schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung



 
huebi_mk7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 30.04.2016 - 12:05 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Silencer

...
Das sowas nicht sehr Gesund für Agregrate und Co. ist, sollte bekannt sein...



Ach ja, wieso das denn? :o
---Golf 7 GTI PP 3D DSG ORYX BELVEDERE IS38 FTOWN---
nach unten nach oben
Sternenmonteur 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 34
Beiträge: 286
Dabei seit: 03 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 30.04.2016 - 15:58 Uhr  -  
Für alle die Interesse an dem VW R 600 haben. Hier der Link zu meinem Erfahrungsbericht:

http://www.golf7gti.com/topic....#last_post
Wer Grammatikfehler findet, darf sie behalten ...

Seit 05.07.15 stolzer Besitzer: GTI in PURE WHITE.

Historie:

MB A45 AMG - (12/16-12/17)
VW Golf 7 GTI - (2015-****)

BMW E46 318i, MB W176 A200, BMW E46 316ti, VW Polo 9N2 1.4, Renault Kangoo, BMW E46 320i FL, BMW E46 320i, VW Golf IV 2.0, Honda Civic EJ6, Opel Astra H 1.6, Honda Civic EJ9 1.4
nach unten nach oben
Silencer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 30.04.2016 - 18:29 Uhr  -  
Zitat geschrieben von huebi_mk7

Zitat geschrieben von Silencer

...
Das sowas nicht sehr Gesund für Agregrate und Co. ist, sollte bekannt sein...



Ach ja, wieso das denn? :o


Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Kickdown-Gangwechsel und die Belastung am Turbo durch diesen schnellen Ladedruckanstieg und -Abfall nicht sonderlich förderlich sind was die Lebensdauer von Turbo und DSG angeht. Das Geräusch was da raus kommt kann einfach nicht gesund sein :D
nach unten nach oben
CartechGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HB
Alter: 33
Beiträge: 280
Dabei seit: 05 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 30.04.2016 - 22:13 Uhr  -  
Ja ist für den Lader nicht so gesund weil der Druck zurück auf die Laderschaufeln knallt, was ja auch diese netten Geräusche vorzaubert.
Wollte das ja per Software noch verstärken. Aber mein Tuner hat mich aufgeklärt, dass dieses geknalle und gefurze alles aber nicht gesund für den Lader ist. Das wird aber nicht durch ein geändertes Ansaugsystem verschlimmbessert. Und wenn der Lader hin ist kommt halt ein neuer rein :) Bin auch echt gespannt auf das R600 Intake. Hoffe zum HG verliert das nicht so viel vom Ansauggeräusch.
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor


GTI4ever
nach unten nach oben
Silencer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 01.05.2016 - 11:25 Uhr  -  
Mich würde immer noch interessieren wie Ihr den Filter reinigt. Mit welchen Produkten und wie ist dabei vorzugehen?
nach unten nach oben
huebi_mk7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 01.05.2016 - 11:54 Uhr  -  
Zitat geschrieben von CartechGTI

Ja ist für den Lader nicht so gesund weil der Druck zurück auf die Laderschaufeln knallt, was ja auch diese netten Geräusche vorzaubert.
Wollte das ja per Software noch verstärken. Aber mein Tuner hat mich aufgeklärt, dass dieses geknalle und gefurze alles aber nicht gesund für den Lader ist. Das wird aber nicht durch ein geändertes Ansaugsystem verschlimmbessert. Und wenn der Lader hin ist kommt halt ein neuer rein :) Bin auch echt gespannt auf das R600 Intake. Hoffe zum HG verliert das nicht so viel vom Ansauggeräusch.


Dann berichte kurz wenn es bei dir soweit ist. Mich würde auch interessieren ob sich dadurch was an der Tatsache des Dröhnfaktors der Per4mance vario was zum positiven ändert.
---Golf 7 GTI PP 3D DSG ORYX BELVEDERE IS38 FTOWN---
nach unten nach oben
Thor 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Nordhessen
Alter: 47
Beiträge: 272
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 01.05.2016 - 21:04 Uhr  -  
Kann mir wer sagen ob das VWR R600 auch auf den Clubsport passen würde, weiss nicht was das rot eingekreiste Ding ist hab meinen CS ja noch nicht und der in unserem Autohaus stand heut nicht mehr, wollte dort gucken ob das nur nen Luftleitblech bzw Plastik ist oder mehr???




Weil wenn ich den R600 einbaue fehlt ja dieses rot eingekreiste ??? Siehe Foto:

VW GTI Clubsport DSG CSGM SHOWROOM
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 01.05.2016 - 22:32 Uhr  -  
NeIn. Passt wohl nicht. Der CS ist so speziell, da ist alles anders.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
Thor 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Nordhessen
Alter: 47
Beiträge: 272
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 02.05.2016 - 05:27 Uhr  -  
VWR R600 Einbau Video Golf R / Clubsport

@Speed

Warst leider bzw. Mir zu gute kommend zu vorschnell...Es passt doch beim CS....Siehe Einbau Video....

Wird dann heute gleich bestellt mit TÜV Gutachten natürlich.....
VW GTI Clubsport DSG CSGM SHOWROOM
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.05.2016 - 05:28 Uhr von Thor.
nach unten nach oben
HOLLOW
 
Avatar
online
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 04.05.2016 - 10:26 Uhr  -  
Zitat geschrieben von schnellerschwabe1986

Hallo Community,

hättet ihr Interesse an einer Sammelbestellung für das ARMA SPEED Air-Intake?


Gibt es bald mit Gutachten.


Hi,

woher stammt die Info mit dem Gutachten?


Danke & Gruß
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 14:39