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Erfahrungen mit ASG-Sound?
Betreff: Re: Erfahrungen mit ASG-Sound? - Gepostet: 16.12.2015 - 13:10 Uhr -
Mein Problem war dass ich keinen klassischen Sportauspuff wollte da ich Sorgen hatte da er immer dröhnt und ich nichts dagegen tun kann. Somit kann man mit Baby keine langen Strecken mehr fahren da das Baby ja hinten genau über dem Auspuff sitzt.
Von daher war die ASG Lösung die für mich vermeintlich perfekte Lösung.
Hab mich viel eingelesen und da ich fast nur gutes fand hab ich den Termin gemacht. Sorgen bezüglich Tüv usw hatte ich aber schon immer. Aber mit dem Klappenauspuff sollte man ja mit Stufe 1 locker durch den Tüv kommen.
Dummerweise ist Stufe 2 V2+ auch nicht wirklich lauter. Viele fahren ja im 2.0Tfsi (egal welche Marke) ein MSD Ersatzrohr weil ihnen die Auspuffanlagen zu leise sind.
Von daher war ich gleich etwas skeptisch als ich nach 5 Stunden wieder kam und mir mitgeteilt wurde dass lediglich der ESD bearbeitet wurde. Der Vater meinte damals gleich mehr ging im ESD nicht da nicht mehr Platz gewesen sei. Und wenns vom Sound her nicht passt ist ja kein Problem ich kann ja dann den MSD schicken dann machen sie mir den dann. Dass ich dafür nochmal 150€ plus hin und Rückversand, plus Anbau zahlen soll war mir nicht bekannt und hat auch keiner gesagt.
Das größte Problem ist für mich dass man immer zu hören kriegt, ja alles kein Problem, kriegen wir hin.
Und als es dann doch nicht so war, hieß es wie soll das auch gehen bei deinem Auto, deiner Auspuffanlage, und die Soundvideos die ihr zusammen angeschaut habt waren ja auch von anderen Autos. Zwar derselbe Motor aber das Auspuffsystem ist doch komplett anders.
Hätte man auch vorher sagen können dann hätte ich keinen Termin gemacht und schon gar nicht 800€ plus Spritkosten für 600km, plus Endrohre bezahlt.
Hab leider auch nicht soweit gedacht was passiert wenn man den Auspuff mal verkaufen will. Nun liegt er abmontiert in der Garage, keiner kann ihn probehören, und ich will ihn mit dem Klangbild auch niemandem verkaufen.
Das dumme ist dass ich davor echt Werbung gemacht hab in meiner Firma und die durch meine Erzählungen und die Versprechen auf der Webseite (Sound wird garantiert usw) auch gleich 2 Termine gemacht haben. Der eine mit einem 335i und der andere mit nem Porsche Boxster S.
Die zwei konnten es natürlich kaum erwarten bis ich endlich wieder komme und die den Sound und den Klappeneffekt hören können.
Beide hatten auch eine Preisangabe von 800€ erhalten. Als sie den Sound gehört haben hat der eine gleich gesagt vergiss es , ich sag ab. Der andere erstmal "wart mal mach erstmal die Klappe auf". Oh, die ist auf? Und wie ist das dann wenn sie zu ist? Genauso. Und das hat jetzt 800€ gekostet und hast keine ABE mehr?
Ich will mal mitfahren. Losgefahren, gleich die Frage da hört man ja nix.
Ich dann ja da musst warten bis der Motor richtig warm ist und man in einem bestimmten Bereich ist und man dann Vollgas gibt bzw den Motor untertourig hochzieht dann brummt er so dass man etwas hört.
Er dann, und den Rest vom Fahren ist das alles was man jetzt hört? Ok ich sag auch ab.
Die hätten dasselbe Problem gehabt, man gibt einen Soundwunsch wie mans gerne hätte, wenn alles passt wunderbar, wenn nicht kostets wohl nochmal Geld, nochmal 300km fahren, nochmal Urlaub nehmen nochmal hoffen dass es diesmal passt.
Die haben zwar beide 6 Zylinder wo es eh leichter ist Sound zu bekommen, aber das ist ja dann keine Kunst. En R8 V10 ist mit Sicherheit ab Werk dermassen kastriert dass jede Veränderung am Auspuff einen dramatischen Effekt hat.
Wie gesagt Erfahrung muss jeder selbst machen ich will auch niemanden davon abbringen oder sonstwas. Gibt ja auch viele denen passt es so.
