Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Erfahrungen Bull X Abgasanlage
ab Kat oder Turbo
Erazor256
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Registriert
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 09.12.2015 - 19:24 Uhr -
ja.. EGO-X ab Turbo
aber auch diese hat ja mit geschlossener Klappe einen ähnlichen Sound, wie eine Bull-X (schätze ich zumindest); obwohl mir Hasaan im Chat verraten hat, das die EGO-X einen MoLi-MSD hat (More outside, Less inside).
aber auch diese hat ja mit geschlossener Klappe einen ähnlichen Sound, wie eine Bull-X (schätze ich zumindest); obwohl mir Hasaan im Chat verraten hat, das die EGO-X einen MoLi-MSD hat (More outside, Less inside).
Seit 31.08.13: Golf 7 GTI mit 220PS in CSGM. Details in meinem Showroom:
Mein Pflegefall
Seit 05.12.15: EGO-X ab Turbo (sprich mit HG-Downpipe und HG-Klappenanlage mit automatischer Steuerung)
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 09.12.2015 - 19:30 Uhr -
Der MO-LI MSD hat laut HG Onlineshop keinen TÜV / Zulassung daher kann das eigentlich nicht sein wenn die Ego-X Anlage EG hat!?
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.12.2015 - 19:32 Uhr von RLineDan7.
Erazor256
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Registriert
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 09.12.2015 - 19:44 Uhr -
in Verbindung mit der EGO-X wohl schon.... ich hab zumindest ein EWG-Papier für die EGO-X und ein Papier für die Downpipe
Seit 31.08.13: Golf 7 GTI mit 220PS in CSGM. Details in meinem Showroom:
Mein Pflegefall
Seit 05.12.15: EGO-X ab Turbo (sprich mit HG-Downpipe und HG-Klappenanlage mit automatischer Steuerung)
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 09.12.2015 - 20:25 Uhr -
Zitat geschrieben von RLineDan7
Der MO-LI MSD hat laut HG Onlineshop keinen TÜV / Zulassung daher kann das eigentlich nicht sein wenn die Ego-X Anlage EG hat!?
Mfg.
nur in Verbindung mit der EGO-X hat die TÜV
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 09.12.2015 - 20:37 Uhr -
Danke
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 11.12.2015 - 17:45 Uhr -
So, meine AGA ist angekommen! Habe direkt einen Termin in der Werkstatt bekommen und die Anlage einbauen lassen. Als alles fertig war bekam ich einen Anruf, dass es Probleme beim Einbau gab, der Meister aber eine Lösung weiß. Ich solle schonmal kommen.
Bei der Werkstatt angekommen hat mich ein Mitarbeiter zu meinem Auto geführt und mir gezeigt, wo Probleme beim Einbau waren. Er zeigte auf den MSD (bei mir der 63mm) und sagte, dass das der falsche sein muss. Der würde nicht passen. Die haben einen Haltestab abgeflext und ihn auf der anderen Seite wieder angeschweißt. So hat der MSD gepasst, doch er liegt komplett auf auf dem Hitzeblech. Weiter nach unten geht der nicht mehr, die Gummis sind schon bis aufs weiteste gedehnt!
Der Meister wollte in den nächsten Tagen Kontakt zu HG aufnehmen und denen das Problem wohl nochmal genauer schildern.
Ich denke ja, dass die wohl einfach das Teil falschherum einbauen wollten oder so. Oder musste jemand die haltestifte schon mal ablflexen und auf der anderen Seite anschweißen?
Hab nen riesen Hals!! Die Karre dröhnt nur noch, alles vibriert bei 1300-1600 umin. Und für den Einbau haben die dann auch noch100 Euro verlangt aufgrund der Komplikationen! Ich hoffe, die bekommen das noch geregelt -.-
Edit: Außerdem waren 3 Dellen im MSD, angeblich waren die aber schon. Wohl durch den Transport
Bei der Werkstatt angekommen hat mich ein Mitarbeiter zu meinem Auto geführt und mir gezeigt, wo Probleme beim Einbau waren. Er zeigte auf den MSD (bei mir der 63mm) und sagte, dass das der falsche sein muss. Der würde nicht passen. Die haben einen Haltestab abgeflext und ihn auf der anderen Seite wieder angeschweißt. So hat der MSD gepasst, doch er liegt komplett auf auf dem Hitzeblech. Weiter nach unten geht der nicht mehr, die Gummis sind schon bis aufs weiteste gedehnt!
Der Meister wollte in den nächsten Tagen Kontakt zu HG aufnehmen und denen das Problem wohl nochmal genauer schildern.
Ich denke ja, dass die wohl einfach das Teil falschherum einbauen wollten oder so. Oder musste jemand die haltestifte schon mal ablflexen und auf der anderen Seite anschweißen?
Hab nen riesen Hals!! Die Karre dröhnt nur noch, alles vibriert bei 1300-1600 umin. Und für den Einbau haben die dann auch noch100 Euro verlangt aufgrund der Komplikationen! Ich hoffe, die bekommen das noch geregelt -.-
Edit: Außerdem waren 3 Dellen im MSD, angeblich waren die aber schon. Wohl durch den Transport
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.12.2015 - 17:56 Uhr von runn3r.
Erazor256
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Registriert
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 11.12.2015 - 19:24 Uhr -
Also das Dellen durch den Transport kommen sollen, kann ich mir nicht vorstellen, so gut, wie HG verpackt..
Beim Halter (vom Auto) für den MSD haben wir auch nochmal kräftig gebogen.. des Weiteren kann man durch den ESD und dem ankommenden Rohr von der Downpipe, die Anlage am MSD auch noch ein bisserl ausrichten, damit nichts oben gegenhaut..(also Schellen gelöst noch ein bisserl hin und her bewegen)..
