Einsatz fahren, um einen besseren Vergleich zu haben, dafür hat mir aber gestern in der Eile die Zeit gefehlt.
Maximal beschleunigen konnte ich auch nicht, weil er bei meinen 2,5 km Probefahrt nicht warm wurde. Deswegen kann ich zur Wirkung unter maximaler Last noch nichts sagen. Am Wochenende dann
ja, wenn man vom PU Einsatz kommt ist das wirklich eine Erleichterung. Fühlt sich beim normalen Fahren an wie Serie für mich. Eigentlich wollte ich erst mal ohne Einsatz fahren, um einen besseren Vergleich zu haben, dafür hat mir aber gestern in der Eile die Zeit gefehlt.
Maximal beschleunigen konnte ich auch nicht, weil er bei meinen 2,5 km Probefahrt nicht warm wurde. Deswegen kann ich zur Wirkung unter maximaler Last noch nichts sagen. Am Wochenende dann
Ab KW 36: Ab 12.9. 11 Uhr:
GTI PP, 4 Türen, Oryxweiß, DSG, AHK, DCC, DAB, Heckscheiben Abgedunkelt, Spiegelpaket, Dynaudio, Fahrerassistenzpaket, Austin, Frontscheibe beheizbar, Mob.Tel. Schnittstelle Comfort, Media-In, Business Premium, Alcantara, Composition Media
BULL X Downpipe
GTI PP, 4 Türen, Oryxweiß, DSG, AHK, DCC, DAB, Heckscheiben Abgedunkelt, Spiegelpaket, Dynaudio, Fahrerassistenzpaket, Austin, Frontscheibe beheizbar, Mob.Tel. Schnittstelle Comfort, Media-In, Business Premium, Alcantara, Composition Media
BULL X Downpipe
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 20.11.2015 - 08:31 Uhr -
Zitat geschrieben von Petsch
Ich hab meins gestern Abend eingebaut und eine kleine Runde gedreht. Direkt beim anlassen hab ich das Teil gemerkt.
Schalten fühlt sich deutlich besser an. Und von Vibrationen merke ich bis jetzt nichts.
Na das doch super, bin auf die "langzeit" Erfahrung beim Schalter gespannt!
Zitat geschrieben von Lermac
Hat der R immer die 2? Meiner ist leider noch nicht gebaut, hatte eine PU in meinem 6er GTI und fand das Teil echt gut. Würde daher sowas gern in den R wieder reinhauen, kann ja schlecht nachschauen.
Also da wäre ich vorsichtig, meine Annahme war von ganz am Anfang, mittlerweile wissen wir mehr, leider darf ich den Post nicht mehr ändern...
Also dir bleiben nur folgende Möglichkeiten, beide bestellen und danach eins verkaufen, Version 2 auf gut Glück bestellen oder einfach abwarten bis das Auto da ist und drunter schauen
@Mod: Bitte in das Sammelbestellungthema verschieben. Danke
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 20.11.2015 - 16:27 Uhr -
Mein Einsatz ist auch Gestern angekommen. Habe ihn eben direkt eingebaut und eine kleine Probefahrt gemacht.
Beim Anlassen merkt man direkt, dass der Motor weniger Bewegungen macht.
Im normalen Fahrbetrieb und Leerlauf ist absolut kein Unterschied zu spüren.
Unter Last kommt dann der mega Unterschied, bin wirklich begeistert. Es tut was es soll!
Bei meinem R MJ2016 ist die Version 1, so viel zu dem Thema
Abschließend noch ein großes Lob an dich persönlich Andy:
Ich hab selten eine so schnelle und unkomplizierte Abwicklung einer Sammelbestellung erlebt!
Daran können sich so einige Leute ein Beispiel nehmen! Wirklich 1A!
Beim Anlassen merkt man direkt, dass der Motor weniger Bewegungen macht.
Im normalen Fahrbetrieb und Leerlauf ist absolut kein Unterschied zu spüren.
Unter Last kommt dann der mega Unterschied, bin wirklich begeistert. Es tut was es soll!
Bei meinem R MJ2016 ist die Version 1, so viel zu dem Thema
Abschließend noch ein großes Lob an dich persönlich Andy:
Ich hab selten eine so schnelle und unkomplizierte Abwicklung einer Sammelbestellung erlebt!
Daran können sich so einige Leute ein Beispiel nehmen! Wirklich 1A!
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 20.11.2015 - 16:52 Uhr -
Vielen dank dafür. Vielleicht noch hilfreich, wenn ihr noch dabei schreibt, ob ihr DSG oder Schalter habt! Danke
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 20.11.2015 - 22:44 Uhr -
Stempeln nun weniger???
Wie fest habt ihr die Schraube angezogen?
Wie fest habt ihr die Schraube angezogen?
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.11.2015 - 22:45 Uhr von AndiG.
