Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte
BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 17.12.2015 - 20:13 Uhr -
Zitat geschrieben von HG-Motorsport
ECO, Normal immer zu und erst ab 75% Last geöffnet.
Sport Dauer auf bei Fahrt
individual ist je nach Motorart dann auch die Schaltung
----
Klappe geht nur zu, wenn man 45-55kmh fährt unter 50% DK Stellung und das 2,5 sek lang und wenn man dann auf 75% geht, macht die klappe für 30 meter dicht.
beim Durchbeschleunigen und Stadtfahrten werdet Ihr somit kein Hin und Herschalten haben wie bei Anderen.
Sofern das immernoch die aktuelle Version ist sollte das wie oben funktionieren
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.12.2015 - 20:14 Uhr von RLineDan7.
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 18.12.2015 - 08:05 Uhr -
wir haben noch einen Druckschalter dabei. Damit kannst Du auch während der Fahrt öffnen und schließen.
Ich habe es bei mir so eingestellt am 7er GTI, dass ich Individual alles auf Sport gestellt habe außer den Motor. So kann ich ruhig entspannt fahren mit dynamischer Lenkung und Fahrwerk. Wenn ich dann auf Sport drücke, dann ist die Klappe halt offen.
Aber wer das nicht möchte, kann auch den mitgeleiferten drucktaster drücken.
Bitte bedenken, dass die EWG Version im Stand nicht geöffnet wird. es geht um das Öffnen und Schließen während der Fahrt
Ich habe es bei mir so eingestellt am 7er GTI, dass ich Individual alles auf Sport gestellt habe außer den Motor. So kann ich ruhig entspannt fahren mit dynamischer Lenkung und Fahrwerk. Wenn ich dann auf Sport drücke, dann ist die Klappe halt offen.
Aber wer das nicht möchte, kann auch den mitgeleiferten drucktaster drücken.
Bitte bedenken, dass die EWG Version im Stand nicht geöffnet wird. es geht um das Öffnen und Schließen während der Fahrt
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 18.12.2015 - 11:43 Uhr -
Zitat geschrieben von HG-Motorsport
wir haben noch einen Druckschalter dabei. Damit kannst Du auch während der Fahrt öffnen und schließen.
Ich habe es bei mir so eingestellt am 7er GTI, dass ich Individual alles auf Sport gestellt habe außer den Motor. So kann ich ruhig entspannt fahren mit dynamischer Lenkung und Fahrwerk. Wenn ich dann auf Sport drücke, dann ist die Klappe halt offen.
Aber wer das nicht möchte, kann auch den mitgeleiferten drucktaster drücken.
Bitte bedenken, dass die EWG Version im Stand nicht geöffnet wird. es geht um das Öffnen und Schließen während der Fahrt
Hey,
danke für deine Antwort.
Damit ich das richtig verstehe, dieser Drucktaster ist bei der EWG-Version mit FPA dabei? Durch diesen Taster kann ich die Klappe jederzeit öffnen und schließen während der Fahrt, ausser im Stand und im Messzyklus? Das wäre ja super.
Wie gesagt, ich habe keinen Bock ständig in meiner FPA rumfummeln zu müssen.
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 18.12.2015 - 14:59 Uhr -
Zitat geschrieben von borstyhl
Zitat geschrieben von HG-Motorsport
wir haben noch einen Druckschalter dabei. Damit kannst Du auch während der Fahrt öffnen und schließen.
Ich habe es bei mir so eingestellt am 7er GTI, dass ich Individual alles auf Sport gestellt habe außer den Motor. So kann ich ruhig entspannt fahren mit dynamischer Lenkung und Fahrwerk. Wenn ich dann auf Sport drücke, dann ist die Klappe halt offen.
Aber wer das nicht möchte, kann auch den mitgeleiferten drucktaster drücken.
Bitte bedenken, dass die EWG Version im Stand nicht geöffnet wird. es geht um das Öffnen und Schließen während der Fahrt
Hey,
danke für deine Antwort.
Damit ich das richtig verstehe, dieser Drucktaster ist bei der EWG-Version mit FPA dabei? Durch diesen Taster kann ich die Klappe jederzeit öffnen und schließen während der Fahrt, ausser im Stand und im Messzyklus? Das wäre ja super.
Wie gesagt, ich habe keinen Bock ständig in meiner FPA rumfummeln zu müssen.
korrekt. der Druckschalter ist dabei, damit wir nicht 2 fache Kabelsätze führen müssen. manche wissen noch nicht mal bei der Bestellung, ob Sie FPA haben oder nicht Daher im Standardpaket immer dabei
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Madchris
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Schwalbach/Ts.
Alter: 56
Beiträge: 93
Dabei seit: 05 / 2015
Registriert
Herkunft: Schwalbach/Ts.
Alter: 56
Beiträge: 93
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 17.02.2016 - 10:04 Uhr -
Frage zu euren Erfahrungen:
Habt ihr Resonated oder Non-Resonated?
Wie sind eure Erfahrungen mir evtl. Dröhnen im Innenraum?
Wird die AGA lauter im laufe der Zeit?
