schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
runn3r 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  NRW
Alter: 35
Beiträge: 287
Dabei seit: 02 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI  -  Gepostet: 15.02.2016 - 17:17 Uhr  -  
225/45/17 Pirelli Winterreifen, Geschwindigkeitsindex V mit ca. 6 mm Profil
Wenn ich 290 PS hab und du 300, dann kann da ja auch kein großer Unterschied sein
nach unten nach oben
Ninjajumbo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 48
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI  -  Gepostet: 15.02.2016 - 17:20 Uhr  -  
Hat einer von euch DSG und der andere HS?
nach unten nach oben
runn3r 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  NRW
Alter: 35
Beiträge: 287
Dabei seit: 02 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI  -  Gepostet: 15.02.2016 - 17:40 Uhr  -  
Beide DSG
nach unten nach oben
Roadflyer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gütersloh
Alter: 60
Beiträge: 780
Dabei seit: 03 / 2014
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI  -  Gepostet: 15.02.2016 - 17:59 Uhr  -  
Respekt!

Bisher habe ich noch von keinem gehört, dessen Box das Leistungsversprechen eingelöst hätte. Den Unterschied im Drehmoment noch gar nicht berücksichtigt.

Hier sind also zwei gut ausgestattete GTI's mit DSG auf Winterreifen unterwegs und 290 PS/4XX Nm mit Box läßt den 300 PS/500 Nm mit Software/DP so alt aussehen.
Golf 7 GTI, APR, HJS DP, ca. 300 PS, Pure White, 4 Türen, DSG, Wheelworld WH11 SW+ 18" (Sommer und Winter), Fahrerassistenz-Paket (ACC, Lane Assist, Front Assist, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtschaltung automatisch, Dynamic Light Assist, dynamisches Kurvenfahrlicht, Diebstahlwarnanlage, Leaving Home/Coming Home), Top-Paket (Panorama-Dach, Scheiben 65 %, Spiegelpaket), Discover Pro, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio Excite, FPA, RFK, Standheizung, Keyless Access. Bestellt: 18.03.2014, Abholung WOB: 19.06.2014
nach unten nach oben
runn3r 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  NRW
Alter: 35
Beiträge: 287
Dabei seit: 02 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI  -  Gepostet: 15.02.2016 - 18:27 Uhr  -  
Man weiß ja nie die genauen Umstände. Vielleicht hatte ich Rückenwind? Ich will das nicht ausschließen...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.02.2016 - 18:30 Uhr von runn3r.
nach unten nach oben
Golf7#fun 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 32
Beiträge: 113
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI  -  Gepostet: 15.02.2016 - 18:39 Uhr  -  
Zitat geschrieben von GTI Pleasure

@Golf7#fun: Wenn du schon sagst, dass es eher im gefühlten als im messbaren Bereich ist, kann es auch durch andere Umstände dazu gekommen sein. Besserer Sprit, niedrigere Temperatur, anderes Straßenprofil, leicht bergab usw. Ist halt immer schwer für mich, sowas nachvollziehen zu können, da es für mich logisch betrachtet nicht viel Sinn macht, den GTI ab einer bestimmten Geschwindigkeit zu drosseln :-)



Ja klar, alles sehr subjektiv. Die Umstände könnens auch gewesen sein.
Hätte man ne direkte Vergleichsfahrt machen müssen. Selbe Strecke, selbe Umstände usw...


Die GTIs mit Speed Buster Box gehen ja mächtig vorwärts. Hat da schonmal wer Zeiten mit PBox gemessen?
Golf 7 GTI PP DSG | 4XX PS / 5XX Nm | IS38-Lader | DSG-Optimierung | Klappen AGA + DP | LLK | VWR600 Ansaugung | DCC mit H&R Tieferlegung| OZ Leggera HLT 225/R19 im Sommer | ATS Perfektion 225/R18 im Winter | Brembo Sportbremsbläge HP2000 + Tarox F2000 Scheiben + Spiegler Stahlflex-Leitungen |Rieger Frontspoilerlippe | SRS-Tec Heckspoiler-Lippe | Clubsport Diffusor ...
nach unten nach oben
Dobermann3887 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 419
Dabei seit: 05 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI  -  Gepostet: 16.02.2016 - 09:39 Uhr  -  
Vermutlich ist die Box aber schädlicher als eine Kennfeldoptimierung, oder?