Ich fand den Ablauf danach eine Katastrophe, zudem hab ich einige Sachen nicht bedacht wie den Wiederverkauf, was ist wenn man plötzlich Leistungsstufe 2 oder 3 fahren will, das geht nicht mit dem Serienauspuff, hab die Berichte aus dem Porscheforum mit Leistungsverlust ignoriert, hab den fehlenden Tüv ignoriert (haben ja auch viele andere gemacht, beruhigt das Gewissen) und hab halt gedacht ich bekomm ne Anlage mit Sound nach Abruf.
Dass es dann 800€ kosten wird (eigentlich 1000 mit Sprit, Endrohren usw) war mir damals schon extrem krass, dafür dass die Aga schon 8 Jahre alt ist und ja auch mal wegfaulen kann. Aber ich hatte einfach bedenken dass ein normaler Sportauspuff zu laut sein würde auf Dauer.
Die Klappenlösung mit zwei Soundstufen klang daher perfekt. Leider wird einem gesagt so und so kommts und dann ist es doch komplett anders und dann heißt es ja klar wie soll das auch gehen.
Und dass Stufe 1 durch die Rohrverengung faucht und kratzt so dass man echt nach 5km genervt ist hat einem auch keiner gesagt, obwohl es ja so logisch war anscheinend.
Von daher war die ASG Lösung die für mich vermeintlich perfekte Lösung.
Hab mich viel eingelesen und da ich fast nur gutes fand hab ich den Termin gemacht. Sorgen bezüglich Tüv usw hatte ich aber schon immer. Aber mit dem Klappenauspuff sollte man ja mit Stufe 1 locker durch den Tüv kommen.
Dummerweise ist Stufe 2 V2+ auch nicht wirklich lauter. Viele fahren ja im 2.0Tfsi (egal welche Marke) ein MSD Ersatzrohr weil ihnen die Auspuffanlagen zu leise sind.
Von daher war ich gleich etwas skeptisch als ich nach 5 Stunden wieder kam und mir mitgeteilt wurde dass lediglich der ESD bearbeitet wurde. Der Vater meinte damals gleich mehr ging im ESD nicht da nicht mehr Platz gewesen sei. Und wenns vom Sound her nicht passt ist ja kein Problem ich kann ja dann den MSD schicken dann machen sie mir den dann. Dass ich dafür nochmal 150€ plus hin und Rückversand, plus Anbau zahlen soll war mir nicht bekannt und hat auch keiner gesagt.
Das größte Problem ist für mich dass man immer zu hören kriegt, ja alles kein Problem, kriegen wir hin.
Und als es dann doch nicht so war, hieß es wie soll das auch gehen bei deinem Auto, deiner Auspuffanlage, und die Soundvideos die ihr zusammen angeschaut habt waren ja auch von anderen Autos. Zwar derselbe Motor aber das Auspuffsystem ist doch komplett anders.
Hätte man auch vorher sagen können dann hätte ich keinen Termin gemacht und schon gar nicht 800€ plus Spritkosten für 600km, plus Endrohre bezahlt.
Hab leider auch nicht soweit gedacht was passiert wenn man den Auspuff mal verkaufen will. Nun liegt er abmontiert in der Garage, keiner kann ihn probehören, und ich will ihn mit dem Klangbild auch niemandem verkaufen.
Das dumme ist dass ich davor echt Werbung gemacht hab in meiner Firma und die durch meine Erzählungen und die Versprechen auf der Webseite (Sound wird garantiert usw) auch gleich 2 Termine gemacht haben. Der eine mit einem 335i und der andere mit nem Porsche Boxster S.
Die zwei konnten es natürlich kaum erwarten bis ich endlich wieder komme und die den Sound und den Klappeneffekt hören können.
Beide hatten auch eine Preisangabe von 800€ erhalten. Als sie den Sound gehört haben hat der eine gleich gesagt vergiss es , ich sag ab. Der andere erstmal "wart mal mach erstmal die Klappe auf". Oh, die ist auf? Und wie ist das dann wenn sie zu ist? Genauso. Und das hat jetzt 800€ gekostet und hast keine ABE mehr?
Ich will mal mitfahren. Losgefahren, gleich die Frage da hört man ja nix.
Ich dann ja da musst warten bis der Motor richtig warm ist und man in einem bestimmten Bereich ist und man dann Vollgas gibt bzw den Motor untertourig hochzieht dann brummt er so dass man etwas hört.
