Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 03.04.2016 - 15:11 Uhr -
Puh, ich versuche gleich mal irgendwie so gut es geht darein zu kommen und ein foto zu machen. Messen tue ich auch.
- Pure White Golf 7 GTI DSG - 27.03.2014 -
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 03.04.2016 - 15:45 Uhr -
Zitat geschrieben von Janny1992
Hinten ist er mir allerdings noch zu hoch. Der Werkstattmensch sagte mir hinten komme ich nicht tiefer, er hat die verstellschraube komplett bis anschlag gedreht, allerdings nach oben. Meine frage ist jetzt, um hinten tiefer zu gehen, muss doch auch der ring tiefer geschraubt werden, oder nicht ?
Wenn die Einstelleinheit wie üblich oben zwischen Karosserie und Feder
sitzt, und nicht, wie es nur selten gemacht wird, unten im Querlenker,
dann muss man den Gewindeteller selbstverständlich nach oben drehen,
damit man mit dem Heck tiefer kommt. Wenn man den Teller nach oben
dreht, dann "verkürzt" man die gesamte Einstelleinheit, und das läuft
aufs selbe hinaus wie eine kürzere Feder.
Passt schon. Ein Blick auf die Hinterachse zeigt doch, was Sache ist:
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 03.04.2016 - 16:19 Uhr -
Mach mal nen Foto wie er aktuell da steht.
GTI DSG | Pure White | Ego-X | Airrex Luftfahrwerk | Airlift 3P | breite Kotis von Kerscher | verjüngte Antriebswelle von Werk2 | Helix P'n'P | Easofix Bügel | Clubsport S Teile (Teppich, Strebe, Netz) |
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 03.04.2016 - 19:34 Uhr -
Also ein foto kann ich nicht machen, komme so nicht daran um das zu fotografieren.
gemessen habe ich, kotflügelkante/ radmitte ~30cm. reifen ist ca 3,5cm zu sehen.
Vielleicht ist ja jemand in der GTI Facebookgruppe, da fährt jemand genau das selbe fahrwerk mit den gleich felgen usw. Und seiner ist hinten genau kotflügelkante/felgenkante. Deshalb ist das seltsam..
(Hab ihm schon geschrieben aber war schon länger nicht On)
gemessen habe ich, kotflügelkante/ radmitte ~30cm. reifen ist ca 3,5cm zu sehen.
Vielleicht ist ja jemand in der GTI Facebookgruppe, da fährt jemand genau das selbe fahrwerk mit den gleich felgen usw. Und seiner ist hinten genau kotflügelkante/felgenkante. Deshalb ist das seltsam..
(Hab ihm schon geschrieben aber war schon länger nicht On)
- Pure White Golf 7 GTI DSG - 27.03.2014 -
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 03.04.2016 - 20:00 Uhr -
Ich bin auch in der Gruppe aktiv. Also 300mm ist schon mal nicht so schlecht. Sollte aber mehr drin sein, denke ich. Allerdings kann es gut sein, das sich das Fahrwerk innerhalb der ersten ca. 1000km noch nen cm setzt.
Was fährst du denn für ne Felge.
Was fährst du denn für ne Felge.
GTI DSG | Pure White | Ego-X | Airrex Luftfahrwerk | Airlift 3P | breite Kotis von Kerscher | verjüngte Antriebswelle von Werk2 | Helix P'n'P | Easofix Bügel | Clubsport S Teile (Teppich, Strebe, Netz) |
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.04.2016 - 20:01 Uhr von Coleman.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 03.04.2016 - 20:12 Uhr -
über wie großer Räder, also wie hohe Reifen, sprechen wir???
sicher, dass es das gleiche Fahrwerk ist....also was die Federn betrifft; es gibt welche mit Tonnenfedern (progressiv) und ein anderes mit linearem Federpaar.
ich behaupte mal ganz frech....
um mit dem 110er den Reifen zu versenken und mit der Felge bündig zum Kotflügel zu stehen, brauch es mehr, als das Fahrwerk einfach bis zum Anschlag zu drehen...
soll heissen, vermutlich müssen dafür die Anschlagpuffer (diese " harten Schaumstoofdinger") gekürzt oder gar ganz entfernt werden.
zur Not, K-Custom darauf ansprechen
sicher, dass es das gleiche Fahrwerk ist....also was die Federn betrifft; es gibt welche mit Tonnenfedern (progressiv) und ein anderes mit linearem Federpaar.
ich behaupte mal ganz frech....
um mit dem 110er den Reifen zu versenken und mit der Felge bündig zum Kotflügel zu stehen, brauch es mehr, als das Fahrwerk einfach bis zum Anschlag zu drehen...
soll heissen, vermutlich müssen dafür die Anschlagpuffer (diese " harten Schaumstoofdinger") gekürzt oder gar ganz entfernt werden.
zur Not, K-Custom darauf ansprechen
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 03.04.2016 - 20:22 Uhr -
110mm gehen auf jeden Fall tiefer.
Ich habe hinten 310mm und das entspricht einer Tieferlegung von 60-65mm.
Da sind die 110mm noch lange nicht erreicht.
Ich habe hinten 310mm und das entspricht einer Tieferlegung von 60-65mm.
Da sind die 110mm noch lange nicht erreicht.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 03.04.2016 - 20:26 Uhr -
ok! und gut, wenn jemand das mit einem 110er bestätigt!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 03.04.2016 - 20:38 Uhr -
Felgen sind 18" Austin mit 225er/40 reifen.
Ja ich bin mir sicher das es das selbe Fahrwerk ist.
Deshalb bin ich so verwundert, das da nicht mehr gehen soll.. Bei 110mm kann das noch nicht Ende sein.
Ich werde K-custom wohl mal eine Email schreiben um mich schlauer zu machen.
Danke erstmal für die vielen Antworten!
Ja ich bin mir sicher das es das selbe Fahrwerk ist.
Deshalb bin ich so verwundert, das da nicht mehr gehen soll.. Bei 110mm kann das noch nicht Ende sein.
Ich werde K-custom wohl mal eine Email schreiben um mich schlauer zu machen.
Danke erstmal für die vielen Antworten!
- Pure White Golf 7 GTI DSG - 27.03.2014 -
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 03.04.2016 - 20:43 Uhr -
Schau doch einfach mal nach. Rad ab und gucken ob noch Restgewinde da ist.
GTI DSG | Pure White | Ego-X | Airrex Luftfahrwerk | Airlift 3P | breite Kotis von Kerscher | verjüngte Antriebswelle von Werk2 | Helix P'n'P | Easofix Bügel | Clubsport S Teile (Teppich, Strebe, Netz) |
Ähnliche Themen
Achsvermessung Tieferlegung / Spur / Sturz welche Werte ? | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: Hightower997 | Antworten: 432 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
Fragen und Probleme Klimaanlage / Climatronic | Forum: Allgemein | Autor: fcmajor | Antworten: 100 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 13:40