Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 17.05.2016 - 19:44 Uhr -
Gibts denn demnächst nochmal eine Sammelbestellung? Oder einen Tipp wo man es relativ günstig her bekommt? Bei ebay hab ich gar keins gefunden
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 17.05.2016 - 21:36 Uhr -
Ja läuft grad. Meld dich bei mir per PN was du brauchst!
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
ColonelWilly
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Gerlingen
Alter: 46
Beiträge: 28
Dabei seit: 02 / 2015
Registriert
Herkunft: Gerlingen
Alter: 46
Beiträge: 28
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 19.05.2016 - 20:55 Uhr -
Also, hatte ja versprochen mal zu schreiben wenn das Teil verbaut ist (in nem Diesel). Einbau war einfach, obwohl ich keine Bühne habe. Mit den 100Nm angezogen und los gings zur Probefahrt.
Beim starten merkt man den Motor jetzt deutlich. Im Drehzahlbereich von 2200 bis 2900 unter Last ist er jetzt auch deutlich präsenter/brummiger. Merkt man jetzt deutlich den Diesel. Vibrationen sind sogar im Sitz zu merken. Einen deutlichen Unterschied beim Ansprechen habe ich jetzt subjektiv nicht gemerkt.
Lass es jetzt mal ne Weile drin und beobachte weiter. Bis jetzt bin ich nicht wirklich überzeugt. War aber nur mal ne 20 minütige Spritztour...
Beim starten merkt man den Motor jetzt deutlich. Im Drehzahlbereich von 2200 bis 2900 unter Last ist er jetzt auch deutlich präsenter/brummiger. Merkt man jetzt deutlich den Diesel. Vibrationen sind sogar im Sitz zu merken. Einen deutlichen Unterschied beim Ansprechen habe ich jetzt subjektiv nicht gemerkt.
Lass es jetzt mal ne Weile drin und beobachte weiter. Bis jetzt bin ich nicht wirklich überzeugt. War aber nur mal ne 20 minütige Spritztour...
Grüße,
Tobi
2009 - Golf 6 GTI, HS
2015 - Golf 7 GTD, DSG
Tobi
2009 - Golf 6 GTI, HS
2015 - Golf 7 GTD, DSG
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 19.05.2016 - 21:41 Uhr -
Bitte schreibt immer dazu welche Version ihr verbaut habt um eure Erfahrungen besser einordnen zu können.
Danke!
Danke!
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
ColonelWilly
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Gerlingen
Alter: 46
Beiträge: 28
Dabei seit: 02 / 2015
Registriert
Herkunft: Gerlingen
Alter: 46
Beiträge: 28
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 19.05.2016 - 22:24 Uhr -
Bei mir ist es die Version1, passt also nicht ganz ins Schema.
Denke inzwischen aber da der Diesel an sich ja deutlich rauer läuft als ein Benziner - trotz mehrfacher Voreinspritzungen - hätte man die starken Vibrationen voraussagen können. Ob meine Wahrnehmung des nicht verbesserten Ansprechens auch dem Diesel (größerer, trägerer Lader) geschuldet ist bin ich mir noch nicht sicher.
Denke inzwischen aber da der Diesel an sich ja deutlich rauer läuft als ein Benziner - trotz mehrfacher Voreinspritzungen - hätte man die starken Vibrationen voraussagen können. Ob meine Wahrnehmung des nicht verbesserten Ansprechens auch dem Diesel (größerer, trägerer Lader) geschuldet ist bin ich mir noch nicht sicher.
Grüße,
Tobi
2009 - Golf 6 GTI, HS
2015 - Golf 7 GTD, DSG
Tobi
2009 - Golf 6 GTI, HS
2015 - Golf 7 GTD, DSG
ColonelWilly
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Gerlingen
Alter: 46
Beiträge: 28
Dabei seit: 02 / 2015
Registriert
Herkunft: Gerlingen
Alter: 46
Beiträge: 28
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 20.05.2016 - 09:41 Uhr -
Hab es eben nochmals probiert aber werde mit dem Einsatz nicht war. Empfinde den Ruck beim Starten und die Vibrationen im mittleren Drehzahlbereich als viel zu unkomfortabel dafür das ich nicht wirklich einen Unterschied im Ansprechverhalten, den Schaltvorgängen o.ä. im Vergleich zu vorher spüre. Mag sein dass ich (mittlerweile) zu komfortorientiert bin aber habe den Einsatz wieder ausgebaut. Jetzt bin ich zufrieden.