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 21.11.2015 - 14:39 Uhr -
kurz und bündig: gerade eben eingebaut und restlos zufrieden. Getriebe: DSG
Golf VII GTI Performance
-Pure White, Teilfolierung
-DSG, DCC, 5 Türer, Disvover Pro, Kessy, PSD, GRA, Abgedunkelte Scheiben 96%, Business-Paket, VZE, LA (nachträglich codiert), Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, 19" TN16, NSW, beheizbare Frontscheibe
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 21.11.2015 - 15:03 Uhr -
Zitat geschrieben von AndiG
Stempeln nun weniger???
Wie fest habt ihr die Schraube angezogen?
Auf jeden fall viel weniger. Hab jetzt mal bei regen richtig beschleunigt, natürlich hatten die Reifen keine Chance, aber es gab kein Hüpfen oder stempeln, er hat einfach als weiter gedreht, fast wie bei nem Hecktriebler im Drift
Ich habe die Schraube mit 100Nm wie von 034Motorsport angegeben angezogen. Original sind 130Nm + 90Grad, dann soll die Vibration aber mehr werden, habe selbst nicht probiert.
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 21.11.2015 - 15:12 Uhr -
das Anzugsmoment ist/scheint enorm wichtig....
aber schön, dass vorallem das stempeln weniger wird....
...hatte es bislang nur einmal....beim überholen eines Müllwagens...bei Regen....auf einer Anhöhung....das war brutal.
Seitdem achte ich immer darauf, in den unteren Gängen "gefühlvoll" zu beschleunigen, aber insgeheim wünscht man sich natürlich schon, etwas beherzter drücken zu können
aber schön, dass vorallem das stempeln weniger wird....
...hatte es bislang nur einmal....beim überholen eines Müllwagens...bei Regen....auf einer Anhöhung....das war brutal.
Seitdem achte ich immer darauf, in den unteren Gängen "gefühlvoll" zu beschleunigen, aber insgeheim wünscht man sich natürlich schon, etwas beherzter drücken zu können
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
silver
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Registriert
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 22.11.2015 - 06:46 Uhr -
So, habe meine gestern auch verbaut, DSG, Variante 1.
Einbau 2 Minuten, Anzug mit 100 NM.
Erste Tests:
1. Anlassen > Unterschied zu spüren
2. Im Stand, ganz leichtes Vibrieren > mich stört es nicht
3. Rückwärts fahren, ganz leichtes Vibrieren > mich stört es nicht
4. Anfahren > für mich kein Unterschied
5. Erste Testfahrt 6KM, normal im D-Modus > kein Unterschied zu Serie feststellbar, keine Vibrationen spürbar
Kickdown, sportliches Fahren aufgrund der Kurzstrecke und mangels Öltemperatur noch nicht möglich.
Werde jetzt ne Woche fahren und dann nochmal Feedback abgeben.
Einbau 2 Minuten, Anzug mit 100 NM.
Erste Tests:
1. Anlassen > Unterschied zu spüren
2. Im Stand, ganz leichtes Vibrieren > mich stört es nicht
3. Rückwärts fahren, ganz leichtes Vibrieren > mich stört es nicht
4. Anfahren > für mich kein Unterschied
5. Erste Testfahrt 6KM, normal im D-Modus > kein Unterschied zu Serie feststellbar, keine Vibrationen spürbar
Kickdown, sportliches Fahren aufgrund der Kurzstrecke und mangels Öltemperatur noch nicht möglich.
Werde jetzt ne Woche fahren und dann nochmal Feedback abgeben.
Gruß Kai
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.11.2015 - 07:36 Uhr von silver.
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 27.11.2015 - 16:35 Uhr -
Ich hab den Einsatz vorhin zusammen mit dem großen Unterfahrschutz und der Abdeckung hinterbei verbaut.
Angezogen wie empfohlen mit 100NM, mit einem elektronischen Drehmomentschlüssel.
Gleich beim Starten merkt man einen Unterschied, der Ruck beim Anlassen ist etwas stärker, stört mich aber nicht.
Beim Anfahren vorwärts und rückwärts merke ich nicht wirklich einen Unterschied zur Serie.
Aber dann beim Durchbeschleunigen und Vollgas ist ein großer Unterschied, kein starker Ruck mehr beim Ausdrehen und dann schnell schalten, fast wie mit DSG ist meine Empfindung (obwohl meiner ein HS ist) So sollte es ab Werk schon sein.
Danke andi_rs.
Angezogen wie empfohlen mit 100NM, mit einem elektronischen Drehmomentschlüssel.
Gleich beim Starten merkt man einen Unterschied, der Ruck beim Anlassen ist etwas stärker, stört mich aber nicht.
Beim Anfahren vorwärts und rückwärts merke ich nicht wirklich einen Unterschied zur Serie.
Aber dann beim Durchbeschleunigen und Vollgas ist ein großer Unterschied, kein starker Ruck mehr beim Ausdrehen und dann schnell schalten, fast wie mit DSG ist meine Empfindung (obwohl meiner ein HS ist) So sollte es ab Werk schon sein.
Danke andi_rs.
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Asterix | Antworten: 90 |
Simon Motorsport | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Boost | Antworten: 74 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 12:45