Vielen dank für Eure Berichte
LG
Chris
Habt ihr Resonated oder Non-Resonated?
Wie sind eure Erfahrungen mir evtl. Dröhnen im Innenraum?
Wird die AGA lauter im laufe der Zeit?
Vielen dank für Eure Berichte
LG
Chris
Ride on
Liebe Grüße
Chris
Golf GTI PP DSG||Pure White||HG-Motorsport EGO-X Non Resonated mit Downpipe|| 4 Türen||Adaptive Fahrwerksregelung DCC||"Business Premium"-Paket||Car-Net||Rückfahrkamera||Fahrerassistenz-Paket||Fahrprofilauswahl||"Discover Media"||Santiago 19"||Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend||Nebelscheinwerfer||Stoff/Alcantara ParkPilot||Rückfahrkamera||Telefonschnittstelle "Comfort"||Radio "Composition Media"||Seit 26.09.2015
Liebe Grüße
Chris
Golf GTI PP DSG||Pure White||HG-Motorsport EGO-X Non Resonated mit Downpipe|| 4 Türen||Adaptive Fahrwerksregelung DCC||"Business Premium"-Paket||Car-Net||Rückfahrkamera||Fahrerassistenz-Paket||Fahrprofilauswahl||"Discover Media"||Santiago 19"||Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend||Nebelscheinwerfer||Stoff/Alcantara ParkPilot||Rückfahrkamera||Telefonschnittstelle "Comfort"||Radio "Composition Media"||Seit 26.09.2015
Erazor256
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Registriert
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 17.02.2016 - 10:40 Uhr -
meine EGO-X in resonated haste ja schon gehört Madchris. Ich hab jetzt den Soundaktuator des GTI auf 0 gedreht und nun hört man nur noch die AGA, was wiederrum einen deutlichen Unterschied macht, aber nicht zu sehr störend wirkt.
auch nach über 2.000km kann ich bestätigen, das bei mir nichts dröhnt (was mir am Wochenende auch nochmal von einem anderen User bestätigt wurde), die Anlage aber doch ein bischen lauter geworden ist (vielleicht liegts auch an dem fehlenden Soundaktuator, der die Anlage jetzt präsenter erscheinen läßt).
Der Vorteil des oben beschriebenen Tasters ist, das man hiermit auch die vorhandene Fahrprofilauswahl übersteuern kann, was heißt, wenn ich per Taster umstelle, dann kann die Anlage egal in welchem Profil EWG-Konform entweder dauerhaft offen, oder erst ab 70% Drosselklappe offen und sonst zu sein; egal in welchem Pahrprofil man sich befidnet. Bei der Fahrprofilauswahl ist sie ja erst bei Sport, oder Individual mit Motor Sport offen.
auch nach über 2.000km kann ich bestätigen, das bei mir nichts dröhnt (was mir am Wochenende auch nochmal von einem anderen User bestätigt wurde), die Anlage aber doch ein bischen lauter geworden ist (vielleicht liegts auch an dem fehlenden Soundaktuator, der die Anlage jetzt präsenter erscheinen läßt).
Der Vorteil des oben beschriebenen Tasters ist, das man hiermit auch die vorhandene Fahrprofilauswahl übersteuern kann, was heißt, wenn ich per Taster umstelle, dann kann die Anlage egal in welchem Profil EWG-Konform entweder dauerhaft offen, oder erst ab 70% Drosselklappe offen und sonst zu sein; egal in welchem Pahrprofil man sich befidnet. Bei der Fahrprofilauswahl ist sie ja erst bei Sport, oder Individual mit Motor Sport offen.
Seit 31.08.13: Golf 7 GTI mit 220PS in CSGM. Details in meinem Showroom:
Mein Pflegefall
Seit 05.12.15: EGO-X ab Turbo (sprich mit HG-Downpipe und HG-Klappenanlage mit automatischer Steuerung)
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 29.02.2016 - 20:28 Uhr -
Ein Freund von mir und ich haben ein kurzes Video gedreht. Verbaut ist die resonated Anlage ab Kat. an einem 7R.
Golf 7R EGO-X ab Kat
Golf 7R EGO-X ab Kat
Seit 10.2016: | Golf 7 R DSG in Lapiz mit Vollausstattung und EGO-X
Seit 05.2017: | BMW 230i Cabrio Sport-Line in Valencia orange als HS, Xenon, Harman Kardon, Navigation Business, Leder etc...
04.2015 - 10.2016: | Golf 7 GTI DSG in Oryx mit DCC, Bull-X ab Kat, Vollleder, Dynaudio, Panoramadach, Standheizung, DP, ACC, VZE, LA uvm.
Seit 05.2017: | BMW 230i Cabrio Sport-Line in Valencia orange als HS, Xenon, Harman Kardon, Navigation Business, Leder etc...
04.2015 - 10.2016: | Golf 7 GTI DSG in Oryx mit DCC, Bull-X ab Kat, Vollleder, Dynaudio, Panoramadach, Standheizung, DP, ACC, VZE, LA uvm.
Madchris
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Schwalbach/Ts.
Alter: 56
Beiträge: 93
Dabei seit: 05 / 2015
Registriert
Herkunft: Schwalbach/Ts.
