Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Erfahrungen Bull X Abgasanlage
ab Kat oder Turbo
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 11.04.2016 - 00:43 Uhr -
Mal ehrlich.
Du möchtest einem Auto mehr Lautstärke spendieren, da ist es doch logisch, dass im Innenraum, in welcher Form auch immer, mehr zu hören ist.
Zeig mir im umkehrschluss mal bitte eine EWG einer auspuffanlage , welche eventuelles Dröhnen im Innenraum ausschließt.
Deine Argumentation ist teilweise nicht sehr schlüssig und ich glaube auch eine rechtschutzversicherung wird dir da nicht helfen.
Man ist vielleicht nicht gezwungen, sich im Vorfeld über umbauten zu informieren, es beugt aber solchen Situationen vor.
Oder kaufst du dir auch irgendwelche tieferlegungsfedern, merkst nach dem Umbau, dass er dir zu tief ist und schiebst es dann auch auf einen defekt?
Probehören schließt eine Fahrt im übrigen mit ein, wie will man die sonst richtig beurteilen können.
Dann wäre auch besagtes Tempo und dein "defekt" mit inbegriffen, zumindest wenn man es richtig anstellt.
Ich bleib dabei, du hättest dich vorab informieren können, das hätte dir die Situation erspart.
Kein Hersteller wird dir einen Vortrag über pro und kontra halten, wenn du nur fragst, habt ihr was und was kostet es.
Die wollen schließlich auch Umsatz machen.
Irgendwie musst du auf die Firma schließlich auch aufmerksam geworden sein,ob nun hier im Forum oder Freundeskreis etc.
Bevor ich hier angemeldet war, kannte ich die Firma beispielsweise nicht.
Da informiere ich mich doch im Vorfeld, bevor ich mir etwas drunter baue, was ich nicht kenne.
Vielleicht hast du auch einfach empfindliche Ohren, dann liegt wohl da der defekt vor.
Achso, unsere Waschmaschine im schleudergang dröhnt auch bisschen durch das Haus, ist das auch ein defekt,krieg ich jetzt mein Geld zurück, weil der Hersteller mich darüber nicht unterrichtet hat?
Du möchtest einem Auto mehr Lautstärke spendieren, da ist es doch logisch, dass im Innenraum, in welcher Form auch immer, mehr zu hören ist.
Zeig mir im umkehrschluss mal bitte eine EWG einer auspuffanlage , welche eventuelles Dröhnen im Innenraum ausschließt.
Deine Argumentation ist teilweise nicht sehr schlüssig und ich glaube auch eine rechtschutzversicherung wird dir da nicht helfen.
Man ist vielleicht nicht gezwungen, sich im Vorfeld über umbauten zu informieren, es beugt aber solchen Situationen vor.
Oder kaufst du dir auch irgendwelche tieferlegungsfedern, merkst nach dem Umbau, dass er dir zu tief ist und schiebst es dann auch auf einen defekt?
Probehören schließt eine Fahrt im übrigen mit ein, wie will man die sonst richtig beurteilen können.
Dann wäre auch besagtes Tempo und dein "defekt" mit inbegriffen, zumindest wenn man es richtig anstellt.
Ich bleib dabei, du hättest dich vorab informieren können, das hätte dir die Situation erspart.
Kein Hersteller wird dir einen Vortrag über pro und kontra halten, wenn du nur fragst, habt ihr was und was kostet es.
Die wollen schließlich auch Umsatz machen.
Irgendwie musst du auf die Firma schließlich auch aufmerksam geworden sein,ob nun hier im Forum oder Freundeskreis etc.
Bevor ich hier angemeldet war, kannte ich die Firma beispielsweise nicht.
Da informiere ich mich doch im Vorfeld, bevor ich mir etwas drunter baue, was ich nicht kenne.
Vielleicht hast du auch einfach empfindliche Ohren, dann liegt wohl da der defekt vor.
Achso, unsere Waschmaschine im schleudergang dröhnt auch bisschen durch das Haus, ist das auch ein defekt,krieg ich jetzt mein Geld zurück, weil der Hersteller mich darüber nicht unterrichtet hat?
