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Öltemperatur Anzeige unter 50°C
Betreff: Re: Öl Temperatur Anzeige unter 50^C - Gepostet: 26.07.2016 - 21:24 Uhr -
ok ,das hatte mich schon immer interessiert was das is
Golf 7 GTI/DSG/Pure White/19" Santiago/Top Sportsitze mit Alcantara/Kurvenlicht und Tagfahrlicht/Rückfahrkamera/
Fahrprofilauswahl/Kessy/4Türen/Tempomat/Navigationssystem "Discover Media" /Scheiben abgedunkelt 65%/Nebelscheinwerfer/
Elektrische Spiegel
FSW ab Kat/ST XTA Gewindefahrwerk/Eibach Spurplatten/Rieger Echtcarbon Lippe/ABT GTI Fußmatten
Abholung in Wolfsburg war am 16.5.2015,seitdem stolzer GTI Besitzer
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Abholung in Wolfsburg war am 16.5.2015,seitdem stolzer GTI Besitzer
Betreff: Re: Öl Temperatur Anzeige unter 50^C - Gepostet: 26.07.2016 - 21:47 Uhr -
Unsinn
Es soll jeder das machen was er für richtig hält von mir aus kann er auch bei 100 grad
Seinem GTI die Sporen geben
Ich sagte nur das Öl bereits ab 50 grad seine voll Leistungsfähigkeit hat
Es soll jeder das machen was er für richtig hält von mir aus kann er auch bei 100 grad
Seinem GTI die Sporen geben
Ich sagte nur das Öl bereits ab 50 grad seine voll Leistungsfähigkeit hat
Betreff: Re: Öl Temperatur Anzeige unter 50^C - Gepostet: 26.07.2016 - 22:11 Uhr -
was denn jetzt???
reintreten ab 50° oder nicht?
Öl dann warm genug, Motor aber nicht, oder doch?
du schreibst dir hier ne naht zurecht, Wahnsinn!
Das Öl ab 50° voll leistungsfähig seinsoll, höre ich zum ersten mal!
Bin seit Jahren in der "Szene"....und glaube nicht, die letzten Jahre unterm Stein gelebt zu haben!
dazu, wie ja schon geschrieben, wenn das Öl die 80° erreicht hat, ist dies vorallem ein Indikator dafür, dass auch andere teile ausreichend "aufgewärmt" sind und belastet werden können...
Beeetle nannte das DSG...das von der Temp hinterher läuft, ich nenne mal den Motor als Ganze (diverse Metalle, Dichtungen, etc)
früher war Kühlmittel und das erreichen der 90° immer ein guter Indikator....
heute leider nicht mehr....das läuft sehr weit "vor".
reintreten ab 50° oder nicht?
Öl dann warm genug, Motor aber nicht, oder doch?
du schreibst dir hier ne naht zurecht, Wahnsinn!
Das Öl ab 50° voll leistungsfähig seinsoll, höre ich zum ersten mal!
Bin seit Jahren in der "Szene"....und glaube nicht, die letzten Jahre unterm Stein gelebt zu haben!
dazu, wie ja schon geschrieben, wenn das Öl die 80° erreicht hat, ist dies vorallem ein Indikator dafür, dass auch andere teile ausreichend "aufgewärmt" sind und belastet werden können...
Beeetle nannte das DSG...das von der Temp hinterher läuft, ich nenne mal den Motor als Ganze (diverse Metalle, Dichtungen, etc)
früher war Kühlmittel und das erreichen der 90° immer ein guter Indikator....
heute leider nicht mehr....das läuft sehr weit "vor".
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Betreff: Re: Öl Temperatur Anzeige unter 50^C - Gepostet: 26.07.2016 - 22:21 Uhr -
Soll ich es dir auf ein Tuch sticken ?
Das dass Öl ab 50 grad seine voll Leistubgsfähigkeit hat
Von anderen Sachen habe ich nicht gesprochen.
Und bevor du mich hier des Wahnsinns bezeichnest schreib doch mal ne Mail
An Addinol Rowe Fuchs Öle etc
Das dass Öl ab 50 grad seine voll Leistubgsfähigkeit hat
Von anderen Sachen habe ich nicht gesprochen.