Den Halter abflexen mußten wir nicht! inwiefern hast Du einen 63'er MSD?? normalerweise gehhört der MoLi doch dazu (zumindest bei der Resonanted). Das der MSD falsch herum montiert ist könnte sein, ist aber relativ unwarscheinlich, da die Rohre doch eine bestimmte Biegung haben..
Im ESD sind Dellen, die aussehen, als wenn das so gehört (2St. an jeder Kante).. es kann sein, das dort von innen irgendwas geschweißt ist, oder so.. so war zumindest unsere Vermutung..
Beim ESD mußte etwas unter die Halter montiert werden (4-5 U-Scheiben) und noch etwas gebogen werden.
Beim Halter (vom Auto) für den MSD haben wir auch nochmal kräftig gebogen.. des Weiteren kann man durch den ESD und dem ankommenden Rohr von der Downpipe, die Anlage am MSD auch noch ein bisserl ausrichten, damit nichts oben gegenhaut..(also Schellen gelöst noch ein bisserl hin und her bewegen)..
Den Halter abflexen mußten wir nicht! inwiefern hast Du einen 63'er MSD?? normalerweise gehhört der MoLi doch dazu (zumindest bei der Resonanted). Das der MSD falsch herum montiert ist könnte sein, ist aber relativ unwarscheinlich, da die Rohre doch eine bestimmte Biegung haben..
Im ESD sind Dellen, die aussehen, als wenn das so gehört (2St. an jeder Kante).. es kann sein, das dort von innen irgendwas geschweißt ist, oder so.. so war zumindest unsere Vermutung..
Beim ESD mußte etwas unter die Halter montiert werden (4-5 U-Scheiben) und noch etwas gebogen werden.
Seit 31.08.13: Golf 7 GTI mit 220PS in CSGM. Details in meinem Showroom:
Mein Pflegefall
Seit 05.12.15: EGO-X ab Turbo (sprich mit HG-Downpipe und HG-Klappenanlage mit automatischer Steuerung)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.12.2015 - 19:25 Uhr von Erazor256.
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 11.12.2015 - 19:33 Uhr -
Wenn ich das im Vorfeld richtig gelesen habe, hat er die normale BULL-X ab Kat mit 63er MSD, also nichts mit Mo-LI
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das Paket zu dir nach Hause bekommen und bist damit zu einer Werkstatt gefahren für den Einbau?
Wenn ich persönlich ein Paket bekomme, dann pack ich es aus und kontrollier, ob beispielsweise alles heil und vollständig ist.
Der Punkt hätte schon mal geholfen, um zu erfahren, woher die Dellen im MSD kommen.
Wenn die Werkstatt wirklich den MSD falsch herum einbauen wollte, dann würde ich die Werkstatt schleunigst wechseln, allein von der Rohrführung kann das nicht passen.
Fotos vom Lieferzustand, auch von der MSD Halterung wären hilfreich gewesen, aber eventuell mal mit dem Wagen auf ne Bühne und dann von unten Fotos machen, wie der MSD sitzt und wo der Halter ursprünglich saß, das sollte ja erkennbar sein, wenn geflext wurde.
Das Dröhnen kommt natürlich vom MSD, wenn der am Unterboden anliegt, im Normalfall biegt man die Halter ein bisschen zurecht.
Ohne entsprechende Fotos würde ich aber weder HG, noch der Werkstatt Vorwürfe machen, mach da mal welche und dann sollte einiges ersichtlich sein
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das Paket zu dir nach Hause bekommen und bist damit zu einer Werkstatt gefahren für den Einbau?
Wenn ich persönlich ein Paket bekomme, dann pack ich es aus und kontrollier, ob beispielsweise alles heil und vollständig ist.
Der Punkt hätte schon mal geholfen, um zu erfahren, woher die Dellen im MSD kommen.
Wenn die Werkstatt wirklich den MSD falsch herum einbauen wollte, dann würde ich die Werkstatt schleunigst wechseln, allein von der Rohrführung kann das nicht passen.
Fotos vom Lieferzustand, auch von der MSD Halterung wären hilfreich gewesen, aber eventuell mal mit dem Wagen auf ne Bühne und dann von unten Fotos machen, wie der MSD sitzt und wo der Halter ursprünglich saß, das sollte ja erkennbar sein, wenn geflext wurde.
Das Dröhnen kommt natürlich vom MSD, wenn der am Unterboden anliegt, im Normalfall biegt man die Halter ein bisschen zurecht.
Ohne entsprechende Fotos würde ich aber weder HG, noch der Werkstatt Vorwürfe machen, mach da mal welche und dann sollte einiges ersichtlich sein
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.12.2015 - 19:35 Uhr von Torze.
Erazor256
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Registriert
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 11.12.2015 - 19:44 Uhr -
ups.. sorry.. hatte ich falsch gelesen.. war der Meinung es ging um die EGO-X..
Seit 31.08.13: Golf 7 GTI mit 220PS in CSGM. Details in meinem Showroom:
Mein Pflegefall
Seit 05.12.15: EGO-X ab Turbo (sprich mit HG-Downpipe und HG-Klappenanlage mit automatischer Steuerung)
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 11.12.2015 - 20:40 Uhr -
Zitat geschrieben von Torze
Ohne entsprechende Fotos würde ich aber weder HG, noch der Werkstatt Vorwürfe machen, mach da mal welche und dann sollte einiges ersichtlich sein
und sich mal mit uns in Verbundung setzen.....
support@hg-motorsport.de
schnellster Weg: anrufen!
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Abgasanlage für den Golf 7 GTI | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Jaak | Antworten: 1027 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 23:58