Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage
GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 17.06.2016 - 06:03 Uhr -
@ Dobermann wie ist es jetzt aktuell mit deinem Gfb hat sich da was getan?
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 17.06.2016 - 17:00 Uhr -
Spritverbrauch war wohl falsch vermutet bzw. bei den letzten 2 Füllungen waren es 0,5L im Schnitt weniger.
Fahre aber viel Kurzstrecke.
DSG ruckelt weiterhin manchmal etwas. Aber stört mich nicht groß.
Durchzug weiterhin sauber. Werde nächste Woche wieder Abends auf die Bahn. Wenn ich dann wieder 250+ schaffe, lag es wohl am SUV
Fahre aber viel Kurzstrecke.
DSG ruckelt weiterhin manchmal etwas. Aber stört mich nicht groß.
Durchzug weiterhin sauber. Werde nächste Woche wieder Abends auf die Bahn. Wenn ich dann wieder 250+ schaffe, lag es wohl am SUV
Golf 7 GTI PP + Oryx White + DSG + DCC + Santiagos + HELIX Soundsystem + Alle Assistenzsysteme + Discover Pro + Nebler
- 76 HJS DP
- Clubsport Vsd + Esd
- Spurplatten vo. + hi.
- GFB +
- 76 HJS DP
- Clubsport Vsd + Esd
- Spurplatten vo. + hi.
- GFB +
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 20.07.2016 - 10:45 Uhr -
alles wieder auf Anfang:
ca. 2,5 Monate und ca 5.000 km war das GFB DV+ nun verbaut.
Abermals durch "Ruckler" im unteren Drehzahlbereich beim Rollen, aber auch Auffälligkeiten in anderen Lastbereichen aufmerksam geworden, habe ich das DV+ heute ausgebaut, um es in Augenschein zu nehmen...
...der Messingkolben sieht aus, wie auf den Bildern zu sehen
stehe jetzt im Kontakt zum Händler....
ca. 2,5 Monate und ca 5.000 km war das GFB DV+ nun verbaut.
Abermals durch "Ruckler" im unteren Drehzahlbereich beim Rollen, aber auch Auffälligkeiten in anderen Lastbereichen aufmerksam geworden, habe ich das DV+ heute ausgebaut, um es in Augenschein zu nehmen...
...der Messingkolben sieht aus, wie auf den Bildern zu sehen
stehe jetzt im Kontakt zum Händler....
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 20.07.2016 - 10:51 Uhr -
Oh, ja meins sieht nicht viel besser aus. Habe es ausgebaut und mit Politur sauber gemacht. Jetzt schön mit Öl geschmiert und auch das Gegenstück sauber gemacht wo es reinkommt. Dann mal schauen ob wieder alles in Ordnung ist. Wobei meins nicht ganz so schlimm aussah wie Deines. Bin gespannt was dir angeboten wird vom Händler.
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 20.07.2016 - 13:01 Uhr -
vorm Einbau des Teils aus der neuen OVP, akribisch mit Isopropanol gereinigt und mit viel frischem Motoröl eingesetzt...,
Polieren ist für mich keine Lösung, denn ein Bauteil das in diesem Bereich eingesetzt wird, muss/sollte aus meiner Sicht ohne weitere Bearbeitung funktionieren.
Des Weiteren kann ich ja gar nicht beeinflussen und/oder kontrollieren, ob das Bauteil nach einer "Politur" noch 100%ig korrekt arbeiten kann....
zudem sehe ich Gefahr, den Kolben zu verunreinigen bzw. seine Beschaffenheit ins negative zu verändern.
In der Anleitung wird zum Beispiel explizit darauf hingewiesen, dass der Kolben nicht fallen darf, also keinerlei mechanischer Einflüsse ausgesetzt werden darf;
ein Bearbeiten, ob jetzt durch Politur mit Poliermittel oder Nasschelifpapaier wäre ja nichts anderes.
werde es jetzt mal an den Händler schicken;
er bzw GFB sollen es dann mal kontrollieren
Polieren ist für mich keine Lösung, denn ein Bauteil das in diesem Bereich eingesetzt wird, muss/sollte aus meiner Sicht ohne weitere Bearbeitung funktionieren.
Des Weiteren kann ich ja gar nicht beeinflussen und/oder kontrollieren, ob das Bauteil nach einer "Politur" noch 100%ig korrekt arbeiten kann....
zudem sehe ich Gefahr, den Kolben zu verunreinigen bzw. seine Beschaffenheit ins negative zu verändern.
In der Anleitung wird zum Beispiel explizit darauf hingewiesen, dass der Kolben nicht fallen darf, also keinerlei mechanischer Einflüsse ausgesetzt werden darf;
ein Bearbeiten, ob jetzt durch Politur mit Poliermittel oder Nasschelifpapaier wäre ja nichts anderes.
werde es jetzt mal an den Händler schicken;
er bzw GFB sollen es dann mal kontrollieren
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.07.2016 - 13:03 Uhr von AndiG.
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 20.07.2016 - 19:27 Uhr -
@Andig hast du dsg oder handschalter?
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 20.07.2016 - 19:41 Uhr -
...Handschalter
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Tom93
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Graz - Umgebung
Alter: 31
Beiträge: 301
Dabei seit: 03 / 2015
Registriert
Herkunft: Graz - Umgebung
Alter: 31
Beiträge: 301
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 22.07.2016 - 12:08 Uhr -
Ja bitte unbedingt berichten.
Wollte mir das GFB DV+ dieses Wochenende bestellen, da ich auch die selben Probleme habe seit dem ich Stage 1 fahre.
LG
Tom
Wollte mir das GFB DV+ dieses Wochenende bestellen, da ich auch die selben Probleme habe seit dem ich Stage 1 fahre.
LG
Tom
VW GOLF 7 GTI Performance
Mein GTI Showroom
ST XA Gewindefahrwerk / Motec Ultralight 8Jx19 ET48 / Continental Sport Contact 6 in 225/35 R19 / SACHS Performance Kupplung / Wagner Tuning Downpipe mit 200 Zellen Kat / REMUS AGA ab KAT / GFB DV+ / Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler / Maxton Cupspoilerlippe / Maxton Dachspoileransatz / schwarz foliertes Dach / Schwarze Spiegelkappen / Diverse Beklebungen / Softwareoptimierung (ca. 330 PS/470 Nm)
Mein GTI Showroom
ST XA Gewindefahrwerk / Motec Ultralight 8Jx19 ET48 / Continental Sport Contact 6 in 225/35 R19 / SACHS Performance Kupplung / Wagner Tuning Downpipe mit 200 Zellen Kat / REMUS AGA ab KAT / GFB DV+ / Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler / Maxton Cupspoilerlippe / Maxton Dachspoileransatz / schwarz foliertes Dach / Schwarze Spiegelkappen / Diverse Beklebungen / Softwareoptimierung (ca. 330 PS/470 Nm)
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 22.07.2016 - 12:38 Uhr -
Also ich glaube AndiG ist da einer von sehr sehr wenigen die hier Probleme haben, also würde ich nicht unbedingt darauf warten. Am Ende kann man den Kolben ja auch einzeln nachkaufen, vielleicht hatte sein Modell ein wenig viel Spiel o. ä.
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Asterix | Antworten: 90 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 10:17