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Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.03.2016 - 21:02 Uhr -
Ist Sparky eigentlich schon wieder zurück aus der Autostadt?
GTI Performance Tornadorot 4-türig, 6-Gang HS, Alcantara-Stoff, DCC, Dynaudio, BusinessPremiumPaket mit Discover Media II, DAB+, Active Lighting System, NSW, Spiegelpaket, Scheibentönung 90%, AHK;
Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.03.2016 - 21:51 Uhr -
Zitat geschrieben von Fatony
Hat der GTI/R Motor eigentlich einen Zahnriemen oder Steuerkette?
Kette.
Leider sage ich, denn der ZR hat im EA113 zuverlässig funktioniert.
Zitat geschrieben von Fatony
Und fahrt ihr euren GTI/R mit longlife oder Festintervall?
Ich werde FI fahren, aber die meisten Leute werden bei LL bleiben.
Zitat geschrieben von Curban
1. Sind die Schalensitze auch bei 4h-5h Fahrt noch bequem?
Ja.
Zitat geschrieben von Curban
2. da es ein Leasing ist, möchte ich nicht die komplette MAL auswechseln. Gibt es eine Alternative zur MAL?
Nein.
Zitat geschrieben von Curban
Oder ist es sinnvoller die komplette MAL zuwechseln und nach 2 Jahren die alte wieder reinzumachen?
Ja.
Zitat geschrieben von Curban
3. Wenn die Firma das Auto least, könnte ich trotzdem, als berechtigter Fahrer, das Auto im Werk abholen?
Ja.
Zitat geschrieben von Clubsport977
So habe mir mal ELSA Win VW besorgt um rauszubekommen wie die Mittelkonsole rausgeht, da ich mir eine komplett neue bei VW bestellen werde für meinen im Mai kommenden Clubsport mit Schalensitzen, scheint nicht schwer zu sein die vorhandene Ohne MAL und Rollo auszubauen und die neue rein, muss mich nur nochal mit den Luftkanälen beschäftigen da die neue ja hinten Luftdüsen hat, desweiteren wird die neie dann in passendem Alcantara bezogen mit natürlich roten Nähten damit sie zum gesammt Konzept des Innenraumes passt.
Danke. Halt uns aus dem Laufenden. ELSA ist bestimmt eine
große Hilfe.
Am besten, wir eröffnen demnächst ein eigenes Thema dafür.
Hier wird es völlig untergehen und man findet nichts wieder.
Der Platz reicht locker, das wird kein Problem sein. Einfach
machen. Dieses Zerreden der Oberbedenkenträger bringt uns
nicht weiter. Und wenn der Luftkanal irgendwelchen Stress
machen sollte, was ich nicht glaube, dann lasse ich den weg.
Den brauche ich nicht, hinten sitzt keiner. Ohne MAL ist da
auch nix. So what.
.
Danke an Paulo für diese Anleitung.
http://www.motor-talk.de/forum...tId=741578
Zitat geschrieben von parasonic
Könntet ihr nicht längere gurthalter einbauen ?
Wozu den Quatsch? Mach es doch nicht unnötig kompliziert.
Die Gurtschlösser sind lang genug, vorher und nachher.
edit
Ich habe jetzt einfach mal ein neues Thema gestartet:
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=6537&page=last
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.03.2016 - 22:02 Uhr von electric.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.03.2016 - 22:23 Uhr -
Zitat geschrieben von Goggy
Ist Sparky eigentlich schon wieder zurück aus der Autostadt?
Ja, und entgegen dem Glauben meiner Familie noch bei bester Gesundheit!
Erstmal ein ganz kurzes Review bevor ich im entsprechenden Thread nen etwas längeren Text verfasse.
Erstmal:
Ich hatte vor 2 Jahren für 6 Monate nen 7er GTI DSG ohne PP
Danach einen 160 PS scirocco, und dann kamen ganz stink normale Golfs ohne großen Schnickschnack
Aber fangen wir vorne an:
In der Autostadt angekommen gab es erstmal ein Problem - Kennzeichenhalter..
Mir hat keiner gesagt (bei der Bestellung in Kassel) das ich Kennzeichenhalter mitbringen muss, die gibt es nur beim Kauf über einen Händler.
Dann wurd ich hin und her geschickt. Nach etwas unnötiger Lauferei hab ich sie aber dann bekommen..