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 11.04.2016 - 06:20 Uhr -
Lass dir nicht den 63,5 mm MSD aufschwatzen, der dröhnt leider nach dem Einfahren auch deutlich... Ich kann auf der Bahn nur noch <140 oder >210 fahren.. für meine Fahrt in den Urlaub (1300km) muss ich wohl oder über wieder auf den originalen Auspuff umbauen (lassen). Bin ebenfalls enttäuscht
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 11.04.2016 - 07:23 Uhr -
Hi Leute. wir haben bei der Streetline hauptsächlich zufriedene Kunden. von 10 ist es einem zu laut und 3 Leuten zu leise, die sogar ersatzrohre verbauen.
es ist halt eine Kompromiss-Anlage, da sie A: ohne Klappe laut sein soll und B: die Werte einer EWG einhalten muss.
Wenn sich jemand bei uns meldet, dann geben wir es schon durch, wie welche ist. Jedoch ist das auch ein persönlcihes Empfinden. Diese Diskussionen bekommt Ihr ja selbst mit, wenn die Kunden auch Ihre Meinungen äußern und das Empfinden von Lautstärke innen oder Außen diskutiert wird.
Bei der Klappenanlage ist es halt was anderes, da bei der Comfort Modi die Klappe schließt und es super angenehm innen wird und bei Klappe offen auch draußen sehr laut ist.
es ist halt eine Kompromiss-Anlage, da sie A: ohne Klappe laut sein soll und B: die Werte einer EWG einhalten muss.
Wenn sich jemand bei uns meldet, dann geben wir es schon durch, wie welche ist. Jedoch ist das auch ein persönlcihes Empfinden. Diese Diskussionen bekommt Ihr ja selbst mit, wenn die Kunden auch Ihre Meinungen äußern und das Empfinden von Lautstärke innen oder Außen diskutiert wird.
Bei der Klappenanlage ist es halt was anderes, da bei der Comfort Modi die Klappe schließt und es super angenehm innen wird und bei Klappe offen auch draußen sehr laut ist.
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 11.04.2016 - 08:02 Uhr -
Also ich habe ja auch die Bull-X verbaut. Jedoch nach einiger Recherche gleich mit dem 63er MSD. Und das dröhnt kein bisschen. Der Nachteil daran ist das ich sie etwas zu leise empfinde, aber okay das sieht jeder anders.
Auf jeden Fall "dröhnen" so gut wie alle 3" Anlagen. Wie schon geschrieben ist die Streetline eine Art Kompromiss.
Die Ego-X zum Beispiel ist wirklich ein Traum, im Innenraum genial und von Aussen geht richtig was ab.Diese hat natürlich ihren Preis.
Aber ich denke wenn man mit dem Gedanken spielt eine andere AGA zu verbauen, liest man doch im Netz über die verschiedenen Hersteller und die Erfahrungen.
So mache ich das zumindest, egal ob es um eine AGA, nen FW oder eine elektrische Zahnbürste geht.
Von daher kann man HG da keinen Vorwurf machen.
Auf jeden Fall "dröhnen" so gut wie alle 3" Anlagen. Wie schon geschrieben ist die Streetline eine Art Kompromiss.
Die Ego-X zum Beispiel ist wirklich ein Traum, im Innenraum genial und von Aussen geht richtig was ab.Diese hat natürlich ihren Preis.
Aber ich denke wenn man mit dem Gedanken spielt eine andere AGA zu verbauen, liest man doch im Netz über die verschiedenen Hersteller und die Erfahrungen.
So mache ich das zumindest, egal ob es um eine AGA, nen FW oder eine elektrische Zahnbürste geht.
Von daher kann man HG da keinen Vorwurf machen.
GTI DSG | Pure White | Ego-X | Airrex Luftfahrwerk | Airlift 3P | breite Kotis von Kerscher | verjüngte Antriebswelle von Werk2 | Helix P'n'P | Easofix Bügel | Clubsport S Teile (Teppich, Strebe, Netz) |
Erazor256
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Registriert
Herkunft: Augsburg - BY
Alter: 53
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 11.04.2016 - 10:30 Uhr -
Zum Thema EGO-X: ich habe mich bewußt FÜR die EGO-X entschieden, da ich min. 2x im Jahr von Süd nach Nord über die Autobahn fahre und dann steuern kann, ob ich leise, oder laut unterwegs sein will.. und dies bei beiden Varianten OHNE dröhnen, da HG hier vor Serienauslieferung noch sehr viel getestet und feedback hat einfliessen lassen..
wenn ich nur Stadtfahrten machen würde, wäre es wohl die Bull-X geworden (ich hab sie am Wochenende bei einem 6'er GTI gehört und dort klang sie auch gut..)