Mein Fazit für den GTD mit DSG: keine Empfehlung!
Falls jemand Interesse hat an der Version1, ich habe nun eine übrig; schreibt mir einfach kurz ne PN
Mein Fazit für den GTD mit DSG: keine Empfehlung!
Falls jemand Interesse hat an der Version1, ich habe nun eine übrig; schreibt mir einfach kurz ne PN
Grüße,
Tobi
2009 - Golf 6 GTI, HS
2015 - Golf 7 GTD, DSG
Tobi
2009 - Golf 6 GTI, HS
2015 - Golf 7 GTD, DSG
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 20.05.2016 - 10:41 Uhr -
Erfahrungsbericht für Version 1 beim Performance DSG mit AGA ab Turbo, Ansaugung
Vorneweg. Ich bin begeistert.
Beim Starten merkt man einen leichten Ruck, was ich aber nicht als sonderlich störend empfinde.
Das Schaltverhalten des DSG ist für meinen Geschmack deutlich angenehmer geworden.
Man spürt so gut wie keinen Schaltvorgang mehr.
Beim manuellen Schalten, grad beim Runterschalten ist es wesentlich ruckfreier.
Die Soundkulisse ist kratziger / rauer geworden. Das gefällt mir ehrlich gesagt richtig gut.
Ich hab sogar das Gefühl, das gewisse Dröhnfrequenzen, grad im Bereich von 120 – 140 Km/h weniger geworden sind.
Ich kanns nur wärmstens empfehlen.
Vorneweg. Ich bin begeistert.
Beim Starten merkt man einen leichten Ruck, was ich aber nicht als sonderlich störend empfinde.
Das Schaltverhalten des DSG ist für meinen Geschmack deutlich angenehmer geworden.
Man spürt so gut wie keinen Schaltvorgang mehr.
Beim manuellen Schalten, grad beim Runterschalten ist es wesentlich ruckfreier.
Die Soundkulisse ist kratziger / rauer geworden. Das gefällt mir ehrlich gesagt richtig gut.
Ich hab sogar das Gefühl, das gewisse Dröhnfrequenzen, grad im Bereich von 120 – 140 Km/h weniger geworden sind.
Ich kanns nur wärmstens empfehlen.
GTI PP / DSG / DBP
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 18.07.2016 - 22:33 Uhr -
Hallo, anbei mein Erfahrungsbericht vom 034 Motorlagereinsatz.
Meine Konfiguration: Version 1 Einsatz, GTI PP mit DSG und Stage 2 (HJS Downpipe und Kat), CS ESD (könnte in Theorie was Klang und Vibrationen anbelangt noch etwas ausmachen).
Aber zuerst ein grosses Danke Schön an Andy_RS für die super nette Hilfe und schnelle Versand!!
So macht "modding" Spass
Dies war die einfachste Einbau die ich je gemacht habe, das Auto auf die Rampe fahren hat noch die meiste Zeit gekostet
Schraube raus, Einsatz rein, neue Schraube rein mit 100Nm und fertig.
Beim Starten merkt man sofort das neue Teil, es gibt ein kurzer Ruck aber das stört mir nicht.
Beim (an)fahren merke ich leider das Teil ganz deutlich, und zwar in negative Sinne. Ich fühle die Vibrationen vom Motor und der Gerausch "Teppich" hat sich deutlich erhöht, um gefühlte 100%. Beim konstante Geschwindigkeit ist es noch im rahmen, aber beim (richtig) Gas geben vibriert das ganze Auto und und gibt die Mittelkonsolen ganz unschöne Geräusche her.
