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Leistungssteigerung 420PS aufwärts
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 31.08.2016 - 02:22 Uhr -
Wenn ihr euch dann noch n Mofahelm kauft, könntet ihr dann sicher auch in der Formel 1 mitfahren ....
Sry, aber da fällt es mir nicht leicht, erst zu bleiben
Sry, aber da fällt es mir nicht leicht, erst zu bleiben
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 31.08.2016 - 08:29 Uhr -
Sehr qualifiziert!
Ich verstehe das Problem nicht!? Wenn jemand mehr Leistung haben möchte, und es sich leisten kann, kann man doch seine Erfahrung teilen. Das die Belastung auf viele Komponenten des Fahrzeug steigt, bei nicht eintragen die Be erlischt (mit den daraus resultierenden Konsequenzen), der Spritverbrauch i.d.R. Steigt, es der Versicherung gemeldet werden muss, die Bremsen der Motorleistung angepasst werden sollte usw., sollte ja mittlerweile jeder wissen bzw. ist über die Suchefunktion in sämtlichen Foren mehr als genug "Stoff" zum lesen zu finden. Das alles war hier aber nicht die Frage und würde und würde mal wieder ein Thema "verwässern"......
Ich verstehe das Problem nicht!? Wenn jemand mehr Leistung haben möchte, und es sich leisten kann, kann man doch seine Erfahrung teilen. Das die Belastung auf viele Komponenten des Fahrzeug steigt, bei nicht eintragen die Be erlischt (mit den daraus resultierenden Konsequenzen), der Spritverbrauch i.d.R. Steigt, es der Versicherung gemeldet werden muss, die Bremsen der Motorleistung angepasst werden sollte usw., sollte ja mittlerweile jeder wissen bzw. ist über die Suchefunktion in sämtlichen Foren mehr als genug "Stoff" zum lesen zu finden. Das alles war hier aber nicht die Frage und würde und würde mal wieder ein Thema "verwässern"......
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 31.08.2016 - 19:12 Uhr -
Zitat geschrieben von BATMAN
Warte doch einfach auf den R420....
Hast Du ne Quelle dafür, dass der sicher kommt?
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 01.09.2016 - 04:22 Uhr -
Eine Quelle für diese Info gibt es nicht - liegt daran das VW noch absolut nichts offiziell bestätigt hat, die Bericht im Internet bezüglich "VW testet dies und jenes" oder "R420 gesichtet" sind bis zur offiziellen Pressemitteilung total belanglos.
Und diesbezüglich bin ich mir auch absolut sicher, da mein Chef von dem Teil total begeistert ist und sich mehr oder weniger täglich ( übertrieben gesagt ) in WOB die Info holt ob und wann, damit er auf jeden Fall einen bekommt.
Und diesbezüglich bin ich mir auch absolut sicher, da mein Chef von dem Teil total begeistert ist und sich mehr oder weniger täglich ( übertrieben gesagt ) in WOB die Info holt ob und wann, damit er auf jeden Fall einen bekommt.
Mfg, Ayu
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Leitende VW Verkaufsberaterin
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Leitende VW Verkaufsberaterin
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.09.2016 - 04:27 Uhr von Ayu.