Er dann, und den Rest vom Fahren ist das alles was man jetzt hört? Ok ich sag auch ab.
Die hätten dasselbe Problem gehabt, man gibt einen Soundwunsch wie mans gerne hätte, wenn alles passt wunderbar, wenn nicht kostets wohl nochmal Geld, nochmal 300km fahren, nochmal Urlaub nehmen nochmal hoffen dass es diesmal passt.
Die haben zwar beide 6 Zylinder wo es eh leichter ist Sound zu bekommen, aber das ist ja dann keine Kunst. En R8 V10 ist mit Sicherheit ab Werk dermassen kastriert dass jede Veränderung am Auspuff einen dramatischen Effekt hat.
Wie gesagt Erfahrung muss jeder selbst machen ich will auch niemanden davon abbringen oder sonstwas. Gibt ja auch viele denen passt es so.
Ich fand den Ablauf danach eine Katastrophe, zudem hab ich einige Sachen nicht bedacht wie den Wiederverkauf, was ist wenn man plötzlich Leistungsstufe 2 oder 3 fahren will, das geht nicht mit dem Serienauspuff, hab die Berichte aus dem Porscheforum mit Leistungsverlust ignoriert, hab den fehlenden Tüv ignoriert (haben ja auch viele andere gemacht, beruhigt das Gewissen) und hab halt gedacht ich bekomm ne Anlage mit Sound nach Abruf.
Dass es dann 800€ kosten wird (eigentlich 1000 mit Sprit, Endrohren usw) war mir damals schon extrem krass, dafür dass die Aga schon 8 Jahre alt ist und ja auch mal wegfaulen kann. Aber ich hatte einfach bedenken dass ein normaler Sportauspuff zu laut sein würde auf Dauer.
Die Klappenlösung mit zwei Soundstufen klang daher perfekt. Leider wird einem gesagt so und so kommts und dann ist es doch komplett anders und dann heißt es ja klar wie soll das auch gehen.
Und dass Stufe 1 durch die Rohrverengung faucht und kratzt so dass man echt nach 5km genervt ist hat einem auch keiner gesagt, obwohl es ja so logisch war anscheinend.
Betreff: Re: Erfahrungen mit ASG-Sound? - Gepostet: 16.12.2015 - 13:39 Uhr -
Mal ganz ehrlich: Wer fährt 600 KM um sich einen 8 Jahre alten Auspuff ausräumen oder besser zu neudeutsch optimieren bzw. modifizieren zu lassen und legt dafür noch 800,-€ auf den Tresen?
Sowas macht man entweder selber (mit ner zweiten AGA) und am besten mit nem Kumpel auf ne ausgiebige Bierlänge am Samstag Nachmittag oder man probiert erstmal die kostengünstigste Variante mit einem Ersatzrohr.
Bei nichtgefallen baut man es schnell wieder um und hatte wenigstens seinen Spaß bei der Aktion.
Von den ersparten Kosten und Zeitaufwand für die Fahrerei ganz zu schweigen.
Sowas macht man entweder selber (mit ner zweiten AGA) und am besten mit nem Kumpel auf ne ausgiebige Bierlänge am Samstag Nachmittag oder man probiert erstmal die kostengünstigste Variante mit einem Ersatzrohr.
Bei nichtgefallen baut man es schnell wieder um und hatte wenigstens seinen Spaß bei der Aktion.
Von den ersparten Kosten und Zeitaufwand für die Fahrerei ganz zu schweigen.
Betreff: Re: Erfahrungen mit ASG-Sound? - Gepostet: 16.12.2015 - 13:54 Uhr -
Deinen ausführlichen Bericht finde ich klasse, ist eigentlich selten, dass ich so lange Beiträge wirklich komplett lese und nicht teilweise überfliege.
ABER:
Mein Problem war dass ich keinen klassischen Sportauspuff wollte da ich Sorgen hatte da er immer dröhnt und ich nichts dagegen tun kann. Somit kann man mit Baby keine langen Strecken mehr fahren da das Baby ja hinten genau über dem Auspuff sitzt.
Von daher war die ASG Lösung die für mich vermeintlich perfekte Lösung.
Ist dir da nicht ein kleiner Denkfehler unterlaufen?
