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Allgemeine Fragen zur Tieferlegung
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 09.05.2016 - 12:08 Uhr -
Also mein gti wurde nach der tieferlegung mit den h&r federn nicht langsamer. Kurvenlage ist aufjedenfall besser geworden da weniger neigung und härte finde ich optimal. Bodenwellen auf der autobahn sind auch kein problem. Selbst meine freundin hat nichts zu meckern ^^
Ab 180-200 kmh auf einer wirklich schlechten straße wirds unangenehm und wenn in einer kurve ein schlagloch ist. Ansonsten alles gut. Evt wurde bei dir was falsch gemacht
Ab 180-200 kmh auf einer wirklich schlechten straße wirds unangenehm und wenn in einer kurve ein schlagloch ist. Ansonsten alles gut. Evt wurde bei dir was falsch gemacht
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GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 09.05.2016 - 12:12 Uhr -
ich habe die Vermutung, dass seine Spur-Sturz-Werte einfach "Grütze" sind!
aber um da weiter zu kommen, müssen wir diese kennen
aber um da weiter zu kommen, müssen wir diese kennen
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 09.05.2016 - 13:15 Uhr -
Danke für die schnellen Antworten.
zu 1.: Er schleift nicht immer. Ganz und gar nicht. Nur, wenn eine stärkere Bodenwelle kommt, dann ist ein kurzes Geräusch aus den Radkästen zu hören. Daher meine Vermutung, dass das Rad Kontakt mit dem Radkasten hat. Ich fahre nicht auf Serienfelge und Reifen. Die Felgen sind 19 Zoll Oxigin Concave 18 (225x35). Die Reifen sind Michellin Pilot Supersport mit den entsprechenden Maßen.
zu 2.: Die Werte suche ich noch heraus. Grundsätzlich ist es aber so, dass er auf der Geraden schneller durchdreht. In der Kurve jedoch ist der Grip geradezu brutal gut.
zu 3.: Um ehrlich zu sein kann ich das nicht beantworten und ich wusste auch nicht, dass das gemacht werden muss. Habe mich aber eben im Forum schlau gemacht und verstanden. Danke für den Tipp. Das werde ich gleich angehen. Vielleicht klärt das ja auch das Comfort-Thema.
Zu den Fragen.
- Wurde von einer Meisterwerkstadt (nicht VW) eingebaut, welche auf dem Gebiet bereits jede Menge positive Referenzen hat
- Ob alles korrekt verbaut wurde. Wüsste nicht wie ich das prüfen soll. Meines Erachtens nach, ja
- Es wurde eine 3D Achs- und Spurvermessung durchgeführt und dabei alles eingestellt. Wie gesagt, die Daten gebe ich durch, sobald ich zuhause bin
Noch einmal vielen Dank.
zu 1.: Er schleift nicht immer. Ganz und gar nicht. Nur, wenn eine stärkere Bodenwelle kommt, dann ist ein kurzes Geräusch aus den Radkästen zu hören. Daher meine Vermutung, dass das Rad Kontakt mit dem Radkasten hat. Ich fahre nicht auf Serienfelge und Reifen. Die Felgen sind 19 Zoll Oxigin Concave 18 (225x35). Die Reifen sind Michellin Pilot Supersport mit den entsprechenden Maßen.
zu 2.: Die Werte suche ich noch heraus. Grundsätzlich ist es aber so, dass er auf der Geraden schneller durchdreht. In der Kurve jedoch ist der Grip geradezu brutal gut.
zu 3.: Um ehrlich zu sein kann ich das nicht beantworten und ich wusste auch nicht, dass das gemacht werden muss. Habe mich aber eben im Forum schlau gemacht und verstanden. Danke für den Tipp. Das werde ich gleich angehen. Vielleicht klärt das ja auch das Comfort-Thema.
Zu den Fragen.
- Wurde von einer Meisterwerkstadt (nicht VW) eingebaut, welche auf dem Gebiet bereits jede Menge positive Referenzen hat
- Ob alles korrekt verbaut wurde. Wüsste nicht wie ich das prüfen soll. Meines Erachtens nach, ja
- Es wurde eine 3D Achs- und Spurvermessung durchgeführt und dabei alles eingestellt. Wie gesagt, die Daten gebe ich durch, sobald ich zuhause bin
Noch einmal vielen Dank.
