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Unterbodenverkleidung



 
AndiG 
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Betreff: Re: Unterbodenverkleidung  -  Gepostet: 16.12.2015 - 17:59 Uhr  -  
daran wird es liegen....die DP´s etc für den R sind ja auch anders!
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Lermac 
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Betreff: Re: Unterbodenverkleidung  -  Gepostet: 16.12.2015 - 19:51 Uhr  -  
Du hast ja noch mehr dann verbaut, was sagt bei dir so die Öltemperatur ?
Gruß Marcel
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AndiG 
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Betreff: Re: Unterbodenverkleidung  -  Gepostet: 16.12.2015 - 21:06 Uhr  -  
habe die Große vom GTE und dann diese dahinter, die bei dir an der AGA anliegt...

Öl-Temperatur?
absolut unkritisch!!!

selbst bei Vollgas und dann rollen lassen oder gar stehen an der Ampel...sie geht nicht über 110° bei den aktuelle Bedingungen

muss aber dazu sagen, dass die Downpipe wiederum auch thermisch entlastend wirkt!
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Lermac 
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Betreff: Re: Unterbodenverkleidung  -  Gepostet: 16.12.2015 - 21:16 Uhr  -  
Genau deshalb frage ich, hab nun nur die vom GTE vor meiner Frage verbaut und die hintere wieder abgemacht nachdem sie anlag & ich mir schon dachte "So muss das aber nicht!"

Alles klar danke, bei mir geht er mit der GTE-Abdeckung bis auf 106 statt 105 hoch, aber mehr auch nicht & dass dann auch nur bei konstanten 220 bzw. öfters Vollgas von 100 auf 200+
ansonsten alles im Rahmen... mal schauen ob ich da was anderes finde, gerade die dahinter hätte mich doch sehr interessiert.
Gruß Marcel
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electric 
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Betreff: Re: Unterbodenverkleidung  -  Gepostet: 16.12.2015 - 21:43 Uhr  -  
Gedanken machen würde ich mir bei 120° C, und das auch nur deshalb, weil ich weiß, dass ein
2.0T aus dem Hause VAG so gut gekühlt ist, dass er normalerweise nicht mal 110° erreicht.

Wir hatten das doch schon. Da ändert sich nichts, und wenn, dann im völlig vernachlässigbaren
Bereich von 2 bis 3°. Wie sollte es auch? Der EA888 3G verfügt über keinerlei Kühlung von unten.
Die Ölwanne ist auch Kunststoff, sie leitet keine Wärme ab, sonst wäre sie auch Aluminium. Ge-
kühlt wird der Motor über die Durchströmung des Hauptkühlers, und die funktioniert mit unten
geschlossenem Motorraum eher besser, weil so die Luftströmung weitaus besser definiert ist.*
Vorne rein, hinten (Tunnel) sowie zum kleineren Teil über die Radhäuser wieder raus. Immer
dort raus, wo geringer Druck herrscht. Das ist übrigens auch ein Grund, warum Frontspoiler die
Kühlung verbessern. Sie erhöhen den Staudruck vor dem Kühllufteinlass und verringern ihn am
Unterboden.
Und auch das Abführen von Stauwärme im Bereich heißer Bauteile - Stichwort Turbolager sitzt
neben ESP-Hydroaggregat - wird so eher besser als schlechter funktionieren. Dazu darf der Luft-
strom, der vorne durch den Kühler eintritt, ja nicht "irgendwo" austreten, sondern er muss am
Lader vorbei den Weg in Richtung Tunnel nehmen, wenigstens zum größeren Teil. Und das stellt
man sicher, indem man unterm Motor dicht macht.
Audi S3 und TTS besitzen serienmäßig eine vollständig geschlossene Motorraumverkleidung. Wie
sonst würde es da wohl funktionieren? Und bei denen ensteht garantiert mehr Abwärme als bei
einem serienmäßigen GTI, selbst bei abgeregelten 250. Sogar der (alte) TT-RS war unten zu !!
Und dann funktioniert es auch beim R, und für den GTI natürlich erst recht.

Wie heftig liegt denn das Mitteltunneldings am VSD an? Kann man davon nicht eine kleine Ecke
wegfräsen, oder geht's um mehr?



* die ein bis zwei je nach Motorisierung und Getriebe ggf. vorhandenen Zusatzwasserkühler lasse
ich jetzt mal außen vor, weil sie für diese Betrachtung irrelevant sind, denn sie entlassen ihre
Abwärme ins Radhaus
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.12.2015 - 21:58 Uhr von electric.
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Lermac 
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Betreff: Re: Unterbodenverkleidung  -  Gepostet: 19.12.2015 - 12:04 Uhr  -  
Heute Vormittag mal frei Schnauze ausgefahren, unter Volllast im Begrenzer 110°-112° und normale Fahrweise 105°-107°
Eventuell hält er die Temperatur länger / wird schneller warm, aber hab da mit der alten leider nicht drauf geachtet und habe keinen Vergleichswert hierzu.

Und das andere Teil liegt komplett dran, ein anpassen ist da leider nicht. Das Rohr liegt circa ab 1/4 des Teils bis zum Ende an und ob es da Sinn macht das andere Teil wegen 2cm anzupassen & dranzubauen, wohl eher nicht.
Gruß Marcel
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Elli 
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Betreff: Re: Unterbodenverkleidung  -  Gepostet: 06.03.2016 - 09:00 Uhr  -  
Hallo zusammen habe nu vor meinen Gti von unten so weit wie es geht zu verkleiden.
Nach dem ich es hier gelesen habe bin ich etwas verwirrt.

Wäre jemand so gütig und würde mir mal zusammenfassen was ich alles brauche und welche teilenummern es sind.
Ich brauche sozusagen das komplettpacket.

Meiner ist von 2/2015 fals das relevant ist.
grus elli
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Petra 
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Betreff: Re: Unterbodenverkleidung  -  Gepostet: 06.03.2016 - 12:33 Uhr  -  
@elli
Einfach mal zurückblättern, da steht doch alles.
Kleiner Tipp erst lesen, dann posten 8-)
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin

1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R :love:

Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
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Elli 
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Betreff: Re: Unterbodenverkleidung  -  Gepostet: 06.03.2016 - 12:40 Uhr  -  
Kleiner tipp.meinen post lesen darin steht das ich von den ganzen zeugs hier nurnoch verwirrt bin.und darum gebeten habe ob es mal einer ordendlich zusammen zu fassen.
Aber mit genau so einer bescheidenen antwort habe ich gerechnet.Hier im Forum seh ich andauernd so tolle komentare....
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Speed 
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Betreff: Re: Unterbodenverkleidung  -  Gepostet: 06.03.2016 - 13:34 Uhr  -  
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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