Dies hab ich auch durch Kommunikation mit HG herausgefunden..
soviel zum Thema Informieren..
wenn ich nur Stadtfahrten machen würde, wäre es wohl die Bull-X geworden (ich hab sie am Wochenende bei einem 6'er GTI gehört und dort klang sie auch gut..)
Dies hab ich auch durch Kommunikation mit HG herausgefunden..
soviel zum Thema Informieren..
Seit 31.08.13: Golf 7 GTI mit 220PS in CSGM. Details in meinem Showroom:
Mein Pflegefall
Seit 05.12.15: EGO-X ab Turbo (sprich mit HG-Downpipe und HG-Klappenanlage mit automatischer Steuerung)
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 11.04.2016 - 11:21 Uhr -
Interessante Ansätze, dass Kunden von technisch bedingten Fehlern/Störfaktoren in Produkten ausgehen sollen, die ein Hersteller in seinen offiziellen Verkaufskanälen verschweigt. Ist ja auch völlig normal, dass man sich in privaten Foren darüber informieren sollte. Mal abgesehen davon, dass die Vergleiche völliger Unsinn sind - eine Tieferlegung die zu tief ist? Ähm, nochmal, die Bull-X ist keineswegs laut - davon ist sie lichtjahre entfernt. Sie klingt gut, dezent und hat leider unfassbare und nicht hinnehmbare Störfrequenzen - das ist etwas völlig anderes.
Also ich habe nicht die Zeit alles im Leben zu hinterfragen. Ich kaufe ein Produkt und erwarte Qualität und Störfreiheit. Wird dies nicht geliefert, erwarte ich kostenfreie Nachbesserung. (An dem Punkt bin ich jetzt - bis dahin ist alles noch OK und vertretbar) Wird diese nicht geliefert, wird rechtlich der Anspruch durchgesetzt. Das würde ich dann aber auch nicht öffentlich machen, sondern im direkten Dialog mit dem Hersteller - hier war eben für mich interessant zu wissen, wieso nicht noch mehr Beschwerden vorliegen: Ggf. reine Einzelfälle, Produktionsschwankungen, höhere Hemmschwelle Kritik am Produkt zu üben, geringere Schmerzgrenze etc.. Den Rest kläre ich dann ab jetzt im Dialog mit dem Hersteller. Danke euch.
Also ich habe nicht die Zeit alles im Leben zu hinterfragen. Ich kaufe ein Produkt und erwarte Qualität und Störfreiheit. Wird dies nicht geliefert, erwarte ich kostenfreie Nachbesserung. (An dem Punkt bin ich jetzt - bis dahin ist alles noch OK und vertretbar) Wird diese nicht geliefert, wird rechtlich der Anspruch durchgesetzt. Das würde ich dann aber auch nicht öffentlich machen, sondern im direkten Dialog mit dem Hersteller - hier war eben für mich interessant zu wissen, wieso nicht noch mehr Beschwerden vorliegen: Ggf. reine Einzelfälle, Produktionsschwankungen, höhere Hemmschwelle Kritik am Produkt zu üben, geringere Schmerzgrenze etc.. Den Rest kläre ich dann ab jetzt im Dialog mit dem Hersteller. Danke euch.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.04.2016 - 11:38 Uhr von SaschaGTI.
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 11.04.2016 - 11:42 Uhr -
Hey, mal ne Frage zur Streetline. Ist auf dem MSD eine Prägung oder Nummer drauf die auch in der EWG auftaucht oder ist das die selbe wie am ESD? Sprich würde man es im Falle einer Kontrolle überhaupt merken, wenn ich den Moli verbaut hätte und ich den Wisch vorlege?
Gruß
Gruß
Golf 7 GTI 2014 HS mit 4 Türen in CSGM
Business Premium"-Paket inkl. Navigation | Handyvorbereitung | Abgedunkelte Scheiben 65% | Licht und Sichtpaket | Spiegelpaket | Innenraumüberwachung | Kessy | Rückfahrkamera | AHK | Xenon mit LED TFL | Nebelscheinwerfer | Austins
Veränderungen: FPA | Helix | R-Rülis | gepfeffert V2 | MB LV1 | SRS Tec Kotis | 3° DP mit HJS Kat | DTH Revo 7 (Ver.2) | Mod. Ansaugung mit K&N Filter | Stage 2 - 327 PS/508NM | Sachs P. Kupplung |
Business Premium"-Paket inkl. Navigation | Handyvorbereitung | Abgedunkelte Scheiben 65% | Licht und Sichtpaket | Spiegelpaket | Innenraumüberwachung | Kessy | Rückfahrkamera | AHK | Xenon mit LED TFL | Nebelscheinwerfer | Austins
Veränderungen: FPA | Helix | R-Rülis | gepfeffert V2 | MB LV1 | SRS Tec Kotis | 3° DP mit HJS Kat | DTH Revo 7 (Ver.2) | Mod. Ansaugung mit K&N Filter | Stage 2 - 327 PS/508NM | Sachs P. Kupplung |
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.04.2016 - 11:43 Uhr von Deadlyhexx.
