schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Perleffect gti 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 214
Dabei seit: 12 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 16.04.2016 - 21:30 Uhr  -  
Naja beu fts Stufe 1 nur reine Software machen die im schnitt 300 PS und 450 nm. Das was drüber ist wohl der ansaugung zu zuschreiben würde ich mal sagen. Von wie viel Drehmoment wurde den auf 450 kastriert?
nach unten nach oben
Dani230209 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 674
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 16.04.2016 - 21:36 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Perleffect gti

Naja beu fts Stufe 1 nur reine Software machen die im schnitt 300 PS und 450 nm. Das was drüber ist wohl der ansaugung zu zuschreiben würde ich mal sagen. Von wie viel Drehmoment wurde den auf 450 kastriert?


Das kann ich dir leider nicht sagen kenn nur meine begrenzte Nm Zahl.
Weil ich das so wollte und vorher gesagt habe wieviel Nm ich will :-)
Biete: Ross-Tech Vcds Pro Codierungen Hex+Can+Usb
Im Raum Baden-Württemberg
Alles was mit Vcds möglich ist zu codieren!!
PLZ: 78730 Lauterbach
Bei Interesse Email an: dani230209@t-online.de!


Golf 7 GTI FTS Stage 1+
314 PS 450NM
BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18 225/40/18 Hankook S1 Evo2
H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite hinten
Eibach Sportline Federn
VW R600 Intake
VW Logos Schwarz lackiert
Schwarze Spiegelkappen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.04.2016 - 21:37 Uhr von Dani230209.
nach unten nach oben
Klausten 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 16.04.2016 - 21:38 Uhr  -  
Apr schreibt bei Stage 1 Ca. 510 unbegrenzt. Meine erreicht 460nm. Noch alles Serienperipherie.
Mein Showroom

Audi RS3 Limo in mythosschwarz mit KW Fahrwairk inkl. Airlift 3H Steuerung.
nach unten nach oben
Dani230209 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 674
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 16.04.2016 - 21:48 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Klausten

Apr schreibt bei Stage 1 Ca. 510 unbegrenzt. Meine erreicht 460nm. Noch alles Serienperipherie.


Alles über 450Nm mit Serien Kupplung macht auch keinen Sinn beim HS.
Man steckt da nicht drin kann sein sie hält die 450Nm paar tausend km oder auch nur paar hundert das weiß keiner so genau :-)
Die SACHS Kupplung hab ich auf jedenfall auf dem Schirm falls Sie rutscht :-)
Biete: Ross-Tech Vcds Pro Codierungen Hex+Can+Usb
Im Raum Baden-Württemberg
Alles was mit Vcds möglich ist zu codieren!!
PLZ: 78730 Lauterbach
Bei Interesse Email an: dani230209@t-online.de!


Golf 7 GTI FTS Stage 1+
314 PS 450NM
BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18 225/40/18 Hankook S1 Evo2
H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite hinten
Eibach Sportline Federn
VW R600 Intake
VW Logos Schwarz lackiert
Schwarze Spiegelkappen
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.04.2016 - 21:54 Uhr von Dani230209.
nach unten nach oben
Perleffect gti 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 214
Dabei seit: 12 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 17.04.2016 - 06:28 Uhr  -  
Klar kann mann das Drehmoment soweit anheben wie Apr aber die frage ist ob es fahrbarer ist und die Kraft auf die Straße zu bringen. Lieber etwas weniger an Drehmoment und bis oben raus halten als mit 500 einsteigen und es dann abflacht zu stark. Ist auch alles eine sache der Haltbarkeit.
nach unten nach oben
Dani230209 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 674
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 17.04.2016 - 09:16 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Perleffect gti

Klar kann mann das Drehmoment soweit anheben wie Apr aber die frage ist ob es fahrbarer ist und die Kraft auf die Straße zu bringen. Lieber etwas weniger an Drehmoment und bis oben raus halten als mit 500 einsteigen und es dann abflacht zu stark. Ist auch alles eine sache der Haltbarkeit.