Du lässt deine originale Auspuffanlage modifizieren (natürlich nach anderen Aussagen bzw. falschen Versprechungen), nur wenn es nicht gefällt, ist die Anlage versaut und du musst dir irgendwie Ersatz besorgen.
Warum hast du nicht eine Sportauspuffanlage bestellt, nachdem du dich bezüglich dröhnfrei, nicht zu laut etc erkundigt hast?
Du hättest sie ja verbauen können und bei Nichtgefallen hättest du gegen deine originale Anlage problemlos wieder tauschen können.
Dank Fernabsatzgesetz gibts dann noch 14-Tage Rückgaberecht.
Da wären die potentiellen Versandkosten für die Retoure ein weitaus geringeres Lehrgeld gewesen.
ABER:
Zitat geschrieben von Turbomanu
Mein Problem war dass ich keinen klassischen Sportauspuff wollte da ich Sorgen hatte da er immer dröhnt und ich nichts dagegen tun kann. Somit kann man mit Baby keine langen Strecken mehr fahren da das Baby ja hinten genau über dem Auspuff sitzt.
Von daher war die ASG Lösung die für mich vermeintlich perfekte Lösung.
Ist dir da nicht ein kleiner Denkfehler unterlaufen?
Du lässt deine originale Auspuffanlage modifizieren (natürlich nach anderen Aussagen bzw. falschen Versprechungen), nur wenn es nicht gefällt, ist die Anlage versaut und du musst dir irgendwie Ersatz besorgen.
Warum hast du nicht eine Sportauspuffanlage bestellt, nachdem du dich bezüglich dröhnfrei, nicht zu laut etc erkundigt hast?
Du hättest sie ja verbauen können und bei Nichtgefallen hättest du gegen deine originale Anlage problemlos wieder tauschen können.
Dank Fernabsatzgesetz gibts dann noch 14-Tage Rückgaberecht.
Da wären die potentiellen Versandkosten für die Retoure ein weitaus geringeres Lehrgeld gewesen.
Betreff: Re: Erfahrungen mit ASG-Sound? - Gepostet: 16.12.2015 - 14:52 Uhr -
Eine angebaute AGA bekommst Du aber nicht so einfach wieder zurück gegeben. Da musst Du schon einen gnädigen Händler haben.
Aber Danke für den ausführlichen Bericht.
Aber Danke für den ausführlichen Bericht.
*VERKAUFT* GTI PP mit DSG, 5-türig, reflexsilber, Highlights: DCC, Top-Paket
Updates:
- ISR-Federn
- Z-Performance 6.1 8,5x19 ET 45 mit 225/35 R19
- Dach und Spiegel schwarz foliert
- NSW als TFL codiert
- HJS DP
- CLUBSPORT Endschalldämpfer jetzt wieder Original ESD
Updates:
- ISR-Federn
- Z-Performance 6.1 8,5x19 ET 45 mit 225/35 R19
- Dach und Spiegel schwarz foliert
- NSW als TFL codiert
- HJS DP
- CLUBSPORT Endschalldämpfer jetzt wieder Original ESD
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.12.2015 - 14:53 Uhr von kojak1966.
Betreff: Re: Erfahrungen mit ASG-Sound? - Gepostet: 16.12.2015 - 15:05 Uhr -
Hat mit gnädigem Händler nichts zu tun
Wenn man den "Mangel" erst bei oder nach Montage erkennen kann, kann man trotzdem vom Rückgaberecht Gebrauch machen, man zahlt womöglich einen gewissen Betrag aufgrund Wertminderung.
Aber auch in dem Fall bezweifle ich, dass die Wertminderung die 800€ vom ASG Umbau erreichen wird.
Hinzukommt, man hätte ja auch Anlagen probehören können, live, nicht über youtube
Wenn man den "Mangel" erst bei oder nach Montage erkennen kann, kann man trotzdem vom Rückgaberecht Gebrauch machen, man zahlt womöglich einen gewissen Betrag aufgrund Wertminderung.
Aber auch in dem Fall bezweifle ich, dass die Wertminderung die 800€ vom ASG Umbau erreichen wird.
Hinzukommt, man hätte ja auch Anlagen probehören können, live, nicht über youtube
Betreff: Re: Erfahrungen mit ASG-Sound? - Gepostet: 16.12.2015 - 22:59 Uhr -
Zitat geschrieben von Torze
Deinen ausführlichen Bericht finde ich klasse, ist eigentlich selten, dass ich so lange Beiträge wirklich komplett lese und nicht teilweise überfliege.