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 01.09.2016 - 06:01 Uhr -
Na da frag doch mal bei HGP nach. Die machen 480 PS. Glaube 13500 Euro plus um die 3000 € fürs DSG. Auf wunsch für mehr Geld das große DSG DQ500. Das ist aber für den R bzw TTS Motor. Also du bräuchtest noch die Kolben und Pleuel vom R Motor. Die sind Kupferbehandelt und vertragen mehr Abwärme. Oder gleich Schmiedekolben. Die Mehrkosten sollten nicht so groß sein. Also für den Motor wärst du so bei 20.000 € und 500 PS sollten drin sein. Dann kommen aber noch kosten für Antriebswellen, Kühlung (Differenzial), weil das Drehmoment wird wohl kurzen Prozess damit machen. Oettinger ist für solch individuelle Umbauten auch ein guter Ansprechpartner, aber nicht günstig. R500 150.000 Euro Einstiegspreis. Da gibts nen neuen Nissan GTR mit 800 PS für. Und ich fahre auch 390 PS und der Frontantrieb kommt so an seine Grenzen. Klar ein wenig geht noch aber 500 PS und 600+Nm werden mehr Probleme mit sich bringen. (Haltbarkeit, Fahrbarkeit, Zulassung, Versicherung) Ich hab schon für 390 PS keine Zulassung bekommen und mit der Versicherung war das auch ein schöner Kampf. Aber die 60 Euro für fahren ohne Betriebserlaubnis sind halt Risiko bei vielen von uns.
Tuning macht ja blind aber behalte die Gesamtkosten im Blick. Habs ja auch schon überlegt aber 70 000 Euro is so ein Golf nicht Wert. Bekommt man nen guten TT RS für.
Tuning macht ja blind aber behalte die Gesamtkosten im Blick. Habs ja auch schon überlegt aber 70 000 Euro is so ein Golf nicht Wert. Bekommt man nen guten TT RS für.
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor
GTI4ever
GTI4ever
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 01.09.2016 - 06:02 Uhr -
Alles zum Thema R420 bitte hier rein
http://www.golf7gti.com/topic....light=r420
http://www.golf7gti.com/topic....light=r420
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 01.09.2016 - 08:39 Uhr -
Den R-kolbenndarfst nicht zu viel zu trauen. 490-500Ps ist da wohl die Grenze bei der man eher zu Schmiedekolben wechseln sollte. Es gab ab dem Bereich schon Kolbenbrüche kurz nach dem Tuning. In dem Bereich müssen Kolben, Pleul, Ventilfedern, DSG Kupplung (soll jetzt wohl auch Ohne gehen, wär mir aber nischt), und Kraftstoffpumpe gemacht werden. Mapsensorumbau uns Kleinigkeiten brauch ich nicht aufzählen. Der Motor ist vom schrauben her schon ne andere Liga als der alte EA113. Wenn man die Steuerkenntenseite offen hat, wird einem schwindelig vor lauter Ketten,Rädern, Spannern und Schienen.....
Bevor ich HGP so viel Geld für die 480Ps Stufe in den Rachen werfe obwohl der Motor Serie bleibt, ab zu Tij, MTR oder BTS nen TTE470 drauf, Aga und Abstimmung und fertig.
Wobei wir grade festgestellt haben das der Serienladeluftkühler in dem Bereich und bei den Temperaturen der letzen Tage auch nicht mehr gut arbeit. Da sollte man auch über nen Upgrade nachdenken. Aber welcher da Gut ist kann ich noch nicht sagen. Da müsste man dem Tuner vertrauen.
Bevor ich HGP so viel Geld für die 480Ps Stufe in den Rachen werfe obwohl der Motor Serie bleibt, ab zu Tij, MTR oder BTS nen TTE470 drauf, Aga und Abstimmung und fertig.
Wobei wir grade festgestellt haben das der Serienladeluftkühler in dem Bereich und bei den Temperaturen der letzen Tage auch nicht mehr gut arbeit. Da sollte man auch über nen Upgrade nachdenken. Aber welcher da Gut ist kann ich noch nicht sagen. Da müsste man dem Tuner vertrauen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.09.2016 - 08:41 Uhr von Goldi.
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 01.09.2016 - 09:25 Uhr -
@Goldi: bist du selber Schrauber, oder woher hast du soviel Erfahrung? Wieviel PS hat deine Rakete?
Männer du erklären, warum Schmiedekolben? Dachte die aus dem R wären schon top. Und warum Ventilfedern? Wird denn bei der Leistungssteigerung die max. Drehzahl erhöt oder größere Ventile eingebaut?