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 11.04.2016 - 13:13 Uhr -
Das ist eine sehr gute Frage... Ich habe ja den MoLi drunter, könnte morgen mal drunter schauen.
Es sei denn, Hasan ist schneller
Es sei denn, Hasan ist schneller
LG Thomas
Golf VII PP, DBP, DSG, Austin, Discover Pro, Dynaudio, WH 18 in Grau 18" ( Wintersetup ), Monster Mats
Bisherige Änderungen: ST-Federn 30 mm, Bull-X ab Kat mit MoLi-Msd, Shift-Paddels, schwarze Embleme, EZ Lip, Spurplatten hinten 15 mm, diverse Codierungen
Geplante Änderungen: .:R-Rückleuchten
-=GTI-Addicted=-
Golf VII PP, DBP, DSG, Austin, Discover Pro, Dynaudio, WH 18 in Grau 18" ( Wintersetup ), Monster Mats
Bisherige Änderungen: ST-Federn 30 mm, Bull-X ab Kat mit MoLi-Msd, Shift-Paddels, schwarze Embleme, EZ Lip, Spurplatten hinten 15 mm, diverse Codierungen
Geplante Änderungen: .:R-Rückleuchten
-=GTI-Addicted=-
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 11.04.2016 - 13:17 Uhr -
Schau lieber mal beim Serien MSD ob da eine Nummer draufsteht die auch in der Betriebserlaubnis auftaucht..
Golf 7 GTI 2014 HS mit 4 Türen in CSGM
Business Premium"-Paket inkl. Navigation | Handyvorbereitung | Abgedunkelte Scheiben 65% | Licht und Sichtpaket | Spiegelpaket | Innenraumüberwachung | Kessy | Rückfahrkamera | AHK | Xenon mit LED TFL | Nebelscheinwerfer | Austins
Veränderungen: FPA | Helix | R-Rülis | gepfeffert V2 | MB LV1 | SRS Tec Kotis | 3° DP mit HJS Kat | DTH Revo 7 (Ver.2) | Mod. Ansaugung mit K&N Filter | Stage 2 - 327 PS/508NM | Sachs P. Kupplung |
Business Premium"-Paket inkl. Navigation | Handyvorbereitung | Abgedunkelte Scheiben 65% | Licht und Sichtpaket | Spiegelpaket | Innenraumüberwachung | Kessy | Rückfahrkamera | AHK | Xenon mit LED TFL | Nebelscheinwerfer | Austins
Veränderungen: FPA | Helix | R-Rülis | gepfeffert V2 | MB LV1 | SRS Tec Kotis | 3° DP mit HJS Kat | DTH Revo 7 (Ver.2) | Mod. Ansaugung mit K&N Filter | Stage 2 - 327 PS/508NM | Sachs P. Kupplung |
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 11.04.2016 - 13:22 Uhr -
Ich glaube nicht aber warum auch, ist ja der Serientopf...
LG Thomas
Golf VII PP, DBP, DSG, Austin, Discover Pro, Dynaudio, WH 18 in Grau 18" ( Wintersetup ), Monster Mats
Bisherige Änderungen: ST-Federn 30 mm, Bull-X ab Kat mit MoLi-Msd, Shift-Paddels, schwarze Embleme, EZ Lip, Spurplatten hinten 15 mm, diverse Codierungen
Geplante Änderungen: .:R-Rückleuchten
-=GTI-Addicted=-
Golf VII PP, DBP, DSG, Austin, Discover Pro, Dynaudio, WH 18 in Grau 18" ( Wintersetup ), Monster Mats
Bisherige Änderungen: ST-Federn 30 mm, Bull-X ab Kat mit MoLi-Msd, Shift-Paddels, schwarze Embleme, EZ Lip, Spurplatten hinten 15 mm, diverse Codierungen
Geplante Änderungen: .:R-Rückleuchten
-=GTI-Addicted=-
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Abgasanlage für den Golf 7 GTI | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Jaak | Antworten: 1027 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 13:45