Das hat mir wirklich entäuscht, vor allem weil die meisten kaum mehr Vibrationen und Lärm berichtet haben. Vielleicht bin ich zu alt für dieser Motorsport Geschichte, könnte gut sein... Fühle mich aber jetzt nicht mehr so wohl in meinem Auto, also werde ich das Teil wieder ausbauen.
Über der positive effekt beim Schalten kann ich nicht all zu viel sagen da der erhöhte Klangteppich die Auswertung ganz schwierig macht. Beim schalten vom 1. zu 2. Gang (und zurück) bemerke ich aber wohl die geringere Bewegung (kippen) der Motor. Keine Frage das das besser ist mit dem 034 Teil an Bord.
Meine Fazit für GTI mit DSG: keine Empfehlung! Leider
Wer also noch eine fast nagelneue Einsatz zum reduzierten Tarif braucht, PN mich.
Meine Konfiguration: Version 1 Einsatz, GTI PP mit DSG und Stage 2 (HJS Downpipe und Kat), CS ESD (könnte in Theorie was Klang und Vibrationen anbelangt noch etwas ausmachen).
Aber zuerst ein grosses Danke Schön an Andy_RS für die super nette Hilfe und schnelle Versand!!
So macht "modding" Spass
Dies war die einfachste Einbau die ich je gemacht habe, das Auto auf die Rampe fahren hat noch die meiste Zeit gekostet
Schraube raus, Einsatz rein, neue Schraube rein mit 100Nm und fertig.
Beim Starten merkt man sofort das neue Teil, es gibt ein kurzer Ruck aber das stört mir nicht.
Beim (an)fahren merke ich leider das Teil ganz deutlich, und zwar in negative Sinne. Ich fühle die Vibrationen vom Motor und der Gerausch "Teppich" hat sich deutlich erhöht, um gefühlte 100%. Beim konstante Geschwindigkeit ist es noch im rahmen, aber beim (richtig) Gas geben vibriert das ganze Auto und und gibt die Mittelkonsolen ganz unschöne Geräusche her.
Das hat mir wirklich entäuscht, vor allem weil die meisten kaum mehr Vibrationen und Lärm berichtet haben. Vielleicht bin ich zu alt für dieser Motorsport Geschichte, könnte gut sein... Fühle mich aber jetzt nicht mehr so wohl in meinem Auto, also werde ich das Teil wieder ausbauen.
Über der positive effekt beim Schalten kann ich nicht all zu viel sagen da der erhöhte Klangteppich die Auswertung ganz schwierig macht. Beim schalten vom 1. zu 2. Gang (und zurück) bemerke ich aber wohl die geringere Bewegung (kippen) der Motor. Keine Frage das das besser ist mit dem 034 Teil an Bord.
Meine Fazit für GTI mit DSG: keine Empfehlung! Leider
Wer also noch eine fast nagelneue Einsatz zum reduzierten Tarif braucht, PN mich.
Gruss Ronald
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 18.07.2016 - 22:40 Uhr -
fahr erstmal ein paar 100km damit
ich merke sie so gut wie gar nicht mehr...außer, das er kaum stempelt und top Traktion hat (Fahrwerk ist aber auch gut abgestimmt)
ich merke sie so gut wie gar nicht mehr...außer, das er kaum stempelt und top Traktion hat (Fahrwerk ist aber auch gut abgestimmt)
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 19.07.2016 - 10:13 Uhr -
Ich hab die Version 1 in meinem Performance mit DSG und bin mittlerweile schon etliche Km gefahren. Anfangs hat man den Einsatz deutlich gemerkt; ruppiger Start und untertourig leicht am Brummen (was auch an der AGA liegen könnte, ich aber eher schön kernig finde). Mit der Zeit hat sich der Einsatz ein wenig "eingearbeitet" und es fährt sich fast wie vorher, nur mit den positiven Vorteilen:
- kaum bis gar kein Stempeln mehr
- harmonischere Schaltvorgänge unter Last und beim Abbremsen
- kaum bis gar kein Stempeln mehr
- harmonischere Schaltvorgänge unter Last und beim Abbremsen
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Asterix | Antworten: 90 |
Simon Motorsport | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Boost | Antworten: 74 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 10:38