Und bevor du mich hier des Wahnsinns bezeichnest schreib doch mal ne Mail
An Addinol Rowe Fuchs Öle etc
Betreff: Re: Öl Temperatur Anzeige unter 50^C - Gepostet: 26.07.2016 - 23:03 Uhr -
danke nein, stehe nicht so auf "Bastelkunst"....
und du hast doch geschrieben, ich könne ab 50° Öl voll reintreten?!?!?!?!?!
aber jetzt doch nicht, weil dann nur das Öl voll leistungsfähig ist und der Rest den Geist aufgibt?
Weist du, es geht darum, dass vielleicht jemand hier ins Forum schaut, der nicht so viel Ahnung hat, wie wir *hust*
und der liest jetzt im überfliegen, das Addinol, Rowe und der Herr JP sagen, dass man ab 50° Öl reintreten kann....
...das macht der dann und dann müssen wir demjenigen in einem anderen Thread erklären, warum sein Motor/Turbo den Heldentod gestorben ist und VW auch nicht ganz so kulant sind, weil sie recht schnell erkennen werden, was mit dem Motor angestellt wurde.
natürlich muss so ein Motor das grundsätzlich abkönnen...sogar anmachen und reintreten....Vollgas bis an die Tanke und dann aus..das testen die schon mal durch.
ABER....VW und eigentlich alle Hersteller sichern sich nun mal auch ab und weisen daher insbesondere bei, wenngleich heutzutage recht robusten Turbomotoren, immer auf ein paar Dinge hin, die man beachten muss...so zum Beispiel das volle belasten ab erreichen einer Öl-Temp von 80°....
...und das unabhängig davon, was ein Öl "vielleicht" kann und was der Motor effektiv verträgt
achso, die Kontaktdaten habe ich......aber Danke
EDIT:
finde gerade den Hinweis auf der VW-HP nicht, sondern nur den Link zu VW-Nutzfahrzeuge: http://www.volkswagen-nutzfahr...ahren.html
Zitat: Nach etwa 1.500 km ist der Motor eingefahren. Aber auch danach sollte er nicht hoch gedreht werden, bevor das Öl eine Temperatur von gut 80 Grad Celsius erreicht hat.
Bin ziemlich icher, dass ähnliches in der BDA steht
und du hast doch geschrieben, ich könne ab 50° Öl voll reintreten?!?!?!?!?!
aber jetzt doch nicht, weil dann nur das Öl voll leistungsfähig ist und der Rest den Geist aufgibt?
Weist du, es geht darum, dass vielleicht jemand hier ins Forum schaut, der nicht so viel Ahnung hat, wie wir *hust*
und der liest jetzt im überfliegen, das Addinol, Rowe und der Herr JP sagen, dass man ab 50° Öl reintreten kann....
...das macht der dann und dann müssen wir demjenigen in einem anderen Thread erklären, warum sein Motor/Turbo den Heldentod gestorben ist und VW auch nicht ganz so kulant sind, weil sie recht schnell erkennen werden, was mit dem Motor angestellt wurde.
natürlich muss so ein Motor das grundsätzlich abkönnen...sogar anmachen und reintreten....Vollgas bis an die Tanke und dann aus..das testen die schon mal durch.
ABER....VW und eigentlich alle Hersteller sichern sich nun mal auch ab und weisen daher insbesondere bei, wenngleich heutzutage recht robusten Turbomotoren, immer auf ein paar Dinge hin, die man beachten muss...so zum Beispiel das volle belasten ab erreichen einer Öl-Temp von 80°....
...und das unabhängig davon, was ein Öl "vielleicht" kann und was der Motor effektiv verträgt
achso, die Kontaktdaten habe ich......aber Danke
EDIT:
finde gerade den Hinweis auf der VW-HP nicht, sondern nur den Link zu VW-Nutzfahrzeuge: http://www.volkswagen-nutzfahr...ahren.html
Zitat: Nach etwa 1.500 km ist der Motor eingefahren. Aber auch danach sollte er nicht hoch gedreht werden, bevor das Öl eine Temperatur von gut 80 Grad Celsius erreicht hat.
Bin ziemlich icher, dass ähnliches in der BDA steht
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.07.2016 - 23:09 Uhr von AndiG.
Betreff: Re: Öl Temperatur Anzeige unter 50^C - Gepostet: 26.07.2016 - 23:10 Uhr -
Zitat geschrieben von GtiBenni
Ja gut das mit dem nachlaufen wusste ich auch nicht das man es nicht mehr machen muss.
