Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 05.12.2015 - 20:08 Uhr -
Bei mir wurde nichts ersetzt
Wird einfach drüber gesteckt und noma (ich habe es so gemacht)mit 105NM angezogen
Keine vibrationen oder derartiges
Lg
Wird einfach drüber gesteckt und noma (ich habe es so gemacht)mit 105NM angezogen
Keine vibrationen oder derartiges
Lg
.:R
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 05.12.2015 - 21:25 Uhr -
Zitat geschrieben von GolfSV222
Eben eingebaut...geil!
Danke Andy_rs für die schnelle Lieferung!!!
Jeder der nid mitbestellt hat selber schuld.
Habe kein pp und das ding geht mit 205er reifen jetzt so geil um die kurven!!
Einfach geileres fahrgefühl!
Kaufempfehlung!!!
Na das freut mich, bist der erste aus Bestellung 2 der sich meldet!
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 09.12.2015 - 09:38 Uhr -
Hier ein sehr guter bericht aus dem Seat-Forum:
Zitat
so der Hundeknochen aus der Sammelbestellung von @andy_rs ist bei mir angekommen... hab's auch direkt in meinen 1.8tsi mit DSG eingebaut!
Einbau war easy (rauf auf Auffahrahmen ,drunter gelegt, Schraube raus, Einsatz rein, Schraube mit 100nm angezogen und fertig)
Gekauft hab ich mir das Teil weil ich ne Bull-X DP fahre und es an diversen Stellen empfohlen wurde sich ne stabilere Drehmomentstüzte zu verbauen, damit die teure DP nicht irgendwann am Flexstück durch wankbewegungen des Motors bricht... naja mehr Erwartungen hatte ich auch nicht an den Einsatz!
Was ich gekriegt habe!? Ist ein komplett neues Ansprechverhalten bei flotter Gangart, wollte gestern nur mal kurz antesten und kam erst nach 70km wieder und wäre am liebsten noch mehr gefahren! So wie es jetzt ist hab ich mir schon immer ein DSG KFZ vorgestellt....
Dinge die sich geändert haben:
+/+ Angasen im Scheitelpunkt bei engen Kurven, Anfahren und gleichzeitig Einlenken bzw. Ausfahrt im Kreisverkehr: hier wird der Gasbefehl direkter umgesetzt! Vorher musste man sich hier zurückhalten, da das DSG sich erst mal den Gang zu recht gelegt hat, bis es dann mal los ging! Unterdessen hatte man oft das Gefühl, dass die Kupplung sich einen zurecht rutscht! Jetzt geht man aufs Gas und es geht einfach nur Vorwärts <---- das war so das schlimmste was mir nicht gefallen hat an dem Auto
+/+ alle Gänge werden jetzt wesentlich sauberer durch geschalten! Besonders die niedrigen Gänge, gefühlt hat sich hier die Kupplung vorher erst mal zurecht gerutscht z.B. beim Berg vom Gas gehen und dann wieder etwas Gas geben, sowie wenn man in der Warmfahrphase ist und nicht soviel Gas gibt!
+/+ Runterschalten im S-Modus merkt man jetzt nur noch das der Motor aufheult, vorher überkam das Auto ein RUCKELFIEBER! Allgemein: Gerade bei lang gezogenen Kurven, wenn man im Scheitelpunkt angast merkt man nicht mehr, dass das DSG runter geschaltet hat! Beim Kickdown merkt mans schon etwas... aber diese Gedenksekunde (wo man sonst das gefühl hatte das Auto bleibt stehen) gibt es nicht mehr!
+/+ in Hohen Drehzahlen hab ich vorher nur meine AGA gehört, jetzt hört man auch wie der Motor hoch dreht und gleichzeitig ist der Auspuff weniger prägnant im Innenraum (schätze da bei weniger Neigung des Motors sich das Flexstück der DP weniger zieht und dadurch die Soundkulisse etwas gedämpfter wirkt)
+/+ Auspuffploppen beim Schalten ist jetzt ein Genuss (direkteres schnelleres Schalten) vorher war es nur in den Höheren Drehzahlen wirklich gescheit zu hören, in den unteren Drehzahlen hat es sich eher etwas gequält angehört
+/- viele schreiben, dass es beim Motorstart etwas mehr ruckelt ... ist bei mir nicht der Fall, ist wie vorher!