Genau meine Meinung :-) ich hab ne Top Drehmoment Kurve bei FTS :-)
Biete: Ross-Tech Vcds Pro Codierungen Hex+Can+Usb
Im Raum Baden-Württemberg
Alles was mit Vcds möglich ist zu codieren!!
PLZ: 78730 Lauterbach
Bei Interesse Email an: dani230209@t-online.de!


Golf 7 GTI FTS Stage 1+
314 PS 450NM
BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18 225/40/18 Hankook S1 Evo2
H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite hinten
Eibach Sportline Federn
VW R600 Intake
VW Logos Schwarz lackiert
Schwarze Spiegelkappen
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 17.04.2016 - 09:23 Uhr  -  
Bei APR flacht nix ab. Aber klar ist, das bei jedwedem Tuning irgendwann irgendeine Hardware an die Grenzen kommt.
nach unten nach oben
Roadflyer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gütersloh
Alter: 59
Beiträge: 780
Dabei seit: 03 / 2014
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 17.04.2016 - 09:55 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Perleffect gti

Klar kann mann das Drehmoment soweit anheben wie Apr aber die frage ist ob es fahrbarer ist und die Kraft auf die Straße zu bringen. Lieber etwas weniger an Drehmoment und bis oben raus halten als mit 500 einsteigen und es dann abflacht zu stark. Ist auch alles eine sache der Haltbarkeit.


Natürlich bringt man die Kraft auf die Straße in den oberen Gängen. Das ist doch keine Frage. In den ersten beiden Gängen ist das mit dem serienmäßigen Drehmoment schon nicht möglich. Wenn da nach oben raus was abflachen würde, käme man ja nicht auf die Leistung, denn Drehmoment x Drehzahl = Leistung.

Was die Haltbarkeit betrifft mache ich mir allerdings auch so meine Gedanken. Dass die HS-Kupplung nicht viel aushält ist ja bekannt, juckt mich als DSGler aber nicht.

Die Vibrationen und das Geräuschbild im Bereich des maximalen Drehmoments deuten mir aber doch an, dass der GTI da eigentlich nicht für konstruiert ist.

Im Bereich der maximalen Leistung sehe ich das Risiko beim Lader und der thermischen Belastung im Brennraum. Aber da hat Beeetle ja schon ermunternde Langzeiterfahrungen beigesteuert.
Golf 7 GTI, APR, HJS DP, ca. 300 PS, Pure White, 4 Türen, DSG, Wheelworld WH11 SW+ 18" (Sommer und Winter), Fahrerassistenz-Paket (ACC, Lane Assist, Front Assist, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtschaltung automatisch, Dynamic Light Assist, dynamisches Kurvenfahrlicht, Diebstahlwarnanlage, Leaving Home/Coming Home), Top-Paket (Panorama-Dach, Scheiben 65 %, Spiegelpaket), Discover Pro, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio Excite, FPA, RFK, Standheizung, Keyless Access. Bestellt: 18.03.2014, Abholung WOB: 19.06.2014
nach unten nach oben
Klausten 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 17.04.2016 - 10:34 Uhr  -  
APR sagt ganz klar dass die Serienkupplung beim HS auch dieses Drehmoment aushält. Auch CG Tuning und Engbarth Performance haben dies bestätigt. Reden wir sie nicht schlechter als sie ist. APR hat einen Versuch gefahren mit einer Serienkupplung mit 560Nm. Wenn ich es richtig im Kopf habe ging das 20.000km gut. Die Kupplung liegt dort und kann begutachtet werden.
Bzgl. Lader und Brennraumtemperaturen mache ich mir eigentlich sehr wenig Gedanken.
Mein Showroom

Audi RS3 Limo in mythosschwarz mit KW Fahrwairk inkl. Airlift 3H Steuerung.
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 17.04.2016 - 10:45 Uhr  -  
560 NM beim DSG aber sicherlich nicht beim Handschalter.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.10.2024 - 13:31