HGP ist nicht zu teuer. Wenn man schon DP, AGA,LF usw. hat, wird es dementsprechend günstiger. Außerdem ist das mit TüV.
Männer du erklären, warum Schmiedekolben? Dachte die aus dem R wären schon top. Und warum Ventilfedern? Wird denn bei der Leistungssteigerung die max. Drehzahl erhöt oder größere Ventile eingebaut?
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Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.09.2016 - 09:27 Uhr von Speed.
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 01.09.2016 - 10:08 Uhr -
Wollt grad sagen. Das Angebot von HGP ist ein Schnäppchen. Da is ja so ziemlich alles drin. Benzinpumpen, Upgradeturbo ( nicht DER Upgradelader), Downpipe, Ladeluftkühler, Ansaugung, Softwareabstimmung und Kleinkram. 250 PS + für unter 15000 Euro ist sehr günstig und ich behaupte auch mal, dass HGP mit VAG Motoren nichts falsches machen kann ( langjährige Erfahrung und Entwicklung ). Das wird sogar ne ganze Zeit halten. Kommt natürlich auch auf die Fahrweise an.
Er wollte ja bis/um 500 PS haben, das machen die Kolben vom R Motor noch grade so mit. Würde aber zur Sicherheit, da man beim GTI eh wechseln müsste, auf Schmiedekolben setzen, bisschen mehr Luft nach oben und preislich werden die nicht viel mehr kosten, als die original R Kolben. 500 PS ist Obergrenze für den Motor und für das ganze Auto. Beim R würde ich mich aber auf nen VR6 3,6 Bi-Turbo freuen Aber 500 PS bei nem Frontkratzer muss man(n) schon wollen. Mir würde das zu viel zicken im Alltag machen. Fängt ja bei 400 PS schon an. Bei mir Getriebe überhitzt öfter mal, DSG vertüddelt sich im Automatikmodus, alles noch Kleinkram. Aber das Auto wird auch nicht schneller werden. Das DSG is glaube bis 282 Km/h übersetzt, da is dann Ende. Und wenn bis 150 Sachen nur qualm auf die Straße kommt, dann macht das auch keinen Spaß mehr. Da is so ein Golf R ne gute Basis. Gibts ja schon um 35 000 Euro mit wenig km. Dann noch 16500 für 480 PS und verstärktes DSG. Und du hast alles Safe mit Zulassung und 3,2 Sek 0-100. Optional sogar mit Garantie. Musste halt bisschen rechnen, was du für deinen GTI noch bekommst und in den investieren müsstest.
Er wollte ja bis/um 500 PS haben, das machen die Kolben vom R Motor noch grade so mit. Würde aber zur Sicherheit, da man beim GTI eh wechseln müsste, auf Schmiedekolben setzen, bisschen mehr Luft nach oben und preislich werden die nicht viel mehr kosten, als die original R Kolben. 500 PS ist Obergrenze für den Motor und für das ganze Auto. Beim R würde ich mich aber auf nen VR6 3,6 Bi-Turbo freuen Aber 500 PS bei nem Frontkratzer muss man(n) schon wollen. Mir würde das zu viel zicken im Alltag machen. Fängt ja bei 400 PS schon an. Bei mir Getriebe überhitzt öfter mal, DSG vertüddelt sich im Automatikmodus, alles noch Kleinkram. Aber das Auto wird auch nicht schneller werden. Das DSG is glaube bis 282 Km/h übersetzt, da is dann Ende. Und wenn bis 150 Sachen nur qualm auf die Straße kommt, dann macht das auch keinen Spaß mehr. Da is so ein Golf R ne gute Basis. Gibts ja schon um 35 000 Euro mit wenig km. Dann noch 16500 für 480 PS und verstärktes DSG. Und du hast alles Safe mit Zulassung und 3,2 Sek 0-100. Optional sogar mit Garantie. Musste halt bisschen rechnen, was du für deinen GTI noch bekommst und in den investieren müsstest.
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GTI4ever
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