-/- an den Punkten wo man früher das Gefühl hatte, dass die Kupplung sich einen zurecht rutscht, entsteht jetzt ein leichtes kaum wahrnehmbares Brummen bis Vibrieren! Kann bestimmt auch nervig werden, ist aber wesentlich angenehmer als das rumgerutsche der Kupplung! Damit kann ich mich abfinden...
Ansonsten fällt es bei normal Fahrweise eigentlich nicht auf!
Ich hätte nie im Leben gedacht, dass so ein bisschen gefrästes Alu so eine Wirkung aufweist, wie dieses Teil! Ich kann jeden nur empfehlen, es einfach mal auszuprobieren! OK es ist nur ein Alu Ding was die 50€ wahrscheinlich nicht Wert ist aber die Idee und Wirkung dahinter wären mir auch mehr Knete wert!!!
Mein Fazit: Neben den dicken Stabbis, das wirkungsvollste Teil was ich je in nem Auto verbaut habe!
Einbau war easy (rauf auf Auffahrahmen ,drunter gelegt, Schraube raus, Einsatz rein, Schraube mit 100nm angezogen und fertig)
Gekauft hab ich mir das Teil weil ich ne Bull-X DP fahre und es an diversen Stellen empfohlen wurde sich ne stabilere Drehmomentstüzte zu verbauen, damit die teure DP nicht irgendwann am Flexstück durch wankbewegungen des Motors bricht... naja mehr Erwartungen hatte ich auch nicht an den Einsatz!
Was ich gekriegt habe!? Ist ein komplett neues Ansprechverhalten bei flotter Gangart, wollte gestern nur mal kurz antesten und kam erst nach 70km wieder und wäre am liebsten noch mehr gefahren! So wie es jetzt ist hab ich mir schon immer ein DSG KFZ vorgestellt....
Dinge die sich geändert haben:
+/+ Angasen im Scheitelpunkt bei engen Kurven, Anfahren und gleichzeitig Einlenken bzw. Ausfahrt im Kreisverkehr: hier wird der Gasbefehl direkter umgesetzt! Vorher musste man sich hier zurückhalten, da das DSG sich erst mal den Gang zu recht gelegt hat, bis es dann mal los ging! Unterdessen hatte man oft das Gefühl, dass die Kupplung sich einen zurecht rutscht! Jetzt geht man aufs Gas und es geht einfach nur Vorwärts <---- das war so das schlimmste was mir nicht gefallen hat an dem Auto
+/+ alle Gänge werden jetzt wesentlich sauberer durch geschalten! Besonders die niedrigen Gänge, gefühlt hat sich hier die Kupplung vorher erst mal zurecht gerutscht z.B. beim Berg vom Gas gehen und dann wieder etwas Gas geben, sowie wenn man in der Warmfahrphase ist und nicht soviel Gas gibt!
+/+ Runterschalten im S-Modus merkt man jetzt nur noch das der Motor aufheult, vorher überkam das Auto ein RUCKELFIEBER! Allgemein: Gerade bei lang gezogenen Kurven, wenn man im Scheitelpunkt angast merkt man nicht mehr, dass das DSG runter geschaltet hat! Beim Kickdown merkt mans schon etwas... aber diese Gedenksekunde (wo man sonst das gefühl hatte das Auto bleibt stehen) gibt es nicht mehr!
+/+ in Hohen Drehzahlen hab ich vorher nur meine AGA gehört, jetzt hört man auch wie der Motor hoch dreht und gleichzeitig ist der Auspuff weniger prägnant im Innenraum (schätze da bei weniger Neigung des Motors sich das Flexstück der DP weniger zieht und dadurch die Soundkulisse etwas gedämpfter wirkt)
+/+ Auspuffploppen beim Schalten ist jetzt ein Genuss (direkteres schnelleres Schalten) vorher war es nur in den Höheren Drehzahlen wirklich gescheit zu hören, in den unteren Drehzahlen hat es sich eher etwas gequält angehört
+/- viele schreiben, dass es beim Motorstart etwas mehr ruckelt ... ist bei mir nicht der Fall, ist wie vorher!
-/- an den Punkten wo man früher das Gefühl hatte, dass die Kupplung sich einen zurecht rutscht, entsteht jetzt ein leichtes kaum wahrnehmbares Brummen bis Vibrieren! Kann bestimmt auch nervig werden, ist aber wesentlich angenehmer als das rumgerutsche der Kupplung! Damit kann ich mich abfinden...