Letztendlich würde im Fall eines Schadens auch die Box auffliegen.

Kostenpunkttechnisch sind die ja gleich auf... Das wundert mich etwas
Golf 7 GTI PP + Oryx White + DSG + DCC + Santiagos + HELIX Soundsystem + Alle Assistenzsysteme + Discover Pro + Nebler
- 76 HJS DP
- Clubsport Vsd + Esd
- Spurplatten vo. + hi.
- GFB +
nach unten nach oben
runn3r 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  NRW
Alter: 35
Beiträge: 287
Dabei seit: 02 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI  -  Gepostet: 16.02.2016 - 10:02 Uhr  -  
Ich hab mit meinem Händler diesbezüglich gequatscht. Der weiß darüber Bescheid. Er fährt selber nen WRC mit 330 PS :D

Ich gehe aber eh nicht von einem Schaden aus. Meiner ist Ende Februar 2015 gebaut worden, habe also schon den verbesserten Turbo drin.

Man sagt ja immer, dass das Boxen schädlicher ist, wieso Boxt Abt dann ebenfalls mit ner Multikanalbox? Soo schlimm kann es also nicht sein...
nach unten nach oben
Golf7#fun 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 32
Beiträge: 113
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI  -  Gepostet: 16.02.2016 - 22:49 Uhr  -  
Naja ich denke Boxen werden in Zukunft öfter kommen. Vorallem wenn Fahrzeuge neu auf den Markt kommen. Problem ist einfach mitlerweile die Steuergerätverschlüsselung. Die Automobilhersteller legen da deutlich nach, da kanns dann mal 1-2 Jahre dauern bis einer den Code geknackt hat.

Und warum Abt, MTM und die ganzen großen Tuner das machen liegt denke ich daran, dass die viel mit Subunternehmern zusammenarbeiten. Ist für die denke ich wesentlich einfachrer. Box zum Veritrebspartner schicken und einbauen kann der das ja ohne Probleme. Muss man nichts weiter erklären. ... Mit Kennfeldtuning wirds da eventuell scho bissle aufwändiger.
Auch lassen sich Boxen ja einfach per Post direkt an den Kunden senden und der kanns selber einbauen. Da kannst dann auch mehr absetzen.

Und ob ne Box schädlicher ist liegt denke ich daran wie aufwändig die programmiert wurde, also welche Parameter die abgreift und welche sie manipuliert. Gibt da soweit ich weiß auch verschiedene Versionen. 2 Kanal, 4 Kanal Box usw.. Aber eine Kennfeldoptimierung ist mit sicherheit etwas verschleißarmer für das Fahrzeug.

Edit: Mit meiner Box hatte ich vorher z.B. die ganz normale Öltemperatur beim Fahren wie´s der Standard-GTI hat (102-105 Grad)...... Mit dem richtigen Chiptuning fahr ich jetzt bei 87-90 Grad rum.
Golf 7 GTI PP DSG | 4XX PS / 5XX Nm | IS38-Lader | DSG-Optimierung | Klappen AGA + DP | LLK | VWR600 Ansaugung | DCC mit H&R Tieferlegung| OZ Leggera HLT 225/R19 im Sommer | ATS Perfektion 225/R18 im Winter | Brembo Sportbremsbläge HP2000 + Tarox F2000 Scheiben + Spiegler Stahlflex-Leitungen |Rieger Frontspoilerlippe | SRS-Tec Heckspoiler-Lippe | Clubsport Diffusor ...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.02.2016 - 22:54 Uhr von Golf7#fun.
nach unten nach oben
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI  -  Gepostet: 16.02.2016 - 22:59 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Golf7#fun

Mit meiner Box hatte ich vorher z.B. die ganz normale Öltemperatur beim Fahren wie´s der Standard-GTI hat (102-105 Grad)...... Mit dem richtigen Chiptuning fahr ich jetzt bei 87-90 Grad rum.

Ob das besser ist sei mal dahingestellt. Der EA888 3G hat
ja eine aufwendige kennfeldgesteuerte Kühlung, und vom
Hersteller sind ganz bewusst Öltemperaturen um die 100°
insbesondere auch bei niedriger Last vorgesehen um die
innermotorische Rebung gering zu halten.
Vielleicht liegt es aber auch einfach an Fahrstrecke und
Jahreszeit.
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.02.2016 - 23:03 Uhr von electric.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 02:32