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Allgemeine Fragen zur Tieferlegung



 
Peachi89 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 31.05.2016 - 13:27 Uhr  -  
Hey Ron,
vielen Dank für deine Antwort. Damit hast du mir echt schon weiter geholfen...
Also muss man diese Schraube defintiv entfernen? Egal wie tief man macht?

Ich bin grad noch am überlegen mir vielleicht andere Felgen zu kaufen. Mich stört bei den Santiago's das nur 225 Reifen drauf sind und auch breiter nicht geht oder?
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Klausten 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 31.05.2016 - 13:34 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Ron

Hallo Peachi89,

auch ich habe vor kurzen meinen GTI auch mit Federn tieferlegen lassen.
Um deine Frage nach dem Hersteller zu beantworten - Mein GTI wurde mit H&R-Federn ausgestattet und ist nun gute 6 cm tiefer als ein normaler Golf. D.h. 4,5 cm tiefer als der Serien-GTI. Das ist ja ungefähr das, wo du auch hin möchtest. Mit 5mm auf jeder Seite habe ich auch eine dezente Spurverbreiterung. :-)

Wenn du das machen lässt, dann achte bitte darauf, dass im vorderen Radhaus die oberste Schraube entfernt wird und das Kunststoff an den Kotflügel angelegt wird. Der Kunststoff wird i.d.R. mit einem Heisluftföhn und einem Gummihammer angepasst. Du wirst merken, welche Schraube ich meine, wenn du oben in den Radkasten fasst. Wenn das nicht gemacht wird, dann hast du noch ca. 1,5 cm Federweg, bevor er schleift. Bei mir wurde das zuerst nicht gemacht und bei jeder (!) Bodenwelle oder kleinen Unebenheit kam ein extrem unangenehmes Geräusch. Das nimmt dir jeden Spaß mit dem Auto.

Bei mir ist es so, dass ich nach gut einem Monat die Federn wieder ausbauen lasse und durch ein richtig abgestimmtes Fahrwerk (KW DDC) ersetzen lasse.

Der Grund dafür ist, dass der Komfort mit den Federn eine Katastrophe ist. Selbst im Comfort-Modus mit H&R-Federn ist er härter als der Sport-Modus mit den Serienfedern. Grade auf der Autobahn merkst du, dass Unebenheiten sehr direkt in den Innenraum gegeben werden. Da du ja 19" Räder fährst wird das ganze noch einmal verstärkt. :sick:

Just my two cents - Ich persönlich würde von Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfern abraten und lieber etwas mehr für ein richtig abgestimmtes Fahrwerk (Federn + Dämpfer) ausgeben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :-)


Ich möchte Dich korrigieren.
Dein GTI ist 45mm tiefer als ein Seriengolf. 30mm tiefer als ein GTI.
Serien GTI liegt bei ca 365 Radmitte Kotflügelkante.
Mit H&R kommst du auf ca. 330 - 335mm.
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Audi RS3 Limo in mythosschwarz mit KW Fahrwairk inkl. Airlift 3H Steuerung.
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Ron 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 31.05.2016 - 13:48 Uhr  -  
Sorry Klausten, habe eben nachgeschaut.. du hast recht!

Also ich lasse mich gerne eines besseren Belehren aber ich bin der Meinung, dass die Schraube raus muss.
Wenn die Reifen weiter raus gehen (Spurplatten) und der Fahrzeug abgesenkt wird, dann wird die Schraube meiner Meinung nach zum Problem. Mein Mechaniker hat gesagt, dass das ein bekanntes Thema beim Golf 7 ist und auch schon beim 6er so war. Nachdem die Schraube entfernt und das Kunststoff angepasst war habe ich nie wieder etwas aus dem Radkasten gehört. Ich denke jede gute Werkstatt die mit dem Tieferlegen von Fahrzeugen zu tun hat, weiß was zu tun ist. :-)

Bei breiteren Reifen weiß ich nicht genau wie es sich verhält. Ich fahr selbst 225er auf 19" und das passt super mit den Federn. Hab hier aber schon viel von 235ern gelesen und der Golf 7 R fährt ja auch auf 235. Daher sollte das ja schon möglich sein. Da kann dir aber vielleicht jemand anderes helfen. :-)
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Peachi89 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 01.06.2016 - 10:05 Uhr  -  
Oh okay. Also müsste ich welche Federn auswählen?
Ich hatte mir jetzt welche von Eibach heraus gesucht...
Diese -> Eibach Sportline Tieferlegungsfedern für VW Golf 7 & GTI 45-50mm VA / 35-40mm HA
Muss ich jetzt davon noch die 15mm abziehen? Oder käme der jetzt noch zusätzlich um das Maß tiefer?

