Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 12.05.2016 - 19:30 Uhr -
Optimal ist es nicht. Normal sollte der Kopf mit der Kopfstütze abschließen. Früher wurde immer beschrieben, das es ausreichend wäre, wenn die Kopfstütze auf Ohrenhöhe abschließe, das ist aber m.W. schon seit Jahren von div. Unfallforschern wiederlegt worden.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.05.2016 - 19:31 Uhr von zwei0.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 12.05.2016 - 20:50 Uhr -
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 12.05.2016 - 22:46 Uhr -
ich habe mir ja einen 2 türer mit schalen bestellt und musste heute feststellen(habe heute das 1. mal einen cs beim händler angesehn) das die sitze kaum einknicken wegen der wangen. wenn da hinten welche mitfahrn muss man den sitz komplett nach vorne schieben damit die sich nicht die gelenke auskugeln beim einsteigen. aber sollen die schalen nicht ab modelljahr 2017 easy entry bekommen????????????????? das wäre ja dann geil!! natürlich habe ich heute den ernstfall ein paar mal simuliert. eng einsteigen wenn einer dicht neben einen steht. das macht sich schon nicht so schön . mir fiel auf ich wollte mich da immer auf der nichtvorhandenen mittelarmlehne abfangen stützen. wenn die drinn wäre dann wäre die sache einfacher. beim eng geparkten simulierten ausstieg blieb ich jedes mal an der rückenwange hängen und musste diese stark anschleifen beim ausstieg. wenn genung platz vorhanden kein problem die schalen.
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 12.05.2016 - 23:51 Uhr -
Fast jeder begeht Fahrerflucht , da ist eng parken mit einem GTI viel zu schade, lieber ein paar Meter mehr laufen!
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 13.05.2016 - 00:07 Uhr -
Und was machst du wenn du einen schönen freien Platz gefunden hast und du kommst zurück und bist von beiden Seiten zugeparkt?
Über Lautsprecher ausrufen lassen, dass sie ihre Autos wegfahren sollen?
@gedi
Die Schalen sollen eine Einstiegshilfe bekommen. Was immer das auch ist. Ich glaube aber nicht, dass man es mir Easy Entry vergleichen kann.
Über Lautsprecher ausrufen lassen, dass sie ihre Autos wegfahren sollen?
@gedi
Die Schalen sollen eine Einstiegshilfe bekommen. Was immer das auch ist. Ich glaube aber nicht, dass man es mir Easy Entry vergleichen kann.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 13.05.2016 - 01:30 Uhr -
Zitat geschrieben von freshnight
Hat mittlerweile noch jemand die Boostfunktion mit Bezug auf die Änderung des Ladedruckes ausprobiert?
Videos?
sollte morgen abend online sein
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 13.05.2016 - 07:52 Uhr -
Zitat geschrieben von spArkY
Zitat geschrieben von freshnight
Hat mittlerweile noch jemand die Boostfunktion mit Bezug auf die Änderung des Ladedruckes ausprobiert?
Videos?
sollte morgen abend online sein
Top!
Heute morgen konnte ich endlich das beschriebene Szenario ausprobieren und bin nun endlich etwas schlauer, was den Boost angeht.
Im Normalmodus war die Anzeige bei Vollgas/Kickdown max. 1,98bar. Im Sportmodus ging sie bereits bei ca. 3/4 Gas bis auf 2,20bar hoch.
Bin dann mal nach 3-4s wieder kurz vom Gas runter und dann gleich wieder Vollgas; die Anzeige ging nur noch auf max. 1,98bar hoch.
Werde es heute auf der Heimfahrt nochmal ausführlicher testen.
Golf Variant mit R:. Inhalt
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 13.05.2016 - 08:52 Uhr -
Manche Dinge lassen sich einfach nicht schönreden oder wegdiskutieren:
wem die Kopfstützen der Schalensitze zu niedrig sind und/oder der Zustieg
nach hinten zu beschwerlich ist, der sollte diese Sitze nicht wählen. Sie sind
nunmal wie sie sind.
Mein persönlicher Eindruck von den Sitzen ist auch zwiegespalten: Seitenhalt
(insbesondere die Schulterabstützung) und Optik sind genial. Und insgesamt
betrachtet sind sie auch bequem.
Aber bequemer finde dennoch die Top-Sportsitze. Die sehen zwar unscheinbar
aus, sind aber extrem geile Sitze - zumindest für mich.
wem die Kopfstützen der Schalensitze zu niedrig sind und/oder der Zustieg
nach hinten zu beschwerlich ist, der sollte diese Sitze nicht wählen. Sie sind
nunmal wie sie sind.
Mein persönlicher Eindruck von den Sitzen ist auch zwiegespalten: Seitenhalt
(insbesondere die Schulterabstützung) und Optik sind genial. Und insgesamt
betrachtet sind sie auch bequem.
Aber bequemer finde dennoch die Top-Sportsitze. Die sehen zwar unscheinbar
aus, sind aber extrem geile Sitze - zumindest für mich.
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 13.05.2016 - 09:30 Uhr -
sehe ich auch so, die Schalensitze sind natürlich richtige Hingucker, aber für den Alltag eher unbrauchbar, wenn man oft ein- und aussteigen muss und nicht zu vergessen, keine MAL, keine Seitenairbags, keine Schubladen, keine Lendenwirbelstütze,... es sollte jedenfalls gut überlegt sein, bevor man sich nachher ärgert
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 08:35