Ansonsten fällt es bei normal Fahrweise eigentlich nicht auf!
Ich hätte nie im Leben gedacht, dass so ein bisschen gefrästes Alu so eine Wirkung aufweist, wie dieses Teil! Ich kann jeden nur empfehlen, es einfach mal auszuprobieren! OK es ist nur ein Alu Ding was die 50€ wahrscheinlich nicht Wert ist aber die Idee und Wirkung dahinter wären mir auch mehr Knete wert!!!
Mein Fazit: Neben den dicken Stabbis, das wirkungsvollste Teil was ich je in nem Auto verbaut habe!
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 11.12.2015 - 21:40 Uhr -
Bei mir klingelte gestern der Postmann
Auch von meiner Seite ein Dankeschön an andy_rs.....und am Montag wird das gute Stück eingebaut
Auch von meiner Seite ein Dankeschön an andy_rs.....und am Montag wird das gute Stück eingebaut
Gruß Erik
Seit 11.04.14 Golf 7 GTI Performance, tornadorot, HS, Discover Pro,
Umbauten:
IB Le Mans 8,5x19, K&W V2 von gepfeffert, SRS Tec Kotis, Halterungen Nummernschilder, div. Folierungen, FSW ab Kat+ BullX Carbon Endrohre,
Nicht nur die Endgeschwindigkeit ist das Geniale, sondern auch der Weg dahin!
Seit 11.04.14 Golf 7 GTI Performance, tornadorot, HS, Discover Pro,
Umbauten:
IB Le Mans 8,5x19, K&W V2 von gepfeffert, SRS Tec Kotis, Halterungen Nummernschilder, div. Folierungen, FSW ab Kat+ BullX Carbon Endrohre,
Nicht nur die Endgeschwindigkeit ist das Geniale, sondern auch der Weg dahin!
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 13.12.2015 - 11:39 Uhr -
Gestern bin ich dazu gekommen die Stütze einzubauen, hatte aber noch keine Zeit eine Probefahrt zu machen. Beim Anlassen spürt man einen stärkeren Ruck, was mich aber nicht stört. Mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen.
GTI
Performance
Pure White, HS, 4Türen, Santiago 19", Discover Media, NSW, Keyless, DLA, Dynaudio, Scheiben 90%
Bestellt: 29.08. Geliefert: 07.11.
Bisher:
-R Rückleuchten
-034 Motorsport Motorlagereinsatz
-S3 Schaltwegverkürzung
-Div. Codierungen
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 14.12.2015 - 09:06 Uhr -
Also mein Eindruck nach ein paar Tagen. Die Kipp Bewegung des Motors is deutlich geringer. Was das Schalten bei meinem Handschalter gefühlt verbessert. Das Motor Geräusch is etwas kratziger. Gefällt mir aber gut. Beim normalen Fahren merkt man eigentlich kaum einen Unterschied. Unter Last jedoch kommt es einem so vor als ob er besser am Gas hängt. Lediglich das anfahren im ersten Gang ist nicht mehr ganz so komfortabel wie vorher. Es ruckt leicht. Stört aber nicht man muss nur etwas mehr Gas geben dann gehts. Alles in allem bin ich aber zufrieden. Der Einbau hat sich gelohnt.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 21.12.2015 - 00:17 Uhr -
Ich bräuchte mal einen Tipp.
Die Lagerstütze habe ich letzte Woche eingebaut. Ich habe sie mit 105Nm angezogen. Anfangs war alles so wie in den hier geschriebenen berichten.
Vorgestern habe ich zu viel gas im ersten Gang gegeben und der Golf hat kurz zeitig stark "gestempelt". Nun ist der Ruck am Anfang gefühlt nicht mehr ganz so stark und das Fahrverhalten hat sich geändert (mehr in Richtung Serie).
Ich würde gerne wissen woran das liegt oder ob es doch nur Einbildung ist.
Die Lagerstütze habe ich letzte Woche eingebaut. Ich habe sie mit 105Nm angezogen. Anfangs war alles so wie in den hier geschriebenen berichten.
Vorgestern habe ich zu viel gas im ersten Gang gegeben und der Golf hat kurz zeitig stark "gestempelt". Nun ist der Ruck am Anfang gefühlt nicht mehr ganz so stark und das Fahrverhalten hat sich geändert (mehr in Richtung Serie).
