Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung
Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 29.04.2016 - 07:47 Uhr -
mal im ernst.... Filter wird im Carbon gehäuse zu warm? ist Dir überhaupt klar, wieviel Temperatur deine Ladeluft nach dem Lader erriecht vor LLK?
klar ist die R600 von der Optik ähnlich wie Serrie. aber die HFI hat doch TÜV. in Sachen Rennleitung: hat doch TÜV oder bekommst Du es einfach mit Deiner Klappenanlage nicht eingetragen?
klar ist die R600 von der Optik ähnlich wie Serrie. aber die HFI hat doch TÜV. in Sachen Rennleitung: hat doch TÜV oder bekommst Du es einfach mit Deiner Klappenanlage nicht eingetragen?
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 29.04.2016 - 08:13 Uhr -
Zitat geschrieben von HG-Motorsport
mal im ernst.... Filter wird im Carbon gehäuse zu warm? ist Dir überhaupt klar, wieviel Temperatur deine Ladeluft nach dem Lader erriecht vor LLK?
klar ist die R600 von der Optik ähnlich wie Serrie. aber die HFI hat doch TÜV. in Sachen Rennleitung: hat doch TÜV oder bekommst Du es einfach mit Deiner Klappenanlage nicht eingetragen?
Bei Oettinger hat die VWR600 auch TÜV
schnellerschwabe1986
Registriert
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 104
Beiträge: 27
Dabei seit: 07 / 2013
Registriert
Herkunft:
Alter: 104
Beiträge: 27
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff: Sammelbestellung ARMA SPEED AIR-INTAKE Golf 7 GTI / R - Gepostet: 29.04.2016 - 09:47 Uhr -
Hallo Community,
hättet ihr Interesse an einer Sammelbestellung für das ARMA SPEED Air-Intake?
Gibt es bald mit Gutachten.
hättet ihr Interesse an einer Sammelbestellung für das ARMA SPEED Air-Intake?
Gibt es bald mit Gutachten.
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 29.04.2016 - 09:50 Uhr -
das kostet aber fast n Tausender oder? also allgemeines Interesse an einem Air Intake hätte ich auf jeden Fall aber wenns geht unter 500€
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 29.04.2016 - 10:20 Uhr -
@simi.. ja mit ner Anlage mit Eg wäre das kein Problem. Wenn es eine Sondferbau-Anlage ist, sieht das Anders aus. Daher auch wahrscheinlich der Wunsch nach einer seriennahen optik
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 29.04.2016 - 10:52 Uhr -
Zitat geschrieben von HG-Motorsport
mal im ernst.... Filter wird im Carbon gehäuse zu warm? ist Dir überhaupt klar, wieviel Temperatur deine Ladeluft nach dem Lader erriecht vor LLK?
Wieviel denn?
DSG|2 Türen
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 29.04.2016 - 12:39 Uhr -
Zitat geschrieben von Clubby
Zitat geschrieben von HG-Motorsport
mal im ernst.... Filter wird im Carbon gehäuse zu warm? ist Dir überhaupt klar, wieviel Temperatur deine Ladeluft nach dem Lader erriecht vor LLK?
Wieviel denn?
mit offenem und geschlossenem Filter je nach Abstimmung bei Volllast zwischen 110 und 130°C!
da bringt auch kein Thermoband über dem Ansaugrohr weniger Temperatur. das Verdichter-Gehäuse ist heiß durch die Lader-Abgasseite, falls es euch mal aufgefallen ist
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 29.04.2016 - 15:06 Uhr -
Zitat geschrieben von schnellerschwabe1986
Hallo Community,
hättet ihr Interesse an einer Sammelbestellung für das ARMA SPEED Air-Intake?
Gibt es bald mit Gutachten.
Bin dabei, aber nur mit Gutachten
Bestellt am 29.02.2016 / Lieferung voraussichtlich KW21
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / 90% Scheiben / Schalensitze / DCC / Brescia / Discover Media / Dynadio / Diebstahlwarnanlage Plus /
Tempomat / Front Assist / Climatronic / Rückfahrkamera / Active Lighting System / Blind Spot / Spiegelpaket / Winterpaket
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / 90% Scheiben / Schalensitze / DCC / Brescia / Discover Media / Dynadio / Diebstahlwarnanlage Plus /
Tempomat / Front Assist / Climatronic / Rückfahrkamera / Active Lighting System / Blind Spot / Spiegelpaket / Winterpaket
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 29.04.2016 - 23:59 Uhr -
Ja mit Klappenabgasanlage bekomm ich das nicht eingetragen von HG. Aber das R600..? Muss man mal sehen. Ist mir auch nicht sooo wichtig. Ich habe mich nur mega auf das HG Intake gefreut und dann passt es nur mit biegen und brechen rein. Naja und so ein paar Tuner sagen auch, dass das murks ist mit der Verarbeitung. Das mit den Temps kann sein, dass das in Ordnung geht und man das beim Carbongehäuse einfach mehr spürt, als bei Kunststoff. Bzw das ist so. Carbon leitet Hitze ja sehr gut. Aber allen den Filter ins Gehäuse zu setzen bringt Schweißausbrüche, dass das nicht bricht. Bei der Verschlauchung hab ich wohl pech gehabt und das Kit vom S3 oder so erwischt. Und ohne Entkopplung durch Silikon gebe ich Garantie drauf, dass die Carbonbox vorne an der Halterung früher oder später gebrochen wäre. Das is so dünn, dass man durch sehen kann wie bei ner matten Glasscheibe. Sound und Optik sind aber wohl trotzdem absolut top. Hab bei dem Preis von der Verarbeitungqualität nur mehr erwartet. Und sogar gern auch nen 100er mehr dafür gezahlt. Das Kit von Arma, dass hat ne 1A Qualität nur leider keine Zulassung und so auffällig, dass jeder Polizeischüler sieht, dass es nicht original ist. Die pulen einem ja wegen jeder Kleinigkeit gleich die Plakette runter.