Die Frau von der Auslieferung war jetzt nicht wirklich die freundlichste..
Der fensterheber hat direkt verrückt gespielt.. Mit Sicherheit wissen die pros hier, dass man in so einem Fall die Scheibe unter fahren soll, und an der untersten Stelle gedrückt halten muss. Dann funktioniert alles wieder.
Dann hätte ich ein kleines weißes etwas im Scheinwerfer, wurde aber echt schnell entfernt.
Sonst war alles i.O
Bin die Checkliste ganz ruhig durchgegangen, hab da ne Stunde gebraucht in der Halle um jeden Winkel zu checken.
Bin dann rausgefahren, erstmal was gegessen in der Stadt, kurzen Stop an der Aral und den guten erstmal mit ner Ladung Ultimate versorgt.
Auf dem Weg zu Vapiano ist mir fast n Opa im Rückwärtsgang in den nagelneuen CS gefahren, das war wirklich scheiße knapp!
Und wenn wir schon beim Thema sind.. Nen fetten Haufen Vogelkot hatte ich direkt mittig auf der Motorhaube
Hab ich allerdings direkt entfernt
Dann war ich von dem Hobel so begeistert und bin direkt Richtung Heimat gestartet.
Nach gut 70km ist mir eingefallen: WINTERREIFEN !
Also umgedreht, mit super pissiger Freundin auf dem Beifahrersitz Richtung WOB zurück.
Natürlich völlig umsonst, die Reifen hatten sie nicht da. Werden zum Händler meiner Wahl nach KS geschickt -.-
Bei der Gelegenheit bin ich nochmals zur Autostadt (die Reifen holt man ein paar Meter weiter weg)
Und habe mir 2 Mini Kratzer im Bereich des Türgriffes wegmachen lassen. Die waren kaum sichtbar und gingen sofort weg.
Dann auf der verregneten Autobahn mal alle DCC Modi getestet und ein bisschen rumgespielt. Und wie im Thread beschrieben als er schön warm war langsam beschleunigt und dann Gas weggenommen..
320 km hab ich jetzt drauf, Boost habe ich nicht getestet.
Vom direkten Vergleich auf meinen 1.2 TSI Golf allstar sind das natürlich Welten.
Aber auch die Übersetzung gegenüber dem normalen 7er gti mit DSG ist mir direkt aufgefallen.
Sound gefällt mir für Serie wirklich gut.
Ich werd die Tage mal nen pov von ner fahrt aufnehmen und auch mal die GoPro ans Heck klemmen
Die Start/Stopp Funktion macht mir aber Sorgen.
Der geht super früh aus und macht beim wider angehen extrem komische Geräusche. Hört sich nicht gesund an.
Werde die bei jeder Fahrt deaktivieren und das beim ersten Ölwechsel ansprechen (nach 1000km richtig?)
Oder sollte ich sofort handeln?
Ein Kollege hat genau das gleiche berichtet. Hat seinen CS seit 2 Wochen und genau die gleiche Problematik
Habt ihr noch offene Fragen?
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.03.2016 - 22:39 Uhr -
Schöner Bericht
Ölwechsel bei 1.000 km kann man, muss man aber nicht.
Weiterhin viel Spaß mit deinem CS.
Ölwechsel bei 1.000 km kann man, muss man aber nicht.
Weiterhin viel Spaß mit deinem CS.
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.03.2016 - 22:57 Uhr -
@sparky:
WA aus Kassel? Hole meinen nun Dienstag ab und habe auch keine Kennzeichenhalter, weil ich dachte bekommt sowieso jeder von der Autostadt
WA aus Kassel? Hole meinen nun Dienstag ab und habe auch keine Kennzeichenhalter, weil ich dachte bekommt sowieso jeder von der Autostadt
Bestellt: 15.01.2016 - Auslieferung: 5.4.2016
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
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Miku3010
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.03.2016 - 23:00 Uhr -
Kennzeichen kann man auch ohne Halter anbringen.
Sieht doch auch viel besser aus und gebohrt wird eh ob mit oder ohne Plastikkennzeichenhalter!
Sieht doch auch viel besser aus und gebohrt wird eh ob mit oder ohne Plastikkennzeichenhalter!
Clubsport bestellt am 14.01.16 Abgeholt 01.04.16.