Ich würde gerne wissen woran das liegt oder ob es doch nur Einbildung ist.
GTI
Performance
Pure White, HS, 4Türen, Santiago 19", Discover Media, NSW, Keyless, DLA, Dynaudio, Scheiben 90%
Bestellt: 29.08. Geliefert: 07.11.
Bisher:
-R Rückleuchten
-034 Motorsport Motorlagereinsatz
-S3 Schaltwegverkürzung
-Div. Codierungen
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 21.12.2015 - 13:53 Uhr -
hat er wirklich "gestempelt" oder "schlupf" gehabt.....???
und was das Gefühl angeht, er wäre wieder fast wie Serie....
...vergiß nicht, dass man sich sehr schnell an sowas gewöhnt und das sich die Teile auch irgendwie "einspielen".
Fakt ist, die 034 wirkt bei niedriger Last kaum und ist daher auch komfortabler, als die ganzen Poly-Einsätze....
...bei zunehmender last wirkt sie aber dann deutlich!
ich habe aber mal eine Bitte:
wenn ihr mal auf der Bahn seid, beobachtet mal folgendes....
Drehzahl ab ca 4500/5000 U/min und voll beschleunigen...4 oder 5 Gang
gefühlt rennt er absolut sauber in Richtung Begrenzer....die "Tonlage" allerdings klingt irgendwie "pulsierend"...schwierig zu beschreiben...?!?!?!?!
Ich weiß nicht, ob er das vielleicht schon immer gemacht hat und durch die neue HJS-DP oder durch das 034 Drehmomentstützenlager nur stärker "übertragen" wird,
oder ob es einfach Geräusche durch die steigende Geschwindigkeit sind, sei es Wind oder was anderes
und was das Gefühl angeht, er wäre wieder fast wie Serie....
...vergiß nicht, dass man sich sehr schnell an sowas gewöhnt und das sich die Teile auch irgendwie "einspielen".
Fakt ist, die 034 wirkt bei niedriger Last kaum und ist daher auch komfortabler, als die ganzen Poly-Einsätze....
...bei zunehmender last wirkt sie aber dann deutlich!
ich habe aber mal eine Bitte:
wenn ihr mal auf der Bahn seid, beobachtet mal folgendes....
Drehzahl ab ca 4500/5000 U/min und voll beschleunigen...4 oder 5 Gang
gefühlt rennt er absolut sauber in Richtung Begrenzer....die "Tonlage" allerdings klingt irgendwie "pulsierend"...schwierig zu beschreiben...?!?!?!?!
Ich weiß nicht, ob er das vielleicht schon immer gemacht hat und durch die neue HJS-DP oder durch das 034 Drehmomentstützenlager nur stärker "übertragen" wird,
oder ob es einfach Geräusche durch die steigende Geschwindigkeit sind, sei es Wind oder was anderes
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 21.12.2015 - 16:28 Uhr -
Er hat wirklich stark gestempelt.
Auf das Geräusch kann ich bei Gelegenheit mal achten.
Mich wundert er nur, wenn hier manche schreiben, dass sie 300+PS und wenig traktions Probleme haben. Ich bin mit den Serien 230 unterwegs und ich kann mir das kaum vorstellen.
Wenn man das ASR deaktiviert, deaktiviert man damit auch die Differentialsperre ?
Danke für die Hilfe schonmal
Auf das Geräusch kann ich bei Gelegenheit mal achten.
Mich wundert er nur, wenn hier manche schreiben, dass sie 300+PS und wenig traktions Probleme haben. Ich bin mit den Serien 230 unterwegs und ich kann mir das kaum vorstellen.
Wenn man das ASR deaktiviert, deaktiviert man damit auch die Differentialsperre ?
Danke für die Hilfe schonmal
GTI
Performance
Pure White, HS, 4Türen, Santiago 19", Discover Media, NSW, Keyless, DLA, Dynaudio, Scheiben 90%
Bestellt: 29.08. Geliefert: 07.11.
Bisher:
-R Rückleuchten
-034 Motorsport Motorlagereinsatz
-S3 Schaltwegverkürzung
-Div. Codierungen
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Asterix | Antworten: 90 |
Simon Motorsport | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Boost | Antworten: 74 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 17:13