Golf VII GTI Performance -- Carbon Grey Metalic -- 19" Oxigin 18 concave black full polish -- Michelin Pilot Super Sport -- H&R Federn
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 09.05.2016 - 13:45 Uhr -
diese Reifenkombi kann durchaus schleifen, weil die Michelin eher "breit" bauen, dazu fährst du vermutlich etwas um "ET45".
such die Stelle im Radhaus und schaff Platz, fertig
wenn du die Werte hast, posten, dann schauen wir
durchdrehen auf der Geraden....was fährst du für einen Luftdruck?
such die Stelle im Radhaus und schaff Platz, fertig
wenn du die Werte hast, posten, dann schauen wir
durchdrehen auf der Geraden....was fährst du für einen Luftdruck?
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
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Klausten
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 09.05.2016 - 13:58 Uhr -
Luftdruck ist ein leidiges Thema.... Schaut mal auf dem Dunlop Rechner nach, was die beim 7er GTI bei 19" empfehlen. Da wirste schwach...
http://dunlop.tiremanager.eu/a...4900083217
VA: 2,9 Bar HA 2,5 Bar bei Teillast.
Ich werde meine mit VA 2,7 und HA 2,6 befüllen
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Ich werde meine mit VA 2,7 und HA 2,6 befüllen
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 09.05.2016 - 14:12 Uhr -
@Ron
Hast du ein Maß : Radmitte - Koti?
Ich vermute einfach, dass der Wagen bei beschriebenen Bodenwellen noch sehr weit einfedert - was beim Gewindefahrwerk dann schon wieder was anderes ist.
Dadurch wirst du höchstwahrscheinlich einen kurzen Kontakt an der Schraube oberhalb des Radkastens haben.
Raus damit und dein Problem wird verschwunden sein.
Hast du ein Maß : Radmitte - Koti?
Ich vermute einfach, dass der Wagen bei beschriebenen Bodenwellen noch sehr weit einfedert - was beim Gewindefahrwerk dann schon wieder was anderes ist.
Dadurch wirst du höchstwahrscheinlich einen kurzen Kontakt an der Schraube oberhalb des Radkastens haben.
Raus damit und dein Problem wird verschwunden sein.
Klausten
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 09.05.2016 - 14:44 Uhr -
Meist ist eben nicht die Schraube das Problem. Meist ist es die Fläche um die Schraube rum. Mit einem Heißluftfön vorsichtig erwärmen und samt der Kante leicht hochbiegen. Es kann auch in Höhe des Übergangs zwischen Stoßstange und Kotflügel schleifen. Dort ist ebenfalls eine Fläche um die Schraube die oft zu schleifen führt.
Einfach mal Rad voll einschlagen und mit der Taschenlampe nach Schleifspuren suchen.
Einfach mal Rad voll einschlagen und mit der Taschenlampe nach Schleifspuren suchen.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 09.05.2016 - 15:51 Uhr -
Ich sage es aus Erfahrung - also bitte nicht direkt gegen an reden.
Die Schraube ist bei mir der allererste Kontaktpunkt, den das Rad beim Einfedern berühren könnte!
Da ich aber mit 215/35 auf einer 8,5x19 ET45 in Verbindung mit einem H&R Gewinde fahre, stellt diese für mich kein Problem dar.
Bei breiteren Reifen kommt dies aber öfter vor und viele haben nach Demontage dieser Schraube keine Probleme mehr gehabt.
Die Schraube ist bei mir der allererste Kontaktpunkt, den das Rad beim Einfedern berühren könnte!
Da ich aber mit 215/35 auf einer 8,5x19 ET45 in Verbindung mit einem H&R Gewinde fahre, stellt diese für mich kein Problem dar.
Bei breiteren Reifen kommt dies aber öfter vor und viele haben nach Demontage dieser Schraube keine Probleme mehr gehabt.
Klausten
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 09.05.2016 - 16:13 Uhr -
Ich schreibe es auch aus Erfahrung . Bei mir schleift es bei 320mm mit der originalen Austin Felge und Conti Sport Contact 2.
Schraube ist draußen.
Schraube ist draußen.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 09.05.2016 - 16:27 Uhr -
Und bei mir (310mm) schleift gar nichts, obwohl meine Felgen weiter raus stehen. (Es sei denn du fährst Platten.)
Daher sag ich ja: Nicht dagegen an reden nur weil es bei einem selbst vielleicht nicht so ist.
Das Entfernen der Schraube könnte sein Problem schon beheben.
Wenn nicht, dann Schleifspuren checken und Lösung finden.
Daher sag ich ja: Nicht dagegen an reden nur weil es bei einem selbst vielleicht nicht so ist.
Das Entfernen der Schraube könnte sein Problem schon beheben.
Wenn nicht, dann Schleifspuren checken und Lösung finden.
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