"CSGM - DSG - Schalen - Belvedere - Discover Media - DAB - Rearview - Fahrassistenzpaket - 90% Tönung - Dijon 17" - Verkehrszeichenerkennung - Climatronic - 4 Türen - Winterpaket"
"CSGM - DSG - Schalen - Belvedere - Discover Media - DAB - Rearview - Fahrassistenzpaket - 90% Tönung - Dijon 17" - Verkehrszeichenerkennung - Climatronic - 4 Türen - Winterpaket"
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 31.03.2016 - 23:21 Uhr -
Für 5€ bekommt man die Halter in der Autostadt an der Kasse direkt im 1. Gebäude
Zählt man bar & die werden dann direkt angebracht, also man kriegt sie nicht erst in die Hand
Wo arbeitest du denn in KS? VO oder WO?
Zählt man bar & die werden dann direkt angebracht, also man kriegt sie nicht erst in die Hand
Wo arbeitest du denn in KS? VO oder WO?
Betreff: Winterräder ab Werk - Gepostet: 01.04.2016 - 00:20 Uhr -
Dann noch mal für alle, die WR ab Werk mitbestellt haben und in der AS abholen:
Sie werden grundsätzlich ans Autohaus geliefert. Dort könnt ihr sie abholen. Es wäre
ja auch total bescheuert, wenn man die WR über hunderte km mitschleppen müsste.
Und wenn die Werksauslieferung im Winter stattfindet, dann sind die WR montiert und
die SR werden ans AH geliefert. Auch das eigentlich selbstverständlich. Es steht hier
im Forum auch schon oft genug, und mglw. gibt es dafür sogar ein eigenes Thema.
Ich soll in WOB den hinteren Kennzeichenhalter extra löhnen? Was soll das denn?
Sie werden grundsätzlich ans Autohaus geliefert. Dort könnt ihr sie abholen. Es wäre
ja auch total bescheuert, wenn man die WR über hunderte km mitschleppen müsste.
Und wenn die Werksauslieferung im Winter stattfindet, dann sind die WR montiert und
die SR werden ans AH geliefert. Auch das eigentlich selbstverständlich. Es steht hier
im Forum auch schon oft genug, und mglw. gibt es dafür sogar ein eigenes Thema.
Ich soll in WOB den hinteren Kennzeichenhalter extra löhnen? Was soll das denn?
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.04.2016 - 00:22 Uhr von electric.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 01.04.2016 - 00:30 Uhr -
@electric
Stimmt so nicht ganz...Ich als Werksamgehöriger aus Kassel muss mir die WR bei Werksabholung Wolfsburg vor Ort in so nem Lager abholen und mitschleifen ....Ist mega sch.....Wenn du mit Zug und 2 bis 3 Personen kommst und sie dann nicht alle in Kofferraum passen.....
Zitat
online
Dann noch mal für alle, die WR ab Werk mitbestellt haben und in der AS abholen:
Sie werden grundsätzlich ans Autohaus geliefert. Dort könnt ihr sie abholen. Es wäre
ja auch total bescheuert, wenn man die WR über hunderte km mitschleppen müsste.
Dann noch mal für alle, die WR ab Werk mitbestellt haben und in der AS abholen:
Sie werden grundsätzlich ans Autohaus geliefert. Dort könnt ihr sie abholen. Es wäre
ja auch total bescheuert, wenn man die WR über hunderte km mitschleppen müsste.
Stimmt so nicht ganz...Ich als Werksamgehöriger aus Kassel muss mir die WR bei Werksabholung Wolfsburg vor Ort in so nem Lager abholen und mitschleifen ....Ist mega sch.....Wenn du mit Zug und 2 bis 3 Personen kommst und sie dann nicht alle in Kofferraum passen.....
VW GTI Clubsport DSG CSGM SHOWROOM
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 01.04.2016 - 01:22 Uhr -
genauso kenn ich das auch. Selbst bei Gewerbetreibende war es in manchen Fallen auch so, zumindest in früheren Jahren.
Da muß man schon unterscheiden ob rein Privat oder mit einem anderen Status. Auf anderen Gebieten der Abholung gibt es ebenfalls Unterschiede.
Da muß man schon unterscheiden ob rein Privat oder mit einem anderen Status. Auf anderen Gebieten der Abholung gibt es ebenfalls Unterschiede.
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