Alter: 56
Beiträge: 93
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 01.03.2016 - 12:49 Uhr -
Zitat geschrieben von luhu86
Ein Freund von mir und ich haben ein kurzes Video gedreht. Verbaut ist die resonated Anlage ab Kat. an einem 7R.
Golf 7R EGO-X ab Kat
hey. Vielen Dank - sehr gut gemachtes Video. Super sound.
schon krass der Unterschied gegenüber dem erheblich lauteren Sound bei einer verbauten downpipe (ab turbo).
Ich habe jetzt ab Turbo non resonated betsellt. dauert noch bis nach Ostern.
Sobald sie verbaut ist mache ich auch mal ein Video.
Gruß
Chris
Ride on
Liebe Grüße
Chris
Golf GTI PP DSG||Pure White||HG-Motorsport EGO-X Non Resonated mit Downpipe|| 4 Türen||Adaptive Fahrwerksregelung DCC||"Business Premium"-Paket||Car-Net||Rückfahrkamera||Fahrerassistenz-Paket||Fahrprofilauswahl||"Discover Media"||Santiago 19"||Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend||Nebelscheinwerfer||Stoff/Alcantara ParkPilot||Rückfahrkamera||Telefonschnittstelle "Comfort"||Radio "Composition Media"||Seit 26.09.2015
Liebe Grüße
Chris
Golf GTI PP DSG||Pure White||HG-Motorsport EGO-X Non Resonated mit Downpipe|| 4 Türen||Adaptive Fahrwerksregelung DCC||"Business Premium"-Paket||Car-Net||Rückfahrkamera||Fahrerassistenz-Paket||Fahrprofilauswahl||"Discover Media"||Santiago 19"||Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend||Nebelscheinwerfer||Stoff/Alcantara ParkPilot||Rückfahrkamera||Telefonschnittstelle "Comfort"||Radio "Composition Media"||Seit 26.09.2015
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 01.03.2016 - 17:55 Uhr -
Danke für das Kompliment.
In echt hört sich die Anlage um einiges lauter an. Ich empfinde die Anlage was die Lautstärke angeht als maximum. Lauter würde ich es auf keinen Fall wollen.
Aber Turbo muss dann schon sehr heftig sein
In echt hört sich die Anlage um einiges lauter an. Ich empfinde die Anlage was die Lautstärke angeht als maximum. Lauter würde ich es auf keinen Fall wollen.
Aber Turbo muss dann schon sehr heftig sein
Seit 10.2016: | Golf 7 R DSG in Lapiz mit Vollausstattung und EGO-X
Seit 05.2017: | BMW 230i Cabrio Sport-Line in Valencia orange als HS, Xenon, Harman Kardon, Navigation Business, Leder etc...
04.2015 - 10.2016: | Golf 7 GTI DSG in Oryx mit DCC, Bull-X ab Kat, Vollleder, Dynaudio, Panoramadach, Standheizung, DP, ACC, VZE, LA uvm.
Seit 05.2017: | BMW 230i Cabrio Sport-Line in Valencia orange als HS, Xenon, Harman Kardon, Navigation Business, Leder etc...
04.2015 - 10.2016: | Golf 7 GTI DSG in Oryx mit DCC, Bull-X ab Kat, Vollleder, Dynaudio, Panoramadach, Standheizung, DP, ACC, VZE, LA uvm.
Pan
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 07.03.2016 - 18:11 Uhr -
Ich kann nur sagen die EGO-X ist einfach nur Traumhaft, Sie ist die reinste Musik für meine Ohren!
Wenn die Klappe aufgeht gibt sie einen brutalen Sound - und wenn man bei Vollgas den Gang wechselt dann knallts richtig. ( auch beim Handschalter )
Umgekehrt beim Gas weg nehmen blubbert sie schön.
Wenn man möchte ( wer möchte schon ) kann man natürlich auch leise fahren.
Die Ego-X hat alles was man von einer Anlage erwartet und mehr und macht einfach nur Mega Spaß.
Am liebsten würde ich gar nicht mehr aus dem Auto steigen.
Ein Großes Dankeschön an das HG-Motorsport Team besonders an Philipp, der mich beraten hat.
Wenn Ihr nicht währt gäbe es eine solche Anlage nicht!
Grüße Toni
PS: wir sehen uns bald
Wenn die Klappe aufgeht gibt sie einen brutalen Sound - und wenn man bei Vollgas den Gang wechselt dann knallts richtig. ( auch beim Handschalter )
Umgekehrt beim Gas weg nehmen blubbert sie schön.
Wenn man möchte ( wer möchte schon ) kann man natürlich auch leise fahren.
Die Ego-X hat alles was man von einer Anlage erwartet und mehr und macht einfach nur Mega Spaß.
Am liebsten würde ich gar nicht mehr aus dem Auto steigen.
Ein Großes Dankeschön an das HG-Motorsport Team besonders an Philipp, der mich beraten hat.
Wenn Ihr nicht währt gäbe es eine solche Anlage nicht!
Grüße Toni
PS: wir sehen uns bald
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 17:53