ABER:
Zitat geschrieben von Turbomanu
Mein Problem war dass ich keinen klassischen Sportauspuff wollte da ich Sorgen hatte da er immer dröhnt und ich nichts dagegen tun kann. Somit kann man mit Baby keine langen Strecken mehr fahren da das Baby ja hinten genau über dem Auspuff sitzt.
Von daher war die ASG Lösung die für mich vermeintlich perfekte Lösung.
Ist dir da nicht ein kleiner Denkfehler unterlaufen?
Du lässt deine originale Auspuffanlage modifizieren (natürlich nach anderen Aussagen bzw. falschen Versprechungen), nur wenn es nicht gefällt, ist die Anlage versaut und du musst dir irgendwie Ersatz besorgen.
Warum hast du nicht eine Sportauspuffanlage bestellt, nachdem du dich bezüglich dröhnfrei, nicht zu laut etc erkundigt hast?
Du hättest sie ja verbauen können und bei Nichtgefallen hättest du gegen deine originale Anlage problemlos wieder tauschen können.
Dank Fernabsatzgesetz gibts dann noch 14-Tage Rückgaberecht.
Da wären die potentiellen Versandkosten für die Retoure ein weitaus geringeres Lehrgeld gewesen.
Das ist nicht so einfach. S3 mit Sportagas findet man so gut wie nie. Einen GTI aber auf jedem Treffen. Und dröhnfrei ist immer Ansichtssache. Ich bin bei einem Edition 35 mitgefahren mit Bull-X ab Turbo. Vorn war es ok, hinten auf der Rückbank ein komplett anderer Sound.
Milltek Anlagen werden in England bestellt, und direkt an mich versendet. Bull-X nimmt keine Verbaute und gefahrene Anlage zurück. Wäre ja schlecht für die, da würde jeder der nen Auspuff will einfach alle Marken mal bestellen, anbauen und probehören und alle bis auf eine wieder zurückschicken. Der Händler kann sowas nicht mehr zum Normalpreis verkaufen. Und eine Anlage braucht ja ein paar Tausend KM zum einfahren. Bis dahin sieht keine Anlage mehr gut aus.
Daher keine Chance. Die umgebaute Anlage ist deshalb versaut da sie so wie sie klingt eine Katastrophe ist, zumindest bei Klappe zu, und bei Klappe auf so gut wie keinen Sound bringt. Nun könnte ich ja noch den MSD tauschen können aber wer weiß wie das dann klingt.
Wenn das hinterher so klingt:
https://www.youtube.com/watch?v=N65LRyeLgo8
Fahr ich das Auto gegen einen Baum. Im Leerlauf klingt das einfach nur undicht und kaputt.
Ich hab mal ein langes Gespräch mit einem Auspuffbauer gehalten der mir viel über die Entstehung einer Anlage erzählt hat. Welche Wandstärken im Blech was bewirken, wie man die Rohrlängen und Radien berechnet, wie dick man das Rohr macht dass die Abgase sich nicht stauen, aber auch nicht durch einen zu großen Durchmesser zu langsam werden und verwirbeln, wie groß die Töpfe im Verhältnis zur Verrohrung sind usw usw.
Als Laie denkt man einfach maximaler Durchmesser, gutes Material und gut. Aber das ist eine Wissenschaft für sich.
Eigentlich widerspricht sich das damit ohnehin komplett dass man dann einfach im Serienauspuff rumschweißt.
Leider hab ich das alles erst nach dem Umbau erfahren.
Meine jetzige Milltek klingt so: (Ist mein Auto)
https://www.youtube.com/watch?v=1guMZx1cDrw
Da war die Anlage nagelneu. Tiefer bassiger Sound aber kein dröhnen und einfach nur ein Traum. Passgenau ohne Ende und mit 550€ inkl Versand unglaublich günstig.
Hätte ich das nur gleich gemacht. Leider ist die Milltek Resonated zu leise, und vor der non Resonated hatte ich echt Respekt. Bull-X kenn ich keinen am S3. DTH ist zu teuer. Also war die ASG Lösung mit Sound nach Wunsch perfekt.
Zumindest in der Theorie.