Und nochmal zu den Reifen... Ich kann mich iwie mit den 225 nicht anfreunden... Sind die dir nicht zu schmal? <_<
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Klausten 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 01.06.2016 - 11:34 Uhr  -  
Ja musst du abziehen. Also beim GTI 30 - 35VA 20-25HA
Eibach sind komfortabler, neigen jedoch zu einer Keilform.
Sieht man ja auch anhand der untersch. Tieferlegung an der VA und HA.
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Peachi89 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 02.06.2016 - 09:26 Uhr  -  
Okay danke... ich glaub Keilform möchte ich nicht.
Dann also doch welche von H&R verbauen. Gibt es denn von H&R passende für ne Tieferlegung von 40-50mm... Hat da jemand Angaben?
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Ron 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 02.06.2016 - 09:27 Uhr  -  
Nur ganz kurz zu den Reifen, ist ja hier der falsch Thread dafür :ninja:

Ich finde die 225er ok. Bissl breiter wäre optisch schon cool, geb ich dir recht. Mir persönlich kommt es aber mehr darauf an, dass der Reifen gut ist und Grip hat. Ich fahre die Michelin Pilot Super Sport 225/35 R19 und bin extrem zufrieden.

Breitere Reifen sind ja etwas teurer. Auch die Felgen sind in der Anschaffung teurer.
Das ist aber alles Geschmackssache. Mich stört es eigentlich nicht sonderlich. Wenn es mich aber wirklich stören würde, wie es bei dir zu sein scheint, dann würde ich wohl 235er nehmen.:happy:
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BATMAN 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 02.06.2016 - 10:13 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Peachi89

Okay danke... ich glaub Keilform möchte ich nicht.
Dann also doch welche von H&R verbauen. Gibt es denn von H&R passende für ne Tieferlegung von 40-50mm... Hat da jemand Angaben?


Wenn du keine Keilform willst, musst der Wagen hinten tiefer als vorne.
Den Keil hast du nämlich Serie schon.
Einfacher ist sowas natürlich immer mit einem Gewinde.
Mein Hobel ist hinten auch etwas tiefer als vorne.
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Ansi90 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 13.06.2016 - 12:50 Uhr  -  
Hey zusammen,

meiner soll demnächst auch ein bisschen runter und hab ein paar Fragen.

Eibach Tieferlegungsfedern Sportline sollen es werden.

-Was muss/sollte beim Einbau noch erneuert werden? Nur die Domlager oder noch was anderes?
- Was muss nachher eingestellt werden? Xenon?
-Wie läuft das mit so einem Teilgutachten? Zum TÜV vorzeigen und gut?

Danke im voraus
GTI 220 PS - CSGM - 4/5 Türer - Bussiness Premium Paket mit Navi - Licht und Sicht Paket - Xenon mit LED TFL - Heckscheiben verdunkelt
Bestellt am 27.03.2015 Auslieferung am 28.06.2015


Ab 05.2019 GTI PP Facelift mit Vollausstattung
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.06.2016 - 12:52 Uhr von Ansi90.
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G-T-D 
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Betreff: Static, wie tief kann man gehen? Was macht Problem?  -  Gepostet: 16.06.2016 - 15:33 Uhr  -  
Habe kurz gezögert, ein eigenes Thema dafür zu erstellen.... aber vermutlich passt es ja doch ganz gut hier rein. Sollhalt nur nicht untergehen :-|


Hey Leute,

ich möchte gern von euch erfahren, wie tief eure GTDs sind und wo ihr welches Problem lösen musstet.

Ich habe einen 7er GTD (Handschalter) aus 2013 der mittels H&R deep 110 tiefer gelegt wurde.

An der VA habe ich aktuell 20mm Restgewinde. Trotzdem hatte ich bereits Kontakt an der Antriebswelle (gegen Kühlwasserleitung) und der Stabilisator (Kopf) stößt gegen ein dünnes Blech (ca. 1mm stark) vom Rahmen.

Diese beiden Probleme sind aktuell behoben. Nur wundere ich mich, dass es scheinbar niemanden gibt, der die gleichen Probleme hat. Meiner ist zwar schon recht tief, aber da ist noch ordentlich Luft drin. Und es gibt ja auch noch 150er Fahrwerke....?!?



Anbei ein Bild, was die beiden Kontaktstellen zeigt (roter Kreis).
Die Bilder sind von der rechten Seite an der Vorderachse ;) --> Auto ist hier auf der Bühne und somit komplett ausgefedert.

Ich freue mich, wenn wir hier gemeinsam Erfahrungen austauschen können.

GTD tief / laut / sparsam
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