Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungssteigerung 420PS aufwärts
Betreff: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 29.08.2016 - 20:11 Uhr -
Hallo Leute,
ich fahre jetzt seit ca. 20Tkm mit R-Lader Umbau und 370PS 510Nm.
Mittlerweile hab ich mich so sehr an die Leistung gewöhnt das es fast keinen so richtigen Spaß mehr macht
Jetzt meine Frage:
Gibt es für den Motor schon Tuningteile die Leistungen um die 500PS zulassen.
Leider finde ich nach stundenlanger Recherche eigentlich gar nichts im Netz
Könnt ihr mir weiterhelfen?
ich fahre jetzt seit ca. 20Tkm mit R-Lader Umbau und 370PS 510Nm.
Mittlerweile hab ich mich so sehr an die Leistung gewöhnt das es fast keinen so richtigen Spaß mehr macht
Jetzt meine Frage:
Gibt es für den Motor schon Tuningteile die Leistungen um die 500PS zulassen.
Leider finde ich nach stundenlanger Recherche eigentlich gar nichts im Netz
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 29.08.2016 - 20:17 Uhr -
GTI Clubsport mit R600 & HJS Downpipe, High Flow Ansaugstutzen, gepfeffert V2 mit Domlager, lackierter Frontgrill......l
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.08.2016 - 20:18 Uhr von Spike05.
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 29.08.2016 - 20:32 Uhr -
Danke das ist schon mal interessant
ach kein hobby ist billig
ach kein hobby ist billig
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 29.08.2016 - 21:11 Uhr -
Gruß Sascha
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 29.08.2016 - 21:54 Uhr -
Zitat geschrieben von HubsiDubsi
Hallo Leute,
ich fahre jetzt seit ca. 20Tkm mit R-Lader Umbau und 370PS 510Nm.
Mittlerweile hab ich mich so sehr an die Leistung gewöhnt das es fast keinen so richtigen Spaß mehr macht
Jetzt meine Frage:
Gibt es für den Motor schon Tuningteile die Leistungen um die 500PS zulassen.
Leider finde ich nach stundenlanger Recherche eigentlich gar nichts im Netz
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Das wird ganz schwierig, weil der Leistungseindruck vom (max) Drehmoment kommt.
Solltest du auf 500PS hochzüchten und das Drehmoment im mittlere Regionen nicht wirklich anheben,
dann wird sich das Auto kaum schneller anfühlen..... Dann hilft nur eines, RS3 bestellen und sofort ab zum Tuner....
Gruss Ronald
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 30.08.2016 - 08:18 Uhr -
Der schwarze Golf 7R oben von TIJ ist nen Kumpel von mir. Und Ja, es kostet richtig Kohle. Wenn du komplette AGA schon verbaut hast, bist am ende noch mal über 12t€ los wenn es so wie bei dem R werden soll. Inkl. Verstärkter DSG Kupplung.
Was evtl auch ne Möglichkeit wäre, ware der TTE470 Lader. Hat nen Freund grad auf seinen Seat Cupra St 280 geschnallt. Rennt auch wie Seuche das Ding. Gestern bei 18Grad Außentemperatur ne 7,8 100-200 gefahren (pbox aber unkorregiert). Er hat wirklich nur Lader, Aga ab Lader und Abstimmung (Motor +DSG) gemacht.
Aber ob der GTI Motor genau so Standfest ist wie der "große" kann ich nicht sagen.
Was evtl auch ne Möglichkeit wäre, ware der TTE470 Lader. Hat nen Freund grad auf seinen Seat Cupra St 280 geschnallt. Rennt auch wie Seuche das Ding. Gestern bei 18Grad Außentemperatur ne 7,8 100-200 gefahren (pbox aber unkorregiert). Er hat wirklich nur Lader, Aga ab Lader und Abstimmung (Motor +DSG) gemacht.
Aber ob der GTI Motor genau so Standfest ist wie der "große" kann ich nicht sagen.
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 30.08.2016 - 09:34 Uhr -
Eine Leistungssteigerung von annähernd 100% ist auf Dauer nie standfest!
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 30.08.2016 - 10:53 Uhr -
Puh, ein Glück das du mir das noch mal gesagt hast. Bitte keine Dikusion über Standfestigkeit anfangen. Es sollte jedem klar sein.
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 30.08.2016 - 11:49 Uhr -
Zitat geschrieben von DschiTieEi
Eine Leistungssteigerung von annähernd 100% ist auf Dauer nie standfest!
Bitte definiere Standfest. 1h Volllast bei max. Ladedruck? 100.000km im normalen Betrieb?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 30.08.2016 - 16:00 Uhr -
Jetzt seid doch bitte nicht so kindisch!
Ich weiß, dass ihr wisst was ich meine und ich weiß, dass ich EUCH das
nicht erklären muss!
Mir geht es darum, dass man nicht den Eindruck erwecken sollte, so ein
Tuning wäre uneingeschränkt alltagstauglich für jedermann.
Ein Motor mit 169kW erzeugt gleichzeitig mind. 350-400kW an Wärme
Bei 338kW (460PS) sind es folgerichtig mind. 800kW, in Wahrheit wohl
noch deutlich mehr, weil der Wirkungsgrad eines solchen Motors bei
dieser Leistung recht bescheiden ausfällt.
Das nur einer der Hintergründe meiner Aussage. Die Schlussfolgerungen
überlasse ich mal ganz wertungsfrei jedem selbst...
Ich weiß, dass ihr wisst was ich meine und ich weiß, dass ich EUCH das
nicht erklären muss!
Mir geht es darum, dass man nicht den Eindruck erwecken sollte, so ein
Tuning wäre uneingeschränkt alltagstauglich für jedermann.
Ein Motor mit 169kW erzeugt gleichzeitig mind. 350-400kW an Wärme
Bei 338kW (460PS) sind es folgerichtig mind. 800kW, in Wahrheit wohl
noch deutlich mehr, weil der Wirkungsgrad eines solchen Motors bei
dieser Leistung recht bescheiden ausfällt.
Das nur einer der Hintergründe meiner Aussage. Die Schlussfolgerungen
überlasse ich mal ganz wertungsfrei jedem selbst...
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.08.2016 - 16:17 Uhr von DschiTieEi.
Ähnliche Themen
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Driver of GTI | Antworten: 2134 |
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 17:35