Hier mal ein S3 8P mit einer ASG Anlage:
https://www.youtube.com/watch?v=uE4MDiYl6pM
Das Fauchen ist unerträglich. Hab den User mal angeschrieben gehabt, er hat leider erst nach einem halben Jahr geantwortet. Er hat einen Umbau ohne Klappe, das heißt die Rohre sind offen. Und hört euch das übertriebene Fauchen an. Nun könnt ihr euch vorstellen wie das bei mir mit geschlossener Klappe geklungen hat. Im Innenraum war das unerträglich.
Betreff: Re: Erfahrungen mit ASG-Sound? - Gepostet: 15.02.2016 - 16:56 Uhr -
ich rüste meinen wieder auf Original zurück, weil ich 1. das Gefühl habe, dass er nicht so gut zieht nach dem Umbau und 2. wird er laut im Innenraum mit v2+, so dass man nur ungern über 140 fährt. Ich werde alles deaktivieren, was krach macht und ab jetzt entspannt und leise über die bahn fegen ohne brummen und dröhnen. Wenn man mit nem GTI nie über 160 fährt, weil es zu laut ist, dann braucht man auch keinen GTI..daher meine Entscheidung.
Betreff: Re: Erfahrungen mit ASG-Sound? - Gepostet: 21.02.2016 - 18:56 Uhr -
Ich werde meinen GTI bald abgeben und biete deshalb meine originale Anlage mit ASG Umbau V2 gegen Anlage im Originalzustand zum Tausch.
Der Umbau wurde vor 1 Jahr/ca. 6000 km gemacht. Gesamtlaufleistung ca. 17000 km.
Mir hat der sound super gefallen, genau so wie ich es wollte. Nicht zu aufdringlich aber schön sportlich.
Ich hatte in der Vergangenheit schon bei mehreren Autos Sport Anlagen verbaut, aber nie mit so einem guten Ergebnis wie bei meinem GTI mit ASG Umbau.
Der Tausch sollte in Neuss oder nähere Umgebung gemacht werden.
Bei Interesse bitte per PN melden
Gruß Andreas
Der Umbau wurde vor 1 Jahr/ca. 6000 km gemacht. Gesamtlaufleistung ca. 17000 km.
Mir hat der sound super gefallen, genau so wie ich es wollte. Nicht zu aufdringlich aber schön sportlich.
Ich hatte in der Vergangenheit schon bei mehreren Autos Sport Anlagen verbaut, aber nie mit so einem guten Ergebnis wie bei meinem GTI mit ASG Umbau.
Der Tausch sollte in Neuss oder nähere Umgebung gemacht werden.
Bei Interesse bitte per PN melden
Gruß Andreas
Betreff: Re: Erfahrungen mit ASG-Sound? - Gepostet: 12.06.2016 - 10:20 Uhr -
Hat sich einer mal die Schweissnähte genauer angeschaut, sieht man etwas von der "Modifikation"?
Wenn ich z.B. beim bin und er sich das Auto "unterrum" näher anschaut?
Wenn ich z.B. beim bin und er sich das Auto "unterrum" näher anschaut?
GolfFahrer92
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Betreff: Re: Erfahrungen mit ASG-Sound? - Gepostet: 12.06.2016 - 10:37 Uhr -
Dann wird er dort wohl nichts sehen, da die Schweißnaht nicht Richtung Boden ist sondern unter dem Auto. Müssten quasi den Auspuff erst demontieren.
Gruß
Gruß
GOLF VII GTI Performance Pure White
DSG, Keyless, DCC, DM II, Panoramadach,..
Since: 16.10.2015
Änderungen: ST-Suspension 30/30mm Federn, Spurverbreiterung VA: 20mm <-nicht mehr, Rad schleift beim einfedern am Kotflügel HA: 30mm, R-RüLis, schwarze Spiegelkappen, EZ Lip
vorher:
Golf VI 1.4TSI 160PS
und gefühlte 100 Besuche in der Werkstatt
Ab 06.18 für die Frau:
Polo AW GTI-> voll, außer Appconnect
DSG, Keyless, DCC, DM II, Panoramadach,..
Since: 16.10.2015
Änderungen: ST-Suspension 30/30mm Federn, Spurverbreiterung VA: 20mm <-nicht mehr, Rad schleift beim einfedern am Kotflügel HA: 30mm, R-RüLis, schwarze Spiegelkappen, EZ Lip
vorher:
Golf VI 1.4TSI 160PS
und gefühlte 100 Besuche in der Werkstatt
Ab 06.18 für die Frau:
Polo AW GTI-> voll, außer Appconnect
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