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor
GTI4ever
GTI4ever
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 30.04.2016 - 11:51 Uhr -
Guckuck,
ich möchte auch mal was zum Thema R600 beitragen, nachdem ich jetzt 2 Monate meinen GTI damit beatmen lasse. Ein vergleich zu anderen Intakes habe ich nicht, da das Fahrzeug erst Ende Januar geboren wurde
Vergleich zur Serie ist quasi irrelevant, weil es sich schon stark unterscheidet. Ansprechverhalten ist etwas flotter, wird natürlich aber auch noch einmal stark vom Sound unterstrichen, für die jenigen die eher nach Gehört fahren.
Sound ist hier natürlich das Stichwort schlecht hin. Die Köpfe drehen sich beim betätigen des Pedals, als würde man einen Schalter für einen Magneten umlegen
Mit der richtigen Drehzahl im jeweiligen Gang lassen sich so bei plötzlicher Gaswegnahme ganz nette Melodien pfeifen.
Dank DSG kommen allerdings noch ein par nette Oktaven hinzu: Provoziert man beispielsweise den berüchtigten Pupser durch Kickdown und Gaswegnahme, so das man nur 0,5 sec. den niedrigeren Gang drin hat, hört es sich an als würde man mit einer Supra fahren
Ein fieses, extrem hochfrequentes Zischen, als würde einem der Turbo direkt die Hand schütteln und sich für den Schwachsinn bedanken... Dank Tonlage und Lautstärke haben Leute die das ganze außerhalb der Fahrerkabine hören und ein par Meter zu dicht dran gestanden haben, sogar noch ein par Minuten/Stunden länger was davon
Das sowas nicht sehr Gesund für Agregrate und Co. ist, sollte bekannt sein. Macht mir aber nichts weil das Auto nach 4 Jahren eh wieder zurück geht
Kurze Frage zum Schluss: Womit reinigt ihr eure Filter, speziell R 600? Das Set für 50€ finde ich etwas happig vom Preis her,da gibts doch sicher Alternativen aus dem Sortiment K&N etc. ?
ich möchte auch mal was zum Thema R600 beitragen, nachdem ich jetzt 2 Monate meinen GTI damit beatmen lasse. Ein vergleich zu anderen Intakes habe ich nicht, da das Fahrzeug erst Ende Januar geboren wurde
Vergleich zur Serie ist quasi irrelevant, weil es sich schon stark unterscheidet. Ansprechverhalten ist etwas flotter, wird natürlich aber auch noch einmal stark vom Sound unterstrichen, für die jenigen die eher nach Gehört fahren.
Sound ist hier natürlich das Stichwort schlecht hin. Die Köpfe drehen sich beim betätigen des Pedals, als würde man einen Schalter für einen Magneten umlegen
Mit der richtigen Drehzahl im jeweiligen Gang lassen sich so bei plötzlicher Gaswegnahme ganz nette Melodien pfeifen.
Dank DSG kommen allerdings noch ein par nette Oktaven hinzu: Provoziert man beispielsweise den berüchtigten Pupser durch Kickdown und Gaswegnahme, so das man nur 0,5 sec. den niedrigeren Gang drin hat, hört es sich an als würde man mit einer Supra fahren
Ein fieses, extrem hochfrequentes Zischen, als würde einem der Turbo direkt die Hand schütteln und sich für den Schwachsinn bedanken... Dank Tonlage und Lautstärke haben Leute die das ganze außerhalb der Fahrerkabine hören und ein par Meter zu dicht dran gestanden haben, sogar noch ein par Minuten/Stunden länger was davon
Das sowas nicht sehr Gesund für Agregrate und Co. ist, sollte bekannt sein. Macht mir aber nichts weil das Auto nach 4 Jahren eh wieder zurück geht
Kurze Frage zum Schluss: Womit reinigt ihr eure Filter, speziell R 600? Das Set für 50€ finde ich etwas happig vom Preis her,da gibts doch sicher Alternativen aus dem Sortiment K&N etc. ?
Ähnliche Themen
db Werte im Vergleich alle GTI´s | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: supertec | Antworten: 43 |
Ansaugung Luftzufuhr Serie | Forum: Allgemein | Autor: Socke | Antworten: 130 |
HG Motorsport Ansaugung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Herbert1068 | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 12:37