Das er erst ab 50 grad anzeigt finde ich gut.Die Anzeige zeigt auch erst bei 50 grad an weil man da schon
Denn Motor voll belasten kann.Vorher nämlich nicht.
Früher dachte ich auch immer 80 grad Öl dann kann man Vollgas geben. Aber seit ich bei Addinol werksbesichtigung hatte und auch heute das Video
Von Jp bei der ROWE Besichtigung gesehen habe sind die Beweise ja jetzt da
Ja was denn nun?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Betreff: Re: Öl Temperatur Anzeige unter 50^C - Gepostet: 26.07.2016 - 23:21 Uhr -
Ich möchte hier als KFz Mechatroniker auch noch mal betonen, dass diese "50° voll "belastbar Geschichte"sicherlich ein toller Marketing Trick ist, doch widerspricht das auch allem was gelehrt und auch geschult wird. Es mag Öle geben die dies können, doch liegt die Theorie meistens weit von der Praxis entfermt.
Und bitte nicht so tun als wenn Addinol hier der Top Ölhersteller wäre, einfach mal was emotionsloser alles betrachten, dann erkennt man auch die ein oder andere Verarsche. Aber was wäre die Welt ohne Menschen die sich vom Marketing beeinflussen lassen
Diese Öl-Herstellervergötterung kann ich so oder so nicht nachvollziehen!
Und bitte nicht so tun als wenn Addinol hier der Top Ölhersteller wäre, einfach mal was emotionsloser alles betrachten, dann erkennt man auch die ein oder andere Verarsche. Aber was wäre die Welt ohne Menschen die sich vom Marketing beeinflussen lassen
Diese Öl-Herstellervergötterung kann ich so oder so nicht nachvollziehen!
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.09.2017 - 13:09 Uhr von Petra.
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Betreff: Re: Öl Temperatur Anzeige unter 50^C - Gepostet: 26.07.2016 - 23:24 Uhr -
ist doch alles Werbung! Rowe ist ja nicht so bekannt,zumindest mir war es nicht bekannt aber dank JP waren demnächst alle seine Anhänger nur noch mit ROWE Öl fahren.Also alles richtig gemacht, mal sehen was JP von Herrn ROWE als Werbegeschenk bekommt!
Betreff: Re: Öl Temperatur Anzeige unter 50^C - Gepostet: 27.07.2016 - 00:24 Uhr -
Unbekannt sind die nicht! aber einfach dem Motor die Zeit geben. 80 Grad Öl und gut ist.
Denkt doch auch mal an den Rest wie Turbolader und Getriebe.....
JP zweifel ich stark an. Ich als Laie habe schon das Gefühl, dass da eine starke Kooperation zwischen diesen Firmen herscht. Also nicht Blind sein. TROTZDEM finde ich auch dieses Video von Rowe teilweise informativ.
Denkt doch auch mal an den Rest wie Turbolader und Getriebe.....
JP zweifel ich stark an. Ich als Laie habe schon das Gefühl, dass da eine starke Kooperation zwischen diesen Firmen herscht. Also nicht Blind sein. TROTZDEM finde ich auch dieses Video von Rowe teilweise informativ.
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.09.2017 - 13:10 Uhr von Petra.
Betreff: Re: Öl Temperatur Anzeige unter 50^C - Gepostet: 27.07.2016 - 08:04 Uhr -
Natürlich hat JP eine Kooperation mit einigen Firmen. Sie sponsern Ihn ja auch.
Die Aussage mit den 50 Grad kam aber vom Chef von Rowe.
Grundsätzlich finde ich solche Videos wie bei Rowe, Hazet oder MB Design sehr informativ, auch wenn vielleich nicht jede Erklärung von JP 100% richtig ist.
So aber jetzt zurück zum Thema.
Ich bleibe bei den 80 Grad. Das geht ja eh sehr schnell beim GTI. Das war bei meinem A3 TDI viel schlimmer.
Die Aussage mit den 50 Grad kam aber vom Chef von Rowe.
Grundsätzlich finde ich solche Videos wie bei Rowe, Hazet oder MB Design sehr informativ, auch wenn vielleich nicht jede Erklärung von JP 100% richtig ist.
So aber jetzt zurück zum Thema.
Ich bleibe bei den 80 Grad. Das geht ja eh sehr schnell beim GTI. Das war bei meinem A3